Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 35 36 37 39 40 41 ...

Gilead Sciences mit starken Zahlen ! WKN : 885823

Beiträge: 3.790
Zugriffe: 1.546.990 / Heute: 584
Gilead Sciences In. 65,77 $ -1,95% Perf. seit Threadbeginn:   +272,79%
 
Gilead Sciences mit starken Zahlen ! WKN : 885823 CD04
CD04:

Murmeltier

 
08.02.17 13:03
genauso ist es! Wenn man noch nicht drin ist, ist heute m.E. ein guter antizyklischer Ersteröffnungspunkt. Man muss die Kirche auch mal im Dorf lassen, dass hier ist nicht Toshiba, sondern eines der größten Pharmaunternehmen der Welt. Mein letztes Hemd würde ich hier zwar auch nicht investieren, aber diversifiziert ist es m.E. allemal ein Kauf wert. Und der Pharmabereich hat die vergangenen Jahre klar underperformed.  

Bzgl. Nachkauf würde ich eher ein charttechnisches Signal oder einen prozentualen Abfall i.V. zum eigenen Investment wählen. Alternativ kauft man nicht im gleichen Titel nach, sondern wartet einen günstigen Zeitpunkt ab und erweitert den Sektor um einen anderen Wert.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +79,90%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,18%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,46%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,28%

Gilead Sciences mit starken Zahlen ! WKN : 885823 Shenandoah
Shenandoah:

vorbörslich bei 68,31$...Mist

 
08.02.17 14:09
die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt, allerdings hoffe ich immer noch dass sie sich fängt und nicht nachhaltig die 70$ nach unten durchbricht.

Vielleicht stapelt das Management auch sehr tief...nach dem Motto "wir hauen jetzt alles Negative rein", ergo, keine Kommentare zu Akquisitionen und guidance-mässig stief stapeln...

in der Zwischenzeit durch ARP auf niedrigem Niveau Aktien zurückkaufen um dann überraschend eine sinnvolle Akquisition anzukündigen.
Gilead Sciences mit starken Zahlen ! WKN : 885823 Shenandoah
Shenandoah:

es IST das grösste Biotechunternehmen der Welt

 
08.02.17 14:15
was mich wundert ist, da an der Börse gerne die Zukunft und die Spekulation gehandelt wird, das eben keinerlei Fantasie in die Aktie reinkommt...obwohl man alle positiven Punkte kennt.

Man weiss doch, dass GILD mittlerweisle 33 Milliarden Cash hat, also jederzeit zuschlagen kann um sich Know-How und Umsatz zu kaufen.

Zudem hat man bei der Dividendenrendite die 3% Marke überschritten...was für ein Biotechunternehmen sehr viel ist, und auch generell gesehen recht hoch ist.

Income-Investoren sollten somit eigentlich auch angezogen werden.

Ich denke - ich hoffe - dass das was wir heute sehen (werden) die finale Kapitulation ist. Ergo, es sind klare Kaufkurse.  
Gilead Sciences mit starken Zahlen ! WKN : 885823 ikke2
ikke2:

Kaufen sollte man erst nach

 
08.02.17 14:26
einer Umkehr. Wer heute kauft ist sofort im minus, denn man weiß nicht wie tief es noch gehen kann. Die nächste charttechnische Unterstützung ist erst bei 63,75 $ vom April 2014 wie ich hier schon mal geschrieben hatte.  
(Verkleinert auf 33%) vergrößern
Gilead Sciences mit starken Zahlen ! WKN : 885823 970128
Gilead Sciences mit starken Zahlen ! WKN : 885823 MasterbrokerUSA
Masterbroker.:

Naja

 
08.02.17 14:38
Kauf Kurse sind es. Ich denke das wir in kürze wieder gute News bekommen werden. Auch ein nachkaufen sehe ich schon in kürze.und ja für den Aktienrückkäufe sind niedrig Kurse zwar gut,aber denke nicht das die Investoren sich das lange anschauen werden.Sondern mächtig Druck machen werden
Gilead Sciences mit starken Zahlen ! WKN : 885823 JlNxTonic
JlNxTonic:

Bei weitem

 
08.02.17 15:01
Finale Kapitulation ist noch weit weit entfernt, Kurse unter 60 Dollar sind dieses Jahr leider sehr wahrscheinlich:
- Es gibt keinerlei positive News aus der Pipeline, die zumindest teilweise den Umsatzschwund aufhalten
 könnten, dies hat der CEO im Conference Call leider so ausgedrückt.
- Keinerlei Aussagen zu M&A.
- Insiderverkäufe am laufenden Band.
- Hohe Cashreserven seit 3 Jahren ohne das man etwas sinnvolles damit angefangen hätte.
- Kursrückgang von bereits 45 Prozent. Immer mehr steigen entnervt aus, große Adressen hüten sich, bei
 solchen Zahlen und aktuell wenig Hoffnung für die nächsten 2 Jahre zu investieren
- Optisch billig, aber wenn HEP-C wegfällt steht das KGV dann auch wieder bei 15. Aktuelles KGV ist null  
  ausagekräftig, es zählt allein zukünftiges Wachstum, ist immer schon so gewesen, und da der Umsatz/      
  Gewinn immer stärker zurückgehen wird, steht der Kurs dort wo er eben jetzt ist.
- Management allgemein wenig vertrauenerweckend, bei solcher Untätigkeit. Millionen kassieren und
 gleichzeitig einfach nur das Verwalten, was man aktuell zu bieten hat. Es war doch eigentlich schon vor
 2015 klar, dass HEP-C längerfristig wegfallen würde, wenn man eine 95 prozentige Heilungsrate hat.
 Trotzdem hat man das einfach so geschehen lassen und hat auch keine Alternativen bisher präsentiert.

Ja irgendwann ist hier auch mal ein Ende in Sicht. Wenn Gilead nämlich weiter so fällt, werden sie vlt. selbst irgendwann übernommen. Die Dividende ist immerhin ein kleiner Trost solange, aber das nützt einem langfristig auch nichts, wenn die Firma immer weiter an Wert verliert.  
Gilead Sciences mit starken Zahlen ! WKN : 885823 JlNxTonic
JlNxTonic:

Lasst

 
08.02.17 15:30
Lasst das Blutbad beginnen ;)
Gilead Sciences mit starken Zahlen ! WKN : 885823 Toomek
Toomek:

clever anlegen

2
08.02.17 15:35
DL4W35  + 300 % Call
DL5KW8   Totalverlust Put

:-)
Gilead Sciences mit starken Zahlen ! WKN : 885823 Chaecka
Chaecka:

Ja Heidernei!

 
08.02.17 15:45
Eben wird's aber arg...
66 USD. Ich hab mal nachgelegt, aber meine Mittel sind endlich...
Jetzt muss aber mal!
Gilead Sciences mit starken Zahlen ! WKN : 885823 Katjuscha
Katjuscha:

#933 clever?

 
08.02.17 15:46
Der Long wird sich kaum erholen können und wohl sichere 90-100% Verlust bringen, und der Put holt sicher keine 90% Plus. Wie willst du das handeln? Schon allein der Spread im Call macht dir ja den Garaus.



btw.: Kurs hat die 65 $ fast schon erreicht. Ich geh davon aus, dass man im Bereich 63,5-65,5$ irgendwo dreht.
the harder we fight the higher the wall
Gilead Sciences mit starken Zahlen ! WKN : 885823 Toomek
Toomek:

Katjuscha

 
08.02.17 15:49
Ich habe die Scheine VOR den Quartalszahlen gekauft ! Nennt man auch earning straddle / strangle.
Und jetzt rechne mal...300 % Gewinn und 100 % Verlust .
Gilead Sciences mit starken Zahlen ! WKN : 885823 Toomek
Toomek:

Katjuscha

 
08.02.17 15:51
Meine letzte Aktie habe ich 2006 getradet. Seitdem nur noch Optionen.
Gilead Sciences mit starken Zahlen ! WKN : 885823 Shenandoah
Shenandoah:

jetzt nicht gleich übertreiben mit kleiner 60$

 
08.02.17 15:58
momentan sieht es nach kapitulation aus. Ja, neues 52 Wochen tief.

Aber der Bereich 63$ bis 67$ wurde im Vorfeld bereits öfter genannt.
Das könnte jetzt abgearbeitet werden.
Gilead Sciences mit starken Zahlen ! WKN : 885823 musicus1
musicus1:

shen bei 60 und drunter nachkauf......

 
08.02.17 16:00
es fehlt die fantasie und sie haben  keine ausreichnde pipeline für wachstum    allergan ist da  schon was anderes und cellgene  ebenso....
Gilead Sciences mit starken Zahlen ! WKN : 885823 Shenandoah
Shenandoah:

ich weiss, bin halt investiert, Hoffnung :(((

 
08.02.17 16:30
es ist wirklich eine Katastrophenaktie.

Aber das GAP zur gestrigen 73$ wird sicher geschlossen...(in 2017 :((( )

Ich hoffe du meinst 60€ und nicht 60$. Rein Charttechnisch sollte eigentlich bei 63$ spätestens Schluss sein. Aber es ist ein Biotechunternehmen. Da muss man Volatilitäten aushalten können/müssen.
Gilead Sciences mit starken Zahlen ! WKN : 885823 Wittgensteins Neffe
Wittgensteins .:

@CD04

3
08.02.17 16:31
Es stimmt schon, dass Insidertrades bei familiengeführten Unternehmen grundsätzlich schwerwiegender sind.
Aber, wenn die gesamte Management-Ebene seit geraumer Zeit eigene Anteile verkauft (vor allem auch zu niedrigen Kursen und günstiger Bewertung), als ginge quasi die Welt unter, dann stimmt einiges nicht.

Man kann es drehen und wenden wie man möchte: einen nachhaltigen Umschwung wird es erst durch intelligente Zukäufe geben. Und dafür gab es in den letzten eineinhalb Jahren (Kurskorrektur des ganzen Sektors) wirklich günstigere Möglichkeiten, die nicht genutzt bzw. verabsäumt wurden.

Was bleibt ist eine ganz schwache Vorstellung des Managements, nicht nur seinen Aktionären gegenüber.
Gilead Sciences mit starken Zahlen ! WKN : 885823 2much4u
2much4u:

Straddle

 
08.02.17 16:37
@Toomek: Und wenn die Gilead-Zahlen (inkl. Ausblick) im Rahmen der Schätzungen gewesen wären, hättest du sowohl mit Call, als auch mit dem Put Verluste eingefahren. Deine Strategie ging nur auf, weil eine heftige Kursbewegung in eine Richtung erfolgt ist.

Übrigens: die Gilead-Zahlen selbst waren top, nur der Ausblick hat die Anleger enttäuscht. Seit heute steht Gilead wieder auf meiner Watchlist - heute werd ich allerdings nicht einsteigen, weil ich nicht einschätzen kann, wie tief es noch runtergeht.
Gilead Sciences mit starken Zahlen ! WKN : 885823 Chaecka
Chaecka:

Börsentipps

 
08.02.17 16:45
Ich muss mir hier eingestehen, dass der Einstieg hier am Ende ein recht hirnloser Zock war bzw. ist. Manchmal habe ich mit solchen Aktionen Glückgehabt, meistens aber Pech. Werte ich das mal als Lehrgeld.

Wer neben Gilead noch an weiteren "grundlos unterbewerteten" Aktien der Branche interessiert ist, möge sich folgenden Wert nicht durch die Lappen gehen lassen:
MPH Mittelständische Pharma Holding

Sarkasmus off
Gilead Sciences mit starken Zahlen ! WKN : 885823 Katjuscha
Katjuscha:

Toomek, ich weiß was earning straddles sind

3
08.02.17 16:49
Wenn du das hier vor den Quartalszahlen so gepostet hast, ist ja alles okay. Ansonsten nehm ich solche Erfolgsmeldungen im nachhinein nicht für voll.

Mal davon abgesehen können solche Straddle auch gewaltig schief gehen, wenn die Vola nicht hoch genug ist, um die Idee aufgehen zu lassen, aber zu hoch, um nichts zu verlieren. Hab ich schon oft genuig bei Leuten erlebt, die solche straddles wagen.
the harder we fight the higher the wall
Gilead Sciences mit starken Zahlen ! WKN : 885823 millemax
millemax:

Katjuscha

 
08.02.17 17:29
Wenn schon so oberlehrerhaft, dann hättest dich wenigstens für deinen fehlerhaften Divi- Post hier entschuldigen können...und wie hoch ist denn das KGV von Morphosys, wenn du hier mit solchen Argumenten kommst.
Hier wird wie immer in USA maßlos übertrieben, diese Aktie hier hat genügend Cash und Potential, Pipeline etc. für einen Ersatz der Hepatitissparte, aber heut ist halt erstmal Weltuntergang angesagt...und dann kommt man mit den naheliegenden Unterstützungen um hier billig zu akkumulieren;)
Gilead Sciences mit starken Zahlen ! WKN : 885823 Katjuscha
Katjuscha:

oh, enschuldigung bitte!

 
08.02.17 17:41
Oh Gott, jetzt muss man sich schon entschuldigen, weil man die Dividende eines anderen Users so übernommen hatt, statt nachzuprüfen.

Ja, das war mein Fehler, aber wieso soll man sich für sowas entschuldigen? Jetzt bleib mal auf dem Teppich! Oder denkst du etwa man kann hier im Forum ein Milliardenunternehmen bashen`Albern! Ich lag bei der Dividende einfach nur daneben. Abgesehen davon hab ich das dazugehörige Posting jetzt erst gesehen. Ich guck doch nicht alle 10 Minuten in die ganzen Threads.

Und was das mit Morphosys jetzt soll, ist mir ein Rätsel. Morphosys ist ein Biotec in der Entwicklung mit einer MarketCap von 1,3 Mrd €. Das ist ein riesiger Unterschied zu einem Pharmawert wie Gilead mit dem Vielfachen der MarketCap. Natürlich kann man bei einem Pharmawert eher mit dem KGV oder KCV argementieren, wenn das Unternehmen in der eigenen Pipeline wenig anzubieten hat und aufgrund der puren Größe anfälliger für Rückschläge ist.

Ich glaub du bist es hier, der sich im Ton vergreift, bevor du mir was von oberlehrerhaft unterstellst. Komm mal wieder runter! Bisher war der Thread hier ganz vernünftig. Du bist der Erste, der hier plötzlich persönlich wird.
the harder we fight the higher the wall
Gilead Sciences mit starken Zahlen ! WKN : 885823 Katjuscha
Katjuscha:

und wie gesagt

7
08.02.17 17:43
Im Gegensatz zu den ganzen deutschen Nebenwerten sollte man doch hier im Thread zu Gilead alle Argumente pro und contra auch ganz umfangreich ausdiskutieren können, da man hier nie Gefahr läuft als Basher oder Pusher gelten zu können. Man sollte daher zufrieden sein, wenn mal jemand gegenteilige Meinungen äußert. Man muss sich der Meinung ja nicht anschließen.
the harder we fight the higher the wall
Gilead Sciences mit starken Zahlen ! WKN : 885823 Jack Frost
Jack Frost:

Diese 33 Mrd Cash

 
08.02.17 17:44
werden hier m.E. überbewertet, weil dem in der Bilanz Verbindlichkeiten in gleicher Höhe gegenüberstehen.

Net Tangible Assets liegen bei GILD gerade mal bei 7 Mrd. $, das sind weniger als 10% der MK. Bei einem wirklich teuren Zukauf sind die schnell im roten Bereich. Ob dann noch diese riesigen Aktienrückkäufen drin sind, die das EPS z.Z. noch gewaltig stützen, ist m.E. alles als sicher.  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#949

Gilead Sciences mit starken Zahlen ! WKN : 885823 Toomek
Toomek:

@CD04

3
08.02.17 18:09
Ajajaj...zerfrisst dich der Neid ? Naürlich darfs du hier übel nachreden und Lügen verbreiten. Das juckt mich nicht.  Ich erfreue mich an meinem Depot. Geld verdienen an der Börse, das ist  was zählt. Und nicht so ein Forum.
PS :Mein  Apple Straddle 1000 %  :-)

Tschüss


Seite: Übersicht ... 35 36 37 39 40 41 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Gilead Sciences Inc. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
13 3.789 Gilead Sciences mit starken Zahlen ! WKN : 885823 vin4vin bauwi 18.04.24 18:07
2 13 Gilead Medikament gegen Coronavirus. RMDesivir harry74nrw chefchen 24.04.21 23:32
  2 Warum MarcusRWD Penny Wise 27.11.14 08:01
7 45 Biotech-Fundamentalthread thunfischpizza Packardbell 13.12.13 23:00
  1 10 Aktien, die von Europas Comeback profitieren Happy End Aktienmensch 14.08.13 13:33

--button_text--