Die neuesten Gewinnschätzungen von JP Morgan sind recht ähnlich wie die von MM Warburg:
JP Morgan:
2009: 12,46 Euro
2010: 17,07 Euro
MM Warburg:
2009: 13,10 Euro
2010: 16,79 Euro
|
Incitec Pivot hat einen marktwert von ca. 4,6Milliarden€, K+S knapp unter 10 Milliarden.
Dort könnten Sie mit einem Schlag die Absolute Mehrheit übernehmen, hier nicht. Ausserdem spielt die Melnichenko-Beteiligung ebenfalsl eine Rolle bei K+S. Seinen Äusserungen zufolge wird er eher zukaufen als verkaufen. Sobald ein interesse an einer k+s beteiligung bekannt würden müssten die eine dicke Prämie auf den momentanen Marktwert zahlen da sich 2 Hunde um die gleiche Wurst streiten würden.
Vielleicht ist das der Grund??
@kirmet24:
Man könnte damit also beurteilen, ob K+S sich (Teile von) DSM leisten könnte, oder nicht?
@snobtrader:
Jo, ich hab das schon richtig verstanden ;-) "Potash Corp. kauf jemand auf." Ich gebe ja zu, dass das grammatikalisch grenzwertig von mir war; aber hier (im Süden Deutschlands) spricht man eben so ;-) Korrigiere mich also geringfügig: "Potash Corp. kauf jemanden auf."
@Trinh:
Du schreibst: "Nach der Übernahme wäre Potash Corp. überall auf der Welt außer Europa (K+S) vertreten. (...) Mit ihrem Verbund können sie dann die Preise stärker diktieren." Wäre doch nicht schlecht für K+S, oder? Potash Corp. wird die Preise ja wohl kaum nach unten drücken...
warum so Typen wie der bei Chevreux seine Meinung immer wieder abgeben muss, auch wenn sich diese nicht verändert hat. Wir kennen diese, wir haben sie schon gehört und wahrgenommen!!!Jede Woche gibt er den exakt gleichen kommentar ab.
oder möchte Chevreux billiger einkaufen???;)
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 46 | 70.719 | K+S wird unterschätzt | Salim R. | MEIST | 05.12.25 00:25 | |
| 5 | Kalium im Ohmgebirge - South Harz mit Genehmigung | Global-Invest | Terminator9 | 14.06.24 16:13 | ||
| 2 | +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ | eposter | timtom1011 | 25.03.24 09:43 | ||
| 2 | 7 | Neuer an Bord! | Brainwash | DaggyB | 27.04.23 15:11 | |
| 1 | Tippspiel EPS Q1 2022 | Wasserbüffel | Wasserbüffel | 09.05.22 09:56 |