Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 273 274 275 1 2 3 4 ...

Global Fashion Group AG - Thread!

Zugriffe: 3.122.760 / Heute: 3.909
Global Fashion Gr. 0,276 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -96,27%

BorsaMetin:

Global Fashion Group AG - Thread!

20
20.06.19 23:11
IPO im Fokus und Börsen-Debüt: Seit gestern schon läuft die Zeichnungsfrist für die Global Fashion Group, kurz GFG. Knapp 50 Mio. Aktien werden in einer Spanne von 6 bis 8 EUR angeboten

Quelle:
Seit gestern schon läuft die Zeichnungsfrist für die Global Fashion Group, kurz GFG. Knapp 50 Mio. Aktien werden in einer Spanne von 6 bis 8 EUR angeboten.
Antworten
6.835 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 273 274 275 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +60,99%
Xtrackers ATX UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,35%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,76%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,57%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +43,46%

Zwiebelritter:

valueinvestorsclub

21.11.25 20:40
Meine Bewerbung wurde leider nicht angenommen. Möglicherweise hat jemand von euch ja mehr Glück, aber bitte nicht alle auf einmal, das wäre kontraproduktiv :-)

Aber kann auch sein, dass die Mcap einfach noch zu klein ist.  
Antworten
JanOliver:

FX Nachteil baut sich ab

24.11.25 02:39
Ich sehe den Nachteil durch schwache Wechselkurse nicht mehr als relevant an, da die Kurse sich zum Euro seit geraumer Zeit stabilisiert haben. Ich habe sogar Hoffnung, dass Brasilien, Australien und Neuseeland bessere Wechselkurse sehen werden. In jedem Fall sollte die GFG Zentrale deutlich Kosten senken. Mein Investment Marley Spoon ist längst mit ihren digitalen Entwicklung im billigeren Portugal.
Antworten
Börsentrader.:

Q4 - das stärkste Quartal

24.11.25 09:36
Wer es noch nicht begriffen hat, was im März veröffentlicht wird, ist hier wohl eher falsch.  
Antworten
Chris7x7:

Deutsche Börse EK-Forum

24.11.25 19:07
Heute hat CEO Barchewitz zwischen 16:15 - 16:45 auf dem Eigenkapitalforum in Frankfurt gesprochen. Hat jemand weitere Infos dazu?

www.eigenkapitalforum.com/de/238/244
Antworten
JanOliver:

Vorgezogene Q4 Zahlen mE möglich

25.11.25 02:11
Wenn ich mir Consumer Sentiment, Retail Sales und Service PMI aller Märkte von GFG gepaart mit stabilisierten und teilweise vorteilig entwickelnden Währungskursen anschaue, sehe ich die Chance eines sehr hohen adj. EBITDA als hoch an und damit auch eine Veröffentlichung im Januar 26. Ich würde also nicht warten, sich hier zu positionieren.
Antworten
FederalReserv.:

@Pusher detected!

25.11.25 10:19
Ich denke, erst ein operativ ausgeglichener CF auf Jahresbasis wird hier wirklich die Wende bringen. Was soll der Markt schon mit einem „adj. EBITDA“ anfangen? Solange das Unternehmen weiterhin Cash verbrennt, ändert sich nichts Entscheidendes. Und bis wir einen ausgeglichenen OCF sehen, dauert es meiner Meinung nach noch mindestens zwei Jahre. In zwei Jahren kann noch viel passieren …
– und der Kurs spiegelt genau das wider.
Antworten
Katjuscha:

Also einen ausgeglichenen OCF sehen wir womöglich

25.11.25 10:44
schon im laufenden Jahr 2025, natürlich abhängig vom working Capital in Q4.

Cash Earnings könnten jedenfalls minimal positiv sein, wenn das AEbitda bei 7-10 Mio rauskommt.

Cashburn wird man aber sicherlich noch bis 2027 haben. Da erwarte ich dann 2028 erstmals positive Zahlen. Beim bereinigten FCF könnte man schon 2026 in die Nähe des Breakeven kommen. Hängt da eher am Capex und Steuern.
the harder we fight the higher the wall
Antworten
Scansoft:

Es hat sich ja am Case

2
26.11.25 08:38
nichts geändert. Das Konstrukt GFG macht mittelfristig keinen Sinn und muss aufgelöst werden. Dafiti ist saniert und dürfte alleine wegen der Logistikinfrastruktur 50-100 Mill. bringen (das neuste Logistikzentrum steht in Brasilien). The Iconic ist die Perle mit einem Wert von 150-200 Mill. und Zalora der Optionsschein. Wenn man - wie derzeit absehbar - noch 100-120 Mill. Nettocash über die Ziellinie bringt, dann hat man einen sehr ansprechenden Zerschlagungswert.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Antworten
Chris7x7:

Man könnte auch sagen...

26.11.25 12:47
ANZ/TheIconic erreicht seine hohe EBITDA-Marge nur als Teil der Gruppe. Würden SEA und LATAM verkauft, würden zentrale Tech-, Marketing- und Plattformkosten voll auf ANZ lasten und die Marge sinken.
Die Perle glänzt gerade wegen der Plattform (auch durch gemeinsame Einkaufskonditionen) und würde isoliert nicht so gut dastehen.
Antworten
trustone:

wobei

26.11.25 14:46
wobei die gesamte Branche aktuell ja stark unter Druck ist,
Puma, Nike Aktie auf mehr Jahrestiefs,
und auch die  Zalando Aktie hier unter Druck,
das gleiche Bild bei der asos Aktie die auf ein mehr Jahrestief gefallen ist,
Zalando und asos sind ja gestandene Marktführer mit dem gleichen Geschäftsmodell wie die GFG
selbst Marktführerschaft und Größe helfen den beiden aktuell nicht,

wird da überall mehr Konkurrenz durch Shein, Amazon usw. eingepreist,
oder auch hier KI Angst ??

dem Kapitalmarkt hat halt wohl auch das weiter so in Südamerika und vor allem in Asien nicht gefallen,
man müsste längst mal mit einem Zeitplan klar sagen ab wann man die Töchter zum break even bringen will, kann man das nicht sagen, müsste man für beide Märkte längst ein Exit Szenario kommunizieren,
denn aktuell verliert man in beiden Märkten klar Marktanteile und ich wüsste auch nicht wie sich das ändern soll gegen die Giganten wie Mercadolibre, Shein und ein paar anderen großen,  
Antworten
Gipfel71:

Das sehe ich kurzfristig nicht

3
26.11.25 16:36
Exit Strategie und Zerschlagung würde das Headquarter in Lu überflüssig machen und da sind Manager genauso eigen wie Politiker
Sie werden sich nicht selbst weg rationalisieren und da sie nun wohl auf einem guten Weg sind und auch noch länger genug Spielgeld haben,werden sie alles versuchen,den ganzen Laden über die Ziellinie zu ziehen um ihren "Auftrag" zu erfüllen.

Insofern haben wir Aktionäre und das Management nicht unbedingt die gleichen Interessen.
Das würde sich nur ändern,wenn die großen Aktionäre an einer guten Lösung interessiert wären.
Antworten
Goethe21:

@Gipfel

4
27.11.25 16:59
Deinen Beitrag kann ich so komplett nachvollziehen und zustimmen.

Was für mich aber viel wichtiger ist und in vielen Diskussionen untergeht, ist die aktuelle Bewertung. Wir reden hier über einen Konzern, der an der Börse bewertet wird wie ein Insolvenzfall. Obwohl allein das Geschäft in Südamerika wahrscheinlich mehr wert ist als der momentane gesamte Marktwert. Das wirkt schon ziemlich absurd. Zwiebelritter hatte das in seinem Posting bereits gut ausgeführt.

Dass das Interesse an börsennotierten (Online)-Modehändlern gerade super gering ist, stimmt natürlich. Aber genau das macht es für mich spannend. Wenn keiner hinsehen will, entstehen häufig die besten Chancen. Antizyklisch kaufen klappt ja meistens dann gut, wenn man sich traut, bevor der Rest wieder aufwacht.

Operativ haben sie in den letzten Quartalen ordentlich Tempo bei den Kosten gemacht und das war absolut nötig. Wenn es ihnen gelingt, diese Effekte dauerhaft zu halten und gleichzeitig den Umsatz zu stabilisieren bzw. in 2026 zu steigern, dann kann sich das Bild sehr schnell drehen. Die Märkte lieben Unternehmen, die zeigen, dass sie aus einer schwierigen Situation wieder rauskommen. Und die Infrastruktur, die Kundenbasis und die Marktposition in den einzelnen Regionen sind definitiv vorhanden.

Für mich wirkt GFG gerade wie ein Titel, der komplett aus dem Fokus gefallen ist, obwohl die Struktur für eine ordentliche Erholung gegeben ist. Klar bleibt ein Risiko, aber das Chancen Risiko Verhältnis sieht für mich ziemlich attraktiv aus, vor allem auf dem aktuell niedrigen Niveau. Ich halte bereits eine große Position, baue bei diesen Kursen aber weiter auf. Am Ende ist es auch ein Geduldspiel.  
Antworten
Katjuscha:

Ich vermute dass die meisten Anleger auf den

2
27.11.25 19:55
hohen Nettoverlust schauen, der wohl auch 2025 noch bei 50 Mio liegen dürfte. Cashburn rund 30 Mio.

Ewig Kosten senken geht dann bald nicht mehr. Viel weniger Capex geht auch nicht. Sprich, ab 2026 muss nun Wachstum und profitablerer Umsatzmix her. Und daran scheint der Markt nicht zu glauben.

the harder we fight the higher the wall
Antworten
Chaecka:

@Goethe21

28.11.25 14:32
Meiner Meinung nach ist es völlig gerechtfertigt, dass dieses Unternehmen wie ein Insolvenzfall bewertet wird, denn es ist ja nach wie vor auf dem Weg dorthin.
Noch nie in seiner Geschichte konnte es Geld verdienen, die Anleihegläubiger sind dazu bereit, sich weit unter Nennwert der Anleihe tilgen zu lassen, das Geschäft in der grössten Region musste abgegeben werden, in Südamerika haben zwei Landesgesellschaften auch schon dichtgemacht.

Optimisten (wie ich) sehen aber auch ein paar Bremsspuren in Richtung Insolvenz und haben deshalb gekauft. Diese Bremsspuren Richtung Insolvenz sind leider durch den überraschend hohen Umsatzrückgang der letzten beiden Quartale wieder kleiner geworden. Heute würde ich deswegen wohl nicht mehr kaufen.

Was hier immer gerne übersehen wird: GFG ist ein Unternehmensverbund, in dem viele Funktionen in Luxemburg zentral vorgehalten werden.
Das Ergebnis der Einheiten muss um diese Kosten anteilig korrigiert werden.

Das bedeutet, dass man den Unternehmenswert nicht dadurch bestimmen kann, Dafiti, TheIconic und Zalora zusammenzuaddieren. Man muss den hohen negativen Wert des Headquarters davon in Abzug bringen.
Antworten
Gipfel71:

Wow ein Insiderkauf

28.11.25 16:48
Notification and public disclosure of transactions by persons discharging managerial responsibilities and persons closely associated with them 28.11.2025 / 16:18 CET/CEST The issuer is solely responsible for the content of this announcement.
1. Details of the person discharging managerial responsibilities / person closely associated a) Name
Name and legal form: Partan Limited
2. Reason for the notification a) Position / status
Person closely associated with:
Title:
First name: Cynthia
Last name(s): Gordon
Position: Member of the managing body
b) Initial notification 3. Details of the issuer, emission allowance market participant, auction platform, auctioneer or auction monitor a) Name
Global Fashion Group S.A.
b) LEI
5493001035L29EQRO222
4. Details of the transaction(s) a) Description of the financial instrument, type of instrument, identification code
Type: Share
ISIN: LU2010095458
b) Nature of the transaction
Acquisition
c) Price(s) and volume(s)
Price(s) Volume(s)
0.2599657 EUR 21,968.00 EUR
d) Aggregated information
Price Aggregated volume
5,710.9272 EUR 21,968.00 EUR
e) Date of the transaction
27/11/2025; UTC+1
f) Place of the transaction
Name: London Stock Exchange MTF
MIC: XLON

28.11.2025 CET/CEST The EQS Distribution Services include Regulatory Announcements, Financial/Corporate News and Press Releases. View original content: EQS News
Language: English
Company: Global Fashion Group S.A.
          §5, Heienhaff
          §L-1736 Senningerberg
          §Luxemburg
Internet: ir.global-fashion-group.com

End of News EQS News Service

102108  28.11.2025 CET/CEST

Antworten
fbo_228:

noch eine Tranche

28.11.25 16:58
mal sehen, ob da noch mehr Weihnachtsgeld bei den Briten übrig ist. Vielleicht kommt ja noch eine vernünftige Summe zusammen.
Antworten
Börsentrader.:

Insider kaufen

28.11.25 21:23
Lange her und dennoch nicht überraschend. Anfang des Jahres wird das stärkste Quartal Q4 berichtet - und die Bewertung ist weiterhin absurd    
Antworten
Chris7x7:

Ist das GFG Supervisory Board ein Ehrenamt?

2
28.11.25 21:42
Oder wieso kauft man als Chairwoman solch homöopathische mengen?

1. 21968Stk zu 0.2599657 EUR -> 5710.93EUR
2. 10979Stk zu 0.2600502 EUR -> 2855,09EUR

Diese Insiderkäufe sind eher symbolisch als substanziell und für eine Chairwoman in dieser Größenordnung kein finanzielles Commitment, das man als „Skin in the Game“ bezeichnen würde. Da Sie bereit sind öffentlich als Käufer aufzutreten ist es ein mini-Signal für Vertrauen aber ein Beweis für tiefe Überzeugung sieht anders aus.

Antworten
fbo_228:

wir werden sehen, ob das alles ist

28.11.25 21:58
mehr als homöopathisch ist ja bei den Umsätzen nicht so einfach.
Antworten
maurer0229:

Ist

29.11.25 08:47
zum Beispiel gerade auch bei HometoGo so. Da kaufen die Vorstände letztlich auch nur Minimengen,
was zur Verunsicherung einiger Fristen führt. Allerdings tuen sie das recht regelmäßig, im Abstand von 1-2 Tagen. Fast wie eine Art ARP. Ich denke, am Ende wird ein vernünftiger Betrag stehen.
Antworten
Goethe21:

@checka

6
02.12.25 10:21
Ja, GFG war lange ein Kandidat, bei dem eine Insolvenz realistisch im Raum stand. Aber genau deshalb finde ich es wichtig, das Unternehmen heute zu betrachten und nicht das GFG von vor zwei Jahren. Der entscheidende Unterschied:
Sie haben inzwischen sehr viel von dem umgesetzt, was ein Unternehmen tun muss, um eben nicht in der Insolvenz zu landen.

Die Kostensenkungen sind nicht kosmetisch, sondern strukturell tiefgreifend, sowohl in den Regionen als auch im HQ.

Die operative Profitabilität hat sich deutlich verbessert und das in einem schwachen Marktumfeld für Online-Modehändler.

Der Cashburn wurde in mehreren Quartalen hintereinander spürbar reduziert.

Das Entfernen der defizitären Einheiten war ein notwendiger Befreiungsschlag. Das schwächt die Größe, aber stärkt die Überlebensfähigkeit.

Damit steht GFG heute nicht mehr „kurz vor der Pleite“, sondern an einem Punkt, an dem das Überleben inzwischen überwiegend von der Umsatzstabilisierung abhängt – und nicht mehr vom reinen Kostenproblem.
Und genau das war auch mein Punkt in meinem ursprünglichen Beitrag:
Wenn es ihnen gelingt, den Umsatz auf einer profitablen Basis zu stabilisieren oder in 2026 sogar zu steigern, dann kippt das Bild sehr schnell. Ich glaube, dass hat das Management auch sehr gut verstanden und arbeitet massiv an genau dieser Stellschraube.

Und nochmal zum Thema Bewertung:
Wir stehen aktuell bei einem Niveau, bei dem der Markt ein komplettes Scheitern praktisch einpreist.
Genau darin liegt die asymmetrische Chance: Das Unternehmen muss nicht plötzlich wachsen wie verrückt. Es reicht, nicht zu sterben und den Umsatz langsam aber sicher zur stabilisieren – und genau dafür hat GFG in den letzten Quartalen sehr viel getan.  
Antworten
Trash:

Im Grunde

03.12.25 08:33
wäre ja der schon oft diskutierte "Break Even" hier ein Gamechanger. Wenn man bei einer derart defizitären Historie selbigen hinkriegt, weisst das schon maßgeblich auf eine zunehmende Richtung hin  
Antworten
maurer0229:

Wieder mal ein kleiner Happen ;-)

05.12.25 12:00
www.eqs-news.com/de/news/...ad-e780-4633-932f-2dba09db3e8d_en
Antworten
maurer0229:

Und noch einer...

05.12.25 12:07
www.eqs-news.com/de/news/...1e-da58-4377-83cc-65e142100417_en
Antworten
Chris7x7:

Lediglich eine

05.12.25 13:32
eine Korrektur der alten Ankündigungen, da sie es im ersten Anlauf nicht hinbekommen haben dies ohne Fehler zu veröffentlichen (ua.  wurde die Anzahl der shares mit EUR ausgewiesen) :D
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 273 274 275 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Global Fashion Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
20 6.860 Global Fashion Group AG - Thread! BorsaMetin Chris7x7 05.12.25 13:32
  14 TOP Chance - kommt die Übernahme? Miraculin halbgottt 16.12.24 23:11

--button_text--