Anzeige
Meldung des Tages: Insider kaufen kräftig zu – 421.670 CAD an Käufen, während Silber $88 erreicht
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 285  286  288  289  ...

Global Fashion Group AG - Thread!

Thema
abonnieren
Zugriffe: 3.366.009 / Heute: 2.047
Global Fashion Gr. 0,464 € +5,45% Perf. seit Threadbeginn:   -93,73%

hyy23x:

Artikel

06.03.26 10:01
www.afr.com/companies/retail/...fter-15-years-20260305-p5o7ol
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Börsentrader.:

Bewertung

06.03.26 10:05
Ich habe das Gefühl das einige immer noch auf günstige Einstiegskurse hoffen  
Antworten
Drilledopp:

sind doch immer

06.03.26 10:22
noch günstige Einstiegskurse
Antworten
Scansoft:

Aktuell kannst

2
06.03.26 10:23
du ein Unternehmen mit 800 Mill. Umsatz kaufen und bekommst noch mehr als deinen Kaufpreis in Cash zuruck. Günstiger wird es nicht mehr. Chart hat jetzt auch gedreht. TheIconic ist mindestens 1 Euro pro Aktie wert. Gibt also keinen Grund zu warten, zumal jetzt das ARP auch Kaufdruck erzeugt.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Antworten
Katjuscha:

trustone, zu deinen Fragen gestern nachmittag

06.03.26 10:53
Lies dir einfach mal übersetzt das Transcript vom Call durch!
Da wird eigentlich alles noch noch mehr beantwortet.

Ich bin nachdem umso mehr überzeugt dass wir hier 2028 eine Marge von 5% sehen. Das Wachstum lässt sich dann eigentlich auch gut steuern sobald man diese Ziele der Restrukturierungen jetzt 2026/27 komplett umgesetzt hat. Aber im Detail lies dir das mal im Transcript durch!
the harder we fight the higher the wall
Antworten
Head_of_Ass.:

Kurs

06.03.26 10:56
Kurs steigt stetig und die Zahlen sind ja erst vor einigen Tagen erschienen. Es dauert oft bis die Infos bei der breiten "Masse" ankommen. Sicherlich werden auch diverse Börsenblätter zeitnah berichten was wiederum zusätzliche Aufmerksamkeit schafft. Wenn die Mcap mal über 100 Mio spingt werden automatisch auch diverse Micro/smallcap Fonds mal ein Blick drauf werfen usw. Alles in allem eine sehr sehr gute Ausgangssituation. Und der Kurse steigen aktuell trotz der schlechten Weltwirtschaft und Geopopolitik. Ich will mir garnicht ausdenken wo die Kurse landen wenn auch da mal entspannung rein kommt und auch diejenigen die aktuell noch zittrige Finger haben auch wieder kaufen.  
Antworten
Netfox:

Die breite Masse wird erst kommen,

06.03.26 11:38
wenn GFG wieder als ernstzunehmende Investition angesehen wird. Das ist meist bei Pennystocks nicht nicht so. Zummindest bei deutschen Nebenwerten.
Aktuell ist die Nachfrage etwas abgeflacht. Unter 40 Cent wird abverkauft. Die " magische Grenze" 40 Cent muss erst nachhaltig durchbrochen und vor allem gehalten werden.
Antworten
Börsentrader.:

Breite Masse

06.03.26 13:58
Ernst zu nehmen ist es wohl bereits jetzt schon! Die Masse kommt potentiell in den nächsten Wochen mit den Newslettern und Finanz Zeitschriften    
Antworten
Katjuscha:

Wäre ja kein Beinbruch wenn man nach dem Anstieg

4
06.03.26 13:58
Auch na jetzt 3-4 Tage im Bereich 37-40 Cents konsolidiert. Auch das ARP noch ein paar Aktien zu Kursen unter 40 Cents bekommt. :)

Die Marke wird in den nächsten Wochen fallen, ob nun schon Anfang nächste Woche oder etwas später sei dahingestellt.

Ich hab bei WO mal ne Chartanalyse reingestellt. Auch die technische Seite spricht klar für steigende Kurse.
Antworten
Netfox:

Bis du sicher, dass man bei Pennysstocks,

06.03.26 14:25
die eigentlich nur im Zeitraum relevanter Zahlen nennenswerte Umsätze in der Aktie haben, mit Charttechnik arbeiten kann?
Ein Beinbruch ist eine Konsolidierung natürlich nicht.
Ich sehe den aktuellen Anstieg im Verhältnis zum durchschnittlichen Kursniveau 2025, das über 30 Cent  lag. Wer jetzt seine Aktien abgibt, traut GFG nicht den Sprung über die 40 Cent zu. Bei 39 Cent wird ordentlich abgegeben. Fiel mir gestern schon auf und heute wieder. Wer bei 39 Cent kaufen will, bekommt genügend Material. Ich habe  da noch nachgekauft (dafür einen Teil CTT verkauft...;))
Antworten
Netfox:

Noch ein paar Gedanken zu GFG

06.03.26 15:52
GFG sehe ich eine Sondersituation: Notiert weiterhin deutlich unter Cash, das Geschäft ist nicht direkt betroffen vom Iran- und Ukrainekrieg und den Auswirkungen auf die USA und Europa.
Die Aktie könnte sich also unabhängig von den Börsen nach oben entwickeln - zumindest auf Cashniveau.
Antworten
PickTheCherri.:

Got you Looking

06.03.26 16:21
Im Transkript ist zu lesen, dass im Januar 2026 die Kampagne "Got you Looking" quch in SEA gestartet wurde. Wenn dies auch so gut läuft wie in Ozeanien, dann haben wir hier vielleicht doch noch einen hidden gem. Glücklicherweise ist bei SEA nur das NMV gefallen, das EBITDA liegt dennoch bei +3 Mio. Sehr resilient also.
Wenn man sich die Kampagne auf der Zalora Homepage mal anschaut, dann muss man feststellen, dass die den Markt kulturell (scheinbar) gut verstehen. Bin gespannt, ob die Rechnung aufgeht. Sehen wir dann wahrscheinlich schon im Q1 Bericht in etwa 6 Wochen.
Weiterhin viel Erfolg uns Investierten. Es sind ja nun schon einige viele Jahre dabei. Schön, dass sich das Vertrauen in den Turnaround bezahlt macht. Ich bereue die starken Zukäufe beim absoluten Tiefstand jedenfalls nicht.

Zum Thema Charttechnik:

Ich denke schon, dass Charttechnik hier trotzdem Sinn macht. Gerade für einen optimalen Einstieg für noch nicht Investierte lohnt sich sicherlich ein Blick in den Tageschart und auf wichtige Indikatoren. Deshalb vielen Dank an Katjusha für die Einstellung des Charts.
Antworten
Katjuscha:

Ja Netfox, natürlich denke ich das

06.03.26 17:05
Das hat überhaupt nichts mit Größe und Volumen zu tun, sondern mit markanten Marken und Formationen. Und klar könnten die bei SmallCaps schneller mal brechen, aber das heißt ja nicht dass man dort sofort mit SL/SB handeln sollte. Solange es genug Auflagepunkte und klare Hochs/Tiefs gibt, und man davon ausgehend auf Trends und Trendbrüche schließen kann, ist es mir egal wie groß die Aktie ist. Bei BlueChips funktioniert Charttechnik genauso oft oder eben nicht. Man muss sie letztlich nur vernünftig anwenden und nicht irgendwo zwei Punkte verbinden und daraus einen Trend konstruieren. Den Quatsch sieht man ja auch häufig von Hobbyanalysten.
Antworten
Katjuscha:

Auf GFG bezogen

06.03.26 17:07
Ist glaub ich gut ersichtlich wie wichtig es war den Bereich 31-33 Cents zu überbieten. Und noch wichtiger wäre es die 40 Cents zu überbieten. Dann hätten wir mehrere höhere Hochs. Und das definiert nunmal einen Trend, in dem Fall dann Mittel/langfristig.
Antworten
Katjuscha:

Ps: Netfox, diese Sondersituation von der du

06.03.26 17:12
sprichst, ist ja Teil der Chartanalyse. Ohne diese Sondersituation hätten wir keine Chance auf einen Aufwärtstrend. Und in dem Fall ist halt wichtig, dass die Zahlen vorgestern stärker waren als erwartet, vor allem auch im Ausblick. Netcash hätte halt wenig genutzt, wenn wir davon ausgehen müssten, dass man weiter 30-40 Mio pro Jahr verbrennt. Aber der Trend der letzten 1-2 Jahre bei der Marge hat sich nun mit diesem starken Ausblick noch beschleunigt. Und wenn man das Transcript liest, dann dürfte es realistisch sein, im Jahr 2027 eine Marge von 4% und dann 2028/29 von 5-6% zu erreichen. Wenn man von dem Niveau rund um 5% dann wieder stärker auf Wachstum setzt, gibt es die Neubewertung, auch wenn die Marketingkosten wieder etwas gleichmäßig zum Wachstum mitstreiten.
Das alles wirkt auf den Kurs und damit Charttechnik aus. Mir wird oft zu sehr von Forenuser da zu sehr Unterschieden, so als wäre der Chart und damit Charttechnik eine Wissenschaft im luftleeren Raum ohne irgendeinen fundamentalen Hintergrund.
Antworten
Netfox:

@Kat

06.03.26 19:24
Bei Charttechnik bin ich wohl so ein Hobbyanalyst. Daher versuche ich es gar nicht erst mit Chartanalyse und halte mich eher an die Fundamentaldaten...;)
Dann hoffe ich mal, dass deine Chartprognose eintrifft und wir ENDLICH diese 40-Cent-Grenze durchbrechen und danach hoffentlich nie wieder nach unten absacken.
Antworten
Börsentrader.:

Chartbild

06.03.26 19:44
Im Langfrist Chartbild kommen erst 42 Cent und im
Anschluss 1,13 Euro.

Die Aktienrückkäufe werden dabei behilflich sein.  
Antworten
Börsentrader.:

40 CENT auf Tradegate 0,1 Cent davor

06.03.26 21:03
Ich tippe mal drauf, dass einige noch vor der Masse dabei sein wollen.
Antworten
fbo_228:

gibt es eigentlich ein maximum

06.03.26 22:11
das durch das ARP pro Handelstag zurück gekauft werden darf? Bei den Aussichten und dem Kurs würde es doch Sinn machen aktuell möglichst viel zurück zu kaufen.
Antworten
Katjuscha:

fbo_228

5
06.03.26 23:56
Ein deutsches Unternehmen darf im Rahmen eines Aktienrückkaufprogramms (das unter die "Safe Harbour"-Regeln der EU-Marktmissbrauchsverordnung fällt) täglich maximal 25 Prozent des durchschnittlichen täglichen Aktienumsatzes auf dem jeweiligen Handelsplatz erwerben.
Berechnungsgrundlage: Das durchschnittliche tägliche Handelsvolumen (Average Daily Volume, ADV) wird basierend auf dem durchschnittlichen täglichen Umsatz der vorherigen 20 Börsentage vor dem jeweiligen Kaufdatum berechnet.
Antworten
FederalReserv.:

@Rückenwind

08.03.26 09:46
Kurs
Kurs steigt stetig und die Zahlen sind ja erst vor einigen Tagen erschienen. Es dauert oft bis die Infos bei der breiten "Masse" ankommen. Sicherlich werden auch diverse Börsenblätter zeitnah berichten was wiederum zusätzliche Aufmerksamkeit schafft. Wenn die Mcap mal über 100 Mio spingt werden automatisch auch diverse Micro/smallcap Fonds mal ein Blick drauf werfen usw. Alles in allem eine sehr sehr gute Ausgangssituation. Und der Kurse steigen aktuell trotz der schlechten Weltwirtschaft und Geopopolitik. Ich will mir garnicht ausdenken wo die Kurse landen wenn auch da mal entspannung rein kommt und auch diejenigen die aktuell noch zittrige Finger haben auch wieder kaufen.  
Head_of_Assets, 06.03.26 10:56
wird es durch das Wurstblättchen erst einmal nicht geben. Fazit:

"Trotz des Kursfeuerwerks ist die Aktie auch jetzt kein Kauf. Das Unternehmen muss erst beweisen, dass es nachhaltig profitabel ist, dazu kommt, dass das Marktumfeld für Mode-Plattformen herausfordernd ist."

www.deraktionaer.de/artikel/...die-grosse-wende-20396715.html
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Netfox:

Gut, dass von Seiten des Aktionärs

2
08.03.26 10:47
kein kurzfristiger Push kommt, der dann schnell wieder verpufft.
Für einen nachhaltigen Anstieg- und nur daran bin ich interessiert- braucht es Investoren,  die an GFG glauben und die Aktien nicht gleich wieder auf den Markt schmeißen.

Außerdem scheint Der Aktionär seine Beiträge gar nicht mehr zu lesen bzw KI-generierten Kontent zu überprüfen.  Oder für den Aktionär liegen 1 Million und 1 Milliarde so nahe zusammen, dass da eine Differenzierung nebensächlich ist....;)
Dann sollen sie aber auch schreiben, dass Analysten das 1-Jahres-Kursziel von 90€ auf 100€ erhöht haben...
Die Gesamtperformance von NVIDIA oder Netflix ist dagegen ja Fliegendreck;)

"Im laufenden Jahr dürfte sich der Verlust Analystenschätzungen zufolge aber auf rund 33 Milliarden Euro fast halbieren."
"Das deckt sich mit den Analystenprognosen, die das bereinigte EBITDA im laufenden Jahr auf 17,8 Millionen Euro schätzen. Bis 2029 stellen sie einen Sprung auf 61,2 Milliarden Euro in Aussicht. "
Antworten
fbo_228:

das mit den Milliarden ist mir auch aufgefallen

08.03.26 11:46
vermutlich aus dem englischen falsch übersetzt. Bin schon immer mehr auf Börse Online fixiert. Da hatte der "kleine Verbrecher" B.F. seine Finger nicht im Spiel. Mittlerweile haben die leider das selbe Herrchen. Komisch, dass die alle nacheinander häufig in kurzem Abstand dieselben Aktien empfehlen.
Vermutlich könnte es Empfehlungen geben, sobald die Herrchen ihre Bestände aufgefüllt haben. Das ist natürlich alles nur Spekulation. Tatsache ist es jedoch, dass es wieder aufwärts geht.
Antworten
Katjuscha:

Selten dumme „Analyse“ vom Aktionär

08.03.26 17:13
Das passiert halt wenn man sich nur oberflächlich die Zahlen anschaut.

Kein Wort zum Netcash.
Kein Wort zu den hohen Sonderabschreibungen bei niedrigem Capex.
Kein Wort zu den Sonderbelastungen durch die Währung auch beim Überschuss

Logisch dass man dann oberflächlich den hohen Nettoverlust sieht und daraus schließt die Aktie wäre kein Kauf. Ohne diese oben genannten Faktoren läge der Nettoverlust bei 25-27 Mio in 2025 und voraussichtlich deutlich unter 20 Mio in 2026. Und das bei immernoch rund 130 Mio Netcash. In 2027 dürfte aber der FCF bei Null oder gar leicht im Plus liegen, und darauf kommt es doch an, vor allem bei so hohem Netcash und Buchwert.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 285  286  288  289  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Global Fashion Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
20 7.286 Global Fashion Group AG - Thread! BorsaMetin trustone 13.03.26 15:03
  14 TOP Chance - kommt die Übernahme? Miraculin halbgottt 16.12.24 23:11

--button_text--