Greater Sooner, wann gehts wieder Richtung Norden?

Thema
abonnieren
Zugriffe: 2.223 / Heute: 1
Silberlöwe:

Greater Sooner, wann gehts wieder Richtung Norden?

2
19.10.06 15:47
Ich beobachte diese Aktie schon lange.
Wenn man sich den Kursverlauf der letzten Monate ansieht,
bin ich froh, sie nicht in meinem Depot gehabt zu haben.
Gestern habe ich mir aber welche in mein Depot gelegt.
Ich finde, das sich bei dem momentanen Kurs sehr gute Chancen bieten.
Die Aktie ist tief gefallen und es könnte sich durchaus in nächster Zeit
eine stärkere Gegenbewegung ergeben.
Weiters wurde erst vor ein paar Tagen eine erfolgreiche Bohrung bekannt gegeben,
die sich noch überhaupt nicht im aktuellen Kurs niedergeschlagen hat.
Ich finde, das momentan mehr Chance als Risiko vorhanden ist.
Trotz alldem sehe ich die Aktie als hoch spekulativ und nichts für
jemand mit schwachen Nerven.
Schöne Grüße an alle.
Antworten

Matzelbub:

Hi SL

19.10.06 15:55
stell Dir vor, ich hatte die mal für 0,42 EUR gekauft, bin mit Verlust raus und habe in den letzten Tagen bei 0,04-0,045 wieder gesammelt.

Sehe hier sehr gute Chancen, sobald endlich Umsatz/Gewinn aus Förderung gemeldet wird, dies sollte bis Jahresende gelingen.

Dann kann das abgehen :-).

Antworten
Silberlöwe:

Hallo Matzelbub

19.10.06 16:01
Na dann hatten wir ja mal wieder gemeinsam den
selben Gedanken.
Schöne Grüße an dich.
Antworten
Silberlöwe:

Charttechnisch

19.10.06 16:31
sind wir jetzt wieder dort, wo Anfang Februar der massive
Anstieg begonnen hat.
Diese Zone sollte eine massive Unterstützungszone markieren.
Sollte es hier wirklich bald was aus der Erde geholt werden,
ist die Ausgangslage viel besser als im Februar diesen Jahres.
Greater Sooner, wann gehts wieder Richtung Norden? 62824
Antworten
Silberlöwe:

11% Plus in den USA

19.10.06 20:05
Hier könnte sich in den nächsten Wochen wirklich was
abspielen.
Sobald der Winter kommt, das Öl wieder teurer wird,
und Greater Sooner Öl und Gas aus dem Boden holt, wird
der Kurs wieder rapide Richtung Norden wandern.
Greater Sooner, wann gehts wieder Richtung Norden? 62838
Antworten
BoMa:

Das wäre sehr

19.10.06 20:07
schön, hab hier ja auch ein paar Teile seit ein paar Tagen...  
Antworten
Ohio:

ab nach norden mit dem Kurs

19.10.06 20:09
wenn alles wieder in geordneten bahnen verläuft

diese aktie wurde doch wie warme brötchen von den börsenbriefen empfohlen

und nun ??
still ruhet der see...  
Antworten
Matzelbub:

jetzt aktuell +21%

19.10.06 20:09
aber bei mickrigen 90K Volumen. Diese Sprünge sind nichts besonderes, meistens dann am nächsten Tag wieder runter. Aber irgendwann, hoffentlich bald geht es richtig los.
Antworten
BoMa:

Und auch hier

19.10.06 20:11
sind wir dabei !!!  
Antworten
Silberlöwe:

Worauf es ankommt ist,

19.10.06 20:14
das man wirklich bald zu fördern beginnt.
Sollte dies der Fall sein, wird es massiv nach oben gehen.
Wenn man uns aber nur was vormacht, werde ich wieder raus gehen aus diesem Wert.
Ich bin aber zuversichtlich, das wir hier in nächster Zeit noch ein
paar positive Überaschungen erleben werden.
Schöne Grüße an euch.
Antworten
Silberlöwe:

90.000 Stück in den USA,

19.10.06 20:18
21% Plus. Was glaubt ihr, was passiert, wenn hier mal richtig
Volumen reinkommt durch gute News.
So ausgepauert wie dieser Wert ist, ist hier ganz schön was möglich.
Antworten
BoMa:

Sehe ich genauso,

19.10.06 20:24
Silberlöwe. Absolut überverkauft. Ich beobachte GTR Sooner schon monatelang, hab sie auch schon einmal mit Verlust verkauft und mir vorgenommen, das Geld zurückzuholen. Schauen wir mal, ob es jetzt so weit ist.
Antworten
Matzelbub:

ich will jetzt nicht die

19.10.06 20:27
ganzen Infos seit Ende der langen Trockenzeit und des Kursverfalls einstellen, aber seit Aktivierung der neuen website hat sich der Newsflow wieder verstärkt und die Vorbereitungen zur Aufnahme von Öl/Gas Förderung sind am Laufen, Vertragspartner gefunden.

Auch eine Salzwasserentsorgungsquelle steht zur Verfügung. Was fehlt ist nun bis spätestens Jahresende eine Umsatzmeldung, sprich Butter bei die Fische. Solange sollte man schon Geduld mitbringen.
Antworten
BoMa:

Ich bin

19.10.06 20:30
die GEDULD in Person. *hust*
Antworten
Silberlöwe:

Geduld, Matzelbub ist

19.10.06 20:33
bei mir kein Problem, ich kann und werde warten.
Antworten
Silberlöwe:

Wieso wird plötzlich gekauft? o. T.

19.10.06 20:36
Greater Sooner, wann gehts wieder Richtung Norden? 62842
Antworten
BoMa:

Silberlöwe,

20.10.06 09:15
kannst du den Thread bitte noch der Firma Greater Sooner, A0JEQ6, zuordnen???

Kurs steigt übrigens, 0,047/0,055.
Antworten
Silberlöwe:

Gar nicht so schlecht für den Anfang.

20.10.06 11:17
Mal sehen wie das weiter geht.
Antworten
Silberlöwe:

Zur Erinnerung nochmal

20.10.06 14:35
Die Experten von "Invest Inside" sehen in der Aktie von Greater Sooner (ISIN US39235Q1076 / WKN A0JEQ6) eine gigantische Chance.

Beim Rohstoffunternehmen Greater Sooner Holding jage nach Einschätzung der Experten derzeit eine gute Nachricht die nächste. Gerade sei der Ankauf des Förderprojektes Clayton Field im Live County Oak, US-Bundesstaat Texas, abgeschlossen worden, da gehe das Unternehmen nun an die Arbeit, um auf dem Öl- und Gasfeld in kürzester Zeit weitere Quellen wieder in Produktion zu bringen.

Derzeit werde bereits an einer Quelle gefördert mit einem monatlichen Cashflow von 40.000 Dollar. "Peanuts" gegenüber dessen, was insgesamt noch anstehen werde. Sei das Feld erst einmal inklusive einer tief gebohrten Quelle voll erschlossen, habe Greater Sooner Zugang zu Rohstoffreserven im geschätzten Wert von 285 Millionen Dollar!

Der Ausbauplan sei mehrstufig. Zur Umsetzung stehe nun die erste Sanierungsstufe an, die die Produktion auf ein Reservewertniveau von 23 Millionen Dollar anheben solle. Fünf weitere Quellen würden vor einer Revitalisierung stehen. Mit den ersten Investments solle die Infrastruktur des Öl- und Gasfeldes repariert und Reparaturen an den fünf Förderstätten der ersten Sanierungsstufe durchgeführt werden. So würden Maßnahmen zum Druckaufbau anstehen, darüber hinaus die Abdichtung von Rohrleitungen und die Beseitigung von Blockaden und Verstopfungen. Mannschaften, die die Reparaturen durchführen würden, seien bereits vor Ort und kämen gut voran.

Damit könne das Unternehmen bereits die nächste Ausbaustufe in Angriff nehmen, denn die Reparaturen an der ersten Stufe würden nicht allzu lange Zeit in Anspruch nehmen. Für Greater Sooner Holding bedeute dies, dass schon bald bei weiteren Quellen gefördert werden könne. Das werde Umsatz und Ertrag und damit auch den Cashflow des Unternehmens entscheidend steigen lassen. Damit könnten dann die weiteren Projekte angegangen werden. Nächste Stufe sei die Vertiefung einer der Quellen auf dem Feld, um weitere Öl- und Gasreserven im erwarteten Wert von mehr als 30 Millionen Dollar zu erschließen.

Werde sich allein aus dem Ausbau des Clayton Field eine ganze Reihe guter Nachrichten in den nächsten Wochen und Monaten ergeben, so werde die Aktie einen weiteren Turbo zugeschaltet bekommen. Greater Sooner Holding werde nämlich sein Projektportfolio ausbauen. Ein Projekt in Süd-Texas habe das Interesse des Unternehmens geweckt - mit mehr als 250 Millionen Dollar an potenziellen Reserven. Beide Projekte zusammen würden dem Unternehmen einen Potenzialwert in mittlerer dreistelliger Millionenhöhe geben - bewertet sei Greater Sooner derzeit nur mit einem kleinen Bruchteil hiervon. Darin liege für den Investor nach Meinung der Experten eine gigantische Chance!
Antworten
Silberlöwe:

Greater Sooner A0JEQ6

20.10.06 15:37
Greater Sooner A0JEQ6
Die nächsten Wochen werden zeigen, welches Potenzial
in dieser Firma steckt.
Auch der Ölpreis dürfte Unterstützung bieten, da wenn der
Winter einmal richtig hereinbricht, der Preis wieder anziehen wird.
Schöne Grüße
Antworten
Silberlöwe:

Rohstoff-Nachfrageschock

22.10.06 12:35
Mit 3,5 Milliarden Asiaten steuert die Welt auf einen Rohstoff-Nachfrageschock zu
Der Energiehunger in Fernost wächst mit zunehmendem Wohlstand. Energie- und Rohstoffwerte sind auf Dauer eine Anlageformen, die ins Portfolio gehören.
Von Erwin Grandinger

Am besten sollte man eine Investition am Kapitalmarkt aufbauen, wenn alle anderen Marktteilnehmer kapituliert haben. So lautet eine Grundregel in der verhaltensorientierten Vermögensverwaltung. Und es gibt momentan einige Sektoren, wo Anleger augenscheinlich deprimiert das Handtuch geworfen haben. Die Kosten für Erdgas in den USA sind regelrecht eingebrochen. Seit Anfang August sanken die Preise für leichtes Rohöl von 78 auf 57 Dollar pro Fass. Viele Investoren und Spekulanten, die nicht investiert waren und denen die Preise im Energiesektor wegliefen, versuchen noch immer Rohöl auf 50 oder gar 40 Dollar, herunterzureden. Und jetzt, wo die Preise im Energiebereich innerhalb weniger Monate über 25 Prozent gefallen sind, reden viele in Panik vom Platzen der Rohstoffblase.

Privatinvestoren, die jetzt ihre Energie- und Minentitel verkaufen, werden sich schwer ärgern. Zum einen scheint der Markt, nach einer kurzen aber heftigen Korrektur, von der technischen Seite zu drehen. Zum anderen, doch weit wichtiger, sind die langfristigen, fundamentalen Faktoren unverändert. Man muss sich nur Energiewerte, Edelmetalle und andere Rohstoffe preisbereinigt für die letzten 20 Jahre oder länger anschauen. Gold sollte etwa bei 2000 Dollar stehen, nicht bei 600 Dollar. Der CRB Raw Industrial Index (etwa 23 Rohstoffe wie Zink, Baumwolle, Butter, Soja, Kautschuk) steigt seit Jahren stetig, beharrlich und nahezu korrekturlos. Dieser Index enthält weder Energiewerte (Öl, Erdgas) noch Edelmetalle (Gold, Silber) die wohl momentan den größten Teil einer mittelfristigen Korrektur gesehen haben.

Und wer Mattew R. Simmons "Twilight in the Desert" gelesen hat, gewinnt langsam eine Ahnung davon, welche Angebotsverknappung im Rohölmarkt dank Investitionsstau und fragwürdiger Rohölreserven noch auf uns zukommen wird. Andere Industriemetalle wie Nickel und Kupfer sind auf oder nahe am Rekordniveau. Energie- und Minenunternehmen haben 20 Jahre lang Ausrüstungsinvestitionen vernachlässigt und sehen trotz Nachfrageschocks keinen Grund, ihre Gewinne durch massive Investitionen zu schmälern. Das heißt auf Dauer, wir denken ein bis zwei Jahrzehnte, wird das Angebot von Rohstoffen aller Art den globalen Nachfragestau nicht lösen können.

Und die Musik spielt nicht im Westen, sondern im Osten. Etwa 3,5 Milliarden Menschen in China, Indien und Asien wollen so wohlhabend werden wie die 1,5 Milliarden Konsumenten in den westlichen Industriestaaten. Noch 1992 konnte sich China mit 1,3 Milliarden Einwohnern mit eigenen Rohölreserven versorgen. Heute muss das Land bereits 40 Prozent seines Ölbedarfs importieren. Und wer mit offenen Augen durch die Welt geht, sieht wie chinesische Mittelsmänner weltweit Rohstoffversorger und Rohstoffvorkommen aufkaufen. Das Hauptaugenmerk gilt hier insbesondere Afrika und Ländern wie Iran. Die derzeitige chinesische Mittelklasse umfasst etwa 50 Millionen Menschen mit rund 300 000 Millionären (in Deutschland leben etwa 770 000 Millionäre) und wächst mit rund zwölf Prozent jährlich. Diese neue Mittel- und Oberschicht sind Konsumenten mit ungeheurem Nachfragehunger. So gibt es momentan 31 Millionen Autos in China und im Jahre 2013 wird es wohl über 100 Millionen Pkws und Lkws geben. Um diese Autos zu bauen und die wachsende Mittelschicht mit allen Annehmlichkeiten des täglichen Lebens zu versorgen (vom Kühlschrank bis zum Einfamilienhaus), werden Rohstoffe ungeahnten Ausmaßes benötigt. Und was China nicht kauft, besorgt sich natürlich Indien. Es stellt sich nicht die Frage ob, sondern wie viel China, Indien und Asien mehr an Öl und Rohstoffen brauchen.

Insofern, von heftigen zyklischen Korrekturen abgesehen die völlig normal sind, sind Energie- und Rohstoffwerte auf Dauer eine Anlageform, die ins Portfolio gehören. Von einer Blase zu sprechen ist somit absolut unangebracht und zeugt nur davon, dass dieser Investor zu spät gekommen ist.

Der Autor ist Politischer Analyst und Partner bei EPM Group in Berlin

Artikel erschienen am 21.10.2006
Antworten
Silberlöwe:

Wie geht es jetzt weiter?

23.10.06 16:14
Das was jetzt gbraucht wird, sind gute News.
Die Tagesfördermenge sollte in den nächsten Monaten deutlich anwachsen.
Wenn das Unternehmen dies zu Stande bringen würde, ergebe sich ein
viel höheres Kurspotenzial.
Lassen wir uns mal überraschen.
Schöne Grüße an alle.
Antworten
Silberlöwe:

News von gestern.

27.10.06 06:47
Greater Sooner Holdings, Inc. to Drill LOMT #1 During Early November Targeting Gas Flows of 2,000 MCF Per Day
Thursday October 26, 4:05 pm ET

HOUSTON--(BUSINESS WIRE)--Greater Sooner Holdings, Inc., (OTC:GSNH - News; www.greatersoonerholdings.com) announces drilling of the LOMT #1 Sidetrack well is on track to begin during the first two weeks of November, 2006. Located near Mirando City in Webb County, Texas, this natural gas well is forecasted to flow at rates exceeding 2,000 MCF per day.

This well is a sidetrack - it will be drilled around broken pipe and casing that is lodged in the existing wellbore. Primary objectives for this sidetrack well are eight (8) sands identified by log analysis as part of the Wilcox Hinnent Formation. This well was originally drilled by EOG Resources (NYSE:EOG - News) in 2003 targeting a Wilcox zone at 11,800 feet.

The Company acquired a 6.53% Working Interest in this sidetrack drilling project.

About Greater Sooner Holdings:
Antworten
Silberlöwe:

Neue Nachricht

28.10.06 08:40
Greater Sooner Holdings, Inc. Names Partners for LOMT #1 Sidetrack Well
Friday October 27, 4:05 pm ET

HOUSTON, Texas--(BUSINESS WIRE)--Greater Sooner Holdings, Inc., (OTC:GSNH - News; www.greatersoonerholdings.com) announces the Operator, Carburante Exploration LLC, has awarded drilling services for the LOMT #1 Sidetrack well to the following providers:
Patterson-UTI (Nasdaq:PTEN - News), will provide the drilling rig and operational services at the wellsite.
Professional Directional will provide directional drilling solutions.
Platinum Production Testing Service will execute flowback tests indicating the pressure regime for this well.
Halliburton's (NYSE:HAL - News) Baroid Fluid Services division will supply the necessary drilling fluids and muds.
Schlumberger (NYSE:SLB - News) will acquire open hole logs used to identify the geological makeup of target production zones.
The Company holds a 6.53% Working Interest in this drilling project.

About Greater Sooner Holdings:

Greater Sooner Holdings, Inc., based in Houston, Texas is an investment holding company with primary interests in crude oil and natural gas exploration and production.

Forward-Looking Statements: This release contains forward-looking statements, which are made pursuant to the safe harbor provisions of the Private Securities Litigation Reform Act of 1995. Expressions of future goals and similar expressions reflecting something other than historical fact are intended to identify forward-looking statements, but are not the exclusive means of identifying such statements. These forward-looking statements involve a number of risks and uncertainties, including the timely development and market acceptance of products and technologies, successful integration of acquisitions, the ability to secure additional sources of financing, the ability to reduce operating expenses and other factors. The actual results that the company achieves may differ materially from any forward-looking statements due to such risks and uncertainties. The company undertakes no obligations to revise or update any forward-looking statements in order to reflect events or circumstances that may arise after the date of this release.

C. Jones Consulting, Inc.
Investor Relations:
Ezra Smith, 727-736-5437
ezra@cjonesconsulting.com

--------------------------------------------------
Antworten
Silberlöwe:

Bald gibts Quartalszahlen.

31.10.06 17:05
Es wäre gut möglich, das diese den Anlegern gefallen könnten.
Vorallem der Ausblick auf das kommende Jahr könnte sehr viel
Phantasie in diesen Wert bringen.
Ab November diesen Jahres wird in Texas täglich Gas gefördert.
Man hat mehrere sehr gute Giebiete, die in nächster Zeit in
Produktion gebracht werden.
Das sich das Unternehmen im Öl- u. Gasgeschäft bereits einen
wirklichen Namen erobert hat, sieht man in der obigen News.
Wenn man mit Firmen wie Schlumberger zusammenarbeitet, sagt das
schon einiges über das Unternehmen aus.
Der Kurs der Aktie ist meiner Meinung nach vollkommen zu Unrecht
so tief gefallen. Greater Sooner wird aber noch seinen Weg gehen,
davon bin ich überzeugt.
Wenn gute Zahlen kommen und durch neue Förderquellen und
hohe Öl- u. Gaspreise der Gewinn anspringt, dann werden die
Leute froh sein, die die Aktie beim heutigen Preisniveau gekauft haben.
Schöne Grüße an alle.
Antworten
Silberlöwe:

Viel Potenzial vorhanden nach oben.

18.12.06 11:40
Das haben die letzten drei Tage gezeigt.
Antworten
Silberlöwe:

Die Umsätze haben in den

19.12.06 15:01
letzten Tagen deutlich zugenommen.
Gestern waren es in Deutschland alleine 1.900.000 Stück.
Es werden auch wieder größere Pakete gehandelt.
Heute hatten wir schon mal 200.000 Stück.
Hier kommt schön langsam wieder Phatasie rein in den Wert.
Ich rechne in den nächsten Wochen mit weiteren guten News
über beginnende Förderungen von Gas und Öl.
Auch so manche Empfehlung von einem Börsenbrief wird meiner
Meinung nach bald kommen.
Schöne Grüße an alle Greater Sooner Aktionäre.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--