… die Vermögenswerte von Greenvironment Plc und GmbH sind inklusive aller Projekte auf eine Auffanggesellschaft übertragen worden und dort sind „federführend“ die:
iPet GmbH c/o VAN AUBEL & PARTNER Rechtsanwälte
Gesellschafter
Kurfürstendamm 57
10707 Berlin
Bundesrepublik Deutschland
Beteiligung: 59.375,00 € ……… in der ALEA Energy GmbH
… und …
ALEA Energy Solutions AG
… aus der “ Vorratsgesellschaft“ von VAN AUBEL & PARTNER, nämlich gebildet aus der:
Q57 AG
Thomas Krupke, CEO
Kurfürstendamm 57
10707 Berlin
Tel +49 30 31 51 90 62
q57.de/impressum/
"Eine Auffanggesellschaft wird von Schuldnern und Gläubigern gemeinsam gegründet. … Das notleidende Geschäft wird in die neue Gesellschaft eingebracht. Es werden vorliegende Aufträge übernommen und dadurch auch die Arbeitsplätze gesichert. Um den endgültigen Verlust der im Unternehmen steckenden wirtschaftlichen Werte zu verhindern, muss dem Unternehmen vor allem neues Kapital zugeführt werden. Insofern sind zunächst die Gläubiger aufgefordert, zusätzliche Geldmittel einzulegen, damit die Gesellschaft weiterarbeiten kann." ... und es haben sich anscheinend auch noch weitere Kapitalgeber (s. o.) gefunden, die bereit dazu waren eigene Geldmittel dieser Unternehmung zuzuführen ...
… nach meiner Einschätzung der Sachlage gehe ich davon aus - da hier gewissermaßen Schuldner und Gläubiger auf Gedeih oder Verderb miteinander und nicht gegeneinander verbunden sind - dass man ernstlich, das heißt auf seriöse Art und Weise vor hat a) die Greenvironment Plc in der Alea AG fortzuführen, und b) dies zusammen mit den Gläubigern (hier Capstone) zu tun …
… das Gesetz zur weiteren Erleichterung der Sanierung von Unternehmen (ESUG) - das am 1. März.2012 in Kraft getreten ist - macht das möglich …
… wie gesagt: für mich hat diese Variante einen sehr hohen Wahrscheinlichskeitsgehalt; auch unter dem Gesichtspunkt, dass dann mein (gutgläubig: ja! so bin ich nun mal) investiertes Geld nicht (gänzlich) verloren wäre usw. …