2019 Welle schwarz
2018 Welle rot - Heute Punktgenau angelaufen
|
die Tage habe ich mich mit Aktien von Adidas beschäftigt.
Zum einem untersuchte im Swing Chart a la' Gann => eine risige Arbeit :-)
Wenn man genau hin schaut, dann wird es ersichtlich, dass für gewönlich Adidas in Trendrichtung 5 aufsteigende/absteigende Hoch oder Tiefs macht, jedoch mind. 3 (Konstruktion nach 2 Bar Swings). Danach gehts in die Seitwärtsphase, die sehr gut mit harmonischen Pattern zu fangen wäre. Ausnahme war 2019. Aber auf diese Phasen hat auch Gann hingewiesen, wenn Wert sein ATH überquerrt!!!
Darauhin habe ich Papiertrading angefertigt, zunächst für 2000.
Werkzeuge dazu: paar Indikatoren, siehe Chart. Candlestick, FiBo Regeln, inklusive harm. Pattern und von Gann "The Master Chart of 360°" für Zeitberechnung.
Gerade zusammenspiel mit Zeitrechnung wird sehr interessant. Natürlich könnte man weiter gehen und auf Wochenbasis, bzw. Monatsbasis ausweiten... aber diese Spielchen lasse ich für später...
Zeitrechnung für Februar und März 2000
Zeitrechnung für April - Mai 2000
Zeitrechnung für Juni - Juli 2000
Zeitrechnung für August - September 2000
Natürlich ist Papiertrading nicht das echte Trading, aber zumindest gibt das ein Bild ab, wie weit kann man dem System trauen. Klar ein Jahr ist keine vernunftige Grundlage => da muss ich wohl noch mal nacharbeiten.
Die Grundlage für FiBo habe ich aus diesem Buch
auf der Shortseite wird wohl nächste Woche interessant (ok, wie DAX selbst)
Time Master Chart
Seit März 2 abcd Mustern, eine mit braun gekennzeichnet, die andere mit blau.
Im Chart auf der rechten Seite sind die, mit jeweiligen Farbe markierte Take Profits aus diesen Mustern, wobei 0,618 ist mind. Kursziel, es kann aber, je nach dem Trend auch 78,6 erreichen. An 210 - 212 komm zu einem Cluster, daher würde ich sagen, dass dieses Ziel erreicht werden muss :-)
Gleichzeitig, gibt es Hinweise auf Marke von 180€
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 62 | 4.875 | Silber - alles rund um das Mondmetall | Canis Aureus | peter47 | 12:04 | |
| 55 | 56.691 | Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt | Bozkaschi | Katzenpirat | 26.03.26 20:02 | |
| 379 | 329.522 | "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" | maba71 | Scheinwerferer | 26.03.26 18:34 | |
| 31 | 21.789 | Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. | spgre | Robbi11 | 25.03.26 21:17 | |
| 7 | DMET.NEO (Denarius Metals) | 1ALPHA | 1ALPHA | 05.03.26 14:49 |