http://www.youtube.com/watch?v=2lMX4mDLXx0
Gib einem Menschen eine Waffe und er kann eine Bank ausrauben, gib ihm eine Bank und er kann die Welt ausrauben.
|
http://www.youtube.com/watch?v=2lMX4mDLXx0
Gib einem Menschen eine Waffe und er kann eine Bank ausrauben, gib ihm eine Bank und er kann die Welt ausrauben.
Der Goldpreis war schon viel zu hoch und ist viel zu stark gestiegen, weil alle Spekulanten mitgesetzt haben.
Ich mein Gold war teurer als Platin und das sagt schon viel aus, dass da was nicht gepasst hat.
Ich glaub, dass derzeit Korrekturen erzwungen wurden, indem groß Gold verkauft worden wurde. Dies löst natürlich eine Welle von Panikverkäufen mit sich, die Großspekulanten dürften auch all ihr Gold verkaufen. Gold dürfte in nächster Zeit ziemlich stark sinken und dann wieder etwas steigen.
Jo', stellt mir grad die Frage, ob ich mitziehen soll ...
Sehe ich ähnlich wie du. Nach der Lehman Pleite kam es zu einer Panik und einer Blase im Gold und viele große Spekulanten noch aufgesprungen sind. Damals war Gold schon ziemlich over the top bei roundabout 1000$. Erst durch die Lehman Pleite Sept./Okt. 2008 kam nochmal diese Sonder-Booster bzw. der Exzess. Aber inzwischen ist die Panik völlig raus bei den rationalen Investoren und man merkt, daß weder Hyperinflation oder der Untergang der westlichen Welt vor der Tür steht, sondern inzwischen der S&P500 auf einem neuen Allzeithoch ist und das große Symbol der Folge der damaligen Subprime Krise inzwischen wieder Rekordegewinne macht.
US-Baufinanzierer:Ex-Pleitebank Fannie Mae macht Rekordgewinn
02.04.2013- http://www.handelsblatt.com/unternehmen/handel-dienstleister/us-baufinanzierer-ex-pleitebank-fannie-mae-macht-rekordgewinn/8011180.html =>".. Fast fünf Jahre nach dem Beinahekollaps des Finanzsystems ist einer der Hauptbeteiligten wieder oben auf. Der mit Steuergeldern gerettete US-Baufinanzierer Fannie Mae vermeldete für das vergangene Jahr den höchsten Gewinn seiner Firmengeschichte..."
Also da gehen halt großen Investoren, Hedgefonds und die Profis aus Gold raus mit ihren Spekulationsposis, wie man ja immer wieder seit einiger Zeit sehen kann, und die Kleinvieh-Investoren die diese Zeitenwende seit vielen Monaten nicht sehen wollen, verlieren immer weiter Vermögen, weil sie weiter von neue Höchststände träumen, weil irgendso ein Weltuntergangs-Börsenbriefchen es ihnen doch versprochen hat. Erst wenn größere Teile diese dieser fanatischen Gold-Jünger vom Glauben abfallen und merken die Welt geht nicht unter, kann die Marktbereinigung wirklich enden. Wobei man nicht meinen soll, daß nur weil ein Boden gefunden wird es dann wieder steil nach oben geht. Solange die großen Spekulanten nicht wieder zurückkehren oder irgendeine ähnliche Krise wie die Lehman Pleite auftritt, solange fehlt dem Gold ein Booster. Also mich würde es nicht wundern, wenn man trotz gewisser Zwischenerholungen sogar noch bis roundabout 1250 fallen würde in der großen Korrektur, falls die US-Aktienmärkte im Laufe des Jahres weiter Gas geben. Die letzte Schaukelrange war ja 1525/30 bis 1790/1800. Wenn man diese Spannbreite von ca. 275$ nach unten spiegelt an die jüngst gebrochene Unterstützung von 1525/30, dann käme man in diese Region. Erst einen klare und nachhaltige Rückkehr über 1530 würde die Lage wieder umkehren.
vorstellen, dass jemand Aktien verkaufen muss, weil seine Goldspekulation sich nicht entwickelt hat wie gedacht?
Im Moment tendiere ich aber zu Dax long
geht es ja massiv nach unten mit dem Gold wenn da jemand zu $ 1900 gekauft hat na Mahlzeit. Warum gehts so in die Knie?
weil jemand vergessen hat den Ballon zuzuknoten nach dem Aufblasen ;)
www.npr.org/blogs/money/2013/03/11/...is-is-still-going-strong
1. Produktionskosten richten sich nach dem zu erwartenden Preis und nicht andersrum
2. Gelddrucken = Kreditausweitung. Ich sehe aber derzeit keine Kreditausweitung sondern eher das Gegenteil
3. "Gold wird überleben, ob mit Gewinn ist nicht so wichtig. Wichtig ist irgendwann einmal was ich mir davon real kaufen kann."
Dabei kommt es doch sehr darauf an, was für ein Währungssystem wir mal haben werden.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 379 | 329.473 | "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" | maba71 | enrg | 11.03.26 16:07 | |
| 55 | 56.586 | Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt | Bozkaschi | ubsb55 | 10.03.26 23:36 | |
| 31 | 21.776 | Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. | spgre | Robbi11 | 09.03.26 15:03 | |
| 62 | 4.865 | Silber - alles rund um das Mondmetall | Canis Aureus | Canis Aureus | 06.03.26 19:53 | |
| 7 | DMET.NEO (Denarius Metals) | 1ALPHA | 1ALPHA | 05.03.26 14:49 |