oder du schickst Ihm einfach das, ich denke nackte Zahlen würden Ihn noch mehr beeindrucken,
und dadurch würde eine Zalando mit einer Übernahme seine aktiven Kunden um mehr als 10% steigern,
im letzten Geschäftsjahr machte die GFG rund 700 Mio. Euro Umsatz, und man hatte weltweit 7,3 Millionen aktive Kunden.
Zalando hat 60 Mio. aktive Kunden und wird mit 6 Milliarden Euro bewertet, also mit 100 Euro je aktivem Kunden,
die GFG hat 7,3 Mio. aktive Kunden und jeder aktive Kunde wird aktuell mit Minus 6 Euro bewertet,
da die GFG noch immer um 45% unter dem Netto Cash Bestand je Aktie notiert
( was wirklich absurd ist, die Aktie müsste aktuell von 0,45 um 45% auf 0,65 steigen damit zumindest mal der Cash Bestand von 0,65 je Aktie erreicht ist )
Zalando 100 Euro je aktivem Kunden,
GFG Minus 6 Euro je aktivem Kunden,
klar, eine Zalando ist größer und schon deutlich profitabler, trotzdem ist es wirklich absurd dass das operative Geschäft der GFG noch immer klar negativ bewertet wird, obwohl die größte Tochter mit 50% Umsatzanteil in Australien-Neuseeland schon Nettogewinne schreibt und deutlich wächst
geben wir der GFG nur eine Bewertung von 25 Euro je aktivem Kunden gegenüber den 100 Euro von Zalando,
dann wären das 182 Mio. für das operative Geschäft plus 148 Mio. Cash am Konto ergibt 330 Mio. als völlig konservative Bewertung für die GFG,
was ein Kursziel von 1,35 Euro je Aktie entspricht,
ich gehe durchaus davon aus, dass die Aktie bis ende des Jahres bei etwa 1. Euro oder darüber notiert, oder es in der Zwischenzeit eine Übernahme gibt wo ein anderer Player irgend etwas zwischen 1 - 2 Euro je GFG Aktie auf den Tisch legt,
hätte ich das Cash für eine Übernahme,
würde ich schon morgen 1,25 Euro je Aktie für die GFG bieten,
da ich mit dem Cash am GFG Konto und dem Australien-Neuseeland Geschäft alleine schon ein Schnäppchen machen würde,
Brasilien und Asien mit den 5 Mio. aktiven Kunden würde ich mir dann genau ansehen, ob ich die in die Profitabilität bekomme oder einfach weiter verkaufe,
ich kenne tatsächlich keine andere Aktie wo 7,3 Millionen aktive Kunden mit Minus ! 6 Euro je aktiven Kunden bewertet wird,
obwohl 50% des Umsatzes der Gruppe ( Australien - Neuseeland ) bereits Nettogewinne und hohe positive Cash Flows erwirtschaftet bei obendrein noch deutlichem Wachstum,