”Was passiert hier gerade im Hintergrund?Wie kommt Simply Wall auf eine Bewertung von 1 Can$ das wären
1.045.000.000Can$
762.850.000 US$
668.800.000 Euro
Ich Frage mich wissen die was hinter den Kulissen abgeht wird der Anteil von PRG den Majestic hält übernommen wen ja von wem.
Wie hoch wäre das Angebot im falle einer Übernahme und was macht MJS danach zahlt man eine Sonderdividende an die Aktionäre aus wen ja wie viel.
Oder wird MJS von der Börse genommen und die Aktionäre ausgezahlt.
Diese Aktie ist eine Wundertüte mit Enormen Potenzial nur wann werden wir Informiert über deren Planung.
Ich werde der Sache entspannt entgegen schauen wir haben solange die Nerven behalten man sollte sie jetzt nicht verlieren.
Alles im Bereich zwischen 50-60Cent wären der Hammer.
mfg.meht.
MEHT, 06.06.25 16:30
wie simplywallstreet zu den 1CAD kommt unter der Angabe (1.1 Share Price vs Fair Value) in dem kleinen Kästchen "Data".
Hier wurde das nochmal genau erklärt am Besipiel PRG:
www.webull.hk/en/news/12855602156946432Ich finde die Idee des PRG verkaufs und anschließender "Sonderdividende" interessant, würde das aber nciht befüworten. Meiner Meinung nach gibt es sehr viele Sharehoilder mvasluemaßnahmen die MJS MGM ohne wqeiteres durchf+ühren kann, ohne dass wir einen Anteil am Asset verlieren und auch somit eine faire Bewertung von 0,25 - 0,35€ bekommen würden.
Das MGM muss halt mal tätig werden:
- Dividene
-- steigerung auf min. 0,01 CAD
-- änderung der Dividende von "special" auf "regulär"
- Reverse Aktiensplit von 10 zu 1
-- MJS kein "Pennystock" mehr - interessant für institutionelle und bessere Aussenwirkung für alle neuen investoren
- Volumen ist seit März so gut wie seit 5 Jahren nicht mehr. Volumen ist extrem wichtig für große investoren. Jedes Volumen ist gutes Volumen :) Mit anhaltend langen Volumen weiterhin wird dies auch mehr investoren anziehen für die dies vorher ein KO kriterium war
- Sharebuyback von 10%
--Ausgeben von 2% der Aktien an das MGM
- verlässlichen Produktionsoutlook für 2025 und 2026 mit dem Update der CP
- verlässlichen Outlook zu den 3 neuen Minen
- Marketing
-Änderung der "Funktion von MJS" offiziell im Rahmend er strategischen Ausrichtung. MJS hat kein eigenes Business mehr. Meine Meinung zu der professionalität kennt ihr ja und einhergehend meine Meinung ob die "C-Truppe" weitere Aktivitäten eingehen sollte auch. Die sollen einfach eine Investment AG sein ohne eigene Aktivitäten. Und das auch erst wenn die Sahreholder value auf die reihe bekommen haben :)
Geld ist genug da - man muss es einfach mal nutzen. und man müsste auch ekine Werbelügen erzälen, fundamental ist alles da. Es ist nicht schwer und man müsste noch lange keine Anteile an der produzierende Mine abgeben.
Grüße
Richard