Gewinnwarnung: Advanced Micro Devices

Beiträge: 4
Zugriffe: 203 / Heute: 1
Gewinnwarnung: Advanced Micro Devices Speculator
Speculator:

Gewinnwarnung: Advanced Micro Devices

 
05.10.01 09:27
#1
10.01 9:10 Uhr

Gewinnwarnung: (tradewire.de) - Advanced Micro Devices (AMD, 863186,) veröffentlicht vor Börsenöffnung eine Gewinnwarnung. Der Prozessorhersteller erwartet für das dritte Quartal einen Verlust von $ 0.26 bis $ 0.31/ Aktie. Die Analystenschätzungen hatten zuvor bei einem Verlust von $ 0.12/ Aktie gelegen. Ausserdem sollen aussergewöhnliche Kosten in Höhe von $ 80 bis $ 110 Millionen verbucht werden. Die Umsätze werden auf etwa $ 766 Millionen geschätzt.
Ende August hatte das Unternehmen bereits schon einmal vor schlechteren Umsätzen gewarnt. Damals schätzte man den Rückgang auf etwa 15% gegenüber dem zweiten Quartal, tatsächlich wird er aber etwa 22% betragen (2Q/ 2001: $ 985 Millionen Umsatz).
Die endgültigen Quartalszahlen wird das Unternehmen am 17. Oktober veröffentlichen.
Die Aktie von AMD schloss gestern 6.4% fester mit $ 9.
Gewinnwarnung: Advanced Micro Devices Gruenspan
Gruenspan:

up!

 
05.10.01 09:42
#2
°
Gewinnwarnung: Advanced Micro Devices 1Mio.€
1Mio.€:

..

 
05.10.01 09:46
#3


AMD: Pro-Forma-Nettoverlust/Aktie 0,26 bis 0,31 USD im 3. Qu

Sunnyvale (vwd) - Advanced Micro Devices Inc, Sunnyvale, weist im dritten
Quartal (30. September) auf vorläufiger Basis einen Nettoverlust je Aktie in
der Spanne von 0,26 USD bis 0,31 USD bzw 90 Mio USD bis 110 Mio USD auf. Wie
das Unternehmen am Freitag mitteilte, beinhaltet diese Summe keine
Sonderaufwendungen für Restrukturierung oder sonstige Zwecke. Der Umsatz
werde voraussichtlich bei 766 Mio USD liegen, hieß es. Dies bedeute im
Vergleich zum zweiten Quartal einen Rückgang um 22 Prozent. Ende August
hatte der Konzern noch eine Verminderung um nur 15 Prozent vorausgesagt.

Der Umsatz von Flash Memories ging um ungefähr 100 Mio USD zurück,
erklärte AMD. Die Schwäche im Kommunikationssektor und zu hohe Lagerbestände
bei Großkunden seien die wichtigsten Gründe für diese Entwicklung.
vwd/12/5.10.2001/ip
Gewinnwarnung: Advanced Micro Devices Gruenspan

Heute Verkaufsempfehlung für AMD

 
#4
von J.P. Morgan

Probleme in den nächsten Quartalen deuten sich an.

www.boerse-go.de


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--