Auszugsweise von Gerresheimer. Der Rest ist ja bekannt.
Ausblick 2026 soll Positiv sein ?
Erst mal liefern.
Eine genauere Definition des "Transformationsprogramm" mit Zahlen wäre interessant.
Ich hätte vom Konzern in der Situation, mehr belegbare Infos für die Aktionäre erwartet.
Fehlt nur noch, "Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort."
Und dann nix mehr mit Buchung Badewanne in Hotel.
Bin mal gespannt, den letzten Absatz noch versteht ? Sorry Sarkasmus.
#
10.02.2026
Gerresheimer verschiebt Veröffentlichung von Jahres- und Konzernabschluss 2025 und initiiert Verkauf von Centor Inc.
Transformationsprogramm gto erfolgreich gestartet
Um das Unternehmen auf einen profitablen Wachstumskurs zu führen, setzt Gerresheimer derzeit ein umfassendes Transformationsprogramm zur Kostensenkung, Performance-Steigerung und Verbesserung des Free Cashflow um. Das Programm beinhaltet unter anderem eine selektivere Investitionsplanung, ein verbessertes Working-Capital-Management, Maßnahmen zur Steigerung der operativen und vertrieblichen Performance und die Optimierung des Einkaufs sowie des globalen Produktionsnetzwerkes. So wird Gerresheimer beispielsweise das Type-1-Moulded-Glass-Werk in Chicago Heights, USA, bis zum Ende des Geschäftsjahres 2026 schließen und das Geschäft auf die drei weiteren Type-1-Moulded-Glass-Werke in Italien und Indien verlagern.
Ausblick 2026: Positiver Free Cashflow
Gerresheimer sieht für den Pharma- und Kosmetikmarkt im Geschäftsjahr 2026 ein stabiles bis leicht wachsendes Marktumfeld. Das Unternehmen erwartet trotz eines voraussichtlich schwächeren ersten Halbjahres, vor M&A-Aktivitäten Umsatzerlöse von rund 2,3 bis 2,4 Mrd. Euro, eine Adjusted EBITDA-Marge von rund 18 bis 19 % sowie einen moderat positiven Free Cashflow.
www.gerresheimer.com/kunden/unternehmen/...auf-von-centor-inc