Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 145  146  148  149  ...

Gibt`s denn hier nix zu K+S? o. T.

Zugriffe: 1.579.368 / Heute: 300
K+S AG 12,83 € -1,46% Perf. seit Threadbeginn:   -37,97%

king charles:

eine andere aktie kaufen ( z.B. HRE )

03.10.08 12:05
@chrismue

wo steht denn HRE morgen?

und der Kongress lehnt heute das Paket ab und die Bankaktien rutschen in den Keller

nenn mir eine Aktie ohne Riskiko

hinterher ist man immer schlauer
Bewerten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI Europe Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +49,49%
SPDR MSCI Europe Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,59%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +27,48%
SPDR MSCI World Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,44%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +26,55%

Schlaubi:

Gesunde" Korrektur oder Ende der Mega-Hausse

03.10.08 12:06

Hallo habe einen Interessanten Beitrag zu K+S gefunden er ist zwar schon vom 14.9.2008 aber da sieht man das die jetzigen Kurse nur lachhaft sind. Da liegt das Kgv 2009 und einen Kurs von 68 gerade mal bei 6.

K+S: "Gesunde" Korrektur
oder Ende der Mega-Hausse?

Kennen Sie das Märchen von Hans Christian Andersen, in dem aus einem hässlichen Entlein nach langer Zeit und unzähligen Mutproben ein strahlend schöner Schwan wird? Daran fühle ich mich irgendwie immer erinnert, wenn ich mir einen Langfrist-Chart der K+S-Aktie ansehe.

Jahrelang "dümpelte" das Papier lustlos vor sich hin, während andere Papiere gegen Ende des zweiten Jahrtausends mit den sprichwörtlichen "Siebenmeilen-Stiefeln" von einem Allzeithoch zum nächsten eilten. Zugegeben: Dafür hielten sich dann auch die Verluste zwischen 2000 und 2003 in Grenzen. Dennoch konnte man K+S bis etwa Anfang 2004 zu Recht als absolute "Langweiler-Aktie" bezeichnen.

Dann jedoch startete eine "Rallye", wie man sie an der Börse nur selten erlebt: Innerhalb von nicht einmal fünf Jahren zogen die Notierungen um mehr als 1.000 Prozent an. Mir persönlich fehlte es damals leider etwas an Weitsicht. Als Entschuldigung mag dienen, dass es angesichts von "Butterbergen" und "Milchseen" auch wirklich etwas absurd anmutete, die Menschen würden in großem Stil Substanzen benötigen, die in der Landwirtschaft für höhere Erträge und schnelleres Wachstum sorgen.

Aber genau so kam es und das Unternehmen aus dem nordhessischen Kassel verdiente sich mit Düngemitteln auf Kali-Basis in den vergangenen Jahren fast schon eine "goldene Nase".

*Beeindruckendes Wachstum auf allen Ebenen

Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »

Bewerten
>1x bewertet
madsen:

Strategie!?!?

03.10.08 12:07
Also ich hab ursprünglich einen Einstand von 83.

Hab mich jetzt damit angefreundet bei leicht gestiegenen Kursen zu verkaufen und wenns wieder ein wenig billiger ist fürs selbe Geld nachzukaufen.
Also Gestern für 46,6 1000 Stück verkauft und wenig später 1100 Stück bei 42,20 zurückgekauft.
Weiss ja auch nicht, abe ich glaube an die vielen hungrigen Menschen auf der Weltund in den letzten 30-40 Jahren hat die Weltbevölkerung von 3 auf 6 Milliarden zugelegt.
Wenn dass in dem Tempo so weitergeht muss Kali eigentlich im Preis explodieren mit Sicht auf 5-10 Jahre.
Kann eigentlich nur dazwischenkommen, dass irgendwer was ganzanderes erfindet, womit das Wachstumsproblem auf völlig neue Füße gestellt wird.
Wenn ich dann noch lesen, das im nächsten Jahr 2,5 - 3,5 € Dividende geplant sind und im darauffolgenden sogar 6-9 €, dann macht dass für einen Kurs von 40 € (den wir ja nicht mal mehr haben) eine Divrendite von 6,2 bzw 15 %.
Festgeld ist ja so sicher auch nicht mehr und wer hat da schon einen Wert von über 5%.

Ich glaube die Aktietaugtzum kurzfristigen "Zocken" aber natürlich auch auf lange Frist.

Sicher haben auch alle Charttechniker Recht mit Ihren Äußerungen. Vielleicht gehts auch noch deutlich tiefer.
Sollte die Aktie ab Montag aber jeden Tag um 10 % steigen (wäre doch ne schöne Sache) würde man im Nachgang sicher in den Charts auch Anhakltspunkte finden, warum das gar nicht anders stattfinden konnte.

Ich bin dafür - HUNGER schlägt PAPIER und deshalb bleibe ich mit kurzen Aussetzern dabei.

Grüße Madsen
Bewerten
dumbtrader:

Calibra21, Toni88

03.10.08 12:12

ich glaube es nicht es gibt noch die optimisten wie mich hier in diesem forum.

Leute ihr habt komplett recht!!!

K+S hat die nächsten 5 Jahre sehr gut Gewinne in Aussicht zumal die Geschäftsführung die Kalipreise sehr konservativ bewertet hat und die Prognosen letztens nochmals nach Krisen bestätigt hat.

Außerdem vergesst die Währungen wie Euro, Dollar, Gold, ... die nächsten Jahre.

Rohstoffe das wird die Währung des Jahrhunderts!!! und da ist K+S gut dabei mit ihren Düngemitteln. Wer glaubt das die Preise im Sommer nur ein Trend wahren der verschließt die Augen vor der Wirklichkeit - Rohstoffepreise werden kommen und wie. Das war nur ein Vorgeschmack mit den 150 $ pro Barrell. Ah noch was hier hat jemand geschrieben das bei zu starken Preisen für Mais, ... die Bauern weniger Düngemittel kaufen. Hää??? was für eine Logik steht dahinter???? Demnächst gibt es nur noch Großbauern und denen ist das egal. Bevölkerung wächst und will gefüttert werden!!!

Fazit: K+S bleibt für mich ein long - d. h. 2-3 Jahre und wir sind wieder bei 100 €. Also die Person die bei 95 € gekauft hat, hat auf Dauer gesehen nichts falsch gemacht.

Bewerten
>1x bewertet
snobtrader:

@vermeer

03.10.08 12:18
sehr guter beitrag von dir zum Theme,
hast du eventuell lust mal für meinen blog snobtrader.com einen Artikel zum Thema deiner Wahl zu schreiben? Falls ja, bitte mal eine mail an snobtrader@gmail.com und wir reden weiter
gilt im übrigen auch für alle anderen...
lg
snobtrader
www.snobtrader.com  ---- der Blog, der neue Maßstäbe setzen soll!
Bewerten
Phantasmorg.:

wieder einmal wird Nordex abgestraft, warum nur??

03.10.08 12:19
03.10.2008 - 09:43 Uhr 
 ANALYSE/UBS startet Nordex mit Sell - Ziel 18 EUR 

Einstufung: Gestartet mit Sell  
Kursziel:   18 EUR

Die UBS-Analysten sehen für Nordex das signifikante Risiko einer Gewinnwarnung für 2008 und die Gefahr eines schwachen Ausblicks auf 2009. Die mittelfristige Planung für die EBIT-Marge von 9% bis 12% im Jahr 2012 scheine ambitioniert angesichts eines Wertes von 5% im Jahr 2007. Die UBS-Schätzungen für den Nordex-Gewinn je Aktie 2009/2010 liegen um 6% bzw 11% unter dem Konsens, betonen die Experten.

Insgesamt heißt es zum Windenergiemarkt, die Nachfrage nach Windturbinen dürfte sich trotz der derzeitigen Marktturbulenzen als widerstandsfähig erweisen. Der Markt der Windenergieausrüster dürfte im Durchschnitt um 25% bis 30% pro Jahr wachsen und die Gewinne je Aktie von 2007 bis 2010 im Durchschnitt um 36%.
Bewerten
thoti62:

@madsen

03.10.08 12:20
richtig,hunger schlaegt papier!!
nach zahlen der UNO wird ab 2010,die weltbevoelkerung sich jedes jahr um ca.100 millionen people netto vermehren.abzueglich hungertoten& an krankheiten gestorbenen haben wir bis 2020 schlappe 1 milliarde mehr fresser.
Bewerten
toni800:

Hallo dumbtrader !

03.10.08 12:36

die nächsten Q-Zahlen werden sicher vieler Anleger beruhigen.

Gruß

Tonci 

Bewerten
Anzeige: US-Analysten adeln Almonty

Einzigartige Rohstoff-Position, globale Nachfrage, geopolitischer Rückenwind
Phantasmorg.:

3656 leider in falsche Rubrik geraten

03.10.08 12:37

Hallo K & S Fans, 

habe das Posting 3656 falsch eingefügt, kann mann das unter Nordex verschieben, wenn nicht, dann löschen, wer kann helfen. irritiert doch hier unter K & S

Danke für Eure Mithilfe

Bewerten
chrismue:

king charles

03.10.08 12:37

ich habe nicht gesagt, es gibt eine aktie ohne risiko und HRE schon gleich gar nicht. aber bei k+s sind wir eben immer noch bei 1000% plus in fünf jahren ! was hätte man mit dem geld, das in den letzten fünf monaten verloren gegangen ist, machen können, wieviele aktien sind gewaltig gestiegen ? manche auch wieder gefallen, aber daß eine commerzbank, wenn sie von 17.- auf zehn fällt, auch wieder steigt, ist auch klar.

hier wird in salamitaktik scheibchenweise der kurs nach unten gedrückt. und ihr freut euch auf € 2,50 dividende. wenn ihr aber bis dahin nochmal 10,15 oder 20 € kurs verliert, was bringt es euch.

lies meine threads der letzten monate, ich habe immer an k+s geglaubt, tue es immer noch, aber die entscheidenden leute offensichtlich nicht. ich bin mir sicher, ich werde die aktie wieder kaufen, aber wahrscheinlich erst, wenn sie mal wieder 20% gestiegen ist und das niveau hält !

Bewerten
king charles:

die nächsten Q-Zahlen werden sicher vieler Anleger

03.10.08 12:39
kommen am 12.11.
Bewerten
king charles:

@Phantasmorgaria

03.10.08 12:41
macht nichts

bin ich auch investiert

im Momet auch Elend

Aber Frau Klatten (Tochter von Quandt BMW) ist ja auch eingestiegen
Bewerten
dumbtrader:

@ Toni

03.10.08 12:41

da hast du wohl Recht mit den Q-Zahlen.

Nur denke das es bald so viele Shorter nicht mehr geben wird. Die haben uns den letzten Monat vermiest - auch glaube ich das die Abgeltungssteuer das übrige machen wird. wir werden wieder steigende Kurse sehen.

hier hat mal einer geschrieben - der markt muss sich auskotzen - soll der doch - dann werden die verknüftigen leute das potenzial hier K+S sehen.

Ich sage es nochmals Rohstoffe sind die Zukunft!!!!

Außerdem Leute glaubt ihr wirklich das in Zukunft mehr Autos, Häuser, ... verkauft werden???? - NEIN!!!!!

Die Autoaktien haben ihre Hochs teilweise nicht verdient und K+S hat nicht so einen Absturz verdient!!!

Bewerten
>1x bewertet
chrismue:

@dumbtrader

03.10.08 12:50
schade wärs nur, wenn die aktie nach dem auskotzen bei 20 steht.
Bewerten
dumbtrader:

Auskotzen

03.10.08 13:00

hey bei 20 Euro - never ever - Shorter sind teilweise dumm aber nicht so dumm. Shorter sind ja auch überwiegend an der Finanzkrise schuld. Diese kurzfristigen Spekulationen - mann mann mann

Was wäre das für ein KGV bei 20 €?????

Kurzfristig bleig aber die Hoffnung, dass das US-Hilfspaket uns in die richtige Bahn lenkt.

Wann wird eigentlich im Repräsentantenhaus entschieden??? Müsste das heute nicht sein???

Bei wem ist die BMW Quad - Family eingestiegen? 

Bewerten
king charles:

Bei wem ist die BMW Quad - Family eingestiegen?

03.10.08 13:05
bei Nordex WKN A0D655
Bewerten
chrismue:

ich glaub ehrlich gesagt

03.10.08 13:05
auch nicht an die 20, habe aber auch nicht an 60, 50, 40, 38 geglaubt !
Bewerten
king charles:

Müsste das heute nicht sein???

03.10.08 13:07
ja!

hoffentlich nich wie beim letzten Mal

ablehnen und abhauen in den Urlaub
Bewerten
BlueGene:

mitbewerber uralkali -20% heute

03.10.08 13:20

schöner move.
die letzten tage haben sich k+s und uralkali recht ähnlich entwickelt. Nur heute ist eine extreme Divergenz zu beobachten (siehe 5tageschart). Mittlerweile schon ein heutiges Minus von 20% beim Mitbewerber. News konnte ich nicht finden die das erklären könnte. weiß jemand mehr?

Gibt`s denn hier nix zu K+S? o. T. 4789607

intraday wärs nun wichtig, dass der bereich 41,40-41,50 hält. da haben sicherlich ein paar die trader die stoploss nachgezogen.

Bewerten
king charles:

uralkali -20% heute

03.10.08 13:29
ist zwar schon vom 20.09. aber das gleiche wie K+S. Gute Zahlen und trotzdem Elnd

Uralkali verdreifacht Gewinn

Moskau 02.09.08 (www.emfis.com) Der russische Düngemittelhersteller Uralkali meldete gestern Abend, seinen Nettogewinn im ersten Halbjahr 2008 auf 562,3 Mio. USD 13,8 Mrd. Rubel) verdreifacht zu haben. Damit übertraf das Unternehmen die Erwartungen der Analysten.
Der Umsatz der Uralkali belief sich auf 28,60 Mrd. Rubel, eine Steigerung um 115 Prozent.
Das EBITDA stieg um das Dreifache auf 18,01 Mrd. Rubel.

Bewerten
king charles:

Da sieht amn wieder den Quatsch der Ananlysten

03.10.08 13:42
Kursziel reduziert, weil von  Mosaic vogelegte Zahlen belasten.

03.10.2008 11:10
K+S AG: kaufen (Independent Research GmbH)
Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Der Analyst von Independent Research, Stefan Röhle, empfiehlt weiterhin, die Aktien von K+S (ISIN DE0007162000 (News/Aktienkurs)/ WKN 716200) zu kaufen.

Der Konzern habe erwartungsgemäß ein Konzept zur Wiederaufnahme der Kaliproduktion für das Kalibergwerk Rossleben bei der GVV eingereicht. Nach Angaben von K+S könne das Bergwerk rund eine Million Tonnen Kali- und Magnesiumdünger jährlich produzieren. Hierfür wolle K+S über 600 Millionen Euro investieren. Das Konzept stehe aber unter Vorbehalt. So würden wichtige Genehmigungen noch ausstehen. Auch K-UTEC habe in einem Konsortium ein Konzept eingereicht.

Die Analysten würden eine Kapazitätserweiterung bei K+S für sinnvoll halten. Die K+S-Aktie werde heute von dem gestern vom US-Konkurrenten Mosaic vorgelegten Zahlenwerk belastet. So habe die Ergebnisentwicklung unter den Markterwartungen gelegen. Allerdings werde das Zahlenwerk überbewertet. Das Kursziel für die K+S-Aktie werde von zuvor 88 Euro auf nun 75 Euro gesenkt.

Die Analysten von Independent Research empfehlen weiterhin, die Aktien von K+S zu kaufen. (Analyse vom 02.10.2008) (02.10.2008/ac/a/d)
Analyse-Datum: 02.10.2008

Bewerten
Phantasmorg.:

3662**King Charles

03.10.08 13:53

da ich bei K & S / 83 €, festhänge und bei Nordex 31€ wie schätzt Du die Chancen in den nächsten Wochen ein, alles in Abhängigkeit von der Finanzentscheidung. Wenn Daumen unten , dann raus aus allen, oder weiter warten, ausitzen, Verluste sind eh zu gro, da nutzen dann auch keine Kaufempfehlungen oder ??

Bewerten
king charles:

@Phantasmorgaria

03.10.08 14:00
ich hänge auch bei K+ mit 1.870 Stck. bei 69,591 fest.

Ich habe mich entschiden, da zum Ausstieg zu spät, dinn zu bleiben. Alangfristiges Invest eine gute Anlage. Alle Zahlen bis jetzt von K+S sprechen dafür.

Bei Nordex werde ich auch nur warten. Frau Klatten steigt nicht bei einer Bruchbude ein. Ich meine ihr Mann ist sogar im Aufsichtsrat bei Nordex.

guckst du hier:  
www.nordex-online.com/de/unternehmen-karriere/management.html

Kopf hoch und durch. Du bist wie ich in zwei guten Unternehmen investiert.
Bewerten
king charles:

K+S : kaufen UniCredit

03.10.08 14:06
K+S : kaufen UniCredit
Firmenmeldungen Europa [03.10.2008 - 09:59]

Die Analysten von UniCredit haben in ihrer neuen Einschätzung ihr bisherige Rating für den Düngemittelproduzenten K+S mit `kaufen` bestätigt und ihr Kursziel bei 97 Euro belassen. Den jüngsten Kurseinbruch des Dax-Neulings halten die Analysten für übertrieben. Auch die vom Mitbewerber jüngst veröffentlichten negativen Ergebniszahlen sollten keine negative Auswirkung bei K+S mit sich bringen.
Bewerten
Phantasmorg.:

3673**King charles

03.10.08 14:14

wahnsinn, da stehen Gehälter auf einer Stelle, davon eines und ich bin wieder im Plus

Danke für die Tips, werde weiter warten, glaube an die guten Geister und an die vielen hunrigen die auf Nahrung angewiesen sind, an die Landwirte die den kali Dünger in Massen kaufen, Amen.

Bewerten
Es gibt keine neuen Beiträge.
 Ich: 

Seite: Übersicht ... 145  146  148  149  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem K+S Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
46 70.620 K+S wird unterschätzt Salim R. Naggamol 12.08.25 22:04
  5 Kalium im Ohmgebirge - South Harz mit Genehmigung Global-Invest Terminator9 14.06.24 16:13
  2 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ eposter timtom1011 25.03.24 09:43
2 7 Neuer an Bord! Brainwash DaggyB 27.04.23 15:11
  1 Tippspiel EPS Q1 2022 Wasserbüffel Wasserbüffel 09.05.22 09:56