Anzeige
Meldung des Tages: Countdown läuft: Bohrstart im März – steht dieser Junior-Explorer vor der Neubewertung?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 174 175 176 1 2 3 4 ...

GFT - TecDax oder 17 Euro was kommt zuerst?

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Silber

Strategie Hebel
Steigender Silber-Kurs 4,99 5,12
Fallender Silber-Kurs 3,47 10,35 14,63
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ6A7P8 , DE000VJ6A7M5 , DE000VJ4H911 , DE000VJ4Q656 , DE000VJ4PHL5 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 1.705.498 / Heute: 16
GFT Technologies. 14,18 € +1,29% Perf. seit Threadbeginn:   +33,65%

2141andreas:

GFT - TecDax oder 17 Euro was kommt zuerst?

31
10.09.14 22:07
Nachdem der bisherige Thread mehr oder weniger erfolgreich "abgelaufen" ist.

Jetzt dieser neue Thread.

GFT zeigt stärke sowohl bei Umsatz wie auch beim Gewinn.

Deshalb stellt sich die oben genannte Frage! Tatsächlich befindet sich GFT in einen harten Wettbewerb mit anderen Unternehmen um freie TecDax Plätze.
Da GFT aber starke fundamentale Kaufargumente bietet, drängt sich die oben genannte Frage auf.

Was kommt zuerst?
Der TecDax oder die 17 Euro?

Wie sang schon "Louis Jordan" -  "Let The Good Times Roll"
Antworten
4.373 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 174 175 176 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

ukka:

Methodology ist richtig

20.02.26 17:22
Free-Float Anfang 2026 bei ca. 64%. Und ca.. 35% bei H Dietz und Insider
Antworten
Juliette:

ukka

20.02.26 17:41
Das Factsheet bringt nichts in Hinsicht auf aktuelles Ranking....aber egal
Antworten
ukka:

@Juliette

20.02.26 19:35
ich kann mir auch nicht vorstellen, dass täglich das Rankging geändert wird.
Dafür ist die Volatilität und der Börsenumsatz einzelner AGs im SDAX zu schwankend.

Ansonsten frage bei ChatGPT oder anderen mal selber nach.
Antworten
ukka:

Katjuscha & Juliette

20.02.26 20:07
Gegen Gebühr --- direkt von der Deutschen Börse / Deutsche Börse Market Data & Analytics
Man kann die Realtime- oder täglichen historischen Daten zu SDAX Komponenten abonnieren oder auf Anfrage bekommen
Dies ist die offizielle und zuverlässigste Quelle, aber nicht kostenlos.

Desweiteren gibt es professionelle Datenanbieter ( typisch kostenpflichtig )

-Bloomberg Tetminal
-FactSet
-Refinitiv/Reutets Eikon
-S&P Capital IQ
-Morningstar Direct
-LSEG Datastream  -->  
diese Dienste liefern tägliche Werte für jede Aktie ( Preis × Free-Float Anzahl ) und automatisch daraus ein Ranking.
Quelle: ChatGPT
Einen schönen Abend euch noch
Antworten
Eugleno:

...

23.02.26 19:31
Und.... 14,38 €

Alle noch gut im Plus oder nur noch glücklich?

Naja, man kann nicht alles haben. Der Algorithmus EK bei 18, VK bei 21 €  ist auch Geschichte. Nix wars. Alles Fehleinschätzungen. Nun müsste nur die prognostizierten 60 € fallen. Ich hoffe, dass GFT die Dividende endlich streicht. Oder will jemand hier weitere Enteignung durch Kursverlust und Finanzamt?
Antworten
Dimtronik:

@Eugleno

23.02.26 20:34
@Eugleno : Warten wir mal bis 5.März dann kannst du eventuell Feiern oder
einige Zeit hier im Forum die Leute nicht mehr Nerven.

Kritick oder Information sind Willkommen aber nur einfach Bashing treiben?

Das mit 60€ bin ich immer noch der Meinung das es bist Ende 2027 / Anfang 2028 erreichen wird.

Antworten
Eugleno:

..

23.02.26 21:31
@Dimitronik
Solche Kursziele zu nennen ist vollkommen unseriös.
Ich treibe keine Bashing. Der Kurs ist Bashing.

Vollkommen lächerlich ist hier daueroptimistisch zu sein. An der Börse gilt es, die Realität einzuschätzen.

Genauso gut kann ich sagen, der Kurs beträgt sicher im Jahr 2050 4000 Euro.

Deine Prognose entbehrt jeglicher Grundlage. Punkt.

Antworten
stksat|229130.:

KI hat wieder gewütet

2
23.02.26 22:37
1000 Milliarden Kursverluste haben Softwarefirmen 2026 erlitten. Unseriös ist es, so zu tun, als ob GFT ein Problem hat und nicht die gesamte Branche. Heute verloren IBM 13.4%, Anthropics KI soll Cobol programmieren können, genau in dem Bereich ist auch GFT. Die Börse befürchtet Margendruck, wenn KI immer mehr kann, dann verlieren IT-Spezialisten und spezielle Software ihren Wert. GFT hat das erkannt und steuert dagegen, doch ihre Konkurrenten sind kapitalkräftige US-Konzerne, GFT will sich etablieren, bevor die US-Konzerne sich etabliert haben. In Brasilien gibt es dazu noch einen einheimischen Konkurrenten, der GFT stark angreift und wesentlich größer als GFT ist.
Antworten
Dimtronik:

@Eugleno

24.02.26 07:02
Warum ich bei GFT investiert bleibe: Eine Frage der Disziplin

Wenn ich nicht an GFT als Unternehmen glauben würde, hätte ich nicht investiert. So einfach ist das. Man kann Optimismus als Fehler sehen, aber vergessen wir nicht: Auch Pessimismus ist oft ein teurer Fehler bei der Geldanlage.

Ich orientiere mich hier an Peter Lynch, für den Optimismus keine bloße Stimmung ist, sondern eine notwendige mentale Disziplin:

Die Kosten des Pessimismus: Lynch betont oft, dass Pessimisten zwar klug klingen, aber am Ende kein Geld verdienen. Er sagte treffend: „Es wurde weit mehr Geld von Anlegern verloren, die sich auf Korrekturen vorbereiteten oder versuchten, diese vorherzusehen, als in den Korrekturen selbst.“

Faktenbasierter Optimismus: Hinter jeder Aktie steht ein Unternehmen. Lynch rät: „Finde heraus, was es tut.“ Wenn man sich die Fundamentaldaten von GFT ansieht, ist Optimismus die logische Folge.

Krisenfestigkeit: GFT hat in den letzten 20 Jahren trotz zahlreicher globaler Krisen kein einziges Geschäftsjahr mit einem Verlust abgeschlossen. Das ist eine Performance, die für die Qualität des Managements und des Geschäftsmodells spricht.

Für mich bedeutet Optimismus hier die Fähigkeit, kurzfristige Kursrückgänge (die Lynch als „herannahende Stürme“ bezeichnet) schlichtweg auszusitzen, weil sich Qualität langfristig immer durchsetzt.

Mein Vorschlag: Spart euch die Zeit für pessimistische Grundsatzdiskussionen und wartet wenigstens die Zahlen am 5. März ab, bevor ihr hier weiter Energie verschwendet. Dann sprechen die Fakten für sich.
Antworten
ukka:

Citadell tut fleißig bei GFT shorten

24.02.26 16:21
Am 10.02. vermeldete "4investor"
Shortposition durch Citadell von 0,78% auf 0,90% aufgestockt.
Heute nun steht die Meldung bei
"4Investor",  das Citadell seine Shortposition von 0,78% auf 0,81% erhöht hat.
Bedeutet dann wohl, dass die Position zwischenzeitlich auf 0,78%  abgebaut wurde, aber das nicht bekannt gegeben wurde??

Antworten
Katjuscha:

Guck es dir einfach auf Bundesanzeiger an!

24.02.26 17:51
GFT ins Textfeld, und los!
the harder we fight the higher the wall
Antworten
Dpunkt:

Nicht ins fallende Messer greifen

24.02.26 18:20
Die fallen sicher noch unter 10 Euro.  
Antworten
Dpunkt:

@katju

24.02.26 18:22
Finde Shortsell.nl übersichtlicher.  
Antworten
ukka:

Danke für die Info

24.02.26 19:17
Ja das kann noch " heiter" werden. Marshall spielt ja auch noch mit.
Schau mer mal.
Antworten
Dpunkt:

@dimtronik

24.02.26 19:46
Danke für die schwarzen Sterne. Kann zwar nicht nachvollziehen warum....aber danke.  
Antworten
Katjuscha:

Shortsell.nl ist nicht übersichtlich sondern

3
24.02.26 20:19
fehlerhaft.

Die übernehmen ja auch nur die Daten vom Bundesanzeiger (offizielle Daten) um einen Tag zeitversetzt, aber wenn die Position eines Shorties unter 0,5% fällt, lassen sie sie drin, was zu Fehlern führt.

Nur Bundesanzeiger macht Sinn.
the harder we fight the higher the wall
Antworten
Eugleno:

..

24.02.26 21:11
Hauptsache Stimmung ist gut.
Ich lese ja gar nichts mehr von Nachkaufen. Was ist nur los?
Antworten
Dimtronik:

Ein Appell an die Kommunikationskultur im Forum

3
25.02.26 09:27
Hallo zusammen,

ich finde es wichtig, gerade gegenüber Kleinanlegern Fingerspitzengefühl zu zeigen und sie nicht unnötig vor den Kopf zu stoßen.

@Eugleno: Du hast hier bereits bewiesen, dass du Werte wie GFT und andere gut einschätzen kannst. Aber vielleicht ist es jetzt an der Zeit, es gut sein zu lassen.

Ich habe mich selbst Ende Oktober 2024 im Partec-Forum geäußert und die Anleger darauf hingewiesen, warum das Konzept meiner Meinung nach nicht aufgehen kann. Danach habe ich mich dort verabschiedet. Natürlich verfolgt man den Kursverlauf auch im Nachhinein, aber ich käme aktuell nie auf die Idee, dort wieder einzusteigen, nur um die Teilnehmer mit ihrem Verlust zu konfrontieren.

Diese Menschen haben basierend auf Hoffnung und Optimismus investiert und müssen nun den aktuellen Verlust verarbeiten. Das ist eine schwierige Situation, die Respekt verdient.

@Eugleno: Du scheinst leider zu den Menschen zu gehören, die andere gerne vor den Kopf stoßen – und das, obwohl man dir schon mehrfach signalisiert hat, dass deine negative Meinung zur Aktie verstanden wurde.

In der Psychologie spricht man hier von einer toxischen Kommunikationsstruktur: Die betroffene Person nutzt die (vermeintlichen) Fehler anderer als Hebel, um sich selbst überlegen zu fühlen. Das hilft hier niemandem weiter und schadet dem Klima im Forum.
Antworten
ukka:

# Dpunkt

25.02.26 10:16
Die schwarzen Sterne hat dir nicht
Dimtronik gegeben.
Ich übrigens auch nicht.  
Antworten
Dimtronik:

@Dpunkt

25.02.26 10:36
Hallo Dpunkt habe dir kein schwarzen Stern gegeben.

@ukka : Vielen dank  für die Klarstellung  
Antworten
stksat|229130.:

Die Softwarebranche ist im Umbruch...

2
25.02.26 11:13
Es ist noch offen, wer zu den Verlierern oder Gewinnern gehört. Das gilt auch für GFT, sie hat durchaus Chancen zu den Gewinnern zu gehören. Wenn es GFT gelingt, ihre Mitarbeiter zu KI-Agenten-Spezialisten umzuschulen und so die Margen zu halten, dann ist sie wieder im Rennen. Der Börsenkurs zeigt nur den momentanen Pessimismus gegenüber Softwarefirmen, der Markt befürchtet, das Software die Pferdekutsche ist und KI das Auto...
Antworten
Dimtronik:

@Dpunkt #4387

25.02.26 12:17
"Nicht ins fallende Messer greifen!"

Das ist deine Einschätzung/Meinung, was auch in Forum gehört.

Ich bin hier im Forum um auch kritische Meinungen zu lesen um andere Sichtweise zu verstehen.
So kann ich meine Investionen auch hinterfragen/überdenken.

Nur einfaches Bashing ohne Hintergrundfakten/Begründung wird irgendwann störend.

Antworten
Dimtronik:

@Dpunkt

25.02.26 12:33
Hallo Dpunkt habe dein Kommentar angesprochen. Weil ich davon ausgehe das du gedacht hast, das ich deswegen schwarzen Stern gegeben hätte.

Wie gesagt. Die Meinungen von Forumteilnehmer sind für mich wichtig egal pro oder contra :-)
Antworten
Juliette:

Pressemitteilung

2
25.02.26 16:51
"GFT: sichere Nearshore-Delivery nach EU-Brasilien-Datenabkommen

Wegweisender Angemessenheitsbeschluss reduziert Compliance-Aufwand und ermöglicht vertrauenswürdige digitale Transformation in großem Maßstab

Stuttgart, 24. Februar 2026 – GFT Technologies unterstützt Kunden dabei, ihre globalen digitalen Liefermodelle neu zu gestalten und zu skalieren – auf Basis eines wegweisenden Angemessenheitsbeschlusses zwischen der Europäischen Union und Brasilien. Die Entscheidung beseitigt eine zentrale regulatorische Hürde und ermöglicht mehr Geschwindigkeit, Resilienz und Planungssicherheit in komplexen Transformationsprogrammen.

Personenbezogene Daten können nun frei und sicher zwischen der EU und Brasilien übertragen werden. Für Unternehmen, die zunehmendem regulatorischem Druck ausgesetzt sind, entfällt damit der Bedarf an zusätzlichen Transfermechanismen – der Compliance-Aufwand wird deutlich reduziert. Gleichzeitig eröffnen sich neue Möglichkeiten für globale Betriebsmodelle, etwa in den Bereichen Cloud-Migration, KI-Entwicklung und datenintensive Analytik. Dies unterstreicht GFTs frühes Bekenntnis zum EU AI Pact und spiegelt den umfassenden Ansatz des Unternehmens für verantwortungsvolle KI-Governance wider.

GFT hat über mehr als ein Jahrzehnt hinweg umfassende Delivery-Kapazitäten in Brasilien aufgebaut und zugleich tiefgehende regulatorische Expertise in Europa etabliert. Dadurch ist das Unternehmen in der Lage, sofort regelkonforme Delivery-Modelle zu aktivieren, ohne Verzögerungen oder strukturelle Anpassungen.

Das Abkommen schafft den weltweit größten vertrauenswürdigen Datenraum für über 670 Millionen Menschen. In einer Zeit geopolitischer Unsicherheit und zunehmender digitaler Fragmentierung bietet GFT Unternehmen eine klare und praktikable Alternative für ihre globale Delivery-Strategie.

„Das ist mehr als ein regulatorischer Meilenstein – es ist ein Moment globaler Abstimmung“, sagt Dr. Jochen Ruetz, CFO und stellvertretender CEO von GFT Technologies. „Digitale Souveränität stärkt Vertrauen in einer fragmentierten Welt. Mit etablierten Teams in Brasilien und fundiertem regulatorischem Know-how in Europa unterstützen wir unsere Kunden dabei, schneller voranzukommen, compliant zu bleiben und mit Zuversicht zu innovieren.“...":

Komplette PN hier:
www.gft.com/de/de/about-us/newsroom/...y-under-eu-brazil-pact
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 174 175 176 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Silber

Strategie Hebel
Steigender Silber-Kurs 4,99 5,12
Fallender Silber-Kurs 3,47 10,35 14,63
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ6A7P8 , DE000VJ6A7M5 , DE000VJ4H911 , DE000VJ4Q656 , DE000VJ4PHL5 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem GFT Technologies Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
31 4.398 GFT - TecDax oder 17 Euro was kommt zuerst? 2141andreas Juliette 25.02.26 16:51
29 2.893 Verkaufen Prof. Dr. Weissnix Balu4u 31.01.25 17:45
    GFT rotermilan   24.01.20 17:52
  1 GFT rotermilan baciamo 23.01.20 19:33
  32 Juchu, ich habe Evotec bekommen ! o.T. 0815a 0815a 17.07.18 08:37

--button_text--