Global Fashion Group SA - revival

Thema
abonnieren
Zugriffe: 1.806 / Heute: 118
Global Fashion Gr. 0,434 € +2,60% Perf. seit Threadbeginn:   -2,91%

sonnenschein.:

Global Fashion Group SA - revival

8
14.09.26 22:48
Thread zu fundierter Diskussion zur Global Fashion Group:

ir.global-fashion-group.com/

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +141,57%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +89,07%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +87,65%
Xtrackers MSCI World Value UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +55,97%
Xtrackers MSCI Emerging Markets ex China UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,01%

Netfox:

Danke Sonnenschein

4
15.09.26 09:15

Der alte Thread wurde vor über 7 Jahren beim IPO gestartet,  Kursverlust seitdem fast 95%  und schon damals beim Start berechtigterweise ziemlich negative Stimmung bei der Aktie. Mittlerweile wurde nach meiner Einschätzung aus einem mittelmäßigen Unternehmen mit zu hoher Berwertung durch  Restrukturierung und technologische Weiterentwicklung ein potentiell sehr gutes Unternehmen mit einer niedrigen Bewertung.
Zum IPO damals für mich ein  absolutes Nogo, aber jetzt ein Geheimtipp für ein fulminantes Comeback. Die in dem IPO-Artikel genannten " üblichen Verdächtigen" Banken, haben GFG schon lange nicht mehr auf dem Schirm, werden aber wieder auftauchen, wenn GFG wieder im SDAX landet.. wink 

Kritische Stimmen will ich hier weiter lesen, aber kein Bashing aus rein persönlichen Gründen.

Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Zwiebelritter:

Trollfrei

3
15.09.26 12:16
Ob das hier "trollfrei" funktioniert, bleibt tatsächlich abzuwarten (siehe Löschung der beiden Beiträge vor diesem Post). Aber ich will der Sache mal eine Chance geben...

Auffällig heute: der Umsatz an der Börse Stuttgart, 300.000 zu 41 Cent geworfen. Da war vor einigen Wochen oder Monaten schon mal ein ähnlich hoher Umsatz zu verzeichnen. Seltsam, aber gut möglich, dass da jemand Kapitalbedarf hat.

Zum Thema Investorenkonferenzen:
Bei der Konferenz in Frankfurt am 01.09. war ein erhöhtes Interesse institutioneller Anleger zu verzeichnen. Es waren ca. 25 Analysten anwesend (deutlich mehr als bei vergangenen Konferenzen). Kommende Woche findet die nächste Konferenz in München statt und Ende des Monats noch mal eine in Paris. Bleibt abzuwarten, ob dort auch vermehrtes Interesse aufkommt. Falls ja, werte ich das durchaus als kleines positives Signal.

Von den Q3-Zahlen erwarte ich mir keine allzu großen entscheidenden Neuigkeiten. Wichtig werden die Q4-Zahlen im Frühjahr nächstes Jahr sowie der Ausblick 2027.

Ich hoffe, uns gelingt in diesem Thread ein konstruktiver Austausch: gerne auch kritisch, aber ohne viel Bullshit. Mit Bullshit meine ich durchaus auch das zum hundertsten Mal durchgekaute Wiederholen bereits geposteter Sachverhalte oder historischer Gegebenheiten.
Antworten
trustone:

interessant,

15.09.26 12:42
Bei der Konferenz in Frankfurt am 01.09. war ein erhöhtes Interesse institutioneller Anleger zu verzeichnen. Es waren ca. 25 Analysten anwesend (deutlich mehr als bei vergangenen Konferenzen).

Interessant, warst du selbst auch anwesend, oder woher stammt diese Info ?  
Antworten
maurer0229:

Volumen

15.09.26 12:49
auch auf Xetra und Tradegate verhältnismäßig hoch für GFG.
Antworten
maurer0229:

Es würde ja schon mal gut sein,

15.09.26 12:53
wen nicht nur Berenberg, Edison und Nuways covern würden. Ein bisschen mehr Aufmerksamkeit hätte diese Aktie in jedem Fall verdient.
Antworten
maurer0229:

Dieses Interview scheint an mir

15.09.26 13:00
vorbei gegangen zu sein. Wurde bestimmt schon mal gepostet. Trotzdem interessant.
https://www.youtube.com/watch?v=zhO8wwbGDqA
Antworten
HaraldW.:

Dann ziehe ich auch mal um

15.09.26 17:49
in diesen Thread. Macht im Thread von 2019 einfach keinen Spaß mehr, weder zu lesen und schon gar nicht irgendwas zu schreiben.

Den Kleinkrieg von Forenschreibern zu verfolgen, hat ja wirklich nichts mehr mit der Aktie zu tun.

Alleine für den Versuch einen Thread zu eröffnen, der wieder zum Thema GFG zurückkommt, dafür schon mal herzlichen Dank an sonnenschein.

Heute war ja nun mal ein besonderer Tag für GFG, zwar durch die Order in Stuttgart ausgelöst, aber ich finde so schnell wie der Kurs von den 41 Cent zurückkam, könnte man schon von einer Bodenbildung bei 44 Cent reden.

Das Kaufinteresse bei 44 Cent ist ungebrochen.

Warum ein Anleger ausgerechnet in Stuttgart so eine Order einstellt, bleibt für mich ein Rätsel. Der hätte mit kleineren Tranchen locker 3 Cent mehr bekommen können.

Egal, so konnte ich unter 43 auch noch einmal nachlegen.

Das hier noch etwas Geduld erforderlich ist, ist mir auch klar. Bis Anfang 2027 ist wohl nur noch einsammeln auf Niveau vom ARP angesagt.

Antworten
trustone:

@maurer0229

2
16.09.26 12:31
ich hatte das Vorstandsinterview im anderen Thread so bewertet,

das neue Vorstands-Interview hört sich jedenfalls zuversichtlich an,
der CEO sagt wörtlich zum Wachstum in H1 in ANZ und der mittelfristigen Erwartung:
„certainly beyond H1 “ heißt auf Deutsch je nach Kontext etwa:
sicherlich darüber hinaus
auf jeden Fall darüber hinaus

man erwartet mittelfristig also mehr Wachstum als die 3% in ANZ im ersten Halbjahr,
das hatte ich so bis heute überhaupt nicht auf dem Schirm, 4-5 oder gar 6% Wachstum in ANZ mittelfristig hier erwartet bzw. angepeilt ?

und der Satz am Ende vom CFO:
"becoming break even is a Number one Milestone "

Auf einer Folie ist auch noch zu lesen:

„ Working Capital Inflow expected to be higher than 2025 driven by Timing Effects“

dazu noch die seit dem letzten Quartalsbericht möglichen Steuerrückflüsse von bis zu 40 Mio. Euro in Brasilien, wovon 0,6 Mio. bereits letztinstanzlich positiv entschieden wurden und bereits geflossen sind,

wenn hier sagen wir auch nur 15-20 Mio. an Steuerrückflüssen Cash wirksam zurück kommen, und die GFG die kommenden 2-3 Jahre den break even erreicht, könnten wir hier eine Firma mit rund 700 Mio. Jahresumsatz und 140-150 Mio. Netto Cash am Konto haben,
bei einer aktuellen Börsenbewertung von genau 100 Mio. Euro..............
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: halbgottt

Neueste Beiträge aus dem Global Fashion Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
20 7.998 Global Fashion Group AG - Thread! BorsaMetin Börsentrader2005 17.09.26 22:22
8 10 Global Fashion Group SA - revival sonnenschein2010 trustone 16.09.26 12:31
  14 TOP Chance - kommt die Übernahme? Miraculin halbgottt 16.12.24 23:11

--button_text--