Anzeige
Meldung des Tages: Warum Telescope zum ersten börsennotierten Gewinner der Physical-AI-Revolution wird
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 275  276  277  279 

Global Fashion Group AG - Thread!

Knockout von Ing Markets Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 19,97
Fallender DAX-Kurs 5,42 10,00 19,99
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000NB109P0 , DE000NB19E64 , DE000NB4PR20 , DE000NB40M59 , DE000NB2E019 , DE000NB4YX96 . Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken der Produkte. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 3.195.525 / Heute: 370
Global Fashion Gr. 0,274 € +2,24% Perf. seit Threadbeginn:   -96,30%

JanOliver:

Katjuscha: Vorsicht Vergehen gegen WpHG

06.01.26 19:06
Stimmrechte werden auch zugerechnet, wenn ein Anleger sein Verhalten mit einem Dritten abstimmt (acting in concert), was eine "Zusammenlegung" der Stimmrechte bedeutet. Es wäre dann eine Stimmrechtsmitteilung notwendig!
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +83,08%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,53%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +57,07%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,51%
Xtrackers ATX UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,15%

JanOliver:

Drittes Alarmsignal: Keine Aussage zum Cashbestand

06.01.26 19:10
Da werden mal eben plötzlich 31,8m abgerufen und GFG kann nicht mal vertrauensbildend den jetzigen Cashbestand nennen oder sonst eine Aussage zum aktuellen Geschäft. Jetzt wisst ihr endlich, was es mit der Kreditlinie in Australien auf sich hat.
Antworten
Katjuscha:

Leute, was habt ihr denn mit dem Cashbestand?

06.01.26 19:17
Für mich ist der Netcash wichtig.

Es war doch seit Jahren klar, dass man entweder die Bonds unter Nettwert zurückkaufen kann (wie in der Vergangenheit gesehen), oder mit zunehmender Zeit zum März 2026 hin dann zum Nennwert tilgen wird.

Man dürfte aktuell etwa 125 Mio Netcash haben, also noch etwa 135 Mio Cash. Wo soll da jetzt das Problem sein?

Wenn wir darüber diskutieren, ob Aktienrückkäufe oder nicht, ist eher die Frage mit welchen Cashflows der Vorstand die nächsten Jahre rechnet. Geht man 2027 von nahezu FCF neutral aus, dann kann und sollte man im Laufe des Jahres 2026 Aktien zurückkaufen. Nehmen wir mal 3% des GK, dann wären das ja gerade mal 2,4 Mio € bei durchschnittlichem Kaufkurs von 0,35 €.
the harder we fight the higher the wall
Antworten
Katjuscha:

Chris7x7, also zu deinem dritten Punkt, sollten

06.01.26 19:30
Wir uns ja alle einig sein.

Das ist daher ein Punkt, den wir schon mal ausformulieren sollten, also auch Gedanken machen welche Vergütungssystem man installieren sollte.

Bei allen Punkten müssen wir aber auch überlegen, zu was das führen kann. Größere Unruhe in Aktionärskreisen kann auch kontraproduktiv wirken, wenn man nicht vernünftig unter allen Beteiligten kommuniziert.
Antworten
Katjuscha:

Beim ARP wäre mein Vorschlag

2
06.01.26 19:35
Ne Mischung aus einer Offerte zu 3% zu 0,35 € außerbörslich, plus danach 2% über Käufe am Markt. Wären insgesamt 4 Mio €.
Antworten
Goethe21:

Zusammenschluss

6
06.01.26 19:39
@Scansoft
Woher hast du das? Oder ist das deine Initiative?
Ohne Hintergrundinfos schicke ich nicht meine Daten  inklusive meiner Stückzahl an eine Email-Adresse.
Netfox, 06.01.26 16:57
@Netfox: ich kann die geäußerten Bedenken gut nachvollziehen. Daher möchte ich den Hintergrund unserer Initiative gerne noch einmal klar einordnen.

Scansoft und ich stehen bereits seit einiger Zeit in einem intensiven Austausch mit weiteren Aktionären, die ähnliche Interessen verfolgen. Wir sind überzeugt, dass die Global Fashion Group zum aktuellen Zeitpunkt ein sehr attraktives Investment darstellt – allerdings nur unter der Voraussetzung, dass das Unternehmen konsequent und ausschließlich im Interesse der Aktionäre geführt wird.

Welche konkreten Forderungen sich daraus an das Management ergeben, ist derzeit bewusst noch offen. Diese sollen im Kreis engagierter Aktionäre gemeinsam diskutiert und abgewogen werden. Gleiches gilt für die Frage, auf welchem Weg und in welcher Form diese Anliegen eingebracht werden. Es gibt hierzu aber bereits gute Ansätze und Ideen.

Im ersten Schritt geht es daher ausschließlich darum, gleichgesinnte Aktionäre zu identifizieren, die Interesse an einem konstruktiven Austausch haben. Um einschätzen zu können, welches Stimmrechtspotenzial für eine solche Aktion grundsätzlich mobilisierbar wäre, wäre es hilfreich, zumindest eine grobe Größenordnung der jeweiligen Beteiligungen zu kennen. Dies dient ausdrücklich nur einer unverbindlichen Sondierung.

Vielleicht erinnert sich der ein oder andere an eine ähnliche Initiative von mir vor einigen Jahren bei IVU. Diese hat damals – auch für mich selbst überraschend – zu einem sehr positiven Ergebnis für alle beteiligten Aktionäre geführt.

Wer Interesse hat, sich an diesem Austausch zu beteiligen, ist herzlich eingeladen, sich zu melden. Alles Weitere entwickelt sich Schritt für Schritt und ausschließlich auf freiwilliger Basis.

Antworten
Zwiebelritter:

Stimmrechte

2
06.01.26 20:02
Meine Frage in die Runde: Hat jemand von euch konkrete Erfahrungen mit der SdK (Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger) oder vielleicht sogar schon Kontakte dorthin geknüpft?

Das wäre meiner Meinung nach der effektivste Weg, um unsere Interessen professionell zu bündeln und rechtssicher Druck auszuüben.

Ich wäre auf jeden Fall dabei, sofern vorab eine für alle Beteiligten vertretbare Forderung formuliert wird.

Alternativ schicken wir einfach unseren Foren-Professor mit den 5 Doktortiteln nach Luxemburg. Der erklärt denen dann mal die Weltwirtschaft...
Antworten
Chris7x7:

Gute Ansätze...

06.01.26 21:46
entsprechende Boardmails meinerseits sind raus.

Zwei Fragen dazu:

Wer ist der Owner der das Thema (im Hintergrund) moderiert bzw. die Fäden zusammenhält?

Damit es nicht im Sande verläuft, wäre auch ein einfacher Zeitplan hilfreich. Bis wann möchte man bspw. die 2-3 Themen gesammelt  und den Weg der Kommunikation festgelegt haben?
Antworten
BerlinTrader96:

Sollte man vielleicht

06.01.26 22:12
auch W:O posten!?
Antworten
Börsentrader.:

Cash

06.01.26 22:34
Was sind den die wahrscheinlichsten Szenarien wie man das Cash aus der Firma ziehen könnte? Dann wissen wir auch was alles so passieren wird / kann.
Antworten
JanOliver:

Warum der Bruttocashbestand sehr wohl wichtig ist

06.01.26 23:01
Cashbestand ist wichtig zur Finanzierung der nächsten zwei Jahre, da nun mit wahrscheinlich fünfmal teureren Zinsen neue Kredite aufgenommen werden müssen, um den jetzigen Cashbestand zu halten, um plötzliche Cashneeds jederzeit zu bedienen. Daher eben diese kurzfristige Kreditlinie (ich bleibe dabei, diese wegen wahrscheinlicher Kündigungsmöglichkeit der Bank als nur kurzfristig zu bezeichnen).
Antworten
Katjuscha:

Du meinst also 130-140 Mio Cash reichen nicht

06.01.26 23:16
zur Finanzuerung des operativen Geschäfts der Jahre 2026/27 ?

Also ich glaub ja nicht dass man in diesen zwei Jahren kumuliert mehr als 30 Mio Cashburn haben wird. Aber lassen wir uns überraschen.
Antworten
Katjuscha:

Im übrigen hat die Ausübung der Optionen gar nix

06.01.26 23:19
geändert.

Denn entgegen deiner Aussage ist die News weder plötzlich noch überraschend. Diese Tilgung hat so oder so angestanden. Bruttocash war also halbwegs berechenbar, abhängig vom FCF, egal ob vor oder nach dieser News heute.
Antworten
Scansoft:

Der Forums

3
06.01.26 23:21
Professor, der keine Bilanzen lesen kann. Hör doch auf, auf diesen Quatsch immer einzugehen katjuscha
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Antworten
hyy23x:

Je nach

2
07.01.26 01:17
Antrag könnte ich mir vorstellen, daran teilzunehmen.

Ich möchte noch etwas zu dem CEO sagen. Ich habe mehrfach versucht mit ihm in Kontakt zu treten. Irgendwann habe ich ihn öffentlich konfrontiert, was mit „Blockieren“ geendet ist. Ich hatte kurz überlegt alles zu verkaufen und auf GFG zu sch …. ! Da ich damals bei GFT lernen konnte, wie immens wichtig CEO (Culture) usw. ist, unterstütze ich jeden Antrag gegen ihn. Jetzt mag das total wie ein Rachefeldzug wirken aber nüchtern betrachtet kassiert er viel Geld für welche Aufgabe genau? Das wurde hier schon öfters diskutiert. Die 2 Mio im Ergebnis wären dort besser aufgehoben.  
Antworten
JanOliver:

Und warum dann die erhöhte teurere Kreditlinie

07.01.26 07:24
Im übrigen hat die Ausübung der Optionen gar nix
geändert.

Denn entgegen deiner Aussage ist die News weder plötzlich noch überraschend. Diese Tilgung hat so oder so angestanden. Bruttocash war also halbwegs berechenbar, abhängig vom FCF, egal ob vor oder nach dieser News heute.  
Katjuscha, 06.01.26 23:19
Also ich lese aus der 22.12.25 Meldung "The new RCF further expands the Group’s liquidity options, adding to its existing c.€10 million of borrowing facilities and c.€28 million of bank guarantee facilities available (as reported at 30 June 2025)", dass die Erwartung von GFG ist, dass sie sehr wohl nicht alleine mit dem Cashbestand, der so gut wie keine Zinsen kostet (natürlich kostet er immer noch hohe Eigenkapitalkosten), auskommen. Daher deutlich teurere Kreditlinien etabliert werden.  
Antworten
Katjuscha:

Dann sag mir bitte, was genau die ausgeübten

2
07.01.26 08:28
Optionen daran geändert haben!

Also mal angenommen, du hättest recht und GFG hätte Liquiditätsprobleme (obwohl man von erweiterten Liquiditätsoptionen spricht, was logisch ist bei Kreditlinien), was ändert die gezogene Option bei der Anleihe? Netcash bleibt ja gleich.
Sollte man also wirklich irgendwann 2029/30 mal in Liquiditätsprobleme kommen, weil schlicht der FCF die nächsten 3-4 Jahre schwächer ist als wir denken, dann hätten wir haargenau das gleiche Problem zum gleichen Zeitpunkt bekommen. Das hat mit dem Zeitpunkt wann die Tilgung erfolgt (also jetzt März 2026 oder dann zwei Jahre später) herzlich wenig zu tun.

Es sei denn, du erwartest schon in Kürze ernsthafte Liquiditätsprobleme. Dann müsstest du das aber bitte erstens mal anhand der vorliegenden Zahlen begründen, und zweitens mal erklären wieso du dann vor wenigen Wochen noch so euphorisch investiert warst. Bei dem Risiko das du siehst, nicht verständlich. Erwartest du die nächsten 1-2 Jahre über 100 Mio Cashburn? Wenn ja, warum? … ps: sich Kreditlinien zu sichern, ist das normalste der Welt. Bringt Flexibilität, falls mal irgendwann Fremdkapital benötigt werden sollte. Sich diese Option frühzeitig zu schaffen, halte ich für sinnvoll. Was ist wenn man in 1-2 Jahren auf die Idee kommt anorganisch in Australien zu wachsen und die Marktstellung weiter zu verbessern. Wäre doch schön dann im working Capital entsprechend immer ausreichend liquide zu sein, falls man da kurze Phasen überbrücken will.
Antworten
Scansoft:

@hyy23x

07.01.26 08:30
darüber wird ja diskutiert. In einem ersten Schritt muss erstmal das Stimmrechtspotential in diesem Board eruiert werden. Darum gehts ja in erster Linie mit dem Aufruf.
Antworten
Börsentrader.:

Aktion

07.01.26 08:39
Was soll die Aktion bringen? Horrende Kosten via Anwälte in jedem Fall.

Ich tippe auch mal drauf das kaum einer hier nennenswert viele Aktien besitzt. Diese Anzahl lege ich mal bei 500.000 Stück fest

Jede zusätzliche Aktie schafft den Eignern die Möglichkeit beim nächsten Jump Kasse zu machen  
Antworten
Scansoft:

@börsentrader

07.01.26 08:43
unterschätze den Zinseszinseffekt nicht. Hier gibt es viele Anleger, die schon lange an der Börse investieren. Ich z.B. nähere mich langsam der 30 Jahre Marke (d.h. bald kann ich nicht mehr langfristig investieren:-)
Antworten
Scansoft:

Fristende Aktionärsbeteiligung

07.01.26 09:28
Aktionäre sammeln Stimmrechte für HV-Initiative

Liebe Mitaktionäre der Global Fashion Group AG,

die Entwicklung unserer Investition erfordert dringendes Handeln. Die GFG notiert deutlich unter ihrem Net Cash-Bestand, ohne dass das Management wirksame Maßnahmen zur Wertrealisierung ergreift.

Die Situation:

Aktienkurs liegt unter dem Netto-Cash-Bestand

THE ICONIC erwirtschaftet positive Cashflows und hat substanziellen Wert

Zalora und Dafiti schreiben weiterhin Verluste – Zalora sollte bei ausbleibendem Turnaround geschlossen werden

Keine erkennbare Strategie des Managements zur Kapitalallokation oder Wertrealisierung

Worum es geht:

Erhalt des Vermögens der Aktionäre. Die anhaltende Wertvernichtung durch verlustträchtige Segmente und die eklatante Unterbewertung sind nicht länger hinnehmbar.

Mein Vorschlag:

Lasst uns eruieren, welches Stimmrechtspotenzial wir mobilisieren können, um auf der kommenden Hauptversammlung substanziellen Druck aufzubauen – sei es durch Tagesordnungspunkte, Gegenanträge oder konkrete Forderungen nach einer Value-Realisierungsstrategie.

Bereits an Bord:

Es gibt bereits Aktionäre mit gleichem Veränderungsinteresse, die über rund 4% der Stimmrechte verfügen. Mit weiterer Unterstützung können wir eine relevante Größenordnung erreichen.

Wer ist dabei?

Bitte meldet Euch unter gfg.shareholder@gmail.com, wenn Ihr bereit seid, Eure Stimmrechte für eine abgestimmte Interessenwahrnehmung zur Verfügung zu stellen – gerne mit ungefährer Angabe des Stimmrechtsumfangs. Dies ist zunächst eine unverbindliche Sondierung.
Nur gemeinsam können wir das Management zu einer aktiven Werterhaltungs- und Realisierungsstrategie bewegen.

Hinweis: Keine Anlageberatung. Diskussion unter Aktionären über Interessenwahrnehmung auf der HV.

Scansoft, 06.01.26 16:06
Die Resonanz des Aufrufs war überraschend positiv, gerade im Hinblick auf das Stimmrechtsvolumen. Wer noch Interesse hat und über nennenswerte (sonst können wir sie aus organisatorischen Gründen nicht berücksichtigen) Aktienbestände verfügt, sollte diese bitte noch bis zum 11.01.2026 unter der E-Mail Adresse melden. Danach erfolgt die Sondierung im internen Kreis.
Antworten
Handbuch:

Der Eisberg bei 0,27

07.01.26 09:38
scheint abgearbeitet zu sein. Schau mer mal, ob wieder aufgefüllt wird...
Antworten
BerlinTrader96:

Aufruf

07.01.26 09:53
Macht den Aufruf doch auch mal bei W:O!!
Antworten
Scansoft:

W:O

07.01.26 09:57
bin ich nur passiver Leser. Ein Aktienforum reicht. Kann ja jemand verlinken. Die meisten sind auch auf beiden Foren unterwegs.
Antworten
Börsentrader.:

Anteile

07.01.26 11:28
Das ist viel zu unseriös - warum sollte irgendjemand einer Email Adresse Informationen preis geben? Da kann wohl nur eine offizielle Interessensgemeinschaft wie SDK tun  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 275  276  277  279  ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Knockout von Ing Markets Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 19,97
Fallender DAX-Kurs 5,42 10,00 19,99
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000NB109P0 , DE000NB19E64 , DE000NB4PR20 , DE000NB40M59 , DE000NB2E019 , DE000NB4YX96 . Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken der Produkte. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Global Fashion Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
20 6.967 Global Fashion Group AG - Thread! BorsaMetin Börsentrader2005 08.01.26 17:30
  14 TOP Chance - kommt die Übernahme? Miraculin halbgottt 16.12.24 23:11

--button_text--