wo steht denn HRE morgen?
und der Kongress lehnt heute das Paket ab und die Bankaktien rutschen in den Keller
nenn mir eine Aktie ohne Riskiko
hinterher ist man immer schlauer
|
Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »
ich glaube es nicht es gibt noch die optimisten wie mich hier in diesem forum.
Leute ihr habt komplett recht!!!
K+S hat die nächsten 5 Jahre sehr gut Gewinne in Aussicht zumal die Geschäftsführung die Kalipreise sehr konservativ bewertet hat und die Prognosen letztens nochmals nach Krisen bestätigt hat.
Außerdem vergesst die Währungen wie Euro, Dollar, Gold, ... die nächsten Jahre.
Rohstoffe das wird die Währung des Jahrhunderts!!! und da ist K+S gut dabei mit ihren Düngemitteln. Wer glaubt das die Preise im Sommer nur ein Trend wahren der verschließt die Augen vor der Wirklichkeit - Rohstoffepreise werden kommen und wie. Das war nur ein Vorgeschmack mit den 150 $ pro Barrell. Ah noch was hier hat jemand geschrieben das bei zu starken Preisen für Mais, ... die Bauern weniger Düngemittel kaufen. Hää??? was für eine Logik steht dahinter???? Demnächst gibt es nur noch Großbauern und denen ist das egal. Bevölkerung wächst und will gefüttert werden!!!
Fazit: K+S bleibt für mich ein long - d. h. 2-3 Jahre und wir sind wieder bei 100 €. Also die Person die bei 95 € gekauft hat, hat auf Dauer gesehen nichts falsch gemacht.
03.10.2008 - 09:43 Uhr | ||
ANALYSE/UBS startet Nordex mit Sell - Ziel 18 EUR | ||
Einstufung: Gestartet mit Sell Kursziel: 18 EUR Die UBS-Analysten sehen für Nordex das signifikante Risiko einer Gewinnwarnung für 2008 und die Gefahr eines schwachen Ausblicks auf 2009. Die mittelfristige Planung für die EBIT-Marge von 9% bis 12% im Jahr 2012 scheine ambitioniert angesichts eines Wertes von 5% im Jahr 2007. Die UBS-Schätzungen für den Nordex-Gewinn je Aktie 2009/2010 liegen um 6% bzw 11% unter dem Konsens, betonen die Experten. Insgesamt heißt es zum Windenergiemarkt, die Nachfrage nach Windturbinen dürfte sich trotz der derzeitigen Marktturbulenzen als widerstandsfähig erweisen. Der Markt der Windenergieausrüster dürfte im Durchschnitt um 25% bis 30% pro Jahr wachsen und die Gewinne je Aktie von 2007 bis 2010 im Durchschnitt um 36%. |
die nächsten Q-Zahlen werden sicher vieler Anleger beruhigen.
Gruß
Tonci
Hallo K & S Fans,
habe das Posting 3656 falsch eingefügt, kann mann das unter Nordex verschieben, wenn nicht, dann löschen, wer kann helfen. irritiert doch hier unter K & S
Danke für Eure Mithilfe
ich habe nicht gesagt, es gibt eine aktie ohne risiko und HRE schon gleich gar nicht. aber bei k+s sind wir eben immer noch bei 1000% plus in fünf jahren ! was hätte man mit dem geld, das in den letzten fünf monaten verloren gegangen ist, machen können, wieviele aktien sind gewaltig gestiegen ? manche auch wieder gefallen, aber daß eine commerzbank, wenn sie von 17.- auf zehn fällt, auch wieder steigt, ist auch klar.
hier wird in salamitaktik scheibchenweise der kurs nach unten gedrückt. und ihr freut euch auf € 2,50 dividende. wenn ihr aber bis dahin nochmal 10,15 oder 20 € kurs verliert, was bringt es euch.
lies meine threads der letzten monate, ich habe immer an k+s geglaubt, tue es immer noch, aber die entscheidenden leute offensichtlich nicht. ich bin mir sicher, ich werde die aktie wieder kaufen, aber wahrscheinlich erst, wenn sie mal wieder 20% gestiegen ist und das niveau hält !
da hast du wohl Recht mit den Q-Zahlen.
Nur denke das es bald so viele Shorter nicht mehr geben wird. Die haben uns den letzten Monat vermiest - auch glaube ich das die Abgeltungssteuer das übrige machen wird. wir werden wieder steigende Kurse sehen.
hier hat mal einer geschrieben - der markt muss sich auskotzen - soll der doch - dann werden die verknüftigen leute das potenzial hier K+S sehen.
Ich sage es nochmals Rohstoffe sind die Zukunft!!!!
Außerdem Leute glaubt ihr wirklich das in Zukunft mehr Autos, Häuser, ... verkauft werden???? - NEIN!!!!!
Die Autoaktien haben ihre Hochs teilweise nicht verdient und K+S hat nicht so einen Absturz verdient!!!
hey bei 20 Euro - never ever - Shorter sind teilweise dumm aber nicht so dumm. Shorter sind ja auch überwiegend an der Finanzkrise schuld. Diese kurzfristigen Spekulationen - mann mann mann
Was wäre das für ein KGV bei 20 €?????
Kurzfristig bleig aber die Hoffnung, dass das US-Hilfspaket uns in die richtige Bahn lenkt.
Wann wird eigentlich im Repräsentantenhaus entschieden??? Müsste das heute nicht sein???
Bei wem ist die BMW Quad - Family eingestiegen?
schöner move.
die letzten tage haben sich k+s und uralkali recht ähnlich entwickelt. Nur heute ist eine extreme Divergenz zu beobachten (siehe 5tageschart). Mittlerweile schon ein heutiges Minus von 20% beim Mitbewerber. News konnte ich nicht finden die das erklären könnte. weiß jemand mehr?
intraday wärs nun wichtig, dass der bereich 41,40-41,50 hält. da haben sicherlich ein paar die trader die stoploss nachgezogen.
da ich bei K & S / 83 €, festhänge und bei Nordex 31€ wie schätzt Du die Chancen in den nächsten Wochen ein, alles in Abhängigkeit von der Finanzentscheidung. Wenn Daumen unten , dann raus aus allen, oder weiter warten, ausitzen, Verluste sind eh zu gro, da nutzen dann auch keine Kaufempfehlungen oder ??
wahnsinn, da stehen Gehälter auf einer Stelle, davon eines und ich bin wieder im Plus
Danke für die Tips, werde weiter warten, glaube an die guten Geister und an die vielen hunrigen die auf Nahrung angewiesen sind, an die Landwirte die den kali Dünger in Massen kaufen, Amen.
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
46![]() | 70.620 | K+S wird unterschätzt | Salim R. | Naggamol | 12.08.25 22:04 | |
5 | Kalium im Ohmgebirge - South Harz mit Genehmigung | Global-Invest | Terminator9 | 14.06.24 16:13 | ||
2 | +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ | eposter | timtom1011 | 25.03.24 09:43 | ||
2![]() | 7 | Neuer an Bord! | Brainwash | DaggyB | 27.04.23 15:11 | |
1 | Tippspiel EPS Q1 2022 | Wasserbüffel | Wasserbüffel | 09.05.22 09:56 |