wäre eines der besten Unternehmen?
Ganz im Gegenteil kritisiere ich GFG hier seit etlichen Monaten für nicht eingeleitete Effizienprogramme und die dadurch hohen Verluste, die ich auch als Hauptgrund für die Kursverluste betrachte.
Mit keinem Wort habe ich geschrieben, GF wäre super oder dass die Shorties der Grund für die Kursverluste wären. Also höre doch mal mit diesen provokativen Fragen am Ende deines letzten Postings auf! ist doch albern.
Aber wir befinden uns eben jetzt mittlerweile auf einem Kursniveau, wo man schon durchaus über Substanzfragen, übers CRV etc unterhalten kann. Und dass es Shorties gibt, ist doch verbrieft. Die Aktionärsstruktur ist halbwegs bekannt, die Segmentberichterstattung ebenso. Daraus ergeben sich halt diverse Möglichkeiten zur Diskussion. Und das beinhaltet zumindest am Rande auch die Shorties. Bei nur noch 0,5 € bzw 112 Mio € MarketCap kann man durchaus mal spekulieren, ob sie auf dem Kursniveau noch ein sinnvolles CRV für sich haben, und ob es nicht auch mal Eindeckungen geben kann, die zu etwas stärker steigenden Kursen führen können. Man kann sogar über noch ganz andere (Verschwörungs)Theorien diskutieren, aber damit will ich erst gar nicht anfangen. Legitim ist aber alles. Ich habe es ja oft genug schon geschrieben. GFG hat durchaus Möglichkeiten über Kostenreduktion aber vor allem auch über strukturelle veränderungen (selbst wenn es harte Entscheodungen sind) gute Lösungen zum Wohl der Aktionäre zu schaffen. Und man fragt sich, wieso das nicht angepackt wird. Es kann so sein wie Scansoft vor ein paar Wochen mal angesprochen hat, also das man sich operativ in Sachen Marktanteile auf gutem Weg im Vorstand sieht und erst dann die Kosten anpassen will, wenn es gar nicht mehr anders geht. Mich wundern aber auch Spekulationen mancher User nicht, die meinen, dass Vorstand und Großaktionäre hier an einem Delisting zu niedrigen Kursen interessiert sind und man solange zumindest öffentlich gar nichts in Sachen Maßnahmenpaket ankündigt. Solche Spekulationen muss man nicht teilen, aber sie sind legitim, zumindest auf dem Kursniveau.
the harder we fight the higher the wall