Goldpreis-Ausbruch bei 294! - Könnte ein MiniCrashVorbote sein. Also wach bleiben!

Zugriffe: 2.252 / Heute: 1
MAX & ERMAS . kein aktueller Kurs verfügbar

IZ:

Goldpreis-Ausbruch bei 294! - Könnte ein MiniCrashVorbote sein. Also wach.

04.02.00 17:10
Diese Info ist nicht für diejenigen gedacht,
die denken, daß keine Korrektur zu erwarten ist.
17 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht Alle 1 2

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +71,48%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +59,56%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%
Amundi MSCI Wld Clim. Paris Align. PAB Umw. UCITS ETF DR C/D
Perf. 12M: +36,88%

Guru Brauni:

Ein schöner Call mit langer Laufzeit (Mischung aus Absicherung u.

04.02.00 20:01
ist   835889  Basis 350 Laufzeit bis 06.2003
Viele Grüße
Guru Brauni
daz1:

Stockbroker auch dir ein schönes weekend und natürlich auch an alle an.

04.02.00 20:15
Stockbroker:

Man kann die Gesetze des Marktes (Angebot und Nachfrage) nur .

04.02.00 21:32
manipulieren, jedoch nicht aufheben. Das ist doch schön...

GOLD über 300 $/oz.

Entweder wird nochmals der Preis nach unten manipuliert oder im Zuge einer großen Gesamtkorrektur nach oben schnellen.
Kursziel kurzfristig: 360 $/oz, langfristig: 500 - 600 $/oz.

Good trades. Stockbroker.  
IZ:

Aktueller Goldpreis über 311! Ich glaube, jetzt fangen überraschend die

04.02.00 23:10
Neo-Hippies an, anstatt Shit, Gold zu rauchen.

Schaft alle gut

IZ
IZ:

Quicken-Kicky(thanx)-Report zum ärgern anderer, die dennoch english spre.

04.02.00 23:16

NEW YORK -(Dow Jones)- Gold futures soared 8%
                             Friday, breaking above $300 an ounce in a rally credited
                             mainly to technical factors and volatility in the Treasurys
                             market. Oil prices also climbed on the New York futures
                             market.

At the New York Commodities Exchange, April gold
                             surged $23.10, or 8%, to settle at $313.00 an ounce - its
                             highest price since October.

Traders and analysts said gold jumped mainly on
                             technical buying after a series of buy stops - or preplaced
                             orders to buy - were hit. Talk of producer buybacks and

bond-market jitters contributed to the market's gains,
                             according to some market observers.

Troubled gold miner Ashanti Goldfields of Ghana was one
                             of the producers rumored to be buying back some gold
                             that been sold ahead in order to hedge against a price
                             decline. Ashanti declined to comment. A source familiar
                             with the company said, however, that Ashanti might be
                             making small buybacks, but that significant ones were
                             unlikely because it would need the agreement of all its
                             counterparties.

Fellow gold producer Placer Dome said it is suspending
                             its gold-hedging activities in light of improving gold
                             markets and reduced producer hedging.

Other market observers pointed to bond-market tumult as
                             a significant underlying factor in gold's gains. The
                             benchmark 30-year U.S. Treasury bond soared
                             Wednesday and Thursday amid talk that some traders
                             had been caught with short positions they were unable to
                             fill with cash bonds. There was also consternation in the
                             Treasury market about the unusual long-end inversion of
                             the yield curve.

Friday, Treasurys reversed course, with the long bond
                             falling more than a point on inflation jitters sparked by a
                             stronger-than-expected January jobs report.

"Gold does best in times of uncertainty," said Jeffrey
                             Christian, managing director of CPM Group, a New
                             York-based research and consulting firm. "The economic
                             world is changing and no one's quite sure how the
                             intermarket relations between debt, equities,
                             commodities, and interest rates will work. People are
                             saying maybe a little bit more exposure to gold makes
                             sense."

Key Wall Street names were among those firms that
                             were thought to have lost money this week when trades
                             based on the direction of U.S. rates went sour, and major
                             European financial firms probably had made similar
                             trades, traders and strategists said.

"It's just as likely that European institutions have been
                             caught on the wrong side of the market move as those in
                             the U.S.," said Stephen Lewis, chief economist at
                             Monument Derivatives, a London brokerage.

March silver jumped 28.4 cents, or 5.4%, to end at
                             $5.572 an ounce. Buying in silver was inspired by the
                             gains in gold, market observers said.

April platinum gained $4.70, or 1%, to finish at $479.50
                             an ounce after rising nearly 2% Thursday on strong
                             industrial demand and only a trickle of supplies coming
                             out of Russia, dealers said.

Among industrial metals, March copper added 0.15 cent
                             to settle at 82.75 cents a pound.

Crude-oil and product futures settled higher at the New
                             York Mercantile Exchange, as strong heating-oil prices
                             kept sellers out of the energy complex.

March heating oil rose 0.88 cent, or 1.1%, to end at
                             78.78 cents a gallon after jumping 3.1% on Thursday.

March crude oil climbed 79 cents, or 2.8%, to settle at
                             $28.82 a barrel after rising 1.7% Thursday. April crude
                             rose 69 cents, or 2.5%, to $27.82 a barrel following
                             Thursday's 1.7% advance.

March unleaded gasoline added 1.27 cents, or 1.6%, to
                             finish at 79.83 cents a gallon after a 2.5% rise Thursday.

March natural gas jumped 8.3 cents, or 3.1%, to settle at
                             $2.742 per million BTUs after falling 3.6% Thursday.

Soaring prices in the physical heating-oil market in New
                             York Harbor set the complex's bullish tone, traders said.
                             The prices for immediate barrels in the Harbor were as
                             high as $1.88 a gallon, or more than double the futures
                             price. "You're not going to have a lot of selling of heating
                             oil futures with the physical market that high. The
                             question is, why aren't futures higher?" one analyst said.

Another said the product and crude market look at each
                             other for cues, and none were showing signs of
                             weakness. "Crude traders will look at heating oil traders
                             and say, 'well if you're not dropping neither are we,'" said
                             Victor Yu, an energy analyst at Refco in New York.

Since Tuesday, when March products began trading as
                             the front-month contract, March heating oil has gained
                             6%, as has March gasoline. March crude, meanwhile,
                             gained 5%.

© 2000 Dow Jones & Company, Inc. A

Sieger:

Re: Goldpreis-Ausbruch bei 294! - Könnte ein MiniCrashVorbote sein. A.

04.02.00 23:17
Achtung! Kauft nicht blind Minenwerte, denn viele werden jetzt vor der Pleite stehen, weil sie sich verspekuliert haben und sich teuer eindecken müssen. Dieses Mal kommen sie nicht ungeschoren davon, denn das, was jetzt läuft, gleicht dem Rohölpreis. Auf diese Weise schafft man sich die Konkurrenz vom Halse. Nur die Notenbanken könnten es verhindern. Aber ich gehe davon aus, daß das meiste Gold bereits ausgeliehen ist.
Stockbroker:

Keine Panik ausbrechen lassen, die anderen merken es doch fr.

04.02.00 23:28
Sieger:

Re: Goldpreis-Ausbruch bei 294! - Vielleicht ja, aber die Gründe!!!!

04.02.00 23:37
Hoffentlich haben sich nicht auch institutionelle Anlager an den Warenterminbörsen verspekuliert, denn das könnte bedeuten, daß Aktien in großem Stil verkauft werden müssen, um Shortpositionen an der Warenterminbörse abzudecken. Welch ein schrecklicher Gedanke.....? ich denke da bezüglich Aktienbörse gerade daran, daß mir jemand eine Nadel in meinen Luftballon sticht. Gleichzeitig denke ich an das in den USA so oft gelesene Buch "The Day the bubble burst". Vielleicht zitiere ich später (in Monaten) einige interessante Passagen aus diesem Buch. Leider kann man es in Deutschland (zumindest nicht in deutscher Übersetzung) nicht kaufen.
Amateur:

Re: Goldpreis-Ausbruch bei 294! - Könnte ein MiniCrashVorbote sein.

04.02.00 23:38
sehr spekulative gold-calls  732626  732627  laufzeit 12.12.2000. angenommener goldpreis von 330 bringt am 4.3.2000 immerhin noch 200%.os-rechner bemühen auf onvista.
Stockbroker:

SIEGER

04.02.00 23:48
Hi Sieger,

kannst Du bitte den Autor des Buches und das Erscheinungsjahr angeben?
Das Buch würde mich auch interessieren, hoffe doch, daß man es über "Amazon" (solange es die Firma noch gibt lol) bestellen kann.

Besten Dank.

Sieger:

Re: Goldpreis-Ausbruch bei 294! - Optionen!!!

04.02.00 23:49
Falls vielleicht doch einer unter Euch Alleswissern sein sollte, der noch nicht alles weiß und wissen möchte, wo man alle aktiven Goldoptionen ersehen kann, bei Kitco absolut vollständig und unproblematisch. Die für meine Begriffe günstigste Abwicklung erledigt für Sie der amerikanische Discountbroker Lind Waldock. Die Adresse haben ja alle im Board.
Stockbroker:

Sieger.

04.02.00 23:54
The Day the Bubble Burst : A Social History of the Wall Street Crash of 1929 by Gordon Thomas, Max Morgan Witts
ASIN: 0385143702
Availability: This title is out of print. Although it is no longer available from the publisher, we'll query our network of used bookstores for you and send an update within one to two weeks.
Amazon.com Sales Rank: 221,528

Meinst Du dieses Buch?
Leider vergriffen ;) vielleicht aus gutem Grunde lol

Stockbroker - "to research and to trade"

Sieger:

Re: Goldpreis-Ausbruch bei 294! - Könnte ein MiniCrashVorbote sein. A.

04.02.00 23:57
IZ werde ich in Zukunft zu schätzen wissen, denn in seinem Leitsatz steckt einiges. Nur gut daß es nicht jeder lesen kann und Gott sei Dank, daß es nicht jeder verstehen will, denn sonst gäbe es den Zusammenbruch schon am Montag. Aber schlechte Nachrichten werden einfach überblättert. Offengestanden neige ich auch dazu und sind Sie doch Mal ehrlich ........
also wir machen solange mit, bis es wirklich nicht mehr geht. Aber wie lange noch. IZ ist auf dem richtigen Weg, hoffentlich beherzigt er es auch.
bilbo:

Re: Goldpreis-Ausbruch bei 294! - Hier Erklärung !!!

04.02.00 23:59
Habe N-TV gesehen 22:30
Da ich relativ neu im Geschäft bin konnte ich mir die Namen nicht merken.
Aber in US gibt es viele Leerverkäufe mit Gold. Ziel ist anscheinend, irgend einen Grossen (was mit A?), der vorher schon viele Leerverkäufe getätigt hat, in die Pleite zu treiben, da er jetzt zu einem höheren Kurs kaufen muss.
Laut Reporter N-TV von Börse US wird der Goldpreis nächste Woche noch steigen. Anstieg kann auch noch 14 Tage anhalten.
Grüsse
Stockbroker:

IZ: für das Warten wird man belohnt ;)

05.02.00 00:01
Alter GOLDBUG...

Mit einer Korrektur ist nicht mehr zu rechnen, Du hast vollkommen Recht.
Ich gehe auch von einem Wort mit C... aus. Nun aber genug, bevor hier im Board noch einige die Messer wetzen.

Allgemeiner Tenor: Jeden Tag um 3 % nach oben, dann sehen wir die 10.000 im Nemax AS schon Anfang März... lol
Der Vorbote eines C....: die grenzenlose Euphorie von Schuhputzer Michel und Milchmädchen Gretel... lol

PHYSISCH!!! Heute noch einmal zu 293$/oz nachgelegt, hatte noch Glück!!!
Sieger:

Re: Goldpreis-Ausbruch bei 294! - Stockbroker

05.02.00 00:06
Stockbroker! Wenn Du willst kann ich Dir aus dem Buch "The Day the Bubble burst" etwas vorlesen. Aber Du wirst es besser verstehen, wenn Du es am eigenen Leib verspür´st. Aber bleibe stark. Oder achte darauf, daß das Haus aus dem Du springt nicht zuviele Geschosse hat.
jopius:

Hallo Arivaner, hallo Stockbroker, ich verfolge die Aus- ...

05.02.00 00:51
führungen von euch - ohne recht schlau zu werden. Gold ??

Nachdem ich mit meinen Puts (Absicherung) kein Glück hatte,
was gibts für andere Möglichkeiten der Absicherung (muss doch
jetzt irgendwann mal was ...)

Stockbroker:

Sieger

05.02.00 00:56
Ich habe Dir höflich die Frage gestellt, ob das das Buch ist, von dem Du sprichst.
Als Antwort erwarte ich deshalb nicht Deinen Ratschlag, von welchem Hochhaus ich springen soll...
Wenn wir einen Crash mit Hyperinflation bekommen, bin ich sicherlich jemand, der dann auch noch lachen kann...
Minentitel und physisch, alles klar?

Stockbroker.

Al Bundy:

Nachtrag zu Bilbo:

05.02.00 01:00
Ashanti soll plattgemacht werden, da gesamter Bestand zum Fixpreis via Termingeschäft vorverkauft. Desweiteren soll ein weiterer Hedge Fond seine Leerverkäufe eingedeckt haben. Außerdem nächste Woche wichtiger Termin in Südafrika!

Ich fühl mich wohl mit Anglogold und meiner Doppelstrategie!

Al grüßt
Stockbroker:

Jopius

05.02.00 01:05
Noch ein oder zwei Tage am Neuen Markt, dann haben die letzten Idioten kapiert, daß das Schiff sinkt wie die Titanic.

Zinsen hoch, Öl hoch, Inflation rauf in Euroland, Edelmetalle explodieren, (Platin, Palladium)... heute war nur ein kleiner Vorgeschmack dessen, was kommen kann und wird (GOLD, richtig).

Absicherung:

für eine Konsolidierung (nun nicht mehr...): Cash
für einen Crash von mittlerem Format: Goldminenaktien, Rohstoffaktien (Öl, Gas), Immobilienaktien, besser Immobilien, physisches Gold und Silber (bitte Charts von heute ansehen)
für einen Crash 1929 Part II: nur physisches Edelmetall, vorzugsweise Gold im 1 oz Format. (Diese Variante kommt dann, wenn Alan das Problem mit der Geldmaschine nicht in den Griff bekommt - leider.)

bilbo:

Tschuldigung für mein unqualifiziertes posting,

05.02.00 01:08
konnte mir die Namen wirklich in der Eile nicht merken. Wusste ja nicht, dass das hier zu einem Thema werden würde.
Hab trotzdem das wenige was ich wusste geschrieben. Die Namen kommen mir jetzt wieder bekannt vor.
Ich bitte um Vergebung und verneige mich vor soviel KnoffHoff. :-)
Nee, wirklich. Soll keine verarsche sein.
Bin erst ein Jahr im Markt und lese 4 Wochen Ariva-Board.
Bin aber lernfähig und -willig.
Danke für die Richtigstellung Al.
Kuck ich übrigens recht gerne. ( Ich mein die s.n.F., auch wenn ich mich mit so einer Sendung vielleicht oute, aber Humor ist ja verschieden.)
Al Bundy:

bilbo:

05.02.00 01:15
Was meinst Du wie ich auf den Namen gekommen bin!  Ich fühle mich dem "echten" Al so nah!!!
Außerdem war es keine richtigstellung, sondern nur eine Ergänzung.
Auch ich habe Probleme bei exotischen Werten (Japan)!

Al grüßt
bilbo:

Hallo Al, das mit der Ähnlichkeit kann ich nachvollziehen, mir geht´s ähnli.

05.02.00 01:26
heiratest Du, denkst o.k., wenigstens geregelten Geschlechtsverkehr, und wie sieht die realität aus ?  :-)))))
Dann 10 Sekunden nicht aufgepasst und anschliessend 18 Jahre Ärger ! :-)))
Gibt viele Parallelen. Gott sei Dank nicht zuviele. Das Leben ist noch erträglich. :-)

Zu Deinem Japan Problem:
Haben wohl viele. Hab mir vorhin den Softbank-Chart in Japan angeschaut unter quote.yahoo.co.jp/?u   .
Für die Linien reichts.
jopius:

Danke Stockbroker - WKN für so eine Maßnahme wäre nicht übel ! o.T.

05.02.00 01:26
IZ:

sieger / stockbroker / andere Edelmetallfetischisten

05.02.00 12:52
Erstmal einen saftigen Gruß an alle im Thread!
So macht die Sache Spaß, besonders dann, wenn die Prognosen eintretren!

Von welchen

DREI GOLDminenaktien

denkt ihe, profitiert ein steigender Goldpreis Richtung 350$ am meisten?
Ich bin am überlegen und suche, was ich mir außer meinem Barrick und
Anglo noch zulegen könnte...

see you @ 350 Euro
IZ
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem MAX & ERMAS RESTAURANTS INC Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  20 IST AT&S noch zu bremsen??? sir charles Idefix1 25.04.21 10:23
  2 Korrekturen überfällig - ein lesenswerter Artikel. Stockbroker cap blaubär 25.04.21 10:19
  9 PROCON Multimedia 512200 - mein Favorit und eine alternative zu NM-Werten!! MAKU MAKU 25.04.21 09:52
  21 Am Neuen Markt geht wieder die Angst um, jumpin jack redcrx 25.04.21 00:33
  15 Depot konservieren - mal ein ganz anderer Wert Idefix1 Fips 24.04.21 22:59

--button_text--