Zitat:"Dein Kopf ist rund, damit das denken die Richtung wechseln kann"
Herrlich. Spielst du damit auf meinen Thread "Gold. Die grösste Lüge des Jahrzehnts?" an? Falls ja, hast du die Intention des Threads sicherlich noch immer nicht verstanden. Mit diesem Thread wollte ich lediglich beweisen, dass alles andere als eine Inflation und schon gar keine Hyperinflation ansteht. Für Rohstoffe bin ich schon seit Jahren bullish. Das ist aber noch kein Grund den Weltuntergang zu prophezeien und Leute verrückt zu machen. Einfach bei der Wahrheit bleiben.
Ich darf an die Diskussion Anfang/Mitte 2009 erinnern, wo schätzungsweise 90 % aller Gold- bzw. Inflationsdiskutanten in naher Zukunft von nahezu zweistelligen Inflationsraten bis hin zum Währungsschnitt ausgingen. Ich kann mich gerade mal an 3-4 Arivauser erinnern (inkl. meiner Person), die den Mainstream kritisch entgegenstanden und vor der Panikmache warnten und dafür erhebliche Kritik ernteten. Die Goldbugs müssen jedoch konstatieren, dass genau diese kleine Minorität, die im "grossen Goldthread" als Möchte-gern- VWL- bzw. BWL-Experten sowie auch oft als "Opfer des Fiatmoneysystems" bezeichnet wurden, bislang voll ins Schwarze getroffen haben.
Denn was ist denn seit Diskussionsbeginn geschehen? Klare deflationäre Tendenzen, erhebliche Kurssteigerungen bei den Rohstoffen, insb. Gold und Silber. Genau wie von den Protagonisten (besonderer Dank an User "SteG" für seine hervorragende Arbeit und Zeitaufwand) des "kleinen Goldthreads" prognostiziert, erreichte man in 2009 nicht nur seine Zielvorgaben für den Verbraucherpreisindex und den Edelmetallen, sondern die Tatsachen haben auch die Threadintention (es wird keine Hyperinflation geben; "Deflation" heisst die wahre Gefahr) und somit den Thread selbst ins Ziel geführt.
Auch wenn du es nicht glaubst. Die Deflationgefahr wird uns noch Monate, wenn nicht sogar Jahre verfolgen. Wer in diesem Umfeld an Hyperinflation glaubt, hat die Zusammenhänge noch immer nicht verstanden. Doch du musst keine Angst haben. Gerade in Deflationszeiten lief Gold entgegen der allgemeinen Meinung am besten:

Du siehst, dein Vorwurf ich sei ein Wendehals ist alles andere als berechtigt.
Der Eintritt in meinen Threads ist für Paidpusher, Extremisten, Nullposter sowie Verschwörungstheoretiker strengstens untersagt.