Anzeige
Meldung des Tages: Freitagabend nachbörslich veröffentlicht – was der Markt erst am Montag sieht
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 268  269  271  272  ...

Global Fashion Group AG - Thread!

Zugriffe: 3.260.193 / Heute: 925
Global Fashion Gr. 0,305 € +7,39% Perf. seit Threadbeginn:   -95,88%

Mausbeer:

Manipulation

03.10.25 12:58
Naja, so vorschnell als Quatsch würde ich es nicht antun.
Man kann diskutieren ob der Aufwärtstrend jetzt charttechnisch durchbrochen wurde. leider konnte ich nicht einkaufen.

Als HDP über nacht auf die 6€ gelaufen ist, bist Du auch von Insiderinformationen ausgegangen, die es nun einmal nicht gab.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +107,90%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +52,38%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,33%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,47%
Xtrackers ATX UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,40%

Katjuscha:

Genau darum gehts ja

03.10.25 13:39
Ich gehe eben nicht von Insiderinfos aus.

Und das zum Monatswechsel die Orderbücher dünn sind, ist ja keine Theorie, sondern Fakt, genauso dass bei GFG schon mehrmals der Kurs dann zu Monatsbeginn „zufällig“ so einem Downer gesehen hat. Ob man das nun Manipulation nennt oder es einfach nur Zufall ist, dass durch das dünne Orderbuch dann der Kurs sinkt, ist ja am Ende egal.

Das „Quatsch“ bezog sich im übrigen nicht auf die Aussage zum charttechnischen Trend, sondern darauf dass am 30.9. die Quattalszahlen bekannt sind und dann an den Markt durchsickern.
the harder we fight the higher the wall
Antworten
Gipfel71:

Das Orderbuch ist hier immer dünn

03.10.25 18:00
und man könnte mit etwas mehr als 100000 Stücken jederzeit den Kurs abends auf Tradegate ins wanken bringen
Meine Anmerkung bezog sich lediglich darauf,dass ich es bemerkenswert finde,dass es am Abend der Quartalsmitteilung gaschah.
Einige empfinde das als Quatsch,andere hatten das gar nicht auf dem Schirm,und schliesslich gehts ja hier um das Zusammentragen von Informationen.
Anfang November wissen wir mehr!
Antworten
Katjuscha:

Klar ist es hier vergleichsweise immer dünn

03.10.25 20:39
Aber man muss ja mit dem eigenen OB vergleichen. Da ist es am Ersten eines Monats nochmal dünner. War auch diesmal wieder so. Nach der Kursfindung kommen dann wieder die üblichen Ordergrössen rein. Hatten wir ja die letzten Monate mehrfaches gesehen. Muss man sich nur mal den Kursverlauf anschauen. Ist kein Zufall dass fast jeden Monat der Kurs eher am Monatsanfang sein Tief gesehen hat.

Und was die Quartalsmitteilung angeht, meinst du ja keine Mitteilung sondern das Quartalsende.
Wenn man jetzt aber bei jedem Unternehmen da einen Zusammenhang herstellen würde, müsste man ja jede Kursbewegung am Tag des Quartalsende damit in Verbindung bringen. Mal davon abgesehen wird man den Gewinn zu dem Zeitpunkt selbst noch nicht kennen. Und selbst wenn es so wäre, wären Umsätze sicher höher und der Kursdruck anhaltend. Aber nicht so wie hier, wo es meist nur ein Tag ist, ausgelöst wie so oft am Vorabend nachbörslich auf Tradegate.
Antworten
cropper:

Wie auch immer,

03.10.25 21:40
der Kurs nervt trotzdem.
Antworten
Börsentrader.:

Zahlen

15.10.25 14:52
Wenn am 7.11. die offiziellen Zahlen veröffentlicht werden. Wann kommen die Vorab-Zahlen wie üblich?  
Antworten
Katjuscha:

Ich glaub nicht dass es Vorabzahlen gibt

16.10.25 08:25
Halte ich für GFG auch für etwas übertrieben, wenn es nicht gerade um die Jahreszahlen geht.
Am 7.11. der Bericht, 5 Wochen nach Quartalsende, und dann noch zusätzlich vielleicht eine Woche vorher nur die Umsatzzahlen?
Oder war das in der Vergangenheit so? Hab ich dann nicht mehr auf dem Zettel.

Der Inhalt ist mir eh wichtiger. Man dürfte von der Währungsseite stark belastet gewesen sein, also insofern nicht zu viel erwarten! Q2 und vor allem Q4 sind saisonal zudem die stärksten Quartale.
Antworten
Börsentrader.:

Zahlen / EK Forum in Frankfurt

28.10.25 15:40
Wenn es nicht besser werden würde bzw. schon gut ausschaut, warum nimmt Global Fashion am EK Forum in FRA teil?!

Denke mal stark dass einige besser informiert sind.  
Antworten
Katjuscha:

das ist ja nun

28.10.25 19:20
also nix für ungut, aber es nehmen ständig auch Unternehmen am EKF teil, die gerade nicht wirklich fundamental gut aussehen. Ich glaub, auch GFG hat in schlechten Zeiten schon mal teilgenommen.

Das kann also kein Argument sein. GFG muss operativ weiter überzeugen. Dann gehts auch beim Kurs voran. Bin sehr auf Q3 gespannt. Wenn der Markt die Währungseffekte nicht überbewertet, sollte es eigentlich ganz gut aussehen. Schon schade dass ausgerechnet jetzt die Währungen gegenteilig wirken.
Antworten
Juliette:

Update von NuWays mit Kursziel EUR 0,80

2
29.10.25 09:28
Antworten
Zwiebelritter:

Kursziel

29.10.25 09:58
ich freue mich ja über positive Kursziele von Analysten, frage mich aber ernsthaft, warum ein Update vor den Zahlen und nicht danach kommt. Wenn die Zahlen doch anders aussehen, muss wieder nach oben oder unten korrigiert werden... warum nicht einfach die Zahlen abwarten und dann veröffentlichen?  
Antworten
Katjuscha:

Gute Analyse

29.10.25 10:05
Man bereitet den Markt dadurch gut darauf vor, dass die Umsatzentwicklung aktuell eher enttäuschen dürfte (5,7% Umsatzrückgang prognostiziert Nuways), aber das an verändertem Umsatzmix und Währungseinflüssen liegt. Die Bruttomarge soll auch in Q3 gegenüber vorher steigen, gegenüber Q2 fallen, was allerdings saisonal normal ist.

Entscheidend ist vermutlich, ob Nuways Projektion für 2027 eintrifft, wo sie erstmal einen positiven FreeCashflow erwarten. Ich bin da etwas skeptischer und erwarte es auf Jahresbasis erst 2028. Aber im Fazit sind wir uns einig, dass derzeit ja eigentlich eine Insolvenz in 3-4 Jahren eingepreist wird.

Was ich mich ja frage ist, was GFG mit Südostasien machen wird. Nuways erwartet da mal wieder über 12% Umsatzrückgang. So groß können keine Kostenreduzierungen sein, um das sich ewig anschauen zu können. Das belastet ja die Fortschritte in den anderen Regionen.
Antworten
Katjuscha:

Zwiebelritter, das macht schon Sinn

29.10.25 10:10
Viele Privatanleger haben ja häufig gar keine richtige Vorstellung von diversen Effekten und daher oft auch falsche Erwartungen.

Mit solchen Analysen vorab bereitet Nuways die Anleger auf solche Effekte vor, sowohl was Umsatz, Umsatzmix, Cashflow, Regionen, Saisonalität  etc. betrifft.

Ich hab deshalb die letzten Wochen auch schon zwei mal geschrieben, dass man beim Umsatz nicht viel erwarten sollte. Nuways bestätigt das jetzt mit -5,7%. Das finde ich hilfreich, um am Tag der Zahlen (7.11.) nicht als Privatanleger enttäuscht zu reagieren, sondern die Zahlen vernünftig einordnen zu können. Hier spielt ja stark aktuell für Q3 die Saisonalität, der Umsatzmix und die Währung rein. Gut daher dass Nuways im Detail darauf eingegangen ist.
Antworten
Zwiebelritter:

katjuscha

29.10.25 10:37
Ok, aus dieser Perspektive macht es natürlich Sinn. Aus Perspektive eines langfristigen Anlegers aber nicht unbedingt. Ich freue mich beispielsweise immer, wenn Zahlen negativ oder aus meiner Sicht falsch interpretiert werden und ich nochmal günstig einkaufen kann, bevor dann in 1-2 Jahren wirklich jeder kapiert, dass der Zug Fahrt aufnimmt :)
Antworten
BullishEngulfi.:

Head of M&A / inorganic growth

29.10.25 11:00
Nur zur Info:

Bei LinkedIn kann man sehen, dass  Boris Kocot im Bereich  "M&A / inorganic growth" zu GFG gestoßen ist. Er ist dort jetzt "Head of Corporate Development & Strategy".  
Antworten
Börsentrader.:

Nuways Kursziele

05.11.25 22:47
Ich sehe keinen Grund den Pessimismus hier zu diskutieren - wie sollte man ansonsten auf ein solches attraktives Kursziel kommen?  
Antworten
martin30sm:

Morgen kommen Zahlen...

06.11.25 12:55
Antworten
Chris7x7:

Investment Ampel

06.11.25 21:00
... vor der Veröffentlichung der Zahlen Q3/24

Grün (positives Szenario)
                   •§NMV mindestens 250 Mio Euro
                   •§Umsatz mindestens 160 Mio Euro
                   •§Bruttomarge mindestens 46%
                   •§Bereinigte EBITDA-Marge mindestens 2%

Gelb (neutrales Szenario)
                   •§NMV zwischen 240 und 250 Mio Euro
                   •§Umsatz zwischen 150 und 160 Mio Euro
                   •§Bruttomarge zwischen 45 und 46%
                   •§Bereinigte EBITDA-Marge zwischen 0 und 1%

Rot (negatives Szenario)
                   •§NMV unter 240 Mio Euro

•§Umsatz unter 150 Mio Euro
                   •§Bruttomarge maximal 44%
                   •§Bereinigte EBITDA-Marge unter  -2%

Referenzwerte aus Q3 2024:
                   •§NMV: 264 Mio Euro
                   •§Bruttomarge: 44.6%
                   •§Bereinigte EBITDA-Marge: - 4.7%
Antworten
Chris7x7:

Sollte natürlich Q3/25 heißen

06.11.25 21:05
... wieso kann man in diesem Forum eigentlich keine Beiträge nachträglich bearbeiten?
Antworten
Juliette:

Bruttomarge gesteigert auf 46,1%

07.11.25 08:11
bereinigte EBITDA-Marge leicht im Plus:

www.eqs-news.com/de/news/corporate/...86-b40b-2c1a79db1f8d_en
Antworten
Chris7x7:

Zahlen Q3/25

2
07.11.25 08:12
Group Financials: ir.global-fashion-group.com/media/...s.pdf?disposition=inline

Präsentation: ir.global-fashion-group.com/media/...n.pdf?disposition=inline

Investitionsampel: Gelbe Ampel mit grünem Licht bei Marge
GFG hat leider beim Umsatz/NMV nicht überzeugt, aber operativ deutlich zugelegt. Der Turnaround auf EBITDA-Ebene ist real, aber fragil.

Besondere Informationen

1. EBITDA-Positivität erreicht, erstmals seit Jahren

+0,9 Mio € Adjusted EBITDA
Erste positive LTM EBITDA-Zahl mit €2,4 Mio

2. Bruttomarge gestiegen trotz Umsatzrückgang:

46,1 % ist die höchste Q3-Marge seit Jahren – dank steigender Marketplace-Anteile

3. Free Cash Flow verbessert sich, aber:
- Immer noch –€15 Mio im Quartal
- Pro-Forma Cash sinkt auf €135,8 Mio

4. Guidance angepasst:
- NMV für FY 2025: +2 % bis –2 % (zuvor ±5 %)
- EBITDA weiterhin leicht positiv erwartet
Antworten
maurer0229:

Also gelb, oder schon rot!?

07.11.25 08:14
NMV 238 Mio.
Umsatz 156.8
Bruttomarge   46.1%
Adj Ebitda   0.6%

Analysa NuWays lag da etwas optimistischer:
Aktive Kunden (eNuW: 7,43 Millionen; -1 % im Jahresvergleich)
Bestellungen (eNuW: 3,8 Mio.; -4,4 % im Jahresvergleich)
höheren durchschnittlichen Bestellwert 2%
NMV der Gruppe bei 252 Mio. € (-1,6 % im Jahresvergleich)
Verbesserung der Bruttomarge um 2,7 Prozentpunkte gegenüber dem Vorjahr auf 46,5 %

Antworten
Katjuscha:

Voll auf Kurs

07.11.25 08:19
Umsatz zwar minimal rückläufig (liegt mal wieder an SEA), aber EBITDA liegt sogar über meinen Erwartungen, da die Bruttomarge (46,1% gegenüber 44,8% im Vorjahr) etwas höher lag als ich erwartet hatte.

Dürfte auf 3-5 Mio EBITDA im Gesamtjahr hinauslaufen.
Antworten
Scansoft:

Ich glaube sie

07.11.25 08:20
schaffen auf Jahr gesehen jetzt rd. 10 Mill. EBITDA. Entsprechend besteht auch die Chance, dass man bei leichten Umsatzwachstum im kommenden Jahr in die Nähe des Cashflow Break even kommt. Ich hoffe dann kann man endlich den Verkaufsprozess für die Töchter starten.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Antworten
Trash:

Vom

07.11.25 08:23
EBITDA bin ich tatsächlich überrascht, bin von "leicht rot" ausgegangen in diesem Quartal. Bruttomarge erfreulich zudem in seiner Entwicklung. Denke, da kann man wirklich das Turnaround-Szenario so langsam ernst nehmen.  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 268  269  271  272  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Global Fashion Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
20 7.015 Global Fashion Group AG - Thread! BorsaMetin Katjuscha 28.01.26 19:41
  14 TOP Chance - kommt die Übernahme? Miraculin halbgottt 16.12.24 23:11

--button_text--