Anzeige
Meldung des Tages: Das „Next Butte?“-Setup in Montana — und es ist noch immer eine $15M-Story
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück
... 290  291  292  293 

Global Fashion Group AG - Thread!

Thema
abonnieren
Zugriffe: 3.391.877 / Heute: 925
Global Fashion Gr. 0,43 € -6,11% Perf. seit Threadbeginn:   -94,19%

Zwiebelritter:

IR-Antwort und Archiv-Fund

21.03.26 16:17
ich habe die Tage mal direkt bei der IR-Abteilung von GFG  nachgefragt, ob und in welchem Umfang eigentlich schon Aktien über das neue Rückkaufprogramm eingesammelt wurden.

Die offizielle Bestätigung der IR lautet: Aktuell wurden noch gar keine Aktien zurückgekauft!

Persönlich sehe ich das insgesamt als extrem positive Nachricht. Das bedeutet nämlich, dass die Kursanstiege der letzten Tage völlig organisch zustande gekommen sind!

Warum die Bank noch nicht kauft? Ich habe mal in den Unterlagen und Archiven gekramt (siehe Anhang). Schaut euch mal das offizielle Transkript zur Hauptversammlung (AGM) von 2021 an, auf der die Regeln für solche Rückkäufe festgelegt wurden:

Klare Regeln: Es ist dort vertraglich hart geregelt, wie und wann die Bank zurückkaufen darf. Es gilt ein striktes Kauflimit: maximal 15 % Aufschlag auf den Kurs zum Zeitpunkt der Entscheidung. Dieser festgelegte 15%-Korridor liegt unter unserem aktuellen Kursniveau!

Fazit: Die Bank konnte bisher überhaupt noch keine Aktien kaufen, weil uns der Kurs nach oben aus dem erlaubten Kauffenster weggelaufen ist. Der Algorithmus muss von der Seitenlinie zuschauen.

Ein besseres Zeichen für echte Nachfrage am Markt gibt es meiner Meinung nach nicht!
(Verkleinert auf 78%) vergrößern
Global Fashion Group AG - Thread! 1513399
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Chris7x7:

@Zwiebelritter

21.03.26 16:50
Ich habe mal die KI über das transcript laufen lassen. Die Interpretation zur 15% Grenze ist von etwas anders:

Der im AGM-Transcript genannte Referenztag ist nach ihrem Verständnis nicht bloß der frühere Grundsatzbeschluss zum ARP, sondern der jeweilige Entscheidungstag des Management Boards oder eines Bevollmächtigten für den konkreten Rückkauf. Damit ist die 15%-Grenze dynamisch und wird nicht einmalig beim Start des Programms fixiert.

Der wichtige Zusatz ist eben „or any one of its delegates“. Das ist genau die Passage, wegen der man es nicht auf den bloßen Board-Beschluss zum Programmstart verengen kann. Wenn GFG eine Bank mandatiert und dieser Bank bzw Beauftragten innerhalb klarer Regeln die Durchführung delegiert, dann kann der relevante Entscheidungstag nach dem Wortlaut auch der Tag der delegierten Kaufentscheidung sein, nicht nur der frühere Grundsatzbeschluss des Boards.

Wahrscheinliche Auslegung:
Der relevante Tag ist der Tag der konkreten Rückkaufentscheidung für den jeweiligen Kauf bzw. Kaufauftrag durch die entscheidungsbefugte Stelle.

Das heißt praktisch:
- Board beschließt: „Wir richten ein ARP ein“, das allein muss noch nicht der maßgebliche Preis-Stichtag sein.
- Bank/Beauftragter entscheidet innerhalb des Mandats an einem bestimmten Tag, Aktien zu kaufen und ist demnach wahrscheinlich der relevante „decision day“.

Andere Meinungen?
Antworten
trustone:

nur

21.03.26 21:21
nur um meine These von gestern bezüglich einer möglichen Übernahme nochmals etwas zu unterfüttern,
das schreibt kinnevik in seinem aktuellen Letter im Februar,
www.kinnevik.com/investor-relations/...utm_source=chatgpt.com

Strong focus on delivering liquidity events in 2026 .
Starker Fokus auf die Bereitstellung von Liquiditätsereignissen im Jahr 2026.

und seit kurzem ist der ehemalige Zalando CEO interims CEO bei kinnevik,
er kennt die online Modebranche und die ganzen Player dort definitiv sehr gut,
ist nicht gesagt, dass etwas passiert, aber ich sehe eine erhöhte Chance dafür,
dass die GFG die klar wichtigste Tochter in Australien schon mal hin zu einem Netto Gewinn gedreht hat dürfte dabei auch nicht von Nachteil sein,

Antworten
trustone:

in

21.03.26 21:40
in der Präsentation klingt das so,
www.kinnevik.com/files/globalassets/...-2025-presentation.pdf
Actively creating liquidity options and divestment opportunities to begin
crystallizing value in an increasingly mature portfolio

Aktive Schaffung von Liquiditätsoptionen und Veräußerungsmöglichkeiten,
um den Wert eines zunehmend reifen Portfolios zu realisieren.

im Other Investments Portfolio von kinnevik sind neben der GFG nur noch 6. weitere Beteiligungen enthalten............

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 290  291  292  293  ZurückZurück

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Global Fashion Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
20 7.328 Global Fashion Group AG - Thread! BorsaMetin trustone 21.03.26 21:40
  14 TOP Chance - kommt die Übernahme? Miraculin halbgottt 16.12.24 23:11

--button_text--