nur ein Beispiel: "Warum gründet ein deutsches Unternehmen aus Berlin keine deutsche AG sondern eine englische PLC"
Greenvironment war noch nie ein deutsches Unternehmen, sondern ein finnisches.
|
Das alleine macht schon für mich die Aktie interessant. Wenn jemand die Macht hat hier den Kurs unten zu halten und jeglicher Versuch eine Erholung zu starten vernichtet, dann macht er das bestimmt nicht umsonst. Das ist jetzt nicht alleine der Grund, wofür ich hier investiere, aber der Artikel von Börsenpoint ignoriert, dass hier manipuliert wird.
mal blöd gefragt, was könnte "jemand" davon haben, den kurs auf einem niveau zu halten?
fällt mir echt schwer, mir da irgendwelche szenarien vorzustellen. künstlich niedrig halten damit gekauft wird?
... geht nur, solange die Unsicherheit um die Zukunft von GIV besteht. Dann findet sich nämlich bei fallenden Kursen kaum ein Käufer und man kann selbst die zuvor verkauften Anteile zu einem günstigeren Kurs wieder einsammeln und zusätzlich noch SL-Pakete aufsammeln.
Ob es wirklich so gelaufen ist, kann ich natürlich nur vermuten, aber das würde auch erklären, warum der Umsatz bereits die Anzahl der im Freefloat befindlichen Aktien überstiegen hat, scheinbar alle Anteile in starken Händen sein müssten, der Kurs aber trotzdem fällt.
ich würde auch lieber 6,5 pro stück haben, wenn ich eine KE genehmigen würde. aber welcher aktionär würde die zu diesem Preis kaufen wollen, wenn er 100 tausende aktien für 0,8 kriegen kann?
ich glaube, ich bin derjenige der das Gerücht in die Welt gesetzt hat. Ich glaube eigentlich auch nicht ganz fest daran. Es ist für mich eine der möglichen Erklärungen warum so viele Stücke innerhalb von minuten die Hände tauschen, wie am Montag, ohne dass die jemals anderen Teilnehmern angeboten werden. Die andere Erklärung wäre, dass Leute sich Aktien unter sich verkaufen. Aber da könnte ich mir nicht erklären warum.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 4 | 1.318 | Greenvironment die 500 % Chance ?? | maxmansell | Monaco1 | 24.04.21 23:19 | |
| 14 | 8.972 | #8956 | the greek | Elferiva | 24.04.21 23:16 | |
| 15 | 3.264 | GiV Insolvent was nun? | geldistmeins | Monaco1 | 24.04.21 23:01 | |
| 333 | Der Witz war doch gut, oder? | bernd238 | Elferiva | 07.04.13 21:05 | ||
| 19 | 8.845 | Cleantech-Play | Bärentöter | Elferiva | 07.04.13 20:55 |