mehrfach hier im Thread beantwortet, aber in aller Kürze.
Wie du an meinem wikifolio siehst, habe ich jetzt seit heute erstmals 99% Aktienquote. Das heißt, offensichtlich sehe ich bei vielen anderen Aktien auch sehr gute Chancen. Es sind viele Value-Werte stark gefallen, selbst wenn sie von Corona gar nicht negativ beeinflusst werden und spottbillig sind, beispielsweise Centrotec, Sto oder Einhell, die dieses Jahr alle wachsen, aber KGVs zwischen 8 und 10 aufweisen. Auch CTT oder Cegedim sind ausländische, sehr günstige MidCaps mit großem Potenzial und bisher nicht gelaufen.
Zudem habe ich bei GFG schon geschrieben, dass man auch den ganzen Sektor erfassen muss. Ich habe nach wie vor im E-Commerce-Bereich mit Hellofresh, GFG und Westwing zusammen 16,7% Gewichtung. Das wird auch etwa in diesem Bereich bleiben, obwohl diese Aktien schon stark gestiegen sind. Ich sehe aber jeweils noch 40-50% Kurspotenzial in den nächsten 6 Monaten. Daher bleiben die auch im Depot, nur eben nicht immer gleich hoch gewichtet. Gewinnmitnahmen sind bei solchen Aktien ja ganz normal, auch durch mich selbst. Wie gesagt, kommt die Aktie nochmal 15-20% zurück, stocke ich wieder auf. Bis dahin erhoffe ich mir ähnliches oder mehr Kurspotenzial bei anderen Aktien. Aber wissen kann man es vorher nie so genau, was die Märkte überzeugt und was nicht.
Ich hatte übrigens ein längeres Posting dazu geschrieben als der Kurs noch bei 5,5 € stand. Das ist wenige Wochen her, und da sollte ich begründen wieso ich von fast 20$ auf 12-13% abgebaut hatte. Im Nachhinein wirkt meine Aussage aus dem Posting etwas komisch, aber man muss halt auch bedenken, dass GFG seitdem nochmal 70% zugelegt hat und andere Aktien 10% verloren haben. "the trend is your friend" ist zwar gut und richtig als Leitspruch, aber zum Depotmanagement gehören bei mir sowohl prozyklische Trendaktien als auch antizyklische, sehr günstig bewertete Aktien. Die Mischung macht's.
the harder we fight the higher the wall