Fürchte auch, dass bei 96 Cent noch nicht das Ende der Fahnenstange erreicht ist. Derartige rasante Abstürze ohne News erinnern mich an den März 2011 nach der Fukushima-Katastrophe - als die faktisch in keiner Weise betroffene Gigaset-Aktie binnen Tagen von über 4 Euro auf 2,92 eingebrochen ist.
Trotzdem bin ich davon überzeugt, dass der Laden trotz Evonic-Klage und anstehenden Personalabbaukosten mehr als 50 Mio. Euro wert ist (vor noch nicht allzu langer Zeit betrug bereits allein das Bargeldpolster 62 Mio. Euro - und das wurde keineswegs im Kamin verheizt sondern hat wohl lediglich seinen Aggregatszustand geändert). Deshalb: Verkauft wird nicht, und wenn's auf 40 Cent runtergeht. Infineon war auch schon mal dort, bevor die wieder auf 8 Euro durchgestartet sind. Die einzige Frage, die mich wirklich umtreibt ist, wann man nachkaufen sollte.
Vielleicht kommt ja die Erlösung, wenn wir endlich als ad-hoc-News lesen, dass Gigaset 5 Millionen eigene Aktien zu einem Preis von 0,?? Euro zurückgekauft hat? Und wenn der Kurs dann wieder oben ist, gibt's im Gegenzug eine Kapitalerhöhung, und die Leute müssen die 5 Mio. Aktien für 4 Euro oder was kaufen. Man sollte nicht vergessen: Gigaset/Arques kommt aus der Unternehmenssanierung, die wissen, wie man so was macht :-).
Werbung