Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 80 81 82 1 2 3 4 ...

Gerresheimer - gut - defensiv -

Thema
abonnieren
Zugriffe: 1.143.891 / Heute: 279
Gerresheimer AG 28,22 € -2,62% Perf. seit Threadbeginn:   -10,41%

2141andreas:

Gerresheimer - gut - defensiv -

6
30.09.11 23:38

Gerresheimer - eine defensive Aktie die es derzeit trotz Rekorden noch unter IPO gibt .....

Kurs: -- - --
Gerresheimer - gut - defensiv - 11723474

Antworten
2.019 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 80 81 82 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +65,73%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +41,35%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +37,80%

brokersteve:

Übernahme kommt sicher - Ziel: 45 Euro

27.08.26 11:58
Ein Schnäppchen für einen traditionsreichen Mittelständler mit 2,2 Mrd Umsatz und nach den Verkäufen mit geringen Schulden und zahlreichen Patententen und know how.

Der CEO wird mE nur aus einem Grund nicht nachbesetzt, weil es der neue Käufer selbst besetzen möchte.

Ich werde sie NIE für den aktuellen Schleuderpreis verkaufen, weil cih mir sicher bin, dass wir hier ganz andere Kurse sehen werden. Eine Übernahme zu 45 Euro wäre für mich aber wohl ok und ich würde wohl zustimmen, auch wenn die Firma deutlich mehr wert ist.
Antworten
maurer0229:

Aber nicht vor Mitte / Ende 2027

27.08.26 12:12
Bis die beiden Verkäufe abgeschlossen sind, geht hier gar nichts vorwärts. Nur meine Meinung.
Antworten
hagenvers1:

Zahlen der Quartale

31.08.26 10:53
Die Verschiebung erstaunt mich nur wenig.
wenn du nicht weißt mit welchen Start-Zahlen du rechnen musst, kannst du die folgenden Rechnungen nicht durchführen. Dazu kommen jetzt noch die aufgegebenen Geschäftsbereiche für den Rest des Jahres. Der CFO hat mit dem Closing, Carve out und Refinanzierung alle Hände voll zu tun.
Was wir hier erleben sind aus meiner Sicht noch die Folgen des Bilanzskandals.
Abgesehen davon gibt es aktuell eine Null-Tolleranz für Fehler. Stellt euch mal vor was los wäre, wenn der Laden jetzt schon wieder Quartalszahlen vorlegte, die sich dann im Anschluss als falsch heraus stellen.
Die Übergangsphase wird steinig - aber das akute Risiko eines Default ist abgewendet. Wer investiert ist braucht Geduld und gute Nerven in so einer Phase. Wer die nicht hat, sollte sich überlegen ob diese Art von Investment für ihn geeignet ist.

zum Thema Röhrhoff:  Ich vermute dass er 1. keine Lust auf die HV hatte und 2. sein Mandat mit der Abwendung der akuten Risiken durch den Verkauf und die Vorlage des testierten Abschlusses erfüllt hat. Was bis Oktober geblieben wäre, wäre nur noch administrativ für den Übergang gewesen. Ich hatte überlegt, ob ich es dem Aufsichtsrat ankreiden sollte, dass noch kein Nachfolger bereit steht - aber welcher Top-Manager übernimmt das Geschäft in so einer Situation? Es ist durchaus plausibel, dass die Suche jetzt erst richtig los gehen kann, nachdem man sich jetzt auf die operative Neuausrichtung des Konzerns konzentrieren kann.
Für die Abwicklung der Verkäufe brauchst du den CEO nicht zwingend.
Antworten
Homeopath:

"Bilanzskandal" halt ich für übertrieben.

31.08.26 11:48
Es gab zu dem Thema unterschiedliche Ansichten und das wurde nun geklärt.
Ja, die Auslegung erfolgte aus einer eigenen Interessenlage heraus und nicht neutral, aber die Umsätze kamen später und waren keine Phantomumsätze auf philippinschen Konten und die Höhe der zu früh gebuchten Umsätze war im Vergleich zum Gesamtumsatz "überschaubar".

Sollte eine fette Strafe verhängt werden, überarbeite ich meine Eisnchätzung evtl. noch einmal. Wenn ich heute "gerresheimer strafe" bei google eintippe, kommt "Übersicht mit KI:  Die Gerresheimer Straße ist eine bekannte, zentrale Straße in Düsseldorf, die sich durch die Stadtteile Stadtmitte, Flingern-Nord und Flingern-Süd zieht (Postleitzahlen 40211 und 40233). Sie führt in Richtung des namensgebenden Stadtteils Gerresheim."
Die anderen Fundstücke dann alle mit dem Hinweis "Es fehlt: strafe"

Also war es ein straffreier Skandal? Oder ist es ein Skandal, daß es keine Strafe gibt? Oder ist es kein "Skandal" (aber trozdem "ärgerlich")?
Antworten
hagenvers1:

Interpretation

31.08.26 14:01
du hast natürlich Recht, die Umsätze waren am Ende tatsächlich da, sie wurden nur zu früh verbucht.

Ob Gerresheimer am Ende eine Strafe dafür erhalten wird, ist meines Wissens noch nicht final entschieden. Ungeachtet dessen könnte es zivilrechtliche Klagen von Anlegern geben.

Es gab sicher schlimmere Dinge die in der Finanzwelt schon passiert sind, insofern will ich auch nicht zu viel Zeit in die Frage investieren ob dies nun ein Skandal, ein Fehlverhalten oder irgendwas anderes war, weil es in der Sache wenig zielführend ist.

Ich selber bin damals eingestiegen, weil ich gesehen hatte dass es eben keine Schein-Umsätze waren, die dort generiert wurden, und dass das operative Geschäft weiterhin profitabel ist. Auch ein Anruf bei der IR hatte damals geholfen die Situation besser einzuschätzen. Man erlebt ja oft, dass eine Bilanz bei einem solchen Ereigns maximal bereinigt wird. Entsprechend hielt und halte ich auch weiterhin Gerresheimer für eine interessante Turnaround-Aktie.
Antworten
Rolle1980:

Kurssprung vor der HV

31.08.26 15:15
Freunde, was ist hier los?
Antworten
brokersteve:

Das schreiben nur die short sind

31.08.26 15:56
Es sind kleine Beanstandungen, viele reine verschiebungen in die nächste Periode kommen und übertriebene Wertberichtigungen, die gemacht wurden, um Tabula rasa zu machen.
Antworten
brokersteve:

Volle zustimmung

31.08.26 15:59
Antworten
Investor Global:

Gerresheimer

02.09.26 16:47
EQS-News: Gerresheimer AG / Schlagwort(e): Hauptversammlung
Gerresheimer AG: Hauptversammlung stimmt mehrheitlich für Beschlussvorschläge der Gesellschaft

01.09.2026 / 18:01 CET/CEST
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Gerresheimer AG: Hauptversammlung stimmt mehrheitlich für Beschlussvorschläge der Gesellschaft

Wahl von vier Anteilseignervertretern in den Aufsichtsrat
Markus Sieger ist neuer Aufsichtsratsvorsitzender
Weichen für Entschuldung und umfassende Refinanzierung gestellt

Düsseldorf, 1. September 2026. Die Aktionärinnen und Aktionäre der Gerresheimer AG haben auf der diesjährigen Hauptversammlung den eingeschlagenen Kurs der Gesellschaft unterstützt und sämtlichen Beschlussvorschlägen mehrheitlich zugestimmt. Gemäß dem Vorschlag der Gesellschaft wurde die Entlastung des Aufsichtsrats und die Entlastung der ehemaligen Vorstandsmitglieder Dietmar Siemssen, Dr. Lukas Burkhardt und Dr. Bernd Metzner vertagt. Hier dauern die Untersuchungen und Prüfungen im Hinblick auf Pflichtverletzungen und etwaige Schadensersatzforderungen

noch an. Uwe Röhrhoff, Wolf Lehmann und Achim Schalk wurden für ihre Vorstandstätigkeit im Geschäftsjahr 2025 entlastet. Gerresheimer hatte Fehler zur Umsatzerfassung und Bilanzierung mit zwei internen Untersuchungen umfassend aufgearbeitet und im Jahres- und Konzernabschluss 2025 berücksichtigt. Mit der Umsetzung des Transformationsprogramms gto und dem Verkauf der beiden Business Units Centor und Primary Packaging Plastics wird Gerresheimer die Ertrags- und Finanzlage perspektivisch deutlich verbessern.

„Heute verfügt Gerresheimer wieder über eine klare strategische Perspektive“, erklärte Achim Schalk, Mitglied des Vorstands, in seiner Rede. „Wir haben die Weichen für eine Entschuldung und umfassende Refinanzierung gestellt. Wir setzen eine klare Portfoliostrategie um, mit noch stärkerem Fokus auf hochwertige Drug Delivery Devices, Medizinprodukte und Primärverpackungen für injizierbare Arzneimittel. Damit haben wir die Voraussetzung geschaffen, dass Gerresheimer zukünftig wieder profitabel wachsen kann.“

Markus Sieger ist neuer Aufsichtsratsvorsitzender

Die Amtszeit von Dr. Axel Herberg, Andrea Abt, Prof. Dr. Annette G. Köhler endete regulär mit Ablauf der Hauptversammlung. Sie standen für eine Wiederwahl nicht mehr zur Verfügung. Neu in den Aufsichtsrat gewählt wurden Rainer Beaujean, Markus Sieger und Eva van Pelt. Wiedergewählt wurde Klaus Röhrig, der 2025 gerichtlich als Aufsichtsratsmitglied bestellt worden war. In der anschließenden konstituierenden Sitzung wählte der Aufsichtsrat Markus Sieger zum neuen Aufsichtsratsvorsitzenden.

Deutliche Mehrheiten für alle Beschlussvorschläge

Bei einer Präsenz von 41,59 % des Grundkapitals stimmte die Hauptversammlung allen Abstimmungspunkten mehrheitlich zu. Der Vergütungsbericht und das Vergütungssystem wurden gebilligt. Als Abschlussprüfer für das Geschäftsjahr 2026 wurde die KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, Düsseldorf, gewählt.

Die detaillierten Abstimmungsergebnisse der Hauptversammlung und der Bericht des Vorstands zur Hauptversammlung finden Sie unter:
www.gerresheimer.com/investoren/hauptversammlung

Den Geschäftsbericht finden Sie unter:
www.gerresheimer.com/investoren/...ten/publikationen/berichte
Antworten
Investor Global:

Gerresheimer Leerverkäufer

02.09.26 16:52
Summe NLP
6,06%
+0,31%vs. letzter Monat
Anzahl Halter
7
+1,00vs. letzter Monat
Antworten
brokersteve:

Übernahme 45 Euro

2
07.09.26 19:59
Ich rechne in Kürze damit.
Die Holding kauft weiter zu, für die Leerverkäufer könnte es ungemütlich werden.
Antworten
Junited2002:

übernahme

07.09.26 21:30
Das wären dann 50% Aufschlag! Möglich ist es.
Antworten
remai:

Beitrag 7.9. - 19.59 - Marktmanipulation vermutet

08.09.26 09:12

Beitrag 7.9. 19.59 Uhr:

unbelegte Aussage, Marktmanipulation vermutet

Antworten
maurer0229:

Mach dich nicht lächerlich!

08.09.26 09:44
Marktmanipulation in einem Kleinanlegerforum. Meine Güte.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

maurer0229:

Und ja auch...

08.09.26 10:21
...für viele der Investmentcase. Auch für mich. Bei diesen Stimmrechtsmeldungen von AOO und GS drängen sich doch Gedanken an eine  Übernahme förmlich auf.
Antworten
remai:

Aus welchem Grund ...

08.09.26 12:16

Aus welchem Grund sollte

wann

wer

die Gerresheimer AG übernehmen (wollen)?

Antworten
maurer0229:

Ganz einfach - komplett unterbewertet.

08.09.26 14:46
Antworten
Balkonien:

Link zu Beitrag 2035

08.09.26 15:47
www.comdirect.de/inf/aktien/detail/...0&ISIN=DE000A0LD6E6

www.comdirect.de/inf/aktien/detail/...6&ISIN=DE000A0LD6E6

Wenn ich eqs Meldungen schreibe, sollte jeder selbst nachschauen können....
Und jeder sollte sich selbst über eine AG schlau machen, um sich eine Meinung zu bilden !
Antworten
remai:

zu 14.46

08.09.26 19:55

Ich frage mich, wie jemand meinen kann, die Gerresheimer-Aktie sei „komplett unterbewertet“, wenn die letzten veröffentlichten Zahlen jene per 30.11.2025 bzw. jene für das Geschäftsjahr 1.12.2024 – 30.11.2025 sind. Die wenigen für Q1/2026 von Gerresheimer genannten Daten ermöglichen keine Beurteilung von Q1/2026. Zu Q1/2026 fehlen noch die Daten zu Vermögenswerten und Schulden per 28.2.2026 und die Ergebnisrechnung (Gewinn- und Verlustrechnung).

Die vorliegenden, bisher veröffentlichten Daten sind aus jetziger Sicht „steinalt“. Es gibt keinerlei veröffentlichte Daten zu Vermögen, Schulden und Ergebnisrechnung, die man als zumindest halbwegs aktuell bezeichnen könnte.

Ich frage mich auch, wie jemand meinen kann, die Aktie sei komplett unterbewertet, wenn noch gar nicht klar ist, wie hoch der Verkaufserlös der beiden Geschäftsbereiche, deren Verkauf vereinbart wurde, ist bzw. sein wird, wie die Vermögens- und Schuldensituation der Firma sich nach dem Verkauf darstellen wird und welche Umsatz- und Ertragsmöglichkeiten die Firma mit ihrem verkleinerten Geschäftsfeld/-bereich dann haben wird.

Ich frage mich also auch, woran jemand die Meinung, die Aktie sei komplett unterbewertet, fest macht, wenn man nicht einmal einen halbwegs aktuellen Buchwert der Aktie errechnen kann und auch keine Daten hat, auf Basis welcher man künftig zu erzielende Jahresergebnisse ein-/abschätzen kann.

Würde jetzt oder in naher Zukunft ein Investor die Gerresheimer AG sozusagen als Katze im Sack kaufen? Ich denke nicht.

Quelle der Angaben: Pressemitteilungen und Berichte auf https://www.gerresheimer.com/

Buchwert je Aktie ist das Rechenergebnis von: Eigenkapital dividiert durch Anzahl der ausgegebenen Aktien

Eigenkapital ist das Rechenergebnis von: Vermögen abzüglich Schulden

Antworten
Balkonien:

Wer Fragen hat

08.09.26 20:31
sollte nach Antworten suchen...
Antworten können bei unterschiedlichen Personen durchaus abweichend ausfallen.
Immer eine Frage der Subjektivität....
Viele Personen, viele Einschätzungen....
Insbesondere an der Börse...
Antworten
hagenvers1:

Verkauf von Unternehmensteilen

09.09.26 00:31
Zitat:
"Ich frage mich auch, wie jemand meinen kann, die Aktie sei komplett unterbewertet, wenn noch gar nicht klar ist, wie hoch der Verkaufserlös der beiden Geschäftsbereiche, deren Verkauf vereinbart wurde, ist bzw. sein wird, wie die Vermögens- und Schuldensituation der Firma sich nach dem Verkauf darstellen wird und welche Umsatz- und Ertragsmöglichkeiten die Firma mit ihrem verkleinerten Geschäftsfeld/-bereich dann haben wird."

es wurde klar kommuniziert, dass ein Wert von 1,5 Mrd € an Gesamtwert vereinbart wurde. Ob dies nun durch die Zahlung von Geld, oder die Übernahme von Schulden passiert, ist aus meiner Sicht zweitrangig. Wichtig ist dass die Verschuldung deutlich gesenkt wird.

Die Aktie ist nicht ohne Grund niedrig bewertet.
Die Zahlen aus dem Krisenjahr mit seinen hohen Wertberichtigungen als Messlatte zu erwägen, halte ich für nicht zielführend, weil diese Zahlen nicht die wirkliche Ertragskraft des Unternehmens widerspiegeln können. Zudem gibt es kommunizierte Gründe seitens des Unternehmens, warum die Quartalszahlen noch nicht vorliegen.

Wenn jemand diese Aktie zu riskant erscheint, dann ist das absolut legitim. Ich sehe hier eine attraktive Turnaround-Chance, darum bin und bleibe ich dabei. Ansonsten ist die Aktie im Zweifel immer gerade das wert, was andere bereit sind dafür zu zahlen. Eine nachhaltige Neubewertung erfordert eine Fortsetzung der Sanierung und operativen Neuordnung.
Antworten
remai:

zu 00.31

09.09.26 07:43

Nein, der Kaufpreis steht nicht fest. Man sollte die Pressemitteilung vom 29.7. ganz genau lesen. Gerresheimer veräußert Centor und das globale Primary Packaging Plastics Geschäft an Apax Fonds

Auszug:

„Der Gesamtkaufpreis für die beiden Business Units basiert auf einem kombinierten Unternehmenswert (Enterprise Value) von rund 1,5 Mrd. EUR. Zu weiteren Vertragsbedingungen haben die Parteien Stillschweigen vereinbart. Die Transaktionen stehen unter Vorbehalt marktüblicher Vollzugsbedingungen und Genehmigungen und werden unabhängig voneinander vollzogen. Der Abschluss des Centor-Verkaufs wird bis Ende des Geschäftsjahres 2026 erwartet, der Abschluss des Verkaufs des globalen Primary Packaging Plastics Geschäfts voraussichtlich im 1. Halbjahr des Geschäftsjahres 2027. Gerresheimer wird die erwarteten Mittelzuflüsse nutzen, um die Kapital- und Finanzierungsstruktur signifikant zu optimieren und den Verschuldungsgrad erheblich zu reduzieren.“

Antworten
hagenvers1:

zu 07:43

09.09.26 09:28
Ich hatte die Meldung gelesen.
Aber lesen Sie doch bitte mal meinen Beitrag genauer, ich habe nie von einem "Kaufpreis" geschrieben.
Da Sie so explizit auf den Unterschied hinweisen,  muss ich Ihnen hier wohl nicht erklären, wie sich ein Enterprise Value zusammensetzt.

Ich verstehe daher nicht, warum Sie dieses Thema auf den Tisch bringen, bzw solche Fragen aufwerfen. Für mich ist es erstmal irrelevant ob die Schuldenreduktion durch direkte Tilgung oder durch die Übernahme seitens eines Käufers passieren, solange dies überhaupt geschieht.
Zudem sollte jeder hier wissen, in welcher Situation sich das Unternehmen aktuell befindet. Wenn nicht dann hat er als Investor was falsch gemacht.

Die Art wie Sie hier Ihre Statements und Fragen stellen, ist aus meiner Sicht nicht geeignet, um von andersdenkenden eine fundierte Darlegung von deren Meinung zu erhalten.
Mein Eindruck ist jedenfalls nicht dass Sie an einer echten Diskussion auf Augenhöhe interessiert sind.
Wenn das Unternehmen und dieses Turnaround-Thema Sie nicht überzeugt, ist das eine valide Meinung die jeder akzeptieren sollte. Meine Meinung ist eine andere, und auch diese sollte akzeptiert werden.

Antworten
remai:

.

09.09.26 17:58

Ich verstehe die Aussage „Der Gesamtkaufpreis der beiden Business Units basiert auf einem kombinierten Unternehmenswert (Enterprise Value) von rund 1,5 Mrd. EUR.“ nicht als eine im Sinne von "Der Gesamtkaufpreis der beiden Business Units beträgt rund 1,5 Mrd. EUR“ und denke, dass sie es auch nicht ist. 

Ja, ein Kaufpreis kann auch – zur Gänze oder teilweise - in anderer Form als in Cash beglichen werden, z.B. per Schuldenübernahme - es hängt davon ab, wie die getroffene Vereinbarung aussieht.

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 80 81 82 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Gerresheimer Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 2.044 Gerresheimer - gut - defensiv - 2141andreas remai 09.09.26 17:58
10 246 Aktuelle Interessante Analysteneinschätzungen Peddy78 Gaz20E 15.07.26 04:30
    Gerresheimer tritt aufs Gaspedal! Share Agent   25.04.21 10:53
  7 Wie kann ich Ausbrueche besser vorhersehen? Jen8675309 Robin 25.04.21 03:09
  4 Gerresheimer: Top Impfstofffläschchenproduzent Share Agent moskito280374 24.04.21 23:57

--button_text--