Anzeige
Meldung des Tages: USA erklären Kupfer zur Chefsache – dieser Nevada-Explorer bohrt bereits
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 285 286 287 1 2 3 4 ...

Global Fashion Group AG - Thread!

Zugriffe: 3.335.606 / Heute: 2.987
Global Fashion Gr. 0,399 € +8,42% Perf. seit Threadbeginn:   -94,61%

BorsaMetin:

Global Fashion Group AG - Thread!

20
20.06.19 23:11
IPO im Fokus und Börsen-Debüt: Seit gestern schon läuft die Zeichnungsfrist für die Global Fashion Group, kurz GFG. Knapp 50 Mio. Aktien werden in einer Spanne von 6 bis 8 EUR angeboten

Quelle:
Seit gestern schon läuft die Zeichnungsfrist für die Global Fashion Group, kurz GFG. Knapp 50 Mio. Aktien werden in einer Spanne von 6 bis 8 EUR angeboten.
Antworten
7.142 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 285 286 287 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

maurer0229:

Wenn man mal den Chart

3
05.03.26 13:15
etwas größer zieht, sind wir jetzt gerade mal beim Hoch vor zwei Jahren.
Und dann vergleicht man mal die Bilanz vor zwei Jahren mit heute.
So gesehen, noch eine Menge Fleisch am Knochen.
(Verkleinert auf 39%) vergrößern
Global Fashion Group AG - Thread! 1512111
Antworten
trustone:

Zwiebelritter

05.03.26 13:55
sehr Interessant, vielleicht findest du mal Zeit und kannst hier eine Aufstellung reinstellen,
was die Manager so verdienen würden wenn der Kurs auf 0,6 - 1 - 2 Euro steigen würde,
um welche Summen wir da reden,

3. Massive Vorstands-Incentives: Schaut man in die Vorstandsverträge, liegen die fetten Options-Strikes für das Management bei 0,60 € und 1,00 €. Darunter gehen sie quasi leer aus. Die haben also ein massives Eigeninteresse, den Kurs entweder selbst deutlich über 1 Euro zu heben oder den Laden direkt für einen noch höheren Preis zu verkaufen.
Antworten
Börsentrader.:

Aktienrückkauf

05.03.26 15:06
Wenn ich das richtig verstehe, wird GFG das Mandat auch bei einem Kurs von 1 Euro weiter ausführen. Dh es gibt eine durchgehenden Catalyst. Solange die Zahlen entsprechend gut bleiben, erwarte ich weitere Rückkäufe.  
Antworten
Mausbeer:

Aktienrückkauf

05.03.26 19:55
@Kat

Ich gehe bei einem Durchschnittspreis über die Laufzeit von mindestens 0.40€ aus.
Das wären dann max. 7.5 Mio Stück, also ca. 30.000 Stck pro Börsentag.
Mit den angestrebten "repurchase of up to 15 million shares of the Company" wird es so hoffentlich nichts werden. Die Verlängerung bis 26/2/27 sollte durchgehen, denke ich.

The programme is expected to start on 9 March 2026 and to end by 26 February 2027 at the latest. The buyback programme is based on the authorisation granted by the annual general meeting of shareholders held in 2021, under which the Company may repurchase up to 43,019,861 common GFG shares. This authorisation is scheduled to expire on 25 May 2026. A new buyback authorisation will be proposed at the annual general meeting of shareholders scheduled for 20 May 2026. If the new authorisation is not approved, the buyback programme will end on 25 May 2026.
Antworten
Börsentrader.:

News

05.03.26 20:25
Wichtig ist das wir längst im turnaround sind und die Aktienrückkäufe nicht nur den Kurs stützen sondern auch Value bringen. Desto länger wir auf diesem Niveau verharren, desto mehr wird zurückgekauft. Am Ende werden wir für Geduld belohnt trotz einiger die kalte Füße wg der allgemeinen Börsenstimmung bekommen.

Wann überspringen wir die 40 Cent?  
Antworten
Katjuscha:

trustone, ja das hatte ich auch schon mal

05.03.26 21:22
angesprochen, was das Eigeniteresse der Vorstände sowohl an positiven NFCF als sich steigenden Kursen betrifft. Für positiven NFCN in diesem Jahr bekäme der CEO glaub ich eine 0,6 Mio Prämie

Man kann als Aktionär solche Dinge auch kritisieren (wie ich es bei Teamviewer beispielsweise tue), wenn sie schlecht ausgestaltet sind. Aber hier bei GFG wird das ja erst bei deutlich höheren Kursen Thema. Und von einem positiven NFCF profitieren auch wir Aktionäre. Da sind mir die 0,6 Mio Prämie dann reichlich egal. Ich glaub aber nicht dass er die Prämie bekommt. Für einen positiven NFCF wird es dieses Jahr wohl noch nicht reichen.
the harder we fight the higher the wall
Antworten
maurer0229:

Kursziel €

2
09:30
Turnaround im Gange: erstes positives bereinigtes EBITDA in der Geschichte GFG hat seinen Jahresbericht für das Geschäftsjahr 25 veröffentlicht und Ergebnisse vorgelegt, die den von uns erwarteten operativen Wendepunkt bestätigen und die Tatsache, dass die Aktien weiterhin mit einem negativen EV gehandelt werden, ungerechtfertigt erscheinen lassen, eNuW. Der NMV der Gruppe belief sich auf 1.042 Mio. Euro, was einem Anstieg von 0,3 % gegenüber dem Vorjahr (auf vergleichbarer Basis) entspricht, da die höhere Bestellhäufigkeit und der durchschnittliche Bestellwert einen leichten Rückgang der aktiven Kunden ausglichen, deren Zahl zum Jahresende bei 7,3 Mio. (-4 % gegenüber dem Vorjahr) lag. Der NMV stieg im vierten Quartal um 0,7 % gegenüber dem Vorjahr auf 327 Mio. Euro. Das bereinigte EBITDA für das Geschäftsjahr 2025 Das EBITDA erreichte 9,3 Mio. Euro und lag damit deutlich über dem Verlust des Vorjahres und unserer Schätzung von 5,6 Mio. Euro (Q4 mit 16,2 Mio. Euro, 7,6 % Marge), da die Bruttomarge der Gruppe 46,4 % (+1,5 Prozentpunkte im Jahresvergleich) erreichte und die sonstigen Aufwandsquoten entweder unverändert blieben (z. B. Marketing) oder sich weiter verbesserten (z. B. Technik und Verwaltung). Dank der verbesserten operativen Leistung, einem guten Working Capital Management und dem Wegfall erhöhter Investitionsausgaben verbesserte sich der normalisierte Free Cashflow weiter auf -31,6 Mio. € (gegenüber -41,5 Mio. € im Geschäftsjahr 24 und -62,6 Mio. € im Geschäftsjahr 23). Damit belief sich der Kassenbestand zum Jahresende auf 176,5 Mio. €. Zwei Drittel der Segmente haben eine erfolgreiche Trendwende vollzogen. ANZ und LATAM (79 % des NMV der Gruppe) verzeichneten ein NMV-Wachstum im mittleren einstelligen Bereich und glichen damit die nach wie vor schwierige Lage in der Region SEA (-15,2 % gegenüber dem Vorjahr auf Basis konstanter Wechselkurse) aus, wo die Zahl der aktiven Kunden um 14 % zurückging. Da jedoch die meisten Hausaufgaben bereits erledigt sind (z. B. Straffung des Produkt- und Markensortiments, Steigerung der Marktplatz- und Serviceumsätze und Schärfung des Kundenangebots), sollte auch SEA innerhalb des nächsten Jahres zu profitablem Wachstum zurückkehren (Bruttomarge bereits bei 46,1 %).
Die Prognose für das Geschäftsjahr 2026 bestätigt weitere operative Verbesserungen. GFG rechnet mit einem NMV-cc-Wachstum von -4 % bis +4 % (eNuW alt: 4,4 %). Das untere Ende spiegelt die derzeit schwächere Verbraucherstimmung in den beiden wichtigsten Endmärkten AZN und LATAM wider. Noch wichtiger ist, dass sich das bereinigte EBITDA der Gruppe voraussichtlich weiter auf 15 bis 25 Mio. € verbessern wird (eNuW alt: 12,4 Mio. €), da sich die Anpassung der Betriebskosten, kundenorientierte Initiativen und Anpassungen des Geschäftsmodells (z. B. höherer Marktanteil, verbessertes Sortiment und Skalierung von „Operations by” und „Fulfilled by”) auszahlen. Aktienrückkauf gestartet. Da der Großteil der Wandelanleihe bald zurückgekauft werden soll (9,1 Mio. € verbleiben), hat das Unternehmen beschlossen, ein Aktienrückkaufprogramm in Höhe von 3 Mio. € (~4 % der ausstehenden Aktien auf aktuellem Niveau) zu starten, was die nach wie vor attraktive Bewertung angesichts der anhaltenden operativen Trendwende weiter untermauert. Mit einem nach wie vor negativen EV wird das Unternehmen implizit als nahezu insolvent bewertet, während die Fundamentaldaten zunehmend auf eine erfolgreiche Trendwende mit nachhaltiger Cash-Generierung innerhalb der nächsten zwei Jahre hindeuten. Weitere Fortschritte in der nach wie vor schwierigen SEA-Region könnten eine frühere Neubewertung unterstützen. Wir bestätigen daher unsere Kaufempfehlung mit einem leicht erhöhten Kursziel von 1,00 € (zuvor: 0,90 €) auf Basis des DCF.
Antworten
hyy23x:

Artikel

10:01
www.afr.com/companies/retail/...fter-15-years-20260305-p5o7ol
Antworten
Börsentrader.:

Bewertung

10:05
Ich habe das Gefühl das einige immer noch auf günstige Einstiegskurse hoffen  
Antworten
Drilledopp:

sind doch immer

10:22
noch günstige Einstiegskurse
Antworten
Scansoft:

Aktuell kannst

2
10:23
du ein Unternehmen mit 800 Mill. Umsatz kaufen und bekommst noch mehr als deinen Kaufpreis in Cash zuruck. Günstiger wird es nicht mehr. Chart hat jetzt auch gedreht. TheIconic ist mindestens 1 Euro pro Aktie wert. Gibt also keinen Grund zu warten, zumal jetzt das ARP auch Kaufdruck erzeugt.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Antworten
Katjuscha:

trustone, zu deinen Fragen gestern nachmittag

10:53
Lies dir einfach mal übersetzt das Transcript vom Call durch!
Da wird eigentlich alles noch noch mehr beantwortet.

Ich bin nachdem umso mehr überzeugt dass wir hier 2028 eine Marge von 5% sehen. Das Wachstum lässt sich dann eigentlich auch gut steuern sobald man diese Ziele der Restrukturierungen jetzt 2026/27 komplett umgesetzt hat. Aber im Detail lies dir das mal im Transcript durch!
Antworten
Head_of_Ass.:

Kurs

10:56
Kurs steigt stetig und die Zahlen sind ja erst vor einigen Tagen erschienen. Es dauert oft bis die Infos bei der breiten "Masse" ankommen. Sicherlich werden auch diverse Börsenblätter zeitnah berichten was wiederum zusätzliche Aufmerksamkeit schafft. Wenn die Mcap mal über 100 Mio spingt werden automatisch auch diverse Micro/smallcap Fonds mal ein Blick drauf werfen usw. Alles in allem eine sehr sehr gute Ausgangssituation. Und der Kurse steigen aktuell trotz der schlechten Weltwirtschaft und Geopopolitik. Ich will mir garnicht ausdenken wo die Kurse landen wenn auch da mal entspannung rein kommt und auch diejenigen die aktuell noch zittrige Finger haben auch wieder kaufen.  
Antworten
Netfox:

Die breite Masse wird erst kommen,

11:38
wenn GFG wieder als ernstzunehmende Investition angesehen wird. Das ist meist bei Pennystocks nicht nicht so. Zummindest bei deutschen Nebenwerten.
Aktuell ist die Nachfrage etwas abgeflacht. Unter 40 Cent wird abverkauft. Die " magische Grenze" 40 Cent muss erst nachhaltig durchbrochen und vor allem gehalten werden.
Antworten
Börsentrader.:

Breite Masse

13:58
Ernst zu nehmen ist es wohl bereits jetzt schon! Die Masse kommt potentiell in den nächsten Wochen mit den Newslettern und Finanz Zeitschriften    
Antworten
Katjuscha:

Wäre ja kein Beinbruch wenn man nach dem Anstieg

4
13:58
Auch na jetzt 3-4 Tage im Bereich 37-40 Cents konsolidiert. Auch das ARP noch ein paar Aktien zu Kursen unter 40 Cents bekommt. :)

Die Marke wird in den nächsten Wochen fallen, ob nun schon Anfang nächste Woche oder etwas später sei dahingestellt.

Ich hab bei WO mal ne Chartanalyse reingestellt. Auch die technische Seite spricht klar für steigende Kurse.
Antworten
Netfox:

Bis du sicher, dass man bei Pennysstocks,

14:25
die eigentlich nur im Zeitraum relevanter Zahlen nennenswerte Umsätze in der Aktie haben, mit Charttechnik arbeiten kann?
Ein Beinbruch ist eine Konsolidierung natürlich nicht.
Ich sehe den aktuellen Anstieg im Verhältnis zum durchschnittlichen Kursniveau 2025, das über 30 Cent  lag. Wer jetzt seine Aktien abgibt, traut GFG nicht den Sprung über die 40 Cent zu. Bei 39 Cent wird ordentlich abgegeben. Fiel mir gestern schon auf und heute wieder. Wer bei 39 Cent kaufen will, bekommt genügend Material. Ich habe  da noch nachgekauft (dafür einen Teil CTT verkauft...;))
Antworten
Netfox:

Noch ein paar Gedanken zu GFG

15:52
GFG sehe ich eine Sondersituation: Notiert weiterhin deutlich unter Cash, das Geschäft ist nicht direkt betroffen vom Iran- und Ukrainekrieg und den Auswirkungen auf die USA und Europa.
Die Aktie könnte sich also unabhängig von den Börsen nach oben entwickeln - zumindest auf Cashniveau.
Antworten
PickTheCherri.:

Got you Looking

16:21
Im Transkript ist zu lesen, dass im Januar 2026 die Kampagne "Got you Looking" quch in SEA gestartet wurde. Wenn dies auch so gut läuft wie in Ozeanien, dann haben wir hier vielleicht doch noch einen hidden gem. Glücklicherweise ist bei SEA nur das NMV gefallen, das EBITDA liegt dennoch bei +3 Mio. Sehr resilient also.
Wenn man sich die Kampagne auf der Zalora Homepage mal anschaut, dann muss man feststellen, dass die den Markt kulturell (scheinbar) gut verstehen. Bin gespannt, ob die Rechnung aufgeht. Sehen wir dann wahrscheinlich schon im Q1 Bericht in etwa 6 Wochen.
Weiterhin viel Erfolg uns Investierten. Es sind ja nun schon einige viele Jahre dabei. Schön, dass sich das Vertrauen in den Turnaround bezahlt macht. Ich bereue die starken Zukäufe beim absoluten Tiefstand jedenfalls nicht.

Zum Thema Charttechnik:

Ich denke schon, dass Charttechnik hier trotzdem Sinn macht. Gerade für einen optimalen Einstieg für noch nicht Investierte lohnt sich sicherlich ein Blick in den Tageschart und auf wichtige Indikatoren. Deshalb vielen Dank an Katjusha für die Einstellung des Charts.
Antworten
Katjuscha:

Ja Netfox, natürlich denke ich das

17:05
Das hat überhaupt nichts mit Größe und Volumen zu tun, sondern mit markanten Marken und Formationen. Und klar könnten die bei SmallCaps schneller mal brechen, aber das heißt ja nicht dass man dort sofort mit SL/SB handeln sollte. Solange es genug Auflagepunkte und klare Hochs/Tiefs gibt, und man davon ausgehend auf Trends und Trendbrüche schließen kann, ist es mir egal wie groß die Aktie ist. Bei BlueChips funktioniert Charttechnik genauso oft oder eben nicht. Man muss sie letztlich nur vernünftig anwenden und nicht irgendwo zwei Punkte verbinden und daraus einen Trend konstruieren. Den Quatsch sieht man ja auch häufig von Hobbyanalysten.
Antworten
Katjuscha:

Auf GFG bezogen

17:07
Ist glaub ich gut ersichtlich wie wichtig es war den Bereich 31-33 Cents zu überbieten. Und noch wichtiger wäre es die 40 Cents zu überbieten. Dann hätten wir mehrere höhere Hochs. Und das definiert nunmal einen Trend, in dem Fall dann Mittel/langfristig.
Antworten
Katjuscha:

Ps: Netfox, diese Sondersituation von der du

17:12
sprichst, ist ja Teil der Chartanalyse. Ohne diese Sondersituation hätten wir keine Chance auf einen Aufwärtstrend. Und in dem Fall ist halt wichtig, dass die Zahlen vorgestern stärker waren als erwartet, vor allem auch im Ausblick. Netcash hätte halt wenig genutzt, wenn wir davon ausgehen müssten, dass man weiter 30-40 Mio pro Jahr verbrennt. Aber der Trend der letzten 1-2 Jahre bei der Marge hat sich nun mit diesem starken Ausblick noch beschleunigt. Und wenn man das Transcript liest, dann dürfte es realistisch sein, im Jahr 2027 eine Marge von 4% und dann 2028/29 von 5-6% zu erreichen. Wenn man von dem Niveau rund um 5% dann wieder stärker auf Wachstum setzt, gibt es die Neubewertung, auch wenn die Marketingkosten wieder etwas gleichmäßig zum Wachstum mitstreiten.
Das alles wirkt auf den Kurs und damit Charttechnik aus. Mir wird oft zu sehr von Forenuser da zu sehr Unterschieden, so als wäre der Chart und damit Charttechnik eine Wissenschaft im luftleeren Raum ohne irgendeinen fundamentalen Hintergrund.
Antworten
Netfox:

@Kat

19:24
Bei Charttechnik bin ich wohl so ein Hobbyanalyst. Daher versuche ich es gar nicht erst mit Chartanalyse und halte mich eher an die Fundamentaldaten...;)
Dann hoffe ich mal, dass deine Chartprognose eintrifft und wir ENDLICH diese 40-Cent-Grenze durchbrechen und danach hoffentlich nie wieder nach unten absacken.
Antworten
Börsentrader.:

Chartbild

19:44
Im Langfrist Chartbild kommen erst 42 Cent und im
Anschluss 1,13 Euro.

Die Aktienrückkäufe werden dabei behilflich sein.  
Antworten
Börsentrader.:

40 CENT auf Tradegate 0,1 Cent davor

21:03
Ich tippe mal drauf, dass einige noch vor der Masse dabei sein wollen.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 285 286 287 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Global Fashion Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
20 7.167 Global Fashion Group AG - Thread! BorsaMetin Börsentrader2005 21:03
  14 TOP Chance - kommt die Übernahme? Miraculin halbgottt 16.12.24 23:11

--button_text--