...für das nette Willkommen !!!
Wie ich ja schon geschrieben hatte war mein Einstieg etwas glücklich.(Das das so schnell geht mit dem Aufschwung ist mir auch noch nie passiert...)
Hatte vorher schon öfter mal was von Focus gehört,aber mich nie genauer damit beschäftigt.
Ich war aber schon länger auf der Suche nach einem vielversprechendem Goldproduzenten zwecks Risikostreuung/Depotabsicherung.
Dann habe ich mir mal den Chart angesehen und mein Interesse war sofort geweckt (noch vor dem Ausbruch hat sich die Turnaroundstory schon angedeutet)
Da ich viel in Australien bei Hotcopper unterwegs bin,habe ich mich zuerst mal da eingelesen und bin auf den Artikel von Minesite gestossen,der im dortigen Forum sagenhafte 58 positive Bewertungen hatte.
Da steht eigentlich kurz und knackig alles drin. Meiner Erfahrung nach selten,daß man so eine Unterbewertung so offensichtlich auf dem Silbertablett präsentiert bekommt.
Danach habe ich mich auch hier und bei WO noch durchgewühlt (wobei der Thread hier eindeutig informativer war) und mich dann zum Kauf entschieden.Nach dem charttechnischen Durchbruch habe ich nochmals nachgelegt und fühle mich momentan sehr wohl mit meinem Investment.
Es gibt so Aktien,da ist man Monate/Jahrelang investiert,fundamental alles super-aber der Kurs will einfach nicht anspringen... (davon habe ich leider auch die eine oder andere im Depot-Kalle und Kuddel werdens wissen)
...und auf einmal gehts los.
Ich hoffe,das Focus diesen Punkt jetzt erreicht hat.
Ein Volumen von über 80 Mio gehandelter Stücke vorgestern sollte eigentlich ein klares Signal sein.
Wenn meine angelesen Infos korrekt sind,erwartet uns wohl im nächsten Quartalsbericht nochmal eine relativ hohe Kostenquote (weil die Mühle im August nochmal an La Mancha vermietet ist) aber im 4.Quartal sollten wir dann eine sehr positive Kostenreduzierung sehen.
Dazu eine gesteigerte Produktion,steigender Goldpreis ? und ich weiß nicht,was ihr dazu denkt,aber alles was ich lese über Rekordverschuldungen aus Europa,den USA oder ganz aktuell Japan:
www.teleboerse.de/nachrichten/dossier/...nd-article845805.html
lässt meiner Ansicht nach nur den Schluß zu,daß wir definitiv über kurz oder lang eine dauerhafte Abwertung der Papierwährungen sehen werden.
Was das für den Goldpreis bedeutet wissen wir alle. ;-)
Und was ein steigender Goldpreis für Focus bedeutet ist eh klar :-))