Der Kurs ist genau an dem oberen BB abgeprallt. Vielleicht hat er nur Maß genommen und öffnet das BB heute Abend...ganz weit;-))
www.topstocks.com.au/...archgo&searchtype=fid&fid=1867
|
Wenn ihr auf der Karte etwas nach links schwenkt,dann ist das auf der Leerfläche möglicherweise die größe von HappyJack oder nur ein Kartenfehler? www.ingrids-welt.de/reise/aus/htm/goldkc.htm#sp1
wat ist denn heute los....ganz wenig Umsatz - (generell)
warten was die Austr. machen.?
Wo kann ich das denn einsehen..?
wie ich ihn selber nicht schreiben könnte www.dyor.de/focus-minerals/focus-minerals-portrait.html
Also wenn man garkein Englisch kann, in eine, ich sag mal salopp, englische Aktie zu investieren ist nicht unbedingt ratsam, da du so nie in der Lage bist dir eigene Informationen zu erarbeiten oder Infos eigenständig zu bewerten. Somit bist du immer auf Andere bzw. deren Interpretation angewiesen.
Desweiteren muss ich dir zustimmen dass das Klima in diesem Thread sehr sehr angenehm ist. Was mich wundert ist, dass hier so wenig kritische Beiträge geschrieben werden. Teilweise macht mich das sogar stutzig.
Hallo Knuddel,
also ich muss zugeben ich bin eigentlich auf deiner Seite. Focus ist für mich eine Aktie mit sehr guten Aussichten und diversen Chancen. Einziges Manko für mich neben des Alters sind momentan die hohen Cashkosten. Woher das kommt darüber brauchen wir jetzt nicht zu reden. Fakt ist, dass sie in dieser Höhe vorhanden sind/waren und nicht dort bleiben dürfen. Ich sehe zwar nicht, dass die Kosten auf diesem Niveau verharren werden - warum wurde hier schon diverse Male diskutiert - jedoch sollten die nächsten Berichte dies auch zum Ausdruck bringen. Gehen wir davon aus, dass der Goldpreis nochmal etwas stärker nach unten korrigieren wird, so hätte man zum momentanen Zeitpunkt plötzlich kaum noch Gewinn.
Desweiteren ist meiner Meinung nach das Vertrauen noch nicht besonders ausgereift. Aber wie sollte es auch anders sein. Zwar hat man bisher immer gehalten was man versprochen hat, allerdings ist das je nach Interpretation ja nicht zwangsläufig erfreulich gewesen.
Ein weiterer Punkt ist für mich der Kurs. Wir haben hier einen sehr niedrigen Kurs bei einer extrem hohen Aktienanzahl (irgendwie logisch ich weiss, aber so sind auch 30 Mio. gehandelte Aktien nicht wirklich viel). Ich gehe davon aus, dass in diesen Regionen viele noch nicht den großen Einstieg wagen, sondern der DInge verharren die da noch kommen mögen. Man muss ja leider sagen, dass man mit dem Geld in den letzten Monaten in anderen Werten wesentlich besser verdienen konnte. Und wenn man hier dann 0,5€cent oder 1€cent "zu spät" einsteigt aber trotzdem beim großen Anstieg dabei ist, hat man denke ich auch nicht viel verkehrt gemacht.
@ moneyalf
Ja Focus ist eine australische Aktie, aber die Sprache der Infos ist Englisch. Das meinte ich mit salopp. Zu dem ausländische vs. deutsche Aktien kann ich nur sagen, dass ich durchaus in Deutschland einige Aktien finde die extrem gute Gewinne abgeworfen haben in den letzten Monaten. Auch einige Zockerpapiere sind sehr gut gegangen. Die Frage ist nach was du suchst. Halbwegs sicheren Aktien oder "Hop oder Top" Aktien. DenVergleich von deutschen mit ausländischen Aktien anzustellen ist finde ich sehr schwierig. Du vergleichst quasi die Aktien eines Landes mit denen der restlichen Welt. Somit ist es mMn natürlich dass du bei ausländischen Werte wesentlich mehr gut gelaufene Aktien finden wirst. Umgedreht solltest du dir aber auch angucken wie viele Werte den Bach runter gegangen sind :) Ich wünsche dir auf jedenfall viel Glück. Ich hab übrigens nicht mit einem Musterdepot angefangen würde es aber heute machen. Ich habe für meinen Teil recht viel Lehrgeld gezahlt ;). War wohl ein wenig zu jung und dachte mir, dass man den großen reibach machen kann.
Beste Grüße an alle
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 43 | 5.215 | Goldproduzent für 15 Mio. Euro - 100.000 Unzen p.a | Baggerfahrer | SignoDelZodiaco | 13.04.26 22:09 | |
| 51 | 328 | Gold - Eisen & seltene Erden ... | cheche | amoka | 24.04.21 23:01 | |
| 1 | Infos????? | garteneidechse | garteneidechse | 22.02.11 20:02 | ||
| 13 | Aktienkauf | allaboutmoney | EigeneArt | 04.10.10 19:46 |