Greenvironment - Hop oder Top

Zugriffe: 33.464 / Heute: 4
Greenvironment kein aktueller Kurs verfügbar

bodohans123:

Greenvironment - Hop oder Top

3
06.01.11 16:11

Das ist die große Frage, schafft eine Firma mit etwa 14 Mitarbeitern das, was von einigen
"Pushern" geschrieben wird?
Die politischen und wirtschaftlichen Ramenbedingungen weisen in die richtige, zukunftsorientierte Richtung. Weitere positive News sollten folgen!
Moderation
Zeitpunkt: 07.01.11 17:18
Aktion: -
Kommentar: bitte bereits bestehende Threads nutzen, z. B.:http://www.ariva.de/forum/Cleantech-Play-409867

Link: Nutzungsbedingungen  

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,85%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,98%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +50,94%
Xtrackers ATX UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,67%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +33,42%

a.m.le.:

Bodo

06.01.11 18:15
Gute Frage, sofern das keine Luftnummer ist, ich glaube soweit erstmal an das Produkt und das ist gut
Antworten
FordPrefect:

RT 0,3

06.01.11 18:28
Antworten
blockrocker:

Ausbruch steht bevor

07.01.11 09:36
Wenn sie die 0,3 durchbricht, ist Luft für 70-100%!!!
Antworten
blockrocker:

Jetzt noch schnell einsteigen

07.01.11 09:49
Seht euch den Chart genau an...
Antworten
blockrocker:

Bid steigt!

07.01.11 09:58
Gleich geht's los...
Antworten
bodohans123:

He Rocker,

07.01.11 10:51
bist Du hier der Zocker? Sehe das als langfristige Angelegenheit! Wobei wir die alten
Höchststände ( 0,70 € ) nicht so schnell wiedersehen werden. Nur m.M.
Antworten
FordPrefect:

anbei nochmal paar info´s

07.01.11 11:02
Plan für Q1/2011  : Wechsel in den Entry Standard der Frankfurter Wertpapierbörse
Antworten
CostAverage:

wieso

07.01.11 17:19

wird hier ein 2. Thread für Greenvironment aufgemacht? damit so Dumm Pusher wie Blockrocker sich austoben können? na dann haste alles richtig gemacht

Antworten
bodohans123:

Dafür war es nicht gedacht,

08.01.11 10:55
möchte die Diskussionen zu diesem Wert weiterführen, bin selbst investiert und war kurz von vom Verfasser des anderen Thread´s gesperrt. (Ohne Grund! Habe ihn aufgefordert Stellung zu beziehen, bis heute ohne Antwort)
Übrigens - nichts gegen über eine vielseitig, interessanten und informativen Austausch
hier in diesem Forum. Da tut auch ein 2. Thread nicht schaden!
Antworten
bodohans123:

Sorry, was die Formulierung betrifft!

08.01.11 11:08
Antworten
Bärentöter:

@bodohans

2
08.01.11 12:11
Du warst wegen einem anderen wert bei mir gesperrt. Jetzt kannst Du im Hauptthread posten und den thread hier einschlafen lassen.
Antworten
bodohans123:

Immer dieses Wunschdenken,

08.01.11 12:26
wieso sind die 0,30€ für Euch so ein "Meilenstein" ? Ist doch nichts weiter als ein
"Durchgangswert" Egal ob nun 0,28 € oder gar 0,31 €!
Wichtig ist doch das die positive Entwicklung anhält! Das sich was tut, News kommen, wie auch der Wechsel in ein anderes Marktsegment! Damit, so glaub ich, werden weitere
Käufer den Markt bereichern.

@Bärentöter, werde meinen Thead weiterführen! Danke!
Antworten
kalle50:

Kalle@Bodohans

10.01.11 20:11
Ich hoffe in deinem Thread kann man auch mal Eine Meinung sagen die dir nicht gefällt.Bei Bärentöter wird man wen es ihm nicht Passt sofort gesperrt,ich hoffe er erstickt an seinem Thread und unterhält sich demnähst selber.
Antworten
kalle50:

Kapitalerhöhung

16.01.11 21:49
Greenvironment plant eine Kapitalerhöhung von 2 Mio Euro zu einem Kurs von 0,30 Euro pro Aktie,also 20% höher als der derzeitige Kurs.Ob das wohl gutgeht????
Antworten
FordPrefect:

news

17.01.11 13:04
www.finanznachrichten.de/...den-biogaspark-in-barsikow-016.htm
Antworten
Emi1:

Kursniveau von 0,604

17.01.11 18:14
Trade24  "Pennykracher des Tages" (ZockerWL) , (hochspekulativ-nur das einsetzen, was man abschreiben kann,max 1% Depotanteil):
Greenvironment (giv) ,Kurs:0,26+13,2%,Tagesumsatz(D):300.000 Aktien, Stop:0,24 (mit steigendem Kurs nachziehen)

17.01.2011
Greenvironment plc - Extrem unterbewerteter Technologiespezialist

das Schwergewicht Greenvironment (WKN: A0YEKX) liegt in unserem Musterdepot noch rund 20 Prozent im Minus. Das Interesse am Berliner Cleantech-Unternehmen nimmt aber immer mehr zu. Genau, wie bei Prophecy Resource und AgriMarine Holdings, sind wir uns auch beim Greenvironment-Investment sicher, mehr als 100 Prozent bei dieser Musterdepotposition realisieren zu können. Das bedeutet ein Kursniveau von mindestens 0,604 Euro! Die Newspipeline von Greenvironment ist prall gefüllt und sollte den Rebound der Aktie weiter antreiben.

Greenvironment ist perfekt in das neue Jahr gestartet. Dies belegt die Meldung, die heute früh über den Ticker lief:

"WELTEC BIOPOWER ordert erste Greenvironment-Anlage für den Biogaspark in Barsik
Antworten
bodohans123:

Ist etwas ruhig

30.01.11 15:19
georden, um unseren Wert! Ist es die allgemeine "Verschnaufpause"?
Jedenfalls werden wir die 0,30€ bald wieder sehen!
Antworten
bodohans123:

Doch Verschnaufpause,

16.02.11 16:32
das was die letzten Wochen brachten! Kaum wird mit Neuigkeiten, Zahlen und Zukunft
in Börsenbriefen wieder auf "unser" Papier aufmerksam gemacht - gibts den nächsten
Schub! Eigentlich gut so! Aber ... .
Für seine Kauf- und Verkaufsentscheidungen ist immer noch Jeder selbst verantwortlich!
Also aufgepasst - immer !
Antworten
bodohans123:

Gewaltiges Volumen,

22.02.11 18:49
leider ging´s heut in die falsche Richtung! Gibt es was Neues, oder ist es nur die derzeitige schlechte Stimmung?
Antworten
LastMan:

Sieht gut aus :)

23.02.11 09:19
Frankfurt
realtime 23.02.2011
09:06:08 0,241 EUR 0,021
9,55% 104.000
104.000 0,226
5.000 0,257
4.000
Antworten
bodohans123:

@königdieter

18.03.11 13:48
Mensch Königdieter, pass nur auf dass Du nicht geperrt wirst, mit Deiner herben Kritik,
die ich durchaus vertrete, ist so eine Sache mit dem "Bärentöter".
Antworten
König Dieter:

@bodohans123

18.03.11 13:55
quatsch - wofür soll ich denn gesperrt werden ;)

Alle hier wollen doch nur das EINE - STEIGENDE KURSE !!!

Oder irre ich mich?
Antworten
Udo 50:

@König Dieter

18.03.11 13:56
So ist es.
Antworten
bodohans123:

so ist es - natürlich,

18.03.11 14:13
nur weis ich nicht warum ich vom "Bärentöter" gesperrt worden bin. Hab mal nichts persönliches oder gar negatives von mir gegeben.
Antworten
König Dieter:

moment, i frag mal nach.

18.03.11 14:17
komm gleich wieder.... tiptaptiptap...
Antworten
König Dieter:

hmmm.. bodohans123

18.03.11 14:27
der Chef schaut noch in seinen Unterlagen nach. Dauert n bissl. Sorry ;)
Antworten
Bärentöter:

entsperrt

18.03.11 14:42
eom...
Antworten
König Dieter:

der Chef schickt Dir die Unterlagen per Boardmail.

18.03.11 14:45
Ach ja, @ramtto2 (ausm "Profiforum") es muss heißen:

Greenvironment ist exklusiver Distributionspartner für Capstone Mikrogasturbinen für ausgewählte Anwendungen mit Erdgas und Biogas in verschiedenen europäischen Ländern. (Distribution = Vertrieb)
Antworten
König Dieter:

hey bodohans123,

18.03.11 14:47
Deinem Antrag auf Straferlass wurde stattgegeben. Freuste Dich :))))
Antworten
bodohans123:

Straferlass???

18.03.11 16:46
Was denn für eine Strafe? Aber klar freu ich mich. Nun kann es so richtig dunkelgrün werden!!! Hossa!
Vielen lieben Dank für Deine Bemühungen!
Antworten
bodohans123:

So Ihr "Buben",

24.03.11 16:36
hab mich heut von unserem Investment verabschiedet! Ein kleiner 3stelliger Gewinn
tut es auch!
Es wird sich zeigen ob es richtig war oder nicht. Euch allen weiterhin viel Erfolg.
Antworten
ramtto2:

König Dieter

24.03.11 19:02
Ich danke dir für die Aufklärung. Ich kann bodohans nicht verstehen was für ein dreistelliger Gewinn? Wann hat er die denn gekauft?
Oder ist nur blödes Gesülze mit dem Gewinn?
Antworten
bodohans123:

kein blödes Gesülze,

24.03.11 21:02
Mit 20 Cent gekauft und gestern mit 23 Cent verkauft!!! Gibt 300,- Euronen.
Die Stückzahl kannst Du nun selbst ausrechnen! Blödes Gesülze!
Antworten
ramtto2:

Ach so

24.03.11 22:23
bodohans123 und ich dachte du hast mindestens 100% gemacht so kann man sich täuschen oder?
Antworten
rwrde:

Ich würde ja wirklich gern investieren,

4
27.03.11 13:03
aber einem Unternehmen, das seine Web-Präsenz mit 1 Jahr alten Termin-Ankündigungen aufmacht KANN ich einfach nicht vertrauen - zudem läuft diese "news" auch noch auf alle anderen Seiten mit - so dass man auch bestimmt nicht vergisst, dass eben bei der Web-Präsenz der GmbH geschlampt wird. Auch im Pressespiegel der GmbH in ganz 2011 - nix. Und das bei der aktuellen Diskussions- und Stimmungslage. Dass bei der plc etwas mehr steht, muss am erst glücklich rausfinden - falls man da denn noch sucht.

Das Unternehmen hat in Berlin ja 2 Standorte (GmbG und plc) - ich rief an und wurde, für IR-Fragen an die andere Niederlasssung, an eine Frau Dr. H verwiesen. Ich hab drei Tag lang versucht, diese Dame zu erreichen - nix, niemand, kein AB und keine Weiterleitung.

Links auf der HP der GmbH, wie etwa hinter "news" auf der Sitemap der GmbH führen ins Nirwana und bei "Karriere" wird einem auf ein und derselben Seite sowohl gesagt, dass man niemanden braucht als auch, dass engagierte und tatkräftige MA m/w gesucht werden.
Na prosit!

Vielleicht liegt das ja an den nur 20 % Streubesitz, sieht ganz so aus, als brauche man dort keine Investoren - da kann die First Bank Berlin dann noch so schöne Scenarien und Kursziele entwerfen, bei dieser laschen Selbstdarstellung wird man doch so skeptisch wie ein Banker bei einer Kreditanfrage aus offenen Schnüsenkeln.
Antworten
ramtto2:

Gute Umsätze

27.03.11 14:15
am Freitag. rwrde bei so kleinen Firmen kannst du nicht erwarten, daß jeder ausführlich auskunft erhält. Aber auf Messen und speziellen Veröffentlichungen stehen die schon Rede und Antwort. Vielleicht sollte man mal auf eine messe oder so gehen, um vor Ort zu sehen was die zu bieten haben, aber nur durch Anrufe glaube ich kann man das nicht so beurteilen. Nur meine Meinung!
Antworten
rwrde:

ja,

27.03.11 15:53
stimme zu und die letzten Tage gings ja auch schon echt gut aufwärts ...
Antworten
Bärentöter:

@rwr

28.03.11 15:32
Keine Ahnung, wann du angerufen hast, aber es gibt keine Frau Dr. H bei greenvironment, nur eine Frau von der Horst.

Website ist nicht wirklich up to Date, weil gerade an einem relaunch gearbeitet wird.

Wen das vom kaufen abhält bei den Perspektiven, ist selber schuld ;-)
Antworten
horstpaul:

Man sollte

28.03.11 16:27
die evtl. mal per Mail nerven, das die ihre Homepage auf Vordermann bringen. Ich schreib denen mal, hab eh noch ein paar (unangenehme) Fragen an die.
Antworten
shar3l0rd:

Mich hat dieses Teil hier sehr enttäuscht......

28.03.11 16:30
Im Jänner alles noch pah und Kursziel blabla und heute......

War da nicht mal von einem WP-Prospekt die Rede oder irre ich mich total?

Jedes Blatt hat zwei Seiten, doch Greenvironment hat mehrere!
Antworten
rwrde:

@Bärentöter

28.03.11 16:51
ja, Frau von der Horst, fängt doch auch mit H an ... Die Perspektiven für das Unternehmen  sind aber nicht notwendig identisch mit den Perspektiven der Branche. Da beziehe ich halt alle Informationen mit ein - was und eben auch wie kommuniziert wird.
Schöner Alias, btw!
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

rwrde:

super posting - abschicken!

28.03.11 21:13
Antworten
horstpaul:

Is schon lange weg,

28.03.11 21:22
hat mir hier zu lange gedauert. Man kann ja nochmal nachfragen. Bin erstmal gespannt ob und wann darauf eine antwort kommt.
Antworten
horstpaul:

Man sind die

29.03.11 12:44
schnell :). Hab schon antwort erhalten, warte noch darauf, das ich die Mail hier reinstellen darf (hatten sie leider nicht explizit erwaehnt). Muessen sich nur mit der antwort zum reinstellen beeilen, ich muss gleich los schuften, dann gibts die antworten erst heute abend.

Gruss

horstpaul
Antworten
horstpaul:

Antwort auf Email

10
29.03.11 14:05

Erlaubnis ist da:

So, hier nochmal meine Email und die dazugehoerigen antworten (kursiv/fett)

Homepage, Listing, Vertraege

Horstpaul Mustermann (Name von Red. abgeaendert ^^)

Sent: Mon 3/28/2011 6:18 PM

To: 'ir@greenvironment.com'

Sehr geehrte Damen und Herren,

als investierter in Ihr Unternehmen haette ich ein paar Fragen zu im Betreff genannten Punkten.

Auf Ihrer Homepage www.greenvironment.de steht seit Wochen unter News eine Meldung ueber ein Trainingsprogramm von 2010. Finden Sie nicht, das man diese uralt Meldung mal entfernen sollte und durch wirkliche News ersetzen sollte? Das gleiche gilt fuer die Rubrik „News“ unter Presse, es bietet sich doch an, diesen Link zu den aktuellen Pressemeldungen umzuleiten. Das macht nicht gerade einen serioesen Eindruck auf etwaige Investoren und wird auch schon in Boersenforen diskutiert.

Sehr geehrter Herr Mustermann,

vielen Dank für Ihr Interesse und Ihre konstruktive Kritik an der Greenvironment plc.

Die Website der plc lautet
http://www.greenvironment.com - die von Ihnen angesprochene Website gehört zu unserer 100%igen Tochtergesellschaft, der Greenvironment GmbH. Derzeit arbeiten wir an einem kompletten Relaunch, bei dem beide Seiten zusammengeführt werden sollen. Aufgrund dessen wurde die Pflege der GmbH-Seite etwas vernachlässigt. Wir haben aber nun umgehend unseren Webdesigner verständigt, die alte News von der Website zu nehmen.

Die aktuellen Unternehmensnachrichten finden Sie im Pressebereich auf der .com Seite. Darüber hinaus sehen Sie im Finanzkalender die Veranstaltungen, die das Management zuletzt besucht hat. Heute haben wir uns für die "Grüne Geld"-Messen in München und Freiburg angemeldet.

Wann ist endlich mit einen Segmentwechsel in den Entry Standard zu rechnen? In Ihrer Pressemitteilung vom 08.Juli 2010 wurde schon ein zeitnaher Wechsel angekuendigt. Sind hier schon Fortschritte zu verzeichnen oder koennen Sie ein Zeitfenster angeben, wann der Wechsel vollzogen wird? Ein Listing im open market schreckt viele Investoren ab (auch fuer mich, ist es momenten mehr ein Zock als ein Investment).

Die ICF Kursmakler AG wurde für die Begleitung des Wechsels an den Entry Standard bereits beauftragt und bezahlt. Sobald der testierte Jahresabschluss für das Geschäftsjahr 2010/2011 (Geschäftsjahresende per Ende Februar 2011) vorliegt, werden die Unterlagen durch die begleitende Wertpapierhandelsbank eingereicht. Wie lange die Deutsche Börse dann für die Prüfung benötigt, entzieht sich unserer Kenntnis. Wir gehen indes davon aus, spätestens im dritten Quartal 2011 den Segmentwechsel vollzogen zu haben.

Fuer welche Laender sind exklusive Distributionsvertraege mit Capstone geschlossen? In dieser Pressemitteilung:
wird von einem exklusiv Distributionsvertrag von Capstone u.a. fuer Deutschland berichtet, laut der Homepage von Capstone, http://www.capstoneturbine.com/company/dist/, sind aber in Deutschland, neben Ihnen, noch 2 weitere Distributoren genannt. Koennten Sie hier bitte Klarheit schaffen?

Die von Ihnen angeführte Pressemitteilung stammt NICHT von der Greenvironment plc.

Im Hinblick auf Capstone-Produkte besitzt die Greenvironment plc wie folgt exklusive Rechte:

Deutschland/Polen: für landwirtschaftliche Biogasanwendungen
Rumänien: alle Produkte
Finnland: alle Produkte
Schweden: alle Produkte
Norwegen: alle Produkte
Dänemark: alle Produkte

Darüber hinaus haben wir eine ganze Reihe von nicht-exklusiven Rechten (u.a. in der Tschechischen Republik).

Ihr Einverständnis vorausgesetzt würden wir Ihre eMail-Adresse gerne in den Newsverteiler aufnehmen.

Wir hoffen, dass wir Ihnen etwas weiterhelfen konnten und wünschen Ihnen noch eine angenehme Woche.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr IR-Team

Antworten
Bärentöter:

Neuer Termin auf der Website

29.03.11 16:46
das ging ja schnell...
Antworten
Balu4u:

Gute Arbeit horstpaul

29.03.11 18:12

- wollte meine Aktien auch schon wieder über den Gartenzaun schmeißen, als ich auf die Homepage bin. Nicht gerade Anleger-freundlich  - alt und verstaubt. Aber deine Recherche erklärt Einiges - muss ich nichts mehr recherchieren. Merci.

Antworten
rwrde:

sehr gut -

29.03.11 18:13
kein Drumrumreden - klare Infos - schafft Vertrauen
DANKE, horstpaul!
Antworten
horstpaul:

Kein Problem

29.03.11 21:54
die antwort kam sogar noch am gleichen Tag, nur hatte ich mein Outlook schon wieder geschlossen gehabt. Kann man sich nicht beschweren ueber den Service. Jetzt mal gucken ob auch handfeste Fakten folgen.
Antworten
ramtto2:

So

30.03.11 10:51
Da nun alles geklärt ist, dank guter Arbeit von horstpaul. könnte das ding jetzt mal durchstarten, ich warte schon so lange.
Antworten
König Dieter:

ich bin STOLZ

01.04.11 09:52
auf Dich - horstpaul... 5Sterne und n DICKES +
Antworten
ramtto2:

Capstone

04.04.11 18:30
läuft von einem hoch zum anderen, bei Green tut sich nichts.
Antworten
horstpaul:

Hallo

18.06.11 21:13
noch jemand da? Der andere Thread ist ja nicht zum aushalten. Hab mal wieder paar Kritikpunkte:

Mal zum GB. Die Zahlen waren fuer mich sehr enttaeuschend. In der Praesentation ist man von 8 Mio. Euro Umsatz ausgegangen bei ca. 2 Mio. Euro Verlust.

Umsatz unter erwartungen, knapp die Haelfe des Verlusts geht bei den Gehaeltern drauf. Evtl. sollte man da erstmal kleinere Broetchen backen bis der Laden laeuft und sich spaeter bisschen mehr vom Kuchen nehmen, so finde ich das hoechst bedenklich.

Das die HV in London stattfindet, obwohl man ein finnisches Unternehmen ist und nur in Deutschland boersennotiert, finde ich auch sehr befremdlich..

Immer schoen augen aufhalten und evtl. haben wir ja hier nen Fachmann fuer den GB.

Hoffe auf ein paar konstruktive Rueckmeldungen. Evtl. sollten wir mal wieder ne Mail an die IR verfassen :)
Antworten
spiritaustralia:

Wieso

19.06.11 12:38

sind die Zahlen doof? Wenn man kurz nachdenkt, war doch jedem klar,  das nur ein Verlust unterm Strich stehen konnte. So wie ich das sehe,  sind sie bei dem Auftragsbestand von 30 Mill. € jetzt schon im Plus und  haben den Verlust von 2010 schon ausgeglichen. Zudem haben sie  excellente Aussichten bei der dezentralen Energieversorgung eine  führende Rolle in Europa zu spielen, mit Capstone Turbinen, die ja  bekannter weise die effizientesten auf dem KWK Markt sind. Aller Anfang  ist schwer, aber ich bin mir sicher, das Greenvironment sich strategisch  sehr gut positioniert hat, z.B. mit dem ex RWE Manager, der mit  Sicherheit seine Kontakte nutzen wird, um Aufträge an Land zu ziehen.  Gesunde Skepsis ist grundsätzlich richtig und notwendig, aber ich bin  mir sicher, das die Chancen hier die Risiken klar übersteigen.

Noch ein schönes WE
Antworten
nilo00:

ich verstehe das alles nicht

19.06.11 17:30

da hat sich money money mit was nun kaufen oder verkaufen geäußert. Die haben keine Ahnung und jetzt verkaufen die Leute wie verückt.Alle Angsthasen ,wenn es die nicht gäbe wären wier längst über 0,60 cent .Aber man sieht auch die sehr starke Unterstützung bei 0.30.Lest euch Bitte nochmal die Beiträge durch von Grennvironment bevor ihr eure Aktien zu schleuder Preisen Verschenkt.Grennvironment wird sein Weg machen Ende des Jahres mindestens über 1 Euro nicht nur meine Meinung. Bitte glaubt an diesen Unternehmen ihr werded sehen das euer Geld sich vermehrt. Kaufen statt verkaufen im Moment .Günstiger Einstieg mometan.Danke

Antworten
horstpaul:

Hatte hier

19.06.11 18:07
eigentlich auf konstruktive rueckmeldungen gehofft, solche geschreibsel bitte in den Pusherthread.

@nilo00

der moneymoney bericht ist nichtssagend, kann man ignorieren.

Suche Meinungen zu den Zahlen (das mit dem Verlust war klar) und der HV (veranstaltungsort), nicht zu den Aussichten. Die anderen Meldungen ueber GIV sind hier bekannt und beduerfen keiner wiederholung (der andere Thread ist schon zugemuellt genug, da kann weitergemuellt werden).

Interessieren wuerden mich noch die "sonstigen Betrieblichen Aufwendungen" von 1.3 Mio. und ob man die "unfertigen Erzeugnisse" dem Umsatz zurechnen kann (damit waere man dann bei ca. 3.7 Mio Euro fuer 7 Monate).

Also mal her mit den "Spezialisten" bei mir is das schon bisschen her mitn Rechnungswesen =).
Antworten
mo1es:

Horst

19.06.11 18:47
Antworten
mo1es:

Schau mir das mal genauer an.

19.06.11 18:48
Antworten
geldistmeins:

@horstpaul

19.06.11 19:05
Die "unfertigen Erzeugnisse" werden nach § 275 HGB vom Umsatz abgezogen nur der Bestand an ferigen Erzeugnissen wird hinzugerechnet.
Antworten
mo1es:

aber ganz schnelle Rechnung

19.06.11 19:27

da bräuchten die 16 Millionen Umsatz um den Break even ( null verlust ) zu schaffen ? Oder.?

Aber wie gesagt ich seh m,mir das mal genau an.

Und Nilo.

Hier wurde am Freitag nix bewußt verschenkt. Das war geplant. Die Stücke gingen denke ich wegen Stopp Loss Order weg.

Da haben einige betröppelt geschaut wenn Ihre Stücke um die 30 Cent weg gingen und der Kurs wieder auf 0,37 stand.

Und ich bin froh das jemand wie Horstpaul schreibt.  Er schreibt ja nichts negatives, Sondern nur objektiv.

Ich seh den Kurs auch viel höher. wäre aber erstmal mit dem Sprung über der 40 zufrieden.

Alles andere würde nur die Zocker anziehen. Dann wär der Kurs überhaupt nicht mehr vorauszusagen.

Aber nur meine Meinung

Antworten

mo1es:

Da lag ich ja nicht so schlecht

19.06.11 20:19
Antworten
Aquilacorax:

so Horstpaul

19.06.11 21:42

Im anderen Thread lies sich das leider nicht schreiben. 

Sonstige betriebliche Aufwendungen sind alle Aufwendungen der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit (d.h. Aufwendungen aus Tätigkeiten zur Erfüllung des Unternehmenszwecks, die mit einer gewissen Regelmäßigkeit und nicht nur selten auftreten, die nicht unter die Positionen Materialaufwand, Personalaufwand ..... sind

Somit sind es ganz normale Aufwendungen aus der Geschäfttatigkeit bzw. Erfüllung des Unternehmenszwecks.

Das mit den Kosten aus sonstigen betriebl. Aufwendungen finde ich gar nicht so tragisch. Es handelt sich schließlich um ein junges Unternehmen.

Etwas nachdenklicher stimmen mich nur die hohen Personalkosten. Das wäre wirklich mal eine Anfrage wert, ob da irgendwelche sonstige Kosten wie z.Bsp. Abfindung, Entschädigung etc. enthalten sind. Oder müssen die Zahlungen irgendwie separat ausgewiesen werden??

Antworten
horstpaul:

@Aquilacorax

19.06.11 21:50
Hier gehoert das ja auch rein. Waere nett, wenn man die Inhaltslosen Eintraege loeschen wuerde (59, 60, 62, 63, 64) sowas wollten wir hier eigentlich verhindern. Momentan sieht es bei mir zeitlich auch schlecht aus, da eine Mail hinzuschicken, aber evtl. hab ich mal nen kuerzeren Arbeitstag. Ansonsten dauert das noch sicherlich 1 Woche bis ich wieder in D bin und eine vernuenftige Internetverbindung zur Verfuegung habe + Urlaub :).

Die "sonstigen Betrieblichen Aufwendungen" kann ich dann ja trotzdem hinterfragen (oder derjenige der sich mal die Zeit nimmt) evtl. gibts dann ja eine fuer mich befriedigende Antwort.
Antworten
nilo00:

Hallo an alle Bitte Gründlich Durchlesen Danke

7
23.06.11 00:41

Habe Grenn Geschrieben warum der Kurs so stark fällt und die Antwort:

vielen Dank für Ihr Interesse an der Greenvironment Plc.

Es gibt keine negativen Entwicklungen bei Greenvironment, die diese Kursbewegung erklären könnten. Unseres Erachtens nach wurden am Freitag Stopp-Loss Kurse bei 0,30 Euro in Frankfurt ausgelöst, nachdem der Kurs plötzlich von 0,35 auf 0,30 Euro gehandelt wurde. Dann hat der Frankfurter Makler die günstigen Stücke zu 0,27 Euro aufgekauft und diese dann in die Xetra-Schlussauktion geworfen, um die Kursdifferenz einzustreichen. Die Unsicherheit über die Hintergründe dieser Kursbewegung hat offensichtlich einige Anleger zu Anschlussverkäufen gestern und heute bewegt.

Mittlerweile hat sich der Kurs oberhalb von 0,30 Euro stabilisiert. Wir arbeiten intensiv an einer Reihe von bedeutenden Projekten. Sobald diesbezügliche Verträge unterschrieben sind, werden wir uns jeweils mit einer Pressemitteilung zu Wort melden.

Wir hoffen, dass wir Ihnen etwas weiterhelfen konnten.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr IR-Team

Greenvironment Plc
Taubenstr. 20
10117 Berlin

Phone +49 (0)30 – 311 67 12-30
Fax +49 (0)30 – 311 67 12-59

IR@greenvironment.com
www.greenvironment.com

CEO Matti Malkamäki
Registered domicile:
21 Bedford Square, London WC1B 3HH, United Kingdom

„Auszeichnung mit dem TOP 100 Gütesiegel für die innovativsten Unternehmen im deutschen Mittelstand“

Antworten
baerchen:

lustig..

2
07.07.11 20:49
...da scheint doch die letzte mail hier irgendwie wieder aktuell zu werden.
finde ich übrigens beachtlich, dass ein grüne energie unternehmen kursanalyse betreibt und von irgendwelchen stop loss kursen schreibt..nun ja..

hat sich schon mal jemand die mühe gemacht bei google maps die firmenadressen von greeny anzusehen ? ich hab da in berlin nicht viel und in london so rein gar nichts gefunden....

mfg
baerchen
Antworten
baerchen:

@ bärentöter

2
07.07.11 22:05
albern....ist hier nur einer. bei jeeedem noch so kleinem dir quer sitzendem pfurz irgendwelche user aus "deinem" thread auszuschließen..ist schon ziemlich erwachsen.

mir gings um die
Greenvironment plc
Taubenstr. 20-22
10117 Berlin, Germany bzw.
21 Bedford Square
London WC1B 3HH
England
ok, die maps aufnahmen sind zumindest für berlin aus 2009, und in der taubenstraße stehen zumindest bürogebäude. was aber genau soll das in london sein ???
mfg
baerchen
Antworten
baerchen:

soso..

08.07.11 05:31
mit fragen schürt man also unruhe ?! und ich dussel dachte mit antworten die man auf fragen bekommt und dem daraus gefestigten meinungsbild hätte man vielleicht einen vorteil für anlageentscheidungen.
naja, mir egal. ich frag einfach mal weiter:
wie steht ihr denn der tatsache gegenüber dass capstone offensichtlich selbst auf dem europäischen markt agieren möchte ?
die meldung dazu gabs im nachbarthread ja am mittwoch. dachte immer das wäre greenys 'baustelle' ....
mfg
baerchen
Antworten
Onkel Joe:

1+1 = ?

08.07.11 12:53

Hallo Bärchen,

ich weiß ja nicht - aber man könnte das auch so deuten, dass Aufgrund der Zusammenarbeit zwischen Cap und Grenny und der genannten Vertragspipline das damit zu Ausdruck gebracht werden will. Falls Greeny 'hier' mehr macht, macht Cap das gleiche.

Antworten
baerchen:

leute leute leute....

12.07.11 20:15
auszüge aus dem nachbarthread

mal wieder aus einer mail von grreeny zur kursentwicklung...

"Die Kooperation mit RWE ist am Markt nicht wirklich angekommen. Die Meldung steht weder auf Bloomberg noch auf Reuters."

japp, richtig. aber warum ist die kooperation nicht "angekommen" ? weil....richtig. greeny sie nicht verbreiten "darf". ziemlich seriös..

"Im Fall von großangelegten Marktmanipulationen ist
ein weiterer Verdächtiger festgenommen worden"
das lasse ich denn lieber einfach man unkommentiert stehen..

AUFWACHEN LEUTE...
sh. auch #1438 vom 30.6. (!!) nebenan...
mfg
baerchen
Antworten

baerchen:

lustig..

21.07.11 21:43
so, wie ich finde ist es mal wieder zeit den kursverlauf mit einem meiner postings negativ zu beeinflussen. da der liebe bärentöter anscheinend ernsthaft was gegen kleine bären hat (im nachbarthread bin ich noch immer gesperrt)..muss ich das eben weiter hier tun. eigentlich wollte ich mich ja ein bisschen zurück nehmen was negativ-kommentare angeht, aber bei DEN steilvorlagen kann ich einfach nicht anders.

ich möchte auch gar nicht weiter auf die intoleranz vom baerentöter eingehen, seine welt scheint nun eben einfach rosarot zu sein. negativmeinungen, kritsche fragen,...nein, lieber nicht. na gut. soll er.
vielleicht sollten nur mal alle darüber nachdenken ob hier nicht der bessere ort für eine sachliche duskussion über greeny ist als im "zensierten" nachbarthread...

zu greeny:

zwei kleinigkeiten sind es letzten endes die den "faulen" eindruck, den berzerker nebenan geäußert hat für mich nur bestätigen können:

1.)

"Am 20. Juni 2011 hat die RWE Energiedienstleistungen GmbH -vorbehaltlich der Zustimmung des Bundeskartellamtes- einen sog. Konsortialvertrag mit den Stadtwerken Schmalkalden, der Heisenberg Energie GmbH und der Greenvironment Oy (Finnland) unterzeichnet" (#1696, Auszug aus der nebenan veröffentlichten mail der RWE)

"Berlin, den 30. Juni 2011 – Die Greenvironment plc (WKN: A0YEKX / Symbol: GIV) freut sich bekanntzugeben, dass kürzlich eine Kooperationsvereinbarung mit der RWE Energiedienstleistungen GmbH (RWE ED; www.rweenergiedienstleistungen.de) im Hinblick auf die Dezentrale Energien Schmalkalden (DES) GmbH unterschrieben wurde." (#1366, aus der offiziellen Mitteilung von Greeny)

Lassen wir die kartellrechtliche Geschichte mal weg. Wie genau profitiert die "deutsche" Greenvironment plc von diesem Vertragsabschluss der finnischen (!!!!) OY ?
Zumal die RWE doch schreibt: "Eine eigenständige Kooperationsvereinbarung zwischen der Greenvironment Plc und der RWE Energiedienstleistungen GmbH gibt es nicht. Greenvironment Plc ist aber berechtigt, an Stelle der Greenvironment Oy Gesellschafter der DES zu werden"

Ist das vielleicht ein Grund für die misslungene Veröffentlichung dieser vermeintlichen "Hammernews" ? Gibt es vielleicht gar nichts zu veröffentlichen ???
Lt. Handelsregeister.de hat sich an der Gesellschafter-Struktur der DES jedenfalls in der letzten Zeit nichts getan..

2.)
mal wieder....die Hauptversammlung:
Ich war schon sehr gespannt nach der mutigen Aussage "ein Hv-Termin werde innerhalb einer Woche veröffentlicht" wie man sich hier am galantesten aus der Affäre ziehen würde. Aber mit SOWAS hatte ich nun wirklich nicht gerechnet. "

Im Hinblick auf den HV-Termin können wir Ihnen mitteilen, dass das britische Companies House den von BDO nach HGB erstellten Jahresabschluss der Greenvironment plc entgegen unserer bisherigen Annahmen nicht akzeptiert und einen Abschluss nach UK-GAAP fordert. Ohne UK-GAAP Abschluss können wir die HV nicht einberufen. Demzufolge können wir Stand heute keinen HV-Termin benennen. " (#1760)
Lustig. Wer hat nochmal die Gesellschaftsform der plc gewählt ? Und jetzt beherrschen die Herren Ihr eigenes Konstrukt nicht mehr ? Ich selbst bin nun wirklich kein Experte in internationalen Bilanzierungsvorschriften aber nach nicht mal 3 Minuten Google war klar dass eine britsche plc nach britschem recht (also ukgaap) zu bilanzieren hat.

Ist das jetzt einfach nur stümperhaft oder wird sich auch mein "irgendwie fauliger" Eindruck bald noch deutlicher bestätigen ?
mfg
baerchen
Antworten
spiritaustralia:

?

29.07.11 15:21
Alles Tot in den Threads?
Antworten
spiritaustralia:

?

29.07.11 15:23
Ist der Bärentöter Thread gesperrt, oder nur ich? Komme nicht rein!!!!!
Antworten
Flunder:

eigenartig

29.07.11 15:40
hoffe es ist alles in ordnung mit der firma sonst gibt das einen crash
Antworten
Flunder:

Prima gleich unter 25 cent !!

29.07.11 16:02
Hat jemand schon Infos? Ratten verlassen das sinkende Schiff oder was ist los?
Antworten
wolfson:

das scheinchen soll ausgeknockt werden....

29.07.11 16:32
wie schon erwähnt, bei den umsätzen ist das down net so schlimm...
Antworten
ramtto2:

Seid doch froh

29.07.11 16:33
Endlich ist der KO von 25 cent Geschichte. Nun sind die blöden KO - Teile weg.
Mal sehen was jetzt passiert.
Natürlich ärgere ich mich auch, daß sich 60% in Luft auslösen, aber ehrlich hätte wenn was solls natür hätte ich auch noch mal Verkauft, wenn ich geahnt hätte, daß der Kurs noch mal so runter kommt.
Antworten
mo1es:

Gibt noch den nächsten mit 22. Scheisse

29.07.11 16:52
Antworten
mo1es:

Seht was ich im nebenthread schrieb

29.07.11 16:53
Antworten
mo1es:

Der Kurs hat nix mit der Firma zu tun

29.07.11 16:53
Antworten
Dr.Hope:

und nach dem 0,22 wird wahrscheinlich einer

29.07.11 16:54
mit 0,19 aufgelegt :-(
Antworten
mo1es:

Das ist der ausserbörsliche Handel

29.07.11 16:54
Antworten
spiritaustralia:

Hey mo,

29.07.11 17:23
welcher ausserbörslicher Handel? Da werden einfach nur die Geldkurse gemeldet. Weiß auch nicht, was das für einen Sinn macht, ist aber so. Ich sehe eher, das GIV ziemlich unglücklich mit den " News " und dem mehrmals verschobenen HV Termin an der ganzen misere kräftig daran beteiligt war. Das verunsichert nur. Jetzt wurden natürlich auch einige Stoppkurse gerissen. Bin übrigens im Bärentöter thread gesperrt. Weiß aber nicht wieso. 
Antworten
Jojoso:

Kurs hoch und runter....

29.07.11 18:05
Also früher oder später wird der Kurs wieder Fahrt nach oben aufnehmen.

Warum sonst die Gewinn Prognosen und die Buy Emfpfehlungen.

Gibt doch wirklich keinen Sinn, sich dann auch noch mit Knock Outs den Kopf zu zerbrechen.

Das ist blos noch das letzte Aufbäumen bevor es hier wieder aufwärts geht.

Und neue News werden auch wieder kommen.

Dann ist alles wieder gut.

Bin zwar im anderen Thread nicht gesperrt, dachte aber ich schreib hier auch mal was dazu.
Antworten
mo1es:

Spirit, das ist es ja die stellen niedri. Kurs ein

29.07.11 18:42
Antworten
baerchen:

@ spirit

29.07.11 19:51
natürlich bist du im anderen thread gesperrt, wilkommen im club !  
wie konntest du es auch nur wagen bärentöter zu widersprechen ?? zuerst hab ich mich maßlos aufgeregt, mittlerweile kann ich aber nur noch lachen wenn ich sehe dass die liste der gesperrten immer länger wird. arm, intolerant, ignorant...undeinfach nur noch lächerlich.
zu greeny: (denn da sind mir wieder mal ein paar kleinigkeiten aufgefallen)
1..) die herren von greeny sollten sich lieber auf ihren job konzentrieren als die aktuelle marktentwicklung zu analysieren. ist in meinen augen eh belangloses geschwafel. mal sinds die greichen oder die märkte allgemein...die privatplatzierungen und die massive verwässerung hat greeny in diesem zusammenhang nicht erwähnt, oder ?
2..)
habt ihr schon mal drüber nachgedacht was mit dem geld aus den privatplatzierungen passiert ist ? was für den aktienkurs förderliches hab ich in diesem zusammenhang nicht zu lesen bekommen. sieht so aus als würde hier jede menge  geld verbrannt..
3..)
lasst doch endlich dieses gejammer über l&s. in meinen augen wird hier nur die nachfrage bedient. was passiert denn eurer meinung nach wenn es einen ko mit schwelle 5 cent gibt ? fallen wir dann auf 4,9 cent damit l&s sich die taschen voll machen kann ? käse ! l&s legt scheine auf, deren knock out schwellen sich an der aktuellen markt/kursentwicklung orientieren. und die ist bei greeny nur mal ...dank diverser unklarheiten/pannen einfach nur grottig.
mfg
baerchen
Antworten
Flunder:

merkwürdig

29.07.11 22:41
Adresse in london haha

maps.google.de/...5&z=17&panoid=hq9KSGA8RkXqj2XK3HiJhQ

Diese Aktie und das Unternehmen sind einfach nur teuer und bei einem Kurs zwischen 0,26-0,35€ erheblich überbewertet!

zum vergleich 2G Bio-Energietechnik AG kostet bei nur 4,4 millionen ausstehenden aktien gerade mal 4mal mehr als greenvironment! 2G Bio macht aber 100 Millionen Euro Umsatz also mehr als das >>>40fache<<< von dieser GIV und ist dazu noch mit ca. 6-9 Mio € profitabel!

Greenvironment macht niedrige 2,3 Mio € Umsatz und 2,3Mio Euro VERLUST !!!!!!!!!!!!!! und hat einen börsenwert von fast 24 Millionen Euro, das ist  wahnsinn! Nicht vergessen darf man das mind. eine große Kapitalerhöhung ansteht -also zu den 89 Millionen aktien kommen weitere aktien hinzu was eine weitere erhebliche verwässerung darstellen könnte. mit jeder weiteren Aktie die ausgegeben wird steigt der börsenwert ohne das dass unternehmen einen euro umsatz mehr erwirtschaftet hat.

der faire wert dieser aktie liegt irgendwo zwischen 0,01 - 0,03 € das ist fakt!

Geschäft defizität minimale umsatzgrößen
viele Anbieter auf dem Markt
min. 2 Mio Verbindlichkeiten + eine Bürgschaft
kein wachstumskapital aktuell
Aktienanzahl (voll verwässert) 86.590.896 damit schon jetzt sehr ambitionierte bewertung von 22 Millionen euro!!!!!!!
Prognosen sind m. E. viel zu optimistisch wenn nicht gar euphorisch
Kapitalerhöhung und damit weitere verwässerung notwendig zur finanzierung des wachstum
chartbild eingetrübt

warum ist man hier derart optimistisch und euphorisch? schaut man sich keine bilanz ect. an? wie will die firma dasprognostizierte umsatzwachstum vorfinanzieren?
seit wochen und monaten liest man hier nur optimistische aussagen,manchmal derart realitätsfremd das man den eindruck bekommt es soll so sein um von den tatsachen abzulenken
warum bewertet man sich gegenseitig immer positiv und sperrt kritische user einfach aus?

ich finde die aktie nicht als günstig das ist ein teurer zockerwert mit über 20 millionen euro börsenwert und aussagen die z.t. völlig unrealistisch  sind!
Antworten
mo1es:

Wo haben sie dich denn ausgegraben?

2
29.07.11 22:44
Antworten

Flunder:

Capstone Aktie

29.07.11 23:12
dümpelt seit Jahren und trotz des doch angeblichen Mega Potential in der nähe der allzeittiefs !
Lediglich durch die medienhysterie konnte die aktie ein paar cent steigen hat aber in den vergangenen tagen wieder erheblich an wert eingebüßt. schaut doch mal auf die bewertung von capstone bzw. anderer unternehmen aus der branche!

greenvironment hat einen signifikanten bewertungsaufschlag gg. unternehmen aus der branche -ist aber im direkten vergleich ein non event  zu umsatzgrößen und marge! ich weiß nicht wie man im bezug auf greenvironment so extrem optimistisch sein kann.

wahrscheinlich haben einige das schicksal der solarunternehmen  vergessen -heute ist das nicht anders,jeden tag kommen unternehmen Markt für dezentrale Energieversorgung hinzu der markt für KWK-Anlagen  ist schneller mit angeboten zugeschüttet als es die nachfrage erfordert.
aber klar greenvironment ist billig!
Antworten
geldistmeins:

Herrlich

3
29.07.11 23:39
kaum fällt der Kurs und schon kommen Sie aus ihren Löchern gekrochen!!!!!!

Flunder oder lieber Dr.Meckling bleib doch einfach bei Deiner Labopharm ist ja auch so ein toller Wert, den kannst Du ja schon dort weiter pushen!!!!!!!!!!!!!!

Der sieht ja auch echt toll aus!!!!! Werde Montag meine ganzen Greenys verkaufen und dort einsteigen *lol*

Nee nee Leute gibts!!!!!!!!!
Antworten
Flunder:

wie bitte?

29.07.11 23:56
derart unsachliche argumentation - und auch noch einen grünen stern!
wieso werden kritische beiträge immer so unsachlich und unseriös behandelt?
du brauchst doch nicht verkaufen,im gegenteil die aktie ist doch billig -sagen "viele" hier, und da solltest du eigentlich zuschlagen wenns geht vielleicht noch den dispo ausnutzen?
außerdem es gibt doch im forum höchstens 3, 4 oder 5 kritische user und die optimisten sind in ganzen scharen aktiv was also kann denn da passieren?

aktie billig, nur wenige kritische user, 100 optimisten -kann doch nur steigen!

schönen abend!
Antworten
Flunder:

@money

30.07.11 00:09
<<< Die Aktienzahl beträgt im Moment 73.141.134 >>>

Ok dann beträgt die Aktienanzahl eben ohne Optionen 73 Mio. macht trotzdem 20Mill. Börsenbewertung! Ohne zukünftige Verwässerung.
Wie willst du mit dieser Aktie jemals als normaler Anleger (ohne F&F, PP´s ect.)  Geld verdienen? Geld kannst du verdienen in dem du dir die aktien anders organisierst - und zwar zu preisen die deutlich tiefer sind als der aktuelle MP!
Klar wenn man zu 1, 2 Cent die Aktien eingebucht bekommt kann man über die Size auch bei 26 oder 10 Cent noch einen angenehmen profit machen!
wer aber zu den aktuellen marktpreisen kaufen muß hat doch die arschkarte, würde sich die Aktie verdoppeln käme das OHNE weitere KEH einen marktpreis von 40 Millionen euro gleich!
40 millionen euro für was denn? GIV hat oft gesagt es wird eine KEH kommen damit auch eine weitere verwässerung! wieviel aktien kommen denn 20, 30 oder 50 Mio ? Es muß sich doch lohnen oder?
ok ich mach mich vom acker,drücke die daumen das die aktie auf 1€ steigt,bis dahin schreib ich nix mehr!
Antworten
Ihrefelder:

@Flunder und seine "Brüder"

8
30.07.11 00:18
billig, armselig und unseriös ist nur Dein Verhalten - hier und in anderen Threads (Labopharm, Nortel Network, Prophecy Platinum.....), Leser mit diversen Nicks zu täuschen und dort zu bashen und zu pushen!

Vielleicht sollte ich bei den Werten, die Du und Deine "Brüder" pushst, auch mal dazwischen fahren?
Antworten
Flunder:

@ihrefelder

30.07.11 00:31
das mußt du mit der schwester klären was du da meinst!!

und was hat eine - im übrigen - sehr sachlich kritische  meinung zu giv mit "bashen" zu tun?
nur weil man nicht konform zu deiner meinung ist verleiht man pauschal das prädikat basher?
du machst es dir ziemlich einfach,diese reaktionen verdeutlichen nur das man nicht in der lage ist auf kritische beiträge sachlich zu antworten-was will man auch anders machen als die positive einschätzung eines "analystenhaus" zu zitieren.  
also ich verabschiede mich nun mal aus dem thread,in paar monaten kann man ja mal vorbeischauen,wenn die aktie kräftig gestiegen ist,dann ist alles gut!
Antworten
Flunder:

jetzt will ich aber auch einen grünen stern

2
30.07.11 00:34
:D
Antworten
Ihrefelder:

@ Flunder und ihre Schwestern

8
30.07.11 01:02
Die vielen positiven Dinge, die für das Unternehmen sprechen, habe ich im Nachbarthread dargestellt!

Habe keine Lust, jetzt alles noch mal aufzuzählen und kopiere es mal (man achte auf die Uhrzeit) hier hin:

Mal sehen, wo der Kurs steht,

wenn die Kartellamtszusage mit RWE durch ist und daraus dicke  Aufträge resultieren,
wenn weitere Aufträge eintrudeln - z.B. Osteuropa (Folgeaufträge),
wenn weitere Kooperationen entstehen,
wenn die Arbeit des neuen, erfahrenen Finanzvorstandes seine Duftmarken hinterlässt,
wenn Greenvironment im "Geregelten Markt" ist,
wenn "starke Hände" aufmerksam werden und
wenn die Übernehmephantasien reale Formen annehmen.

Und das sind noch nicht mal alle Dinge, die die Aktie antreiben werden; Bärentöter und Money haben sehr gute Analysen und wichtige Aspekte im Nachbarthread aufgeführt!

Die Auftragspipeline beträgt momentan 30 Mio, was Du natürlich weglässt! Ich gehe davon aus, dass diese Pipeline recht bald anwächst....!

Ja, es gibt mehr Aktien als ursprünglich angenommen - also die prognostizierten 1,50 € sind wirklich derzeit weit hergeholt - 0,45 € sind hier allemal drin!

4 schwarze Sterne hast Du doch schon von mir - und die haste Dir "redlich" verdient (einschließlich Deiner Schwester - keine Ahnung, mit wievielen Nicks Du hier Dein Unwesen treibst?)!
Gib Dir selber grüne Sterne *ggg* - also so von Nick zu Nick! Das würde zu Dir passen!

Ihrefelder

P.S.: Wollteste Dich nicht vom Acker machen? Ich werde Dich bestimmt nicht aufhalten....
Antworten
Money-0:

@ Flunder

4
30.07.11 01:37

Deine Ergüsse bezeichnest Du als „sehr sachlich kritische meinung.“

Wie zum Beispiel:

"Klar wenn man zu 1, 2 Cent die Aktien eingebucht bekommt... "
Zumindest die letzte veröffentlichte Kapitalerhöhung war bei 20 Cent, also das 10 oder 20-fache Deiner Annahme.

"GIV hat oft gesagt es wird eine KEH kommen..." ( wann ???)
Laut GIVs Aussage hätten sie bei der letzten KE noch mehr Aktien ausgeben können, um eine übermäßige Verwässerung zu verhindern aber darauf verzichtet.

"wieviel aktien kommen denn 20, 30 oder 50 Mio ? "
Es sind insgesamt nur 100.000.000 Aktien genehmigt. Abzüglich der vorhandenen Aktien und Optionen von 86.590.896 Stück bleiben zur Neuausgabe nur noch 13.409.104 übrig.

Auch kritische Beiträge sind natürlich zu begrüßen. Aber bitte etwas mehr fundiert und ohne Halbwahrheiten oder Fantasien.

Antworten
baerchen:

und weiter gehts...

01.08.11 09:32
so wie as einschätze landen wir diese woche bei 0,20-0,23.

"An dieser Stelle möchten wir betonen, dass das operative Geschäft von Greenvironment in keinster Weise vom HV-Termin abhängt oder beeinflusst wird."

nein...sieht man ja. und mögliche kapitalmaßnahmen die auf hauptversammlungen beschlossen werden könnten (wenn die hauptversammlung denn mal stattfinden sollte) wirken dann bestimmt positiv auf den kurs....
lächerlich!
mfg
baerchen
Antworten
Balu4u:

baerchen - ich auch denke die sollte sich

01.08.11 10:26

irgendwo zw. 0,20 und 0,25 fangen! Wäre ne gute Einstiegschance (meine Meinung) - beobachte das ganze Mal....war ja schon mal drin.

Antworten
spiritaustralia:

!

01.08.11 13:36
Mal mit den 20 Cent nicht den Teufel an die Wand! GIV sollte endlich mal Stellung nehmen und der Verunsicherung der Anleger entgegen wirken.
Antworten
Dr.Hope:

...

01.08.11 18:58
Glückwunsch an Balu4u!
Er war drin und hat den Absprung geschafft. Ich hänge mit einem durch. Kurs von 0,34 voll drin. Zum Glück bekomme ich meinen Fetten Verlust teilweise kompensiert durch eine andere Aktie.

Ich werde mir das Trauerspiel noch bis Nov./Dez. ansehen und nichts mehr nachkaufen. Das geht alles viel zu langsam hier.

Der 0,22 Knockout wird meines erachtens auch noch geknackt...

Good luck uns allen....
Antworten
mo1es:

Hope,geht dir wie mir. Hoffe auf baldige News

01.08.11 19:41
Antworten
Money-0:

Greenvironment erhält ersten Auftrag aus Rumänien

02.08.11 10:24

Hi Ihrefelder
Ich habe Deine Meldung hier nochmal reingestellt, da durch die vielen Beiträge im Nachbarthread diese Super-News sonst untergeht.

- Mikrogasturbinen-Ansatz gewinnt aufgrund von niedrigen Wartungskosten
- Attraktive staatliche Förderung in Rumänien
- Fortgeschrittene Verhandlungen für fünf KWK-Projekte mit jeweils 800-1.000 kW
elektrische Leistung - allein in Rumänien

Berlin, den 2. August 2011 - Die Greenvironment Plc (WKN: A0YEKX / Symbol: GIV)
gab heute bekannt, dass man einen Auftrag für eine 200 kW Capstone-Mikrogasturbine
(Erdgas) inklusive diverser Zusatzkomponenten erhalten hat, die Teil einer
KWK-Anlage ist. Sie wurde von HospMed Project S.R.L., einem rumänischen
Energiedienstleistungsunternehmen, bestellt und wird im Medias Municipal
Hospital (http://spitalulmedias.ro) in Medias (Rumänien) installiert. Die
Inbetriebnahme ist für November 2011 geplant.

Die KWK-Anlage dient einem doppelten Zweck, einerseits der Strom- und
andererseits der Wärmeversorgung des Krankenhauses, das rund 335 Betten umfasst.
HospMed Project S.R.L. wird die Anlage betreiben, die rund 750 MWh Strom pro
Jahr in das Netz einspeisen und dem Medias Municipal Hospital 590 MWh Strom pro
Jahr sowie 2.940 MWh Wärme pro Jahr liefern wird.

Alexandra Toma, die Geschäftsführerin der HospMed Project S.R.L., sagte: „Unsere
Bemühungen, die Bevölkerung von Medias mit qualitativ hochwertigen und
erschwinglichen medizinischen Diensten zu versorgen, standen bei unseren

Überlegungen an erster Stelle, bevor wir in diese neue Anlage für das
Krankenhaus investiert haben. Wir wollten die beste Entscheidung für die
Medias-Patienten und das Ergebnis des Krankenhauses treffen. Wir sind davon
überzeugt, dass eine Mikrogasturbine die beste wirtschaftliche Entscheidung ist
- hauptsächlich aufgrund der niedrigeren Wartungskosten."

In Rumänien konzentriert sich Greenvironment hauptsächlich auf den Erdgas-Markt.
Die dortigen Marktchancen sind sehr vielversprechend, da aktuell ein
Privatisierungsprozess läuft und weil Rumänien über eigene Erdgasvorkommen
verfügt. Die lokale Präsenz ist unumgänglich, um Zugang zu diesem Markt für
neue, kleine KWK-Anlagen zu erhalten, dessen jährliches Umsatzvolumen auf mehr
als 50 Mio. Euro geschätzt wird.

Peter Dorner, COO der Greenvironment Plc, erklärte: „Die KWK-Anlage von
Greenvironment erreicht einen Gesamtwirkungsgrad von knapp über 90 Prozent und
spart dem Krankenhaus rund 10 Prozent seiner jährlichen Energiekosten. Dies ist
unser erster Auftrag aus Rumänien für eine KWK-Anlage, bei der eine
Capstone-Mikrogasturbine zum Einsatz kommt. Der rumänische Markt entwickelt sich
sehr positiv für uns. Im Moment befinden wir uns - allein in Rumänien - in
fortgeschrittenen Verhandlungen für fünf KWK-Projekte mit jeweils 800-1.000 kW
elektrischer Leistung."

Über Greenvironment

Greenvironment ist ein europäisches Unternehmen im Markt für dezentrale
Energieversorgung, das Kraft-Wärme-Kopplungsanlagen auf Basis der
Mikrogasturbinentechnologie plant, projektiert, baut und betreibt. Die
Gesellschaft bietet KWK-Anlagen im Leistungsbereich von 30 kWel bis 4 MWel an
und ist in Deutschland führend beim Einsatz innovativer Mikrogasturbinentechnologie
zur Verstromung von Biogas sowie Erdgas. Greenvironment ist ein wichtiger
Distributions- und Technologiepartner von Capstone Turbine Corp. (Nasdaq: CPST),
dem Weltmarktführer für Mikrogasturbinen.

Mikrogasturbinen zeichnen sich durch hohe Verfügbarkeit, geringen
Wartungsaufwand, niedrige Emissionen, günstige EEG- und KWKG-Bonusvergütung
sowie flexible Wärmenutzung aus. Alle Greenvironment KWK-Anlagen werden durch
ein leistungsfähiges Prozessleitsystem zentral vom Firmensitz in Berlin aus
gesteuert. Weitere Informationen finden Sie unter www.greenvironment.com.

Pressekontakt:
Matti Malkamäki
CEO Greenvironment Plc
Taubenstr. 20
10117 Berlin

Tel.: +49 (0)30 311 6712 30
Fax: +49 (0)30 311 6712 59
E-Mail: IR@greenvironment.com

RECHTLICHER HINWEIS
Diese Veröffentlichung dient Informationszwecken und stellt weder ein Angebot
zum Verkauf noch eine Aufforderung zum Kauf von Wertpapieren der Greenvironment
Plc dar. Die hier aufgeführten Informationen können zukunftsgerichtete Aussagen
enthalten, die keinerlei Gewähr für den zukünftigen Erfolg darstellen. Dies
beinhaltet gewisse Risiken und Unsicherheiten, aufgrund derer die tatsächlichen
Ergebnisse von den hier vorhergesehenen abweichen können. Greenvironment Plc
geht davon aus, dass die in die Zukunft gerichteten Aussagen auf aktuellen
angemessenen Annahmen beruhen, jedoch kann das Unternehmen keine Gewährleistung
für die tatsächliche Erreichung dieser Ziele bieten. Dies schließt
unvorhersehbare und unerwartete Risiken, Trends, Unrentabilität und die
potenzielle Unfähigkeit, Gewinne oder Cashflow zu erzielen oder den Zugang zu
Finanzierungsquellen zu sichern, mit ein. Die Ausgabe von Aktien für
Akquisitionen, Auszahlungen oder Dienstleistungen kann zukünftige Gewinne
abschwächen.

--------------------------------------------------
Die englische Originalmeldung finden Sie unter:
http://www.irw-press.at/press_html.aspx?messageID=22175

Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.

Antworten
baerchen:

mein ausblick

06.08.11 10:26
nächste woche wirds hier wohl weiter abwärts gehen. selbst wenn sich die märkte beruhigen gibt es durch den handelsverlauf der letzten tage unzählige aktien mit wirklichem aufholpotential.
da wird sich wohl kaum jemand erbarmen und greeny kaufen (außer ein paar klugköpfen aus dem nachbarthread vielleicht..) ich seh jedenfalls die nächsten tage keine großen käufe und tippe mal ende nächster woche stehen wir bei 0,18 €.

mfg
baerchen
Antworten
Hecki-man:

Na ist doch wunderbar

06.08.11 12:49
Für einen Kurs um die 20 Eurocent lege ich sehr gerne noch mal nach. Ich glaube nämlich an das Unternehmen und denke, dass die dezentrale Energieversorgung Zukunft hat. In letzter Zeit wurden ja auch einige Aufträge seitens des Unternehmens vermeldet. Was mich ganz ehrlich stört, ist die Tatsache, dass die HV dauernd weiter verschoben wird, bzw. kein konkreter Termin genannt wird. Aber ich lange bei Preisen um die 0,20 cent gerne noch mal zu. Kaufen, wenn die Kanonen donnern. Aber für sein Invest ist jeder persönlich verantwortlich. Ich sehe das hier jedenfalls gelassen.
Antworten
baerchen:

zeit nachzukaufen

08.08.11 18:31
...ich teile die meinung diverser anderer schreiberlinge im nebenthread. kaufen wenn die kanonen donnern. für mich ist diese schuldenkrise heute beendet und ich habe langsam angefangen zuzukaufen. mag sein dass die hysterie noch ein paar tage anhält, ja. ok. dann habe ich nicht die billigsten einstiegskurse erwischt. na und ? langfristig wird man sich über solche kurse nur freuen können.

damit mich jetzt keiner falsch versteht: ich habe NICHT begonnen greenvironment nachzukaufen !
qsc, brilliance, golden ocean, marine harvest, united labels, deutsche bank und bmw. DAS sind werte denen ich kurzfristig viel mehr eine reaktion auf den kursverlauf der letzten tage zutraue als greeny und letzten endes sind das auch einige der werte, deren management schon bewiesen hat, langfristig und solide wirtschaften bzw. auch mit den finanzmärkten umgehen zu können.

meine letzten anteile an greenvironment habe ich heute geschmissen. die halbierung auf 0,10 schau ich mir hier nur noch von der seitenlinie aus an.
mfg
baerchen
Antworten
nilo00:

Stuttgart 0,18

22.08.11 08:31

-21,40% nicht gut

Antworten
Tycoon1111:

...

22.08.11 09:09
Wichtig ist, wo der Kurs nach 9 steht und nicht vorher.
GIV ist zurzeit gerade mal 10 mio Euro wert, dass ist ist ja ein Witz :D
Antworten
mo1es:

Hättest

22.08.11 10:25

unter der 20 nie und nimmer was bekommen.

Gestern war der KAufkurs bei Lang und Schwarz  0,254

Weil ich hol mir noch welche . Denn unter der 25 empfinde ich als Schnäppchen.

Antworten
baerchen:

langsam wirds...

03.09.11 11:43
klarer. warum die hv so lange auf sich warten ließ.
reverse split, kapitalerhöhung....und nebenan wird noch drüber diskutiert ob das nun gut oder schlecht ist. oh man...gute nacht !
mfg
baerchen
Antworten
skepticker:

es soll kein Re-Split geben

05.09.11 14:08
wird im forum von wallstreet-online geschrieben.. da hat jemand eine mail diesbezüglich erhalten
Antworten
geldistmeins:

W:O

05.09.11 14:15
dort ging es um den Vorratsbeschluß von 200 Mio bzw. 20 Mio nach RS, nicht um den RS als solches!
Antworten
nilo00:

Aufwachen Leute halten halten

26.09.11 18:19
Greenvironment offenbart Kooperation mit RWE und GDF Suez
Greenvironment - Hop oder Top 11690938
(shareribs.com) Berlin 26.09.11 - In einem Interview mit ECOreporter.de hat der leitende Geschäftsführer von Greenvironment über die Entwicklungsmöglichkeiten seines Unternehmens und die anstehenden Herausforderungen gesprochen. Dabei erklärte Geschäftsführer Dorner, dass Greenvironment Anlagen in Kooperation mit den Branchenriesen RWE und GDF Suez baut.

Dorner sagte auf die Frage, wie sich der Atomausstieg in der Bundesrepublik und der Konzentration von großen Unternehmen auf den Bioenergiekraftwerksbau auf kleinere Unternehmen auswirke, dass er dies als positiv betrachte und bewertet Großkonzerne als potentielle Partner. Weiter sagte Dorner: „Es kann nur einen Weg geben: Weg von der Atomenergie. Großkonzerne sind keine Wettbewerber, sondern potenzielle Partner in vielerlei Hinsicht. Zum einen als Käufer und im Einsatz unserer Technologie und zum anderen als Kooperationspartner zum Anbieten von Betreiberkonzepten. Mit RWE und GDF Suez haben wir bereits zwei solcher Konzerne als Partner gewonnen. Weitere werden folgen.“

Antworten
mo1es:

stell das doch mal in den anderen Thread bitte

26.09.11 20:05
Antworten
BitterMoon:

Oh Oh...

2
27.09.11 13:56

Zitat: "......, sondern auch die äußerst vielversprechende   Investorenkonferenz von Börsenguru Heiko Thieme."

www.sharedeals.de

Na wenn ich sowas mal wieder in so nem Schmierenblättchen lese, dann heißt es spätestens JETZT raus aus dem Papier ^^ ... Börsenguru Heiko Thieme :D

Moderation
Zeitpunkt: 29.09.11 22:15
Aktion: Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: 1 Tag Sperre wegen Anlegens einer Doppel-ID - Wiederhohlfall  

Link: Nutzungsbedingungen  

Antworten
mo1es:

finde

29.06.12 15:25
diese threadüberschrift passt am besten
Antworten
mo1es:

schön mal in den alten

29.06.12 15:28
kamellen zu lesen.  Könnte man sich übergeben
Antworten
mo1es:

oh, sind im grünen !

29.06.12 15:37
Antworten
DaveLoop:

Der Flop des Jahres!

29.06.12 15:48
Nicht die Aktie des Jahres!
Antworten
Mehr Wissen:

Greenvironment wird als die Aktie des Jahres

18.07.12 14:13
in die Analen der Pusher von pennystocks eingehen. Darauf können die verführten "Anleger" Gift nehmen.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Greenvironment Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 1.318 Greenvironment die 500 % Chance ?? maxmansell Monaco1 24.04.21 23:19
14 8.972 #8956 the greek Elferiva 24.04.21 23:16
15 3.264 GiV Insolvent was nun? geldistmeins Monaco1 24.04.21 23:01
  333 Der Witz war doch gut, oder? bernd238 Elferiva 07.04.13 21:05
19 8.845 Cleantech-Play Bärentöter Elferiva 07.04.13 20:55