gesucht wird:

Zugriffe: 1.026 / Heute: 1
Technology All S. 4.370,78 +2,61% Perf. seit Threadbeginn:   +71,32%

Ramses II:

gesucht wird:

12.01.01 12:00
estrich

wo ist er? wo bleiben seine trading-tipps?

grüsse
eyron:

Ich glaube estrich hat die Faxen dicke o.T.

12.01.01 12:04
Rocky:

gefunden wurde? o.T.

12.01.01 12:07
estrich:

Hi Ramses II

12.01.01 14:47
Ich hatte mir vorgenommen, mich etwas zurückzuhalten, dennoch bin ich viel online. Ich habe die Tage ziemlich viel Cash aufgebaut und mache nur sehr kurze Trades. zB. Kontron, gestern rein und heute raus. Außerdem Medion, da will ich aber zu 99 Euro wieder raus. Heute habe ich Brainpool gekauft.
Der Markt gefällt mir aber noch lange nicht. Der Nemax 50 hatte einen kleinen Widerstand bei 2500 überwunden und hat einen größeren bei 2700 noch vor sich.

Weil es mich in den vergangen 10 Monaten doch ziemlich arg getroffen hat
(-65%) will ich erst wieder richtig aktiv werden, wenn der Gesamtmarkt einen schönen Aufwärtstrend zeigt. Das Zocken mit technischen Gegenreaktionen aus überverkauften Kursen erfordert offensichtlich Nerven, die ich nicht habe. Unvergessen sind bei mir Begriffe wie "Rezession", die heute schon wieder ignoriert werden.
Durch die sich wiederholende Erfahrung gehe ich einfach mal davon aus, daß es erneut Tiefststände geben wird, das heißt einen Nemax 50 von 2000 und drunter. Ich befürchte noch ein paar wichtige Gewinnwarnungen, welche die augenblickliche Stimmung ordentlich vermiesen werden. Ich könnt mir einen starken Kursverlust bei Aixtron vorstellen.
Im Augenblick reagiert der Markt schon auf mäßige Nachrichten mit euphorischem Dank, wie bei Konton, die Zahlen waren okay, aber nicht überragend, in der Ad hoc gab es einen peinlichen Rechenfehler.

Man fällt schon auf die Knie, wenn die angepeilten Zahlen nur leicht überschritten werden, das war vor ein paar Tagen noch anders. Ein Turnaround? Hm, abwarten und aktionsbereit bleiben, also Cash behalten, das ist zur Zeit meine Devise. Ich lege keinen Wert darauf, zu Tiefstkursen einzusteigen.

Der Grad der Überverkauftheit hatte aber bei manchen Werten extreme Ausmaße erreicht, so daß dieses Kursfeuerwerk der letzten zwei Tage als Luftholen gewertet werden muß.
Trading Tips: tja, also ich habe im Augenblick kein Bedürfnis dazu welche zu geben. Wenn ich nicht schon genug hätte würde ich zur Zeit unter 21 Euro Funkwerk kaufen, aber selbst bei diesem Wert muß man schwer aufpassen, daß der angedeutete Mini-Aufwärtstrend nicht in sich zusammenbricht. Also: Von mir vorerst keine Trading Tips.

Vielleicht gibt es uns als Börsencommunity in einem Jahr ja gar nicht mehr, wenn wir uns alle ein neues Steckenpferd suchen müssen und wenn wir gefragt werden: "Haben Sie nicht damals gezockt?", dann werden wir antworten: "Nein, Sie müssen mich verwechseln!".
:-)
Kopi:

Lara Croft ? Brokerageprofi ? o.T.

12.01.01 15:17
bogart:

junge junge...

12.01.01 15:24
ich hab schon tierisch sodbrennen vom traiding stress, rein raus, neuer posten und bekomme wegen überschreiten der anzahl schon keine reals mehr. bisher lohnt es sich aber.

Gruss make (nicht bogi- nur sein rechner muss herhalten)
Idefix1:

Estrich

13.01.01 18:07
Ich glaube daß Du Dich dieses mal heftig täuschst. Die ersten Stimmen, daß es ein soft-landing in den USA gibt, sind schon vorbei und gewinnen derzeit immer mehr Anhänger.

Ob es einen größeren und v.a. schnellen Aufwärtstrend gibt, wage ich auch noch zu bezweifeln, aber unter Schwankungen werden wir wohl noch ein paar Tage (Wochen) klettern - die Liqui wird auch in den Neuen Markt zurückkommen, aber zunächst dürfte noch der DAX mehr profitieren (ob damit eine bessere Performance als für den Nemax verbunden ist, versehe ich angesichts der SChwergewichte im DAX aber auch mit einem dicken Fragezeichen)

Hast Du noch oder wieder Kamps ? Die sehen sehr gut aus - Ziel 20-22 EUR.
estrich:

Kann sein, ist aber auch nicht so schlimm.

13.01.01 21:56
Kamps habe ich natürlich nicht mehr, ich bin damals mit Plusminus Null da wieder raus, wie ich es beschrieben hatte. Ziel 20-22? Du Optimist! Ob man Kamps kaufen sollte hängt natürlich vom Preis ab, ich beobachte sie nur sekundär. Der Kursverfall, der den M-Dax nicht betraf, hat deshalb auch keine rezessiven Gründe sondern fundamentale (es gab Liquiditätsprobleme bei Kamps). Deshalb glaube ich hier nicht an einen Turnaround. Der Kursaufschwung neulich macht es noch nicht, aber wie gesagt: ich finde Kamps uninteressant.

Wenn es etwas aus einem anderen Segment sein soll wären Sixt und PA Power zumindest beachtenswert. Ein Einstieg wäre zu überdenken. Bei Sixt u.U. bei 16 Euro.
zombi17:

re estrich

13.01.01 22:02
jetzt bin ich aber überrascht !!!
du alter hase 65 miese ?
wenn selbst du keine kohle mehr hast, wie soll den dann die wende kommen ?
ein ratloser zombi
estrich:

So sollte man das nicht sehen...

13.01.01 22:15
Jede Performance ist deprimierend, wenn man sie vom Höchststand aus betrachtet. Ich sprach ja auch von einem Zeitraum seit März 99 und dann kam der heftigste Salamicrash, den ich je erlebt habe, das hätte ich nicht erwartet. Zumindest weiß ich was ich falsch gemacht habe. Durch den enormen Zuwachs meines Depots wurden die Einsätze auch immer höher. Durch den Rückwärtsgang des Marktes ging es schneller runter als nötig, verstehst du das mathematische Problem?
Das soll jetzt keine Entschuldigung sein aber meine Treue zu Aktien wie Teles und Infomatec tat ein Übriges. Obwohl ich wußte, daß es abwärts geht, hielt ich an ihnen fest, wie gesagt, ich hatte deren schlechte Aussichten tatsächlich unterschätzt. Aber wem ging es anders?
Im Übrigen kann sich das ziemlich schnell wieder ändern, da ich auch erst seit einem jahr richtig dabei bin. Ich habe zwar schon seit vier Jahren Aktien, aber wenn ich bedenke, wie ich vor einem jahr gedacht habe. Mensch, da war ich ja noch grün hinter den Ohren. Man lernt aber nie aus, wer weiß was ich als nächstes falsch mache.
zombi17:

wollt dir nicht auf den schlips treten....

13.01.01 22:29
...es hat mich nur überrascht.
so wie ich das lese, hattest du schon fette gewinne und warst nur zu gierig.
ich blödbacke bin im februar/märz eingestiegen und rannte nur hinterher.
die krönung bei mir war auch informatec und einige andere.
was solls :teures lehrgeld, aber habe die hoffnung noch nicht aufgegeben,
ich brauch noch zehn sone wochen wie die letzte, dann renn ich auch wieder grinsend durch die gegend,
mfg zombi
Aule:

Hi,Esrich,altes Haus,

13.01.01 23:28
schön nochmal von Dir zu hören,(lesen),

wie Du vieleicht noch weißt, bin ich im Sommer komplett in Fonds umgestiegen und mein leider übergewichteter DAC-UI ist dann, nach dem ich "drin" war, abgeschmiert wie auf Schmierseife.(hast Du ihn auch noch?)
Dennoch, wenn ich meine Einzelaktien behalten hätte, die ich im April gekauft habe, läge ich 21% mehr im Minus als mit den Fonds.*
(mir ist dabei klar, das ich mit Einzelaktien bei einer Erholung gewiss auch wieder mehr Performance machen kann, könnte, als mit meinen Fonds)

*habe zwischendurch 1 NM-Fonds in den Euro-small-cap-Fonds
Gartemore (978174) getauscht- Gott sei Dank.
Dennoch liegt mei Buchverlust z.Zt. bei ca. 50 %

Du kommst mir z.Zt. so deprimiert vor, Estrich:
Du hast mich das letzte mal, als ich so richtig durchhing, so aufgebaut,
daß ich mir wünschte, ich könnte mich revanchieren, wenn ich wüsste wie...
Gruß,aule
estrich:

No Problem

13.01.01 23:57
Also das mit den -65% steht in relation zu dem Nemax 50, der in der selben Zeit -75% gemacht hat (damals 9600 jetzt 2500) und außerdem in Relation zu den Dac Fonds, die ich auch outperformt haben dürfte, obwohl mir keine 3sat Börse zur Verfügung stand, um meine Werte zu puschen.
Insofern kann ich doch zufrieden sein, oder?

Die Dac Fonds habe ich übrigens nach zwei Monaten mit 50% Verlust enttäuscht abgestoßen, weil sich da noch eine Menge Morfosis befindet, denen ich nicht traue. Ich könnte mir da weitere Verluste vorstellen. Also Aule zur Zeit habe ich keine Fonds und auch nicht vor, welche zu kaufen, ich denke, daß ich den Verlust am besten selber aufholen kann. Immerhin weiß ich wie es geht, das ist doch eine gute Voraussetzung.

Ich fühle mich weder auf den Schlips getreten noch wie ein alter Hase, höchstens ab und zu mal ein wenig überschätzt. Deprimiert bin ich auch nicht. Ich wollte nur ein wenig kürzer treten, weil ich nicht mehr so viel Quatsch erzählen will und mich zu jedem Blödsinn melden. Irgendwann muß jeder mal erwachsen werden. Ich leide höchstens unter einem schlechten Gewissen. Ich hoffe, ich habe niemanden so richtig in die roten Zahlen gerissen...

Aule:

auf die Beine Estrich, genau so geht's!

14.01.01 00:18
Du kannst Dein Gewissen beruhigen,
jeder ist für sein (Spiel-)-Glück selbst verantwortlich.
Deine und anderer Eischätz. zu Aktien o. Fonds waren und sind hier im Board ein gerngelesenes Hilfsmittel oder Anregung, seine eig. Meinung, Einschätzungen zu bestärken, o. zu verwerfen.
--deshalb nicht nachlassen damit--
wenn's mir nach geht...
baanbruch:

Sag mal, AULE, was issen mit der WPKN ?

14.01.01 15:41
Da kommt kein Dartmore, sondern Acatis mit lauter
Intels und Asiengesülze und so.
Haste ma 'ne markante WPKN ?
Aule:

@Baanbruch

14.01.01 23:48
T'schuldigung für
1. verspätete Antwort
2. falsche WKnr.
richtrig ist: 926132
man beachte im allgemeinen den 3-Jhr.-Chart, insbesondere den Jahreschart!
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Technology All Share (Performance) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 527 Elmos Semiconductor Jorgos Highländer49 19.02.25 09:59
10 2.240 RENESOLA startet Lapismuc SoIsses01 16.01.25 13:57
11 1.118 USU Software --- Cashwert fast auf ATL -- Lalapo MrTrillion3 01.12.24 18:01
  19 Bitte an Ariva Spitfire33 taos 28.09.24 11:26
  68 Comroad Kursziel 5 Euro in 3 Monaten! BWLer KevinRoberts 19.09.24 12:03

--button_text--