Liebe Leidensgenossen,
langsam aber sicher schwindet immer mehr mein Vertrauen in diese Firma weil:
1. Selbst wenn MG in verschiedenen Richtungen in Verhandlungen (gefühlt nunmehr seit Jahrzehnten) steht und darüber nichts berichten darf (höchstwahrscheinlich ist ja auch Stillschweigen darüber vereinbart worden), so wünschte ich mir doch zumindest ab und zu mal einfach nur ein Lebenszeichen.
Ist doch nicht zu viel verlangt, wenn ich ab und an eine (und sei es auch nur eine harmlose oder relativ bedeutungslose und nicht kursrelevante) kurze Pressemitteilung erhalte wie z. B. „Bohrungen wurden ausgeweitet und befinden sich im Zeitplan“, oder die Infrastruktur ist jetzt vollkommen fertiggestellt“, oder „Verhandlungen über die erweiterte Minenlizenz schreitet voran“ oder irgend so etwas in der Richtung.
Einfach ab und zu nur mal eine kurze Info/Pressemeldung (und sei sie auch noch so belanglos), das wenigstens wir Aktionäre wissen, aha, die Firma gibt’s ja noch, ist aktiv, es tut sich etwas, warten, dabeibleiben und diskutieren könnte sich also lohnen, usw. Und das kann mir niemand erzählen, dass dies nicht möglich wäre.
2. Ich bezweifle langsam, ob das Management überhaupt selbst Aktien von MG hält. Wäre dies nämlich so, so müsste ja schon im Eigeninteresse wesentlich mehr getan werden, oder irre ich mich da? Ich weiß nicht, warum die das nicht machen. Bei anderen Firmen geht’s ja auch.
3. Die Hinhaltetaktik von MG ist eine Sauerei. Wenn überhaupt, erhält man nur dürftige, mündliche Infos auf der Messe oder sonst wo. HK-Listing, neue Mühle, Produktionssteigerung ect. kann ich langsam aber sicher nicht mehr hören. Und das Schlimme: Ich sehe hier auch leider keine Besserung in Sicht, da dies schon oftmals angesprochen wurde aber nichts passiert ist. Und wenn ich mir mal nur vorstelle, wie lange die gebraucht haben, um eine simple, neue Homepage zu präsentieren (zudem noch von Global Hunter abgekupfert), na dann gute Nacht.
Fazit: Bin vor ca. 1 Jahr eingestiegen. Damals war mein Verhältnis von positiver Meinung zu negativer Meinung noch 99 zu 1. Heute ist das Verhältnis auf 51 zu 49% geschrumpft. Warte noch bis 31.3.2012 ab und entscheide dann. Bin zur Zeit leicht im Minus, könnte dies aber verkraften. Was ich nicht tun werde ist nochmals 1 Jahr warten.
Aber die Katze hat endlich die Lösung für alle unsere Probleme gefunden:
Rod Husband
caveofknowledge.com/wp-content/uploads/.../garfield_oddie.jpg" style="max-width:560px" alt="caveofknowledge.com/wp-content/uploads/.../garfield_oddie.jpg" />
Wir Aktionäre von MG ziehen jetzt unser Stimmrecht!! und schmeißen Rod Husband ect. aufgrund katastrophaler Informationspolitik einfach raus.
Neuer CEO wird Fred; sein Berater der Bullenknaller (der kann dann täglich seinen Optimismus, dann endlich zurecht! posten). Vorher verscherbeln wir noch alles was nicht niet- und nagelfest ist (vom Staubsauger bis zum Goldhamster) und steigen mit der ganzen Kohle nochmals massiv bei MG ein.
Die beiden machen eine hervorragende PR-Arbeit; die Aktie steigt um 1.000de % und wir alle können uns schon mal nen Ferrari bestellen oder einen Hawaii-Urlaub buchen.
Ihr seht, es ist alles ganz einfach.
Viele Grüße
Garfield