Die sind doch heftig genug investiert.
Für mich ist eher die Frage, wieso die den Vorstand nicht zu schärferen Maßnahmen drängen, um den Turnaround zu schaffen.
Zudem würde ich gerne wissen, ob sie auch in den Anleihen investiert sind. Wenn ja, würde das vielleicht einiges erklären.
Oder aber wir haben einfach ein rein menschliches Problem. Nämlich dass sich Vorstand und Großaktionäre schlicht nicht eingestehen wollen, dass das Konzept GFG so nicht funktioniert, und sie daher diese scharfen, notwendigen Maßnahmen nicht einleiten können. Psychologisch müssten sie sich ja dann vom Konzept einer weltweit tätigen Holding verabschieden und damit letztlich den Namen Global au der GFG streichen. Wenn man sich beispielsweise auf TheIconic und einen Teil des Südostasien-Geschäfts beschränkt, und dort ins Wachstum auch investiert, dann bin ich mir sicher dass man 2025/26 bei zwar vielleicht nur noch 500 Mio Umsatz aber dafür positive operative Cashflow erzielen könnte. Aber wie gesagt, dafür müsste man sich eingestehen dass die übergeordnete Idee einer auf 3-4 Kontinente präsenten FashionHolding vielleicht gescheitert ist. Die Blöße scheint man sich bisher nicht geben zu wollen und sieht stattdessen zumindest noch dem Verfall des Aktienkurses zu.
the harder we fight the higher the wall