Was soll man denn von dieser Mail halten, die von GMX mir ins Haus geflattert ist? Da wird darüber gemeckert, daß der Nutzer sich nicht für eine kostenpflichtige Variante entscheidet, ich finde das unverschämt. Bei Gelegenheit werde ich meinen Account dort kündigen:
"So mancher Internet-Nutzer reagiert auf die Frage, ob er oder sie bereit wäre, für Leistungen aus dem Netz zu bezahlen, mit Befremdung: "Wieso denn, ich zahle doch schon Online-Gebühren" - die Antwort ist zwar mittlerweile ein echter Klassiker, aber immer noch unsinnig. Schließlich zahlt man ja Online-Gebühren an einen Provider, und zwar dafür, dass dieser einen ins Netz bringt -und nicht an die Betreiber der Web-Sites, die man nutzt. Die zweite grobe Vereinfachung, die uns bei der Finanzierungs-Frage immer wieder begegnet, ist, dass "das Internet sich doch sowieso schon durch Werbung finanziert". Stimmt. Zumindest teilweise.
Es trifft zwar zu, dass die Vermarktung der GMX-Seiten uns dabei hilft, Ihnen unseren Basisdienst GMX FreeMail kostenlos zur Verfügung zu stellen. Gleichzeitig aber zeigt sich der gemeine Internetnutzer undankbar: Anstatt den Werbeflächen, die ihm ja immerhin die kostenlose Nutzung einer Internetdienstleistung ermöglichen, die ihnen gebührende Achtung zukommen zu lassen, dem einen oder anderen Banner vielleicht sogar durch sanftes Draufklicken seine Sympathie und Dankbarkeit zu bekunden, wird eigentlich nur eins: Gemeckert.
Hier blinkts zu viel, dort ist ein Banner viel zu bunt, die Pop-Ups sind sowieso alle nur nervig und überhaupt und sowieso. Dabei sind Sie als GMXler den Umtrieben der Werbeindustrie doch ganz und gar nicht hilflos ausgeliefert. Entspanntes, werbefreies Mailen ermöglichen Ihnen nämlich gleich zwei unserer Tarife: GMX ComfortMail, die komfortable Lösung mit extragroßer Mailbox, und unser Profipaket GMX ProMail. Beide Tarife können Sie bei uns jetzt 30 Tage lang kostenlos testen. Klingt interessant? Dann lesen Sie am besten gleich weiter unten nach, was die beiden noch so alles zu bieten haben.
Ihr GMX Team"
"So mancher Internet-Nutzer reagiert auf die Frage, ob er oder sie bereit wäre, für Leistungen aus dem Netz zu bezahlen, mit Befremdung: "Wieso denn, ich zahle doch schon Online-Gebühren" - die Antwort ist zwar mittlerweile ein echter Klassiker, aber immer noch unsinnig. Schließlich zahlt man ja Online-Gebühren an einen Provider, und zwar dafür, dass dieser einen ins Netz bringt -und nicht an die Betreiber der Web-Sites, die man nutzt. Die zweite grobe Vereinfachung, die uns bei der Finanzierungs-Frage immer wieder begegnet, ist, dass "das Internet sich doch sowieso schon durch Werbung finanziert". Stimmt. Zumindest teilweise.
Es trifft zwar zu, dass die Vermarktung der GMX-Seiten uns dabei hilft, Ihnen unseren Basisdienst GMX FreeMail kostenlos zur Verfügung zu stellen. Gleichzeitig aber zeigt sich der gemeine Internetnutzer undankbar: Anstatt den Werbeflächen, die ihm ja immerhin die kostenlose Nutzung einer Internetdienstleistung ermöglichen, die ihnen gebührende Achtung zukommen zu lassen, dem einen oder anderen Banner vielleicht sogar durch sanftes Draufklicken seine Sympathie und Dankbarkeit zu bekunden, wird eigentlich nur eins: Gemeckert.
Hier blinkts zu viel, dort ist ein Banner viel zu bunt, die Pop-Ups sind sowieso alle nur nervig und überhaupt und sowieso. Dabei sind Sie als GMXler den Umtrieben der Werbeindustrie doch ganz und gar nicht hilflos ausgeliefert. Entspanntes, werbefreies Mailen ermöglichen Ihnen nämlich gleich zwei unserer Tarife: GMX ComfortMail, die komfortable Lösung mit extragroßer Mailbox, und unser Profipaket GMX ProMail. Beide Tarife können Sie bei uns jetzt 30 Tage lang kostenlos testen. Klingt interessant? Dann lesen Sie am besten gleich weiter unten nach, was die beiden noch so alles zu bieten haben.
Ihr GMX Team"