Anzeige
Meldung des Tages: Lettland-Defence-Zertifikat! Diese Aktie öffnet die Tür zu bis zu 3 Mio. € Finanzierung
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 45 46 47 48 49 51

Gerresheimer - gut - defensiv -

Zugriffe: 550.933 / Heute: 1.328
Gerresheimer AG 20,66 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -34,41%

Fu Hu:

Sorry aber was ist dass den für ein

16.02.26 10:23
Dahergeschwurbel da oben von Armageddon etc... Noch sind wir hier im Gerresheimer Forum wo wir mit aktuell selbstverschuldeten bilanztechnischen Problemchen kämpfen. Ob wir jetzt nun erzkonservative im Westen oder Osten haben, macht das Kraut hier nicht weiter fett denke ich.

Im Moment wichtig, dass wir charttechnisch nicht noch weiter nachgeben, sondern zumindest dieses Niveau halten und es wieder leicht nach oben korrigiert. Noch haben wir einiges an Zeit bis zum Q1 Bericht. Bis dahin werden wir aber ziemlich sicher Bescheid bekommen was und Q4/FY betrifft.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +94,86%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +57,37%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +54,74%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +50,54%

Highländer49:

Gerresheimer

16.02.26 14:29
Die Gerresheimer-Aktie wurde aufgrund neuer Unregelmäßigkeiten zuletzt brutal abgestraft. Auch am Montag verliert sie weiterhin -1,8% und steht bei 19,70 €. Damit liegt sie wieder auf dem Niveau von 2010. Lohnt sich jetzt ein Einstieg?
www.finanznachrichten.de/...t-uebertrieben-abgestraft-486.htm
Antworten
Investor Global:

Hustensaftschmugg.:

16.02.26 15:30
"Ich vermute das Management bei der Klitsche hat bewußt die Zahlen gehübscht"

Das die Zahlen gehübscht wurden ist auch meine Vermutung. Auf Umsatz und Gewinn bezogen.
Nur das die ganze Führung keine Aktien des Unternehmens gekauft hat, stimmt mich schon Misstrauisch.
Was wir nicht wissen, wieviel Anteile halten die benannten seit vor 2024 ?

Wer drin ist vor 2024, müsste doch ein Interesse haben nach zu kaufen, um in der Zukunft davon zu profitieren.

Derjenige, der in 2024 und 2025 gekauft hat ist ja nicht mehr an Board.

Man darf ja auch nicht vergessen, das der Wert des Unternehmens, vom Aktienkurs abhängig ist.
Dies gerade in Bezug auf Finanzierungen und damit des Risikos welche die Banken eingehen.
Den idealen Zinssatz bekommt man so jedenfalls nicht. Kostenreduktion sieht anders aus.

Was ich auch vermisse und niemand spricht darüber. Wurde von der Prüfgesellschaft in 2024 ein Testat erstellt ? oder dieses verweigert ?
Die selbe Frage stelle ich mir für 2025. Nur hierbei noch, ab die Prüfer Bedenken für das Testat in 2025 kund getan haben.

Bei anderen Aktie die in Bedrängnis kamen, wurde diese Frage fast immer gestellt.

"Hedgefond die gerne Firmen kaufen"

Diese Art der Investoren lassen sich nicht anlocken.
Sie wittern Beute wenn die einsteigen.

Diese Investoren steigen mit einem gewissen Anteil ein damit sie oben mit bestimmen können.
Dort werden dann andere, bestimmende Investoren, auf deren Seite gezogen und ein definiertes Programm wird damit durchgesetzt.
Immer auf maximalen Gewinn orientiert.

Man darf nicht vergessen
100% der Aktionäre bestimmen nicht über die Unternehmen. Freefloat (Streubesitz) Anteil, zu dem wir auch gehören, hat nix zu melden.
Wir können auf der HV nur den Vorstand entlasten, eventuell ein bisschen ab kotzen und eine Bockwurst abstauben. Mehr liegt nicht drin.

Interessant könnte am 26.02.2026 schon sein, ob der Vorstand entlastet wird ?
Das hat nämlich rechtliche Konsequenzen für den Vorstand zur Folge.

"nur da gab es schon Prüfer die den Braten gerochen haben...  "

Das glaube ich nicht.
Die Prüfer sind haftbar. Nur mit der Durchsetzung hapert es meistens. Jahrelange Gerichtsverfahren sind dann die Folge.
Antworten
Investor Global:

Fu Hu: Sorry aber was ist dass den für ein

2
16.02.26 15:54
"Dahergeschwurbel da oben von Armageddon etc..."

Das ist leider nun mal kein Dahergeschwurbel sondern eine Tatsache,
ob es mir nun passt oder nicht und mir passt das gar nicht.

Wenn du nicht verstehen kannst oder willst, das die politischen Entscheidungen,
auch einen erheblichen Einfluss auf International aufgestellte Firmen, wie
Gerresheimer haben, dann kann ich dir auch nicht helfen.

Dann leben wir in zwei verschiedene Welten.
Ich lebe im Ist Zustand und nicht wie ich es gerne hätte.

Aber mein Lieber, was habe ich denn vorab bereits betont um solche Argumente von dir von vornherein aus dem Weg zu gehen.
"Ich stelle die Info von Bloomberg im Anschluss komplett rein, da es nicht jedermanns Ding ist Geopolitisch zu denken."
"Anbei für Geopolitisch interessierte."

Ich dachte, das ich damit, bereits von vornherein bereits alles berücksichtigt habe.

"Egal wie niedrig man die Latte hängt.
Es findet sich immer jemand der da aufrecht unter durchmarschiert."

Sorry für meinen Sarkasmus, aber es musste sein.
Ich habe, was nicht beabsichtigt war, den Sonntag Nachmittag, bis spät Abends geopfert,
um mich schlauer zu machen und euch daran teilhaben lassen.

Ich muss mir das nicht unbedingt antun. Ich kann auch gut schweigen und mein Wissen
nur für mich nutzen.
Nein ich bin nicht beleidigt. Ich stelle es nur einmal klar.

Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Homeopath:

Investor Global: Testat 2024 ja oder nein?

16.02.26 18:38
Diese Frage kann die humane Intelligenz beantworten:
www.gerresheimer.com/fileadmin/...icht_2024_de_geschuetzt.pdf

Auf Seite 95 von 122.
Antworten
Investor Global:

Homeopath:

16.02.26 20:02
Danke dir. Sehr konstruktiv.

Habe mir auch noch ein paar Daten angeschaut, die sehr interessant sind und meine Erkenntnisse erweitert haben.
Antworten
Viking:

aha

16.02.26 21:26
..die neue GF hat also weiteres entdeckt, das die MUPPET-Show BAFIN wohl übersehen hat? Wird ja immer lustiger hier.
Gleichzeitig massiv steigende short-quote.
...erst nach Testat, sollte es kommen (von beiden Prüfungsgesellschaften) wird hier
Leider keine Trendwende kommen.
Bodenlos, aktuell. imho
Antworten
Investor Global:

Gerresheimer

16.02.26 21:31
Inwieweit könnten wir davon betroffen sein ?
Okay. Medizinisch gesehen werden Produkte gebraucht und die Kranken werden ja nicht weniger.
Unsere Glassparte wird davon mit betroffen sein, da diese nicht nur medizinische Verpackungen liefern.
Und diese Sparte ist auch noch Energie Intensiv. Also somit ein Risiko, auch wenn wir internationaler aufgestellt sind.

Ein schwieriges Umfeld insgesamt betrachtet.
Da hilft auch nicht die positive Darstellung von ARD, ZDF und Konsorten.
Es ist schon erschreckend wie diese Regierung versagt.
Aber Arbeitskreise bilden kann die Regierung. Das ist aber auch das einzige, was funktioniert.
Wenn man früher von der Oma gehört hat, das sie zwei mal ihr gespartes verloren hat, waren es Geschichten von früher.
Heute im Alter fragt man sich, Greife ich in meinem Leben auch noch mal in die Schei.. wie Oma ?

#
Deutsche Exportwirtschaft fordert „Handels-Nato“ gegen Zölle
Drei Viertel der deutschen Export-Firmen melden teils „stark rückläufige“ Geschäfte. Der Verband BGA sieht Deutschland auf Jahre zurückgefallen – und ruft nach drastischen Maßnahmen.
Julian Olk
16.02.2026 - 13:21 Uhr
Berlin. Der deutsche Außenhandel gerät immer tiefer in Schwierigkeiten. Das belegt eine Umfrage des Bundesverbands Großhandel, Außenhandel, Dienstleistungen (BGA), die dem Handelsblatt vorliegt.

76 Prozent der 359 befragten Unternehmen aus allen relevanten Branchen gaben an, dass sich ihre Geschäftstätigkeit im Außenhandel rückläufig oder stark rückläufig entwickelt. Das sind zehn Prozent mehr als ein halbes Jahr zuvor.

62 Prozent gehen davon aus, dass der Wandel der geopolitischen Handelsbedingungen das Geschäft langfristig „erheblich erschwert“. 49 Prozent sehen Handelskonflikte und Zölle als größtes Risiko für ihre Lieferketten.

Für den Wohlstand in Deutschland kann diese Nachricht erhebliche Auswirkungen haben. Der Außenhandel war über Jahrzehnte die wichtigste Säule der deutschen Wirtschaft. Vor allem die Exportwirtschaft wurde im Zuge der sich immer weiter öffnenden Weltmärkte zum Wohlstandsgarant. Fast jeder vierte Arbeitsplatz hierzulande hängt laut Statistischem Bundesamt am Export.

www.handelsblatt.com/politik/konjunktur/...lle/100199488.html
Antworten
Investor Global:

Viking: aha

16.02.26 21:42
Ich hatte mich ein wenig mit der erhaltende Bilanz aus 2024 beschäftigt und war nach meinen Berechnungen, wo ich mit dem schlechtesten alten Werten gerechnet  habe, einigermaßen gut gelaunt.

Nur da bin ich auf was aufmerksam geworden, was mir überhaupt nicht in den Kram passt und wovon ich auch bis dato keine Kenntnisse hatte.
Wuste es schon jemand von euch ? Dabei habe ich noch nicht mal gegraben.
#
Gerresheimer · DAX/MDAX · Industrie · Pharma & Biotech · Übernahmen
Gerresheimer Aktie: Übernahme-Poker!
Warburg Pincus, EQT und KKR erwägen Kauf von Gerresheimer nach Kurssturz von 65 Prozent. Das Unternehmen bestätigt frühe Gespräche während operativer Schwierigkeiten.
18.11.2025, 07:46 Uhr
Kurz zusammengefasst:
Drei Private-Equity-Firmen prüfen Einstieg
Aktie verlor bereits 65 Prozent im Jahr
Unternehmen bestätigt frühe Gesprächsphase
Kompletter Führungswechsel nach Gewinnwarnungen
Die Gerresheimer-Aktie steckt in der Zwickmühle: Während das Unternehmen operativ kämpft, wittern Finanzinvestoren ihre Chance. Gleich drei Private-Equity-Riesen prüfen offenbar einen Kauf des Verpackungsspezialisten. Doch kann der zweite Übernahmeversuch innerhalb eines Jahres gelingen – oder droht erneut eine herbe Enttäuschung für die Aktionäre?

Zweite Chance für die Übernahme-Story
Bereits Anfang 2025 waren Verkaufsgespräche ergebnislos geplatzt. Jetzt meldet sich das Übernahme-Interesse zurück: Warburg Pincus, EQT AB und KKR prüfen laut Bloomberg-Berichten einen Einstieg bei Gerresheimer. Das Düsseldorfer Unternehmen bestätigte erste Gespräche – allerdings nur in einem sehr frühen Stadium.

www.stock-world.de/...A4hrend%20operativer%20Schwierigkeiten.
Antworten
Investor Global:

Gerresheimer

16.02.26 21:57
heute, 21:44:01 •
Tradegate BSX (EUR)
19,31 EUR
-0,69 EUR-3,45 %

Wie geahnt. Die Amis drücken den Kurs weiter runter.

Die Leerverkäufer schaue ich mir heute nicht mehr an.
(Verkleinert auf 79%) vergrößern
Gerresheimer - gut - defensiv - 1510671
Antworten
Investor Global:

Gerresheimer

2
16.02.26 22:53
Ich hatte ja in #1335 gesagt das nach meinen Berechnungen eine gute Laune vorhanden war, vor Kenntnis Übernahme Gespräche.

Geschäftsbericht 2024 Milliarden Euro
Die vorläufige Bilanzsumme beträgt rund 3,8 Milliarden Euro, Eigenkapitalquote 40,4%, Netto Finanzschulden 1,1 Milliarden Euro.

Nur der Wert eines Unternehmens beschränkt sich nicht auf das Eigenkapital.

Gut gerechnet Bilanzsumme 3,8 Milliarden minus 300 Millionen für Korrektur Bilanz 2024 gleich 3,5 Milliarden Euro.

3,5 Milliarden Euro durch 34,54 Millionen Aktien ergibt einen Aktienwert von 101,33 €/Aktie. Das wäre für mich der faire Wert ohne Unsicherheiten.
Den Kurs hatten wir sogar noch vor kurzem.

Schlecht gerechnet Eigenkapital 1,539,1 Milliarden Euro geteilt durch 34,54 Millionen Aktien ergibt einen Aktienwert von 44,46 €/Aktie

Nur der Aktienwert aufs Eigenkapital berechnet ergibt noch lange nicht den Fähren Wert des Unternehmens.
Fazit.: Wir sind absolut unterbewertet.
Wenn nicht noch Leichen im Keller liegen von dem wir nicht wissen müsste der Wert nach Eigenkapital mal zwei berechnet werden. Also bei ca. 89 € liegen.

Die Gefahr besteht für uns in der Übernahme.
Die würden uns in jedem Fall Bescheiß.. !
Das würde mit einem Aufschlag auf den dann aktuellen Kurs, der auch bei 16 € dato liegen könnte, uns mit großzügigen 30 % Aufschlag verkauft werden können.

Wir sollten halten und nicht verkaufen.
Nachkaufen bei sinkendem Kurs, aber vor dem 26 Februar.
Oder sinkt der Kurs danach erst ?

Ich gebe hier nur meine rein persönliche Meinung wieder.
Und begründe diese ausführlich. Im Positiven, wie im Negativen.

Jeder muss für sich selber entscheiden.

Antworten
Bilderberg:

Übernahme wird für LVs gefährlich

17.02.26 08:11
Folgendes dazu im Netz gefunden.

Auswirkung auf Leerverkäufe:
Rückkaufpflicht: Der Leerverkäufer ist verpflichtet, die geliehenen Aktien zurückzugeben, sobald die Übernahme abgeschlossen ist.  Wenn die Aktien nicht mehr handelbar sind, wird dies schwierig oder unmöglich.
Risiko eines Verlusts: Da der Leerverkäufer die Aktien nicht mehr am Markt kaufen kann, kann er sie nicht zurückgeben – dies führt zu einem hohen Verlust, besonders wenn der Kurs der Aktie durch die Übernahme steigt.
Gefahr der Kursmanipulation: Bei Übernahmen können die Kurse stark steigen, was den Leerverkäufer in eine extrem riskante Position bringt, da die Verluste theoretisch unbegrenzt sind.
Zusätzliche Risiken:
Dividenden und Kapitalmaßnahmen: Bei einer Übernahme kann es zu einer Dividendenausschüttung oder anderen Kapitalmaßnahmen kommen. Als Leerverkäufer muss man diese an den Verleiher zahlen, obwohl man die Aktie nicht besitzt.
Verfügbarkeit der Aktien: Bei Fusionen oder Übernahmen können Aktien für Leerverkäufe vorübergehend gesperrt werden, da sie nicht mehr geliehen werden können.
Zusammenfassung:
Ein Leerverkauf wird bei einer Übernahme extrem riskant, da der Leerverkäufer die Aktien zurückgeben muss, aber möglicherweise nicht mehr am Markt kaufen kann.  Dies führt oft zu hohen Verlusten, insbesondere wenn der Kurs durch die Übernahme steigt.  Anleger sollten daher Leerverkäufe bei Unternehmen mit hohem Übernahmerisiko vermeiden.
Antworten
Rote Karte:

Investor Global

2
17.02.26 09:08
@Investor Global: Eine Bitte: Es fällt mir zunehmend schwer hier vernünftig den Beiträgen zu folgen, wenn Du doch recht inflationär mit Deinen Postings umgehst. Vielleicht beschränkst Du Dich auf Beiträge mit aktuellen und relevanten Infos. Ich will Dich nicht grundsätzlich ausblenden - mache ich eigentlich nie.

Bzgl. der Berechnung des fairen Wertes oder des Unternehmenswertes: Ich konnte Deiner Berechnung nicht folgen. Bei Gerresheimer geht es ja primär um die Zukunft. Da bestimmen eher folgende Fragen den Wert: Wie umfangreich fallen die zukünftigen Assetverkäufe aus? Welche Auswirkungen hat das auf die Ertragslage? Wie stark werden die Schulden abgebaut? Kann Gerresheimer das operative Geschäft fit für die Zukunft machen - hier und da knirscht es ja. Stärkung des freien Cash Flow. Den Wert auf Basis der Bilanzsumme oder dem Eigenkapital (zudem Zahlenbasis aus 2024) festzumachen und dann noch eine Netto-Verschuldung von etwas über EUR 1 Mrd. (dürfte aktuell eher bei über EUR 2 Mrd. liegen) anzusetzen, ist dann doch schon sehr kreativ.  
Antworten
Fu Hu:

Bzgl. Bewertung haben wir aktuell sowieso

17.02.26 11:13
nur den KBV bzw. aktuellen Buchwert aus dem Q3. Wir wissen ja weder wie Q4 und FY aussieht noch was uns bei einem möglichen Verkauf von Centor und Co dann am Ende Bilanztechnisch und Ergebnismäßig bleibt. Ins blaue hineinraten bringt ja nichts, solange wir im Ungewissen schweben.
Mir gehts ähnlich, ich überfliege seine Beiträge nur noch.
Antworten
Investor Global:

Gerresheimer

17.02.26 12:30
Mir geht es bei einer Berechnung des aktuellen Wertes darum, zu erkennen wo ich mit meinem Einstiegskurs, im Verhältnis zum aktuellen Kurs liege.
Um zu wissen wann und wo ein Nachkauf für mich interessant wird.
Da es vom Konzern keine weiteren Negativen Meldungen gibt, die zu veröffentlichen wären, halte ich mich an dem was bereits bekannt ist und ziehe für mich meine Schlüsse.

Das die Auftragslage usw. natürlich einen Einfluss auf den Kurs hat, das weiß ich auch.
Es sieht aber aktuell für mich so aus, das da nicht mehr groß was hinterher kommt.

Begründung.: Mal schnell mit Google untermauert.
"ist eine ag verpflichtet kursbeeinflussende meldungen zu veröffendlichen"

Ja, eine börsennotierte Aktiengesellschaft (AG) ist gesetzlich verpflichtet, kursbeeinflussende Informationen unverzüglich zu veröffentlichen. Diese Pflicht wird als Ad-hoc-Publizität bezeichnet.
Zentrale Regelungen zur Veröffentlichungspflicht
Rechtliche Grundlage: Die Pflicht ergibt sich primär aus Artikel 17 der EU-Marktmissbrauchsverordnung (MAR/MMVO). In Deutschland wurde sie früher durch das Wertpapierhandelsgesetz (WpHG) geregelt, das heute ergänzend herangezogen wird.
Definition kursrelevanter Tatsachen: Veröffentlicht werden müssen sogenannte Insiderinformationen, die den Emittenten unmittelbar betreffen. Dies sind Informationen, die bei öffentlichem Bekanntwerden geeignet wären, den Börsenkurs erheblich zu beeinflussen (z. B. Übernahmeangebote, Gewinnwarnungen oder personelle Wechsel im Vorstand).
Zeitpunkt: Die Mitteilung muss unverzüglich („ad hoc“) erfolgen, sobald die Information vorliegt.
Zweck: Die Regelung dient dem Anlegerschutz und der Markttransparenz, um Insiderhandel zu verhindern und sicherzustellen, dass alle Marktteilnehmer denselben Informationsstand haben.

Verstöße gegen diese Publizitätspflicht können für das Unternehmen und die verantwortlichen Organe hohe Bußgelder nach sich ziehen oder Schadensersatzansprüche von Anlegern begründen.
Antworten
Bilderberg:

Aktuell wird das eine Bullenfalle

17.02.26 14:17
Wie man auf ibborow sehr schön sehen kann, bewegt sich aktuell die Verleihrate bei nur 1,9% . Gar nicht lange her, nur ein paar Tage da stand sie noch bei 3,2%.
Daher ist meine Vermutung wir sehen in Kürze noch einmal tiefere Kurse.
Ob es dann schon anschließend nach Norden rennt ist auch ungewiss.
Werde auf jeden Fall noch warten bis ich hier verdoppel.
Allen Investierten weiterhin viel Erfolg.
Antworten
Marco7272:

schaut schonmal

17.02.26 14:48
ganz gut aus...
Antworten
maurer0229:

Hier kommt eine Üernahme!

17.02.26 14:51
Antworten
Micha01:

Die niedrigen Kurse

17.02.26 15:06
werden einfach genutzt, um die Shortpositionen zu schliessen. Stehen alle im hohen Gewinn.
Antworten

lordslowhand:

immer wieder gerne: Buy the dip !

17.02.26 17:14
der am 11. gekaufte Call ist zwar nur "Kleinvieh", aber 36% machen einfach Spass.

[Gut, dass die Labertasche erst ein paar Tage später anfing, mit seinen Weisheiten um sich zu schmeissen, hätte mich sonst womöglich abgelenkt. Inzwischen ignore-List erweitert]

Der Call kommt heute weg, mit dem Geld wird nachgekauft, bei 20 euro kannste nix verkehrt machen mit der Aktie, denn der Wert dieses Unternehmens ist damit keineswegs abgebildet, wie oben behauptet wurde.  
Antworten

Investor Global:

Gerresheimer

17.02.26 21:45
IPMorgan Chase & Co.

hält 3,18 % der Stimmrechte an Gerresheimer AG durch Instrumente

Dienstag 17.02.2026   17:24 Uhr

Quelle Reuters.com

Hat aber nichts mit dem heutigen Anstieg zu tun.
Der Kurs war da bereits gestiegen.

Dachte mir das es euch auch interessieren könnte.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 45 46 47 48 49 51 ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Gerresheimer Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 1.267 Gerresheimer - gut - defensiv - 2141andreas Investor Global 20.02.26 18:27
    Gerresheimer tritt aufs Gaspedal! Share Agent   25.04.21 10:53
  7 Wie kann ich Ausbrueche besser vorhersehen? Jen8675309 Robin 25.04.21 03:09
  4 Gerresheimer: Top Impfstofffläschchenproduzent Share Agent moskito280374 24.04.21 23:57
10 245 Aktuelle Interessante Analysteneinschätzungen Peddy78 Tiger 29.08.12 13:49

--button_text--