zwei Fragen hätte ich da.
Zum einen, mit Überlappung hast recht, zumindest nach meinem Verständniss, wenn z.B Retracement aus unterschiedlichen Punkten, sich überlappen, ist das schon ein Indiz, dass dort entweder Unterstützung oder Widerstand vorliegen wird.
Habe ich Dich richtig verstanden, dass du davon ausgehst, dass die FiBos exakt getrofen werden müssen? Weil nämlich, ich gebe immer etwas Tolleranz. Die entsteht ja auch, weil FiBo in sich geschlossenes System ist und wenn an einer Stelle Tolleranz aufgetretten ist, wird sie sich weiter fortführen.
Zum anderen, habe ich eine Frage zum Anlegen von FiBos. Warum liegen beide FiBos mit 100 an der Marke von ca. 14.427? Ist das mit Elliott Wellen Theorie zu tun?
Ich erkläre an Hand von DAX Kursindex (nicht mit DAX 40 ;-)) meine Vorgehensweise. Zum einen gehe ich fast nie in einen Intraday Chart, finde um die Lage beurteilen zu können reicht Tageschart. Ausserdem verleiten schnell die Intraday Charts zu einem kurzfristigen Trade - ich möchte Swingtrader bleiben :-)
Zum anderen finde ich die 2 Swingcharts, bzw. 3 Bar Swingcharts wirklich hilfreich, weil ich dort auf ein Blick sehen kann , welche Tiefs und Hochs wichtig sind. Abgesehen davon, dass seit März ein harmonischer Pattern entsteht, betrachte ich nur die Abwärtsbewegung seit August. Nach 3 Bar Swingchart sind Hoch am 31.07, Tief am 18.08 und Hoch am 31.08 für mich relevant. c entstand am 0,50 Retracement und weil das die 1. Welle ist (nach FiBo sind es mind. 2 Wellen) und an 0,50 Retracement, setze ich dort die Projektion ein. Das mind. Kursziel von 1,00 oder 100 wurde erreicht. Zieht man Tolleranz dazu mit ein, weil auch c mit Tolleranz entstand, so hat Tief am 04.10 exakt getroffen. Diese Tolleranz gebe ich auch für mögliche Erhollung mit dazu. Wie man sieht ist quasi 0,5 der cd fast exakt mit 0,382 der ad Bewegung übereinstimmend.
Wie es derzeit aussieht, genau an der 0,382 fand DAX erstmal Widerstand - aktuelle Kerze ist noch nicht auf dem Chart.
(Verkleinert auf 29%)

"Hoffnung, Angst und Gier lassen sich nicht mit einer Erfolgreichen Trading-Strategie vereinbaren" W.D. Gann