Damit hast du die Grundlage für eine endlose Debatte geschaffen, weil durch deine "unumstößliche" Argumentation lockst du quasi "Streithähne" an und eine solche Diskussion mündet dann nicht selten in persönlischen Diskussionen. U.a. wird in der Historie eines Nutzers gesucht und jede Aussage, welche sich im Nachhinein als falsch herausgestellt hat, wird dann pauschalisiert als Argument für fehlende Kompetenz und Treffsicherheit angebracht.
Darauf steigen dann noch ein paar "Meinungsmitläufer" ein und perfekt ist der substanzlose Konflikt fernab jeder Thematik.
Am Ende stellt sich doch überhaupt die Frage, was es einem Menschen bringt, wenn er hier recht behält? Es gibt hier Frauen im Board, welche das Board für einen großen Männer-Schwanzvergleich halten und wenn wir mal ehrlich in uns gehen so ist durchaus einige Wahrheit dran, denn wiegesagt, was ändert sich für uns im Leben, wenn wir hier recht behalten?
Im Grunde besänftigen wir doch nur unser Ego damit und zeigen unseren Stellenwert in der Gesellschaft, so wie die Steinzeitmenschen dies in Duellen oder Machtgebärden zeigten.
Und ich hielte es für scheinheilig, wenn hier jemand behaupten würde, dass er mit seiner Meinung andere Nutzer und Leser warnen will, weil Kapitalmärkte genau das Gegenteil davon sind, nämlich dass man eben erst verkauft bevor man zum Verkauf bläst und erst kauft bevor man zum Kauf bläst.
Klar könnte man auch so argumentieren, dass sich Erfolg auch in Zahlen bzw. Performance niederschlägt, doch die Wenigsten führen hier ein Depot, weil sie genau wissen, dass eine Sache richtig einschätzen und real daraus Profit schlagen, zweierlei Sachen sind.
Des Weiteren selbst wenn man davon ausgeht, dass Jemand hier sehr oft richtig liegt und profitiert, bereichert es das Leben wirklich so viel mehr?
Für mich sind daher solche Diskussionen überflüssig bzw. Zeitverschwendung und so schwer es mir oftmals fallen mag, so widme ich mich dann doch lieber anderen nutzbringenderen Themen und diskutiere auf einem Level, in dem ich Jedem seine Spielräume gebe, die er braucht um sich wohl zu fühlen.