11.04. 20:00
Godmodetrader: Letzte Longpositionen abgeladen
(©GodmodeTrader - http://www.godmode-trader.de)
Im Verlauf der heute endenden Woche haben wir die Longpositionen aus den GodmodeTrader Musterdepots sukzessive verkauft, um a) Gewinne zu sichern, b) auf die aktuell nervöse Marktlage zu reagieren und um c) die nächsten Tradeserien vorzubereiten.
Heute haben wir die letzten restlichen Longpositionen abgeladen.
Damit haben wir die Kurserholung ausgehend von März dieses Jahres erfolgreich handeln können.
Exakt im März Low waren wir von short auf long gewechselt. Auch in dieser deutschen Light Trackbox hatten wir mit einer kleinen Meldung darauf hingewiesen.
--->>
12.03. 15:04 DAX - Potentieller mittelfristiger Trendwendepunkt!
Die Indizes bewegen sich nun seit dieser Woche in hochvolatilen labilen Phasen. Die US Earningssaison hat begonnen, der Irak Krieg ist "gewonnen". 2 wesentliche nachrichtentechnische Faktoren. Zum ersten Punkt der Earningssaison läßt sich festhalten, daß jetzt die unter zyklischen Gesichtspunkten schwächeren Quartale anstehen. Zum Punkt zweiten Punkt läßt sich anmerken, daß der Markt einen "Sell the war facts" Abverkauf erwartet. Das US Marktsentiment ist verdammt bullish. Die Schere zwischen der Quote bullisher und bearisher Advisor hat ein Ausmaß erreicht, daß im Sinne eines Kontraindikators bearish zu werten ist. Aber ohne oberen Wendepunkt, liegt bekanntermaßen noch kein maßgebliches sentimenttechnisches Verkaufssignal vor. Gleichzeitig wissen wir, daß sich beispielsweise der DOW Jones im Bereich eines massiven charttechnischen Widerstandsclusters bewegt.
Der Markt KANN ALSO eigentlich NICHT steigen.
Das "Schwache Earningssaison" Argument, das "Sell the War facts" Argument, das "DOW Jones und Nasdaq unter starken charttechnischen Widerständen" Argument und das "Extrem bullishes Marktsentiment" Argument, die "Argumentsfeuerkraft" der Bären ist GEWALTIG!
Der Markt hat kurzfristig bisher noch nicht seinen Standpunkt gefunden. So richtig abverkauft werden, will er noch nicht, er brökelt noch. Gekauft will er aber aktuell kurzfristig auch nicht.
Die ersten Shortseller haben sich hier und da bereits die Finger verbrannt. Die zu frühen Shortseller lassen sich ruhig der Kategorie "Dump money" zuordnen. Sie sind nämlich unter anderem dafür verantwortlich, daß sich der Markt dann doch noch von Kursspitze zu Kursspitze bewegt und sich phasenweise gleichsam wie "Münchhausen" immer wieder nach oben zieht.
Wir haben vorhin einen Bericht veröffentlicht, wonach der "Markt sich derzeit den Ball bereitlegt".
Anbei die Links zu den beiden ausführlichen Kommentaren ---->>
--->> DAX
12.03. 15:04 DAX - Potentieller mittelfristiger Trendwendepunkt!
31.03. 10:38 DAX dreht auf Supportlinie - Kurz Update
--->> DOW Jones
Auch zu diesem Index haben wir hier im kostenfreien Bereich vom GodmodeTrader 2 Kurz Trendchecks mit entscheidenden Aussagen veröffentlicht.
Vergleichen Sie die Charts in den beiden verlinkten Meldungen mit dem heutigen aktualisierten Chart. Bei kurzfristigen Zwischenlows konnten konkret benannt werden.
12.03. 20:20 DOW Jones - Kfr. Wendepunkt? - Intraday Update
31.03. 16:53 DOW Jones - "Es rumpelt in der Kiste"
Headtrader - Schizopremium
Mit unseren GodmodeTrader Musterdepots konnten wir die volatilen Moves mit hochgehebelten Scheinen, aber auch "konservativ" über den Handel von Aktien traden.
GodmodeTrader Premium Services - Für professionelle Marktteilnehmer und für Laien gleichermaßen.