Anzeige
Meldung des Tages: Lettland-Defence-Zertifikat! Diese Aktie öffnet die Tür zu bis zu 3 Mio. € Finanzierung
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 45 46 47 48 50 51

Gerresheimer - gut - defensiv -

Zugriffe: 551.153 / Heute: 1.548
Gerresheimer AG 20,44 € -2,01% Perf. seit Threadbeginn:   -35,11%

Investor Global:

marmorkuchen: "Niemand

14.02.26 12:52
"Wirtschaftsprüfer können nur prüfen was vorgelegt wird, da geht jetzt "

Trotzdem hätten dehnen die Fehlbuchungen mit den Buchungen auffallen müssen, "Ware noch nicht ausgeliefert an Kunden, aber als Abgang bereits gebucht."

Gelle
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +127,07%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +51,50%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,70%
Xtrackers ATX UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,68%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,68%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Hustensaftsc.:

Investor global

15.02.26 08:39
Letztes Jahr im Frühjahr als es die Übernahmegerüchte gab ...wurden die Bücher auch geprüft und da ist gleich einer aus dem Konsortium abgesprungen....Warum wohl? Da hat man wahrscheinlich so etwas vermutet oder gar gesehen...jetzt wird weiter geprüft und es müssen dann auch die Bücher der letzten Jahre genauer geprüft werden und man wird noch mehr finden ,der Kurs wird immer weiter nach Süden truddeln ..  
Antworten
Investor Global:

Gerresheimer Aktie

2
15.02.26 14:13
Kasa.damm:
"Hier muss Vertrauen wieder aufgebaut werden. Bei Bayer hat es annähernd acht Jahre gebraucht."
#
Gerresheimer mit Bayer zu vergleichen ist absolut nicht korrekt.
,
Seit September 2016 waren Absichten einer Übernahme durch die Bayer AG bekannt, die am 7. Juni 2018 schließlich für einen Kaufpreis von 66 Mrd. Dollar abgeschlossen wurde. Auch aus Reputationsgründen wurde der belastete Name Monsanto verworfen.
,
Seitdem Klagen ohne Ende, obwohl das Produkt ja eine Zulassung hatte.
In Deutschland dagegen heißt es ja, "fragen sie ihren Arzt oder Apotheker". Überspitzt formuliert.
#
marmorkuchen: "Niemand
#
kriminellen Energie die bei sowas oft dahinter steht, siehe Wirecard, wobei Gerresheimer sicher nen reales Geschäft hat im Gegensatz zu Wirecard.  
,
Bei dem Begriff "Wirecard" geht es um die Wirtschaftsprüfer.
Wirecard hat Umsätze generiert die es nie gab.
,
Das selbe passiert Buchhalterisch bei Gerresheimer. Die Umsätze gab es ja. Aber nicht zu dem Zeitpunkt.
Zusätzlich hat man die Bewertung der Vorräte viel zu hoch angesetzt.
Das hat natürlich Auswirkungen auf die Bilanz.
In unserem Fall schon auf die Bilanz von 2024. Somit stimmt die Eröffnungsbilanz 2025 schon mal nicht.
Und als Investor muss ich mich auf die Bilanz eines Unternehmens verlassen können.
Die Bilanzprüfer bestätigen die Richtigkeit durch ihr Testat.
,
Quelle Reuters.com  11.02.2026
Daraus ergeben sich Korrekturen im Konzernabschluss, insbesondere bei der Umsatzrealisierung und der Bewertung von Vorräten.
Für das Geschäftsjahr 2024 wird eine Korrektur von rund 35 Mio. Euro bei Umsatz und rund 24 Mio. Euro beim bereinigten EBITA erwartet.
,

Bisher war immer die Rede von 2025. Somit hatte es auch Auswirkungen auf Investitionen in 2025.
Denn hätte man es da schon gewusst, wäre die Entscheidung anders aus gefallen. Gelle
#
Homeopath: nouveau_riche: Zeitschriftenabo
"bei Gerresheimer ging es "neulich" dagegen um "Bill-and-Hold-Umsätze" (oder ist das letztendes das gleich?)"
,
Eben nicht nur um Bill-and-Hold-Umsätze und nicht nur um 2025. Die bis jetzt bekannte vermutliche Größenordnung habe ich bereits benannt.
#
brokersteve: Viel Wind für ein "kleine Fehler"
"Der Kurssturz ist unverhältmäßig ausgelöst durch eine unglückliche Kommunikation. Da wird jetzt draufgehauen. Von oben betrachtet ein verzeihlicher Fehler, "
,
Genau das habe ich bei der ersten Meldung, mit dem ersten Kursabsturz auch noch gedacht.
Das da noch was hinterher kommt, damit habe ich nicht gerechnet.
#
Kasa.damm: Wo sind denn unsere Untergangspropheten?
"weitere Leichen im Keller zu Tage kommen. Sollte Gerresheimer einen Käufer für seine Glassparte als auch einen für Centor, USA, finden,
wären die Schuldenprobleme erstmal zweitrangig.
,cago Inc und auf Projekte der Schweizer Tochter Sensile Medical muss Geres
Du scheinst nicht auf dem laufenden zu sein.
Der verkauf der Glassparte ist vorerst verschoben worden. Jedenfalls findet diese nicht mehr in 2026 statt.
US Tochter Centor stand 2024 mit 292 Mio. Euro in den Büchern und soll in 2026 verkauft werden.
Auf die US Tochter Moulded Glass Chicago Inc und auf Projekte der Schweizer Tochter Sensile Medical muss Gerresheimer zwischen 220 und 240 Millionen Euro abschreiben,
Das Behälterglasswerk in Chicago Heights soll Ende 2026 geschlossen werden.
Um sich finanziell Luft zu verschaffen ..................
Quelle Auszugsweise  Reuters com vom 11.02.2026
,
Finanzielle Probleme gibt es also auch noch. Schön saufen kann man sich das nicht mehr.
Wer den Begriff " Untergangspropheten" hier gebraucht verschließt sich wohl eindeutig der Realität.
Der Verkauf von Centor senkt auch das Eigenkapital, welches ebenfalls Auswirkungen auf die Bilanz und somit auf den Kurs hat.
#
Rote Karte: #1194
"Kommt immer darauf an, in welchem Umfang die Schulden reduziert werden. "
,
Das ist doch gar nicht so schwer.
Siehe oben. Der Verkauf gleicht nur die Verluste aus. Trotzdem sinkt das Eigenkapital entsprechend.
Wer anfängt das Tafelsilber zu verkaufen .......
#
"Komposti: 5 Shortseller
...haben am 11.2. aufgestockt....rein zufällig an einem Tag?Für mich sieht das nach Absprache aus um eine gewaltige Stop-Loss-Welle auszulösen.Da stellt sich für mich die Frage ob die vorabinformiert werden."
,
Nein, die werden nicht vorab informiert.
Die haben die Meldung nur vor uns gelesen. Ich hatte genau wie du, beim zweiten nicht zu erwartetem, Kursrutsch nochmals nach gekauft.
Von dem was ich über Reuters beschrieben habe, hatte ich auch keine Info.
#
Ps. Ich bin bei Gerresheimer am 2. Sept. 2025 eingestiegen. Was waren zu dem Zeitpunkt die Gründe ?
Ein Zyklischer Investor ist eingestiegen. Das sind eigentlich die Jungs die Druck machen und den Laden in die Gewinnzone drücken.
Zweitens. Das die Glassparte verkauft werden soll. Dies auch auf Druck des neuen Investors.
Drittens.
Gerresheimer investiert massiv in den Ausbau globaler Produktionskapazitäten, darunter neue Werke und Erweiterungen für Medizinprodukte und pharmazeutische Verpackungen. Aktuelle Schwerpunkte liegen auf einer neuen Produktionshalle für Glasspritzen in Skopje (Nordmazedonien), einer Erweiterung in Wertheim für "ready-to-fill"-Fläschchen und der Expansion in Peachtree City (USA).
Gerresheimer
Gerresheimer
+2
Skopje, Nordmazedonien: Bau einer neuen Produktionshalle (ca. 7.600 m²) für Glasspritzen mit einer Investition von über 100 Mio. EUR.
Wertheim, Deutschland: Erweiterung des Standorts durch eine neue Produktionshalle (4.000 m²) für "ready-to-fill" (RTF/RTU) Injektionsfläschchen (Investition: ca. 30 Mio. EUR, Fertigstellung ca. Mitte 2027).
Peachtree City, USA: Ausbau der Produktionsflächen um ca. 18.000 Quadratmeter für Medizinprodukte.
Wackersdorf, Deutschland: Ausbau des Technischen Kompetenzzentrums (CCC) für Kunststoff- und Glasproduktion.
Kosamba, Indien: Bau eines neuen Werks für Kunststoffverpackungen in Reinraumumgebung.
Diese Maßnahmen unterstreichen die Strategie, die Kapazitäten für hochwertige Medizinprodukte und Verpackungen (Drug Delivery Systems) weltweit zu steigern.
,
Auf Grund der Erkenntnisse eigentlich bis dato Einstieg alles richtig gemacht.
Aber wenn der Laden bescheißt und Meldungen von Wichtigkeiten den Aktionären vorenthalten werden, hat man keine Chance.
Ich habe beim Einstieg damit gerechnet, das es aufwärts geht und der Wert auf 25% innerhalb eines Jahres wieder steigen wird.
Und NEIN, ich heule nicht rum.
Ich bin hier aber nicht eingestiegen, um in meinem eigenen Interesse, immer wieder nachkaufen zu müssen, um die zu erreichende Gewinnzone laufend ab zu senken.
Das eingesetzte Kapital erhöht sich und es wird wohl ein Langzeit-invest werden.
Erschrocken bin ich letztens über eine Bewertung, die auch ein Kursziel von 16 Euro in Ansatz gebracht hat.

Antworten
Investor Global:

Gerresheimer Aktie

15.02.26 14:42
Am 26 Februar gibt es einen und wohl nicht den Geschäftsbericht für 2025.

Gibt es die Dividende von 10 Cent wie bei Onvista angedacht noch ?
Was ist mit Dividende 2026, wie angedacht ? Kann man das denn noch prognostizieren ?
Momentan ist wohl Unsicherheit angesagt, bis alles ins reine gebracht wurde.
Und das wird noch viele Monate anhalten. Weshalb ich das behaupte ?
Es hat bereits Monate gedauert die diese  Prüfgesellschaft bereits prüft.
Und jetzt hat man noch eine zweite Prüfgesellschaft beauftragt, die ebenfalls prüfen soll.  
(Verkleinert auf 42%) vergrößern
Gerresheimer - gut - defensiv - 1510545
Antworten
Investor Global:

Gerresheimer Aktie

15.02.26 15:43
Wie geht es weiter mit dem Invest ?

Ich probiere mich mal mit einer Prognose, die aber nur meine rein persönliche Überlegungen sind.

Fakt ist nun mal der erste Termin in 2026 am 26 Februar.
Kann der Vorstand überzeugen trotz der ganzen Unsicherheiten ?
Solange die Bücher und somit die Jahresabschlüsse 2024 und 2025 nicht im reinen sind, wohl eher nicht.
Denn Geld ist wie ein scheues Reh. Ganz schnell weg.

Somit ist nicht ausgeschlossen, das der Kurs auch noch Richtung 16 Euro marschieren könnte.
Nur dann kommen hier diesem Forum auch die Ratten an Board.
Dann könnte es wie im Steinhoff Forum abgehen. Nicht das jetzt wieder jemand einen Vergleich mit Steinhoff
und Gerresheimer zieht.

Der nächste Termin wäre der 16 April, wo Zahlen kommen. Nur ich glaube nicht das bis dahin die Prüfungen abgeschlossen sein werden.

Der darauf folgende Termin wäre der 14 Juli. Ich würde davon ausgehen das bis dato Klarheit gegeben ist.

Jetzt verkaufen ? Für mich kommt das zur Zeit nicht in Frage. Dazu bin ich bereits zu fett drinnen.
Ich stehe diese Durststrecke durch und werde eventuell bei einem Kursrutsch noch mal nachlegen müssen.  
Antworten
Investor Global:

Gerresheimer Aktie

15.02.26 15:46
Wie geht es weiter mit dem Invest ?

Ich probiere mich mal mit einer Prognose, die aber nur meine rein persönliche Überlegungen sind.

Fakt ist nun mal der erste Termin in 2026 am 26 Februar.
Kann der Vorstand überzeugen trotz der ganzen Unsicherheiten ?
Solange die Bücher und somit die Jahresabschlüsse 2024 und 2025 nicht im reinen sind, wohl eher nicht.
Denn Geld ist wie ein scheues Reh. Ganz schnell weg.

Somit ist nicht ausgeschlossen, das der Kurs auch noch Richtung 16 Euro marschieren könnte.
Nur dann kommen hier diesem Forum auch die Ratten an Board.
Dann könnte es wie im Steinhoff Forum abgehen. Nicht das jetzt wieder jemand einen Vergleich mit Steinhoff
und Gerresheimer zieht.

Der nächste Termin wäre der 16 April, wo Zahlen kommen. Nur ich glaube nicht das bis dahin die Prüfungen abgeschlossen sein werden.

Der darauf folgende Termin wäre der 14 Juli. Ich würde davon ausgehen das bis dato Klarheit gegeben ist.

Jetzt verkaufen ? Für mich kommt das zur Zeit nicht in Frage. Dazu bin ich bereits zu fett drinnen.
Ich stehe diese Durststrecke durch und werde eventuell bei einem Kursrutsch noch mal nachlegen müssen.

Jetzt zu verkaufen, in der Hoffnung eventuell unter noch mal rein zu kommen, halte ich für mich persönlich für ein zu hohes Risiko.
Aber sowas muss jeder für sich entscheiden.
(Verkleinert auf 61%) vergrößern
Gerresheimer - gut - defensiv - 1510548
Antworten
Investor Global:

Gerresheimer Forum

15.02.26 15:59
Sorry wegen zweifache Einstellung.
Wollte Datei einfügen und nicht abschicken.

Ist aber auch ein blödes Word Programm bei Onvista.
Antworten
Investor Global:

Gerresheimer Aktie Leerverkäufer 1

15.02.26 16:51
Ich habe mich mal bei den Leerverkäufern umgesehen.

Kam mir gerade so in den Sinn.
Schon Interessant.
#
Gerresheimer
DE000A0LD6E6

Die Gerresheimer AG (vormals Gerresheimer Glas AG) mit Sitz in Düsseldorf ist ein börsennotierter deutscher Hersteller von Primärverpackungen aus Glas, Spezialglas und Kunststoffen für die Pharma-, Kosmetik- und Lebensmittelindustrie. Das Unternehmen hat Standorte in Europa, Amerika und Asien.

Gerresheimer ist schon länger ein Ziel von Leeverkäufern. Die aktuelle Shortquote liegt mit 15.24% deutlich über dem Mittel der letzten 12 Monate (5.87%). Zuletzt sind die Leerverkäufe leicht angestiegen.

(Verkleinert auf 48%) vergrößern
Gerresheimer - gut - defensiv - 1510556
Antworten
Investor Global:

Gerresheimer Aktie Leerverkäufer 2

15.02.26 16:56
Leerverkäufer zweite Info im Anhang.

Schon interessant.
(Verkleinert auf 49%) vergrößern
Gerresheimer - gut - defensiv - 1510557
Antworten
Investor Global:

Gerresheimer Aktie Leerverkäufer 3

15.02.26 16:58
Leerverkäufer dritte Info im Anhang.

Schon interessant.  
(Verkleinert auf 49%) vergrößern
Gerresheimer - gut - defensiv - 1510558
Antworten
Investor Global:

Gerresheimer Aktie Insiderkäufe

15.02.26 17:04
Alle Insidertrades bei Gerresheimer
10.10.2025      Kauf§Siemssen, Dietmar Vorstand 29,2 € 58.400 €
12.11.2024      Kauf§Siemssen, Dietmar Vorstand 75,0 € 74.994 €
(Verkleinert auf 46%) vergrößern
Gerresheimer - gut - defensiv - 1510559
Antworten
Investor Global:

Gerresheimer Forum

15.02.26 17:09
Im Forum gibt es viele Meinungen.
Belegbare Infos sind dagegen rar.

Ich habe nun so einiges zur Verwertung und Meinungsbildung geliefert.

Ich verabschiede mich für heute und wünsche noch einen schönen Restsonntag.
Antworten
Investor Global:

Gerresheimer Struktur. Keine weitere Insider Käufe

15.02.26 18:41
Management: Gerresheimer AG

Uwe Ferdinand Röhrhoff      64 Jahre     Chief Executive Officer 01.11.2025

Wolf Uwe Lehmann    55 Jahre   Director of Finance/CFO 01.09.2025

Guido Pickert                       Investor Relations Contact -

Ueli Utzinger                         Sales & Marketing 01.12.2021

#
Verwaltungsrat: Gerresheimer AG

Aufsichtsrat§Ausschüsse    Seit

Axel Herberg   68 Jahre     Audit Committee 30.04.2015
                           Nominating Committee Chair 30.04.2015

Andrea Abt   66 Jahre    Audit Committee 01.01.2023
                           Nominating Committee 30.04.2015

Dorothea Wenzel   57 Jahre    Compensation Committee Chair 26.03.2025
                            Nominating Committee Chair 26.03.2025

Annette Koehler   59 Jahre      Audit Committee Chair 13.06.2022
                            Nominating Committee 08.10.2020

Francesco Grioli     53 Jahre      Audit Committee 01.11.2018

Markus Rocholz   56 Jahre      Audit Committee 19.02.2013

Katja Mögel-Schnitzler    45 Jahre     Audit Committee 20.01.2016

Christoph Zindel      63 Jahre     Audit Committee 13.05.2022

Paul Schilling    56 Jahre     Director/Board Member 01.01.2017
                               Independent Dir/Board Member 01.01.2017

Robert Froehler     66 Jahre     Director/Board Member 08.06.2022
                               Independent Dir/Board Member 08.06.2022

Marlis Mergenthal      40 Jahre      Director/Board Member 13.06.2022
                              Independent Dir/Board Member 13.06.2022

Sidonie Roswitha Golombowski-Daffner             Director/Board Member 05.06.2024

#

Gerresheimer trennt sich nach mehreren Gewinnwarnungen von CEO Siemssen

Veröffentlicht am 28.10.2025 um 17:04 - Geändert am 28.10.2025 um 17:55

Reuters
#
Das ist übrigens der einzige, der Aktien in 2024 und 2025 von Gerresheimer erworben hat. Gemäß Offenlegung Insider  Käufe.

Das spricht nicht gerade für den Aufsichtsrat oder dem Management.

Es sieht also schon so aus, das einige mehr wussten als wir. Siehe auch Liste der Leerverkäufer.

#

Aktionärsstruktur
Anteilsklasse: Gerresheimer AG

Aoc Gecko SARL    3.020.594 8,745 %   91 Mio €
Norges Bank Investment Management    1.353.574 3,919 % 41 Mio €
Deka Investment GmbH     1.298.769 3,76 % 39 Mio €
Asset Value Investors Ltd.    1.025.017 2,968 % 31 Mio €
Artisan Partners LP    981.944 2,843 % 29 Mio €
Amundi Asset Management SASU (Investment Management)     947.622 2,744 % 28 Mio €
Teacher Retirement System of Texas     946.296 2,74 % 28 Mio €
Merrill Lynch International (Investment Management)      917.947 2,658 % 28 Mio €
Sachem Head Capital Management LP     565.600 1,638 % 17 Mio €
Eminence Capital LP     347.787 1,007 % 10 Mio €

Es wäre schon interessant ob die Leerverkäufer mit Invest verbandelt sind.

Auf jeden Fall wussten einige mehr als ich. Ich habe viele Quellen, aber auch nur allgemein öffentlich zugängliche.

Nachdem ich mich für heute abgemeldet habe, ging mir noch was durch den Kopf.
Das ist das Ergebnis

Antworten
Investor Global:

Gerresheimer Aktie Bewertung

15.02.26 19:05
Nachdem was wir bisher wissen.

Im August 2024 lagen wir noch bei einem Durchschnitt von rund 100 Euro.
Das entsprach eine Marktkapitalisierung von 34,54 Mio. Stk. mal 100 € gleich 3,454 Milliarden Euro

Aktuell liegen wir bei 687 Millionen Euro.

KI Befragung Google

"Wie hoch ist in 2025 der Buchwert der Gerresheimer Aktie gemäß Bilanz 2025"

Der offizielle Buchwert der Gerresheimer Aktie für das Geschäftsjahr 2025 kann derzeit nicht final beziffert werden, da das Unternehmen die Veröffentlichung des Jahres- und Konzernabschlusses 2025 auf unbestimmte Zeit verschoben hat.
Gerresheimer

Hintergrund der Verzögerung sind interne Untersuchungen zu Unregelmäßigkeiten bei der Umsatzrealisierung und Bilanzierung in den Jahren 2024 und 2025. Folgende Faktoren werden den Buchwert in der endgültigen Bilanz 2025 voraussichtlich erheblich belasten:
Massive Wertminderungen: Gerresheimer erwartet nicht-zahlungswirksame Abschreibungen in Höhe von 220 bis 240 Mio. Euro. Diese betreffen vor allem Technologieprojekte der Tochter Sensile Medical sowie Vermögenswerte des Standorts in Chicago.
Antworten
Investor Global:

Gerresheimer Aktie

15.02.26 19:18
KI Befragung Google

"was ist die zur zeit aktuelle faire Bewertung der Gerresheimer Aktie"

Die faire Bewertung der Gerresheimer Aktie ist derzeit stark umstritten, da das Unternehmen im Februar 2026 durch eine Gewinnwarnung, Bilanzunregelmäßigkeiten und die Verschiebung des Jahresabschlusses massiv unter Druck geraten ist.
Index Radar

Aktuelle Analysteneinschätzungen
Der Markt ist gespalten; während einige Analysten ihre Kursziele drastisch gesenkt haben, sehen andere im aktuellen Kurssturz eine Rebound-Chance:
Durchschnittliches Kursziel: Die Konsensschätzungen liegen bei etwa 29,74 € bis 34,68 €.
Abstufungen: Die DZ Bank hat den fairen Wert kürzlich deutlich von 23 € auf 16,00 € gesenkt und rät zum Verkauf.
Optimistische Stimmen: JP Morgan hält an einem Kursziel von 46,00 € fest, während die Deutsche Bank ein Ziel von 34,00 € ausgibt.
Vorsichtige Stimmen: Bernstein Research sieht den fairen Wert bei lediglich 18,90 €.
Antworten
Investor Global:

Gerresheimer Aktie

15.02.26 19:35
Sorry, da war ja noch mehr von der KI

Bewertung nach Kennzahlen (Stand Februar 2026)
Die klassischen Bewertungskennzahlen spiegeln die aktuelle Unsicherheit und den Kursverfall wider:
KGV (TTM): Das aktuelle Kurs-Gewinn-Verhältnis wird auf etwa 12,4 geschätzt. Einige Portale geben aufgrund der Gewinnwarnung und Sonderbelastungen deutlich höhere oder verzerrende Werte an.
Historischer Vergleich: Ende 2024 lag das KGV noch bei 23,6, was den massiven Bewertungsabschlag (De-Rating) verdeutlicht.
Dividende: Die Dividende wurde für 2024 fast vollständig auf 0,04 € gestrichen, was die Attraktivität für Einkommensinvestoren mindert.

Belastungsfaktoren für den "Fair Value"
Die Bestimmung eines fairen Wertes ist aktuell schwierig, da folgende Faktoren die Bilanzqualität belasten:
Bilanzskandal: Vorwürfe gegen Mitarbeiter wegen Verstößen gegen interne Richtlinien bei der Umsatzrealisierung.
Wertberichtigungen: Geplante Abschreibungen in Höhe von 220 bis 240 Mio. € für das Geschäftsjahr 2025.
Prognosesenkung: Für 2025 wird ein Umsatzrückgang und eine sinkende EBITDA-Marge auf 16,5 % bis 17,5 % erwartet.
Aktiencheck

Möchten Sie mehr über die spezifischen Hintergründe der Bilanzprüfung erfahren oder die aktuelle technische Chartanalyse sehen?

Weitere Meldungen die mir noch von der KI angezeigt werden.

Gerresheimer: Vertrauen am Tiefpunkt – Analysten raten zur Flucht aus der Aktie
Donnerstag, 12. Februar 2026

Gerresheimer schockt den Markt mit einer Gewinnwarnung und zusätzlichen Abschreibungen, die Zweifel an der finanziellen Stabilität des Unternehmens nähren. Trotz gesenkter Erwartungen bleibt die Deutsche Bank bei ihrer vorsichtigen Einschätzung und sieht kurzfristig kaum Chancen für Kursgewinne. So prognostiziert das technische Analyse-Modell von index-radar.de die weitere Kursentwicklung.

www.index-radar.de/40797/14/23/...en-zur-flucht-aus-der-aktie

Eine Einstufung wurde von 23 Analysten vorgenommen: 8 Analysten empfehlen Gerresheimer zum Kauf, 12 zum Halten und 3 zum Verkauf.
Gerresheimer Einstufungen & Empfehlung:
Kaufen 35 %
Halten 52 %
Verkaufen 13 %

Quelle Anhang
www.finanzen.net/kursziele/gerresheimer
(Verkleinert auf 66%) vergrößern
Gerresheimer - gut - defensiv - 1510562
Antworten
Micha01:

Jetzt echt KI antworten?

15.02.26 20:21
Na dann...
Antworten
Investor Global:

Gerresheimer weitere Risiken

15.02.26 20:25
Da Gerresheimer Weltweit aufgestellt ist, betrifft uns auch die Zukünftige politische Weltlage.
Und die hat so einiges zu bieten.

Das Hauptübel sind leider unter anderem die USA
Ich habe mir am Freitag die Sicherheits-Konferenz angeschaut.

Die Europäische Führung geht davon aus, nach Tramp wird wieder alles besser.
Wir müssen nur die Zeit die Tramp noch hat überleben.

Hier macht Europa schon wieder einen großen Fehler, der sich aber hoffentlich abmildern lässt,
indem man sich unabhängiger von den Staaten macht.

Ich bin im Herbst 25 und um die Jahreswende über eine zweite Doku mit den selben Thema gestolpert.
Es geht um die verrückten Amis mit ihren Christlichen Werten.

Diese Bewegung verfolgt das Ziel, das Armageddon herbei zu führen mit allen Konsequenzen.
Es herrscht dabei der Glaube vor, das danach Jesus Christus wieder auf die Erde erscheint.

Nur das ist kein Fake, sondern Tatsache. Viele Republikaner hängen übrigens dieser Meinung an.
Auch auffallend dazu.
Die Truppe muss neuerdings mindestens einmal im Monat zum gemeinsamen Gebet antreten.

Ein Glaube, das nach Tramp wieder alles besser werden wird, ist ein Wunschglaube.
Ich möchte nicht das sich Europa über die Nato, da mit rein ziehen lässt.

Meldungen von Bloomberg heute erhalten.
Marco Rubio, das diplomatische Gesicht der Trump-Administration, führte die US-Delegation zur diesjährigen Münchner Sicherheitskonferenz. Aber selbst er schaffte es nicht, den Geist der letztjährigen Standpauke von JD Vance zu vertreiben.
In einer gestrigen Keynote skizzierte Rubio ein gemeinsames Erbe mit Europa und bekräftigte einen gemeinsamen Weg – allerdings auf den anti-einwanderungskritischen, klimakritischen und westlich dominierten Begriffen der Trump-Administration.

Ich stelle die Info von Bloomberg im Anschluss komplett rein, da es nicht jedermanns Ding ist Geopolitisch zu denken.
Wie ein europäischer Teilnehmer bemerkte, war der Ton anders, aber der Inhalt war weitgehend derselbe.

Antworten
Investor Global:

Münchner Sicherheitskonferenz Bloomberg

15.02.26 20:59
Anbei für Geopolitisch interessierte.
Ein Überblick von Bloomberg.
Ich konnte hierfür leider keinen Link einstellen da ich dann meine Email preis gegeben hätte.
Die dabei angesprochenen Themen haben nun mal Einfluss auf die Börse.
#
Willkommen zu einer Sonderausgabe von Balance of Power von der Münchner Sicherheitskonferenz.
Falls Sie es noch nicht getan haben, melden Sie sich hier für unseren regulären Newsletter an.
Als der Schnee über München fiel, war die Kälte über den transatlantischen Beziehungen spürbar.
Marco Rubio, das diplomatische Gesicht der Trump-Administration, führte die US-Delegation zur
diesjährigen Münchner Sicherheitskonferenz. Aber selbst er schaffte es nicht, den Geist der
letztjährigen Standpauke von JD Vance zu vertreiben.
In einer gestrigen Keynote skizzierte Rubio ein gemeinsames Erbe mit Europa und bekräftigte einen
gemeinsamen Weg – allerdings auf den anti-einwanderungskritischen, klimakritischen und westlich
dominierten Begriffen der Trump-Administration.
Wie ein europäischer Teilnehmer bemerkte, war der Ton anders, aber der Inhalt war weitgehend
derselbe.

Außenminister Marco Rubio sprach gestern in einem Interview mit John Micklethwait, Chefredakteur
von Bloomberg News, in München über transatlantische Beziehungen.
Quelle: Bloomberg

Senatorin Lindsey Graham, ein enger Verbündeter von Präsident Donald Trump, zeigte sich offen
verächtlich, als sie von einem unglücklichen europäischen Abgeordneten nach dem US-Druck auf
Russland gefragt wurde.

"Wer bist du, dass du mir eine Standpauke hältst?" fauchte Graham.

Was sich verändert hat, wie bei der Versammlung globaler Sicherheits- und Verteidigungsbeamter

an diesem Wochenende zu sehen war, ist Europas Entschlossenheit, seine eigene Zukunft zu
gestalten – vorzugsweise mit den USA an seiner Seite, aber mit der Vorbereitung auf alle
Eventualitäten.
Trumps Herangehensweise an Russlands Krieg gegen die Ukraine, das Opfer ebenso sehr oder
sogar mehr unter Druck zu setzen als auf den Aggressor, seine Pläne auf Grönland, seine Zölle,
Sticheleien und Drohungen wegen US-Technologien haben Europa aufhorchen lassen und zum
Handeln begonnen.
Es ist – nachträglich, in manchen Fällen widerwillig, aber sicher – große Ausgaben für die
Verteidigung, die gesamte Hilfe für Kiew finanziert und gleichzeitig neue globale Partnerschaften
schmiedet.

Alle Rubios Appelle an westliche Werte können das nicht ändern.

Kaja Kallas, der Chefdiplomat der Europäischen Union, lehnte die in der US-Nationale
Sicherheitsstrategie dargelegte und von Rubio wiederholte Idee der "zivilisatorischen
Auslöschung" zurück und sagte, die Länder würden "Schlange" stehen, um der
EU beizutreten.

"Wir wissen ganz genau, was wir sind und wofür wir stehen", sagte sie.

Eine andere Podiumsteilnehmerin, die stellvertretende Generalsekretärin der NATO
Radmila Shekerinska, wies darauf hin, dass Deutschland bis 2029 rund 180 Milliarden
Dollar für die Verteidigung ausgeben wird, was die doppelten Ausgaben im Jahr
2021 bedeutet.
Bundeskanzler Friedrich Merz schlug die Möglichkeit eines europäischen nuklearen
Schirms auf den Kontinent vor.
Premierminister Keir Starmer sprach von engeren Beziehungen zwischen Großbritannien
und der EU.
Der französische Präsident Emmanuel Macron sagte, ein stärkeres, selbstbewussteres
Europa wäre ein besserer US-Verbündeter.

"Vorbereitung auf geoökonomische Fragmentierung" war der Titel der Rede von EZB-
Präsidentin Christine Lagarde in München.

"Vertraute Partner bleiben nicht immer so", bemerkte sie. — Alan Crawford

Dies sind die Bausteine einer neuen transatlantischen Beziehung , die begonnen wird,
eine kühl pragmatische, um den Herausforderungen einer radikal veränderten Welt zu
begegnen.

Globale Pflichtlektüren
Rubio sagte, das kommunistische Regime Kubas müsse seinem Volk politische und
wirtschaftliche Freiheit geben, damit die USA den Druck verringern können, der kürzlich
zu Stromausfällen geführt und das tägliche Leben auf der Insel gestört habe. Havanna
befindet sich in einer "katastrophalen Lage", weil es keine Subventionen aus einem anderen
Land gibt, sagte er im Interview und lehnte es ab, das US-Endspiel für Kuba zu erläutern.

Das mexikanische Marineschiff Isla Holbox (Bal-02) trifft am Donnerstag mit humanitärer
Hilfe in der Bucht von Havanna ein, während Kuba unter einer US-Blockade der Öllieferungen
zu kämpfen hat.

Russland wird zunehmend abhängig von ausländischen Kämpfern, da seine Streitkräfte mehr
Verluste erleiden, als sie ersetzen können, sagte uns der britische Verteidigungsminister
John Healey in München. Der ukrainische Verteidigungsminister Mykhailo Fedorov sagte
diese Woche europäischen Amtskollegen, Kiew habe in den letzten zwei Monaten mehr
russische Opfer zufügen können, als der Kreml rekrutieren konnte, was Russland dazu zwingt,
sich stärker auf Tausende von Kämpfern aus Indien, Pakistan, Nepal, Kuba, Nigeria und Senegal
zu verlassen, sagte Healey.

China hat seine Unterstützung für Russlands Krieg in der Ukraine im Jahr 2025 erhöht und
wird voraussichtlich in diesem Jahr die Zusammenarbeit mit Moskau weiter vertiefen , sagten
westliche Beamte und werfen Zweifel an den Bemühungen der europäischen Führungskräfte
zur Verbesserung der Beziehungen zu Peking. Der US-Botschafter bei der NATO, Matthew Whitaker,
sagte unterdessen, Peking leiste entscheidende Unterstützung für Russland und könne den Krieg
mit einem Telefonanruf beenden – ein Vorwurf, den das chinesische Außenministerium als "völlig
unbegründet" zurückwies.

Keir Starmer trat zusammen mit EU-Chefin Ursula von der Leyen auf der Bühne und versprach,
engere Beziehungen zwischen Großbritannien und EU zu fördern, wobei er sagte: "Wir sind nicht
mehr das Großbritannien der Brexit-Jahre." Während der angeschlagene Premierminister zugab,
dass die Stärkung der Verteidigungs- und Handelsbeziehungen mit dem 27-Nationen-Block
politische Kompromisse im eigenen Land bedeuten würde, bestand er darauf, dass dies das Richtige
im nationalen Interesse sei.

Der chinesische Außenminister Wang Yi verwies auf Japans Aggressionsgeschichte im Zweiten
Weltkrieg und warnte Premierministerin Sanae Takaichi vor einer Rückkehr zum Militarismus, in einer
scharfen Kritik an ihrer Unterstützung für Taiwan. Wang hob den japanischen Staatschef hervor, als er
Tokio warnte, "sein Fehlverhalten zu bereuen", was auf keinen Rückgang im sich verschärfenden Patt
zwischen den beiden größten Volkswirtschaften Asiens hindeutete.

Der deutsche Verteidigungsminister Boris Pistorius betonte in einem Interview mit Bloomberg Television,
dass ein problematischer Plan, ein neues Kampfflugzeug in Partnerschaft mit Frankreich zu entwickeln,
"noch nicht tot" sei, als er Pläne vorstellte, das Militär auszubauen und seine Lieferketten
widerstandsfähiger zu machen.

Der kalifornische Gouverneur Gavin Newsom sagte, er sei nach München gereist, um seine europäischen
Verbündeten zu beruhigen , dass "Trump vorübergehend" sei, und sagte voraus, dass Trump bei den
Zwischenwahlen schwere Verluste erleiden und rechtliche Rückschläge erleiden werde, darunter
Beschränkungen seiner Tarifbefugnisse.

Europas Finanzierung der Verteidigung der Ukraine bedeutet, dass es ein Recht auf einen Sitz am Tisch
bei von den USA vermittelten Friedensverhandlungen hat, sagte der polnische Außenminister Radoslaw
Sikorski in einem Interview in München. Zu Hause sagte Präsident Karol Nawrocki, Polen solle angesichts
der wachsenden Bedrohung durch Russland die Entwicklung eigener Atomwaffen in Betracht ziehen.
#
Meine Meinung.: Polen ist ein Risiko für Europa. Immer diese Alleingänge. Die sind mir schon vor Jahren
negativ auf gefallen. Kauften Kampfflugzeuge von den Amis statt von Europäern den Eurofighter.
#
Senator Mark Kelly sagte in einer separaten Stellungnahme Im Bloomberg Television-Interview berichtet
er, dass er keine Abnahme der Spannungen erwartet, nachdem die Trump-Regierung es nicht geschafft
hat, eine Grand Jury davon zu überzeugen, ihn und andere demokratische Abgeordnete wegen eines
Videos anzuklagen, das den Bundestruppen sagte, sie könnten "illegale Befehle" ablehnen.

Der britische Verteidigungsminister Healey traf sich am Rand der Konferenz mit seinen Kollegen aus den
baltischen und nordischen Ländern, um über die Beschlagnahmung von Öltankern zu sprechen, die mit
Russlands Schattenflotte verbunden sind, während Europa versucht, die Einschränkungen der Moskauer
Kriegswirtschaft zu verschärfen. Das Treffen der Gemeinsamen Expeditionsstreitkräfte, einer Gruppe von
zehn Nationen mit gemeinsamem Engagement für den Nordatlantik und die Ostsee, fand statt, während
Russlands Rohöllieferungen angesichts des zunehmenden Drucks auf den Handel mit kritischem Öl
stabil bleiben.

Der mit Russland freundliche Viktor Orbán hat verbale Angriffe auf den ukrainischen Präsidenten zu einem
zentralen Bestandteil seines Wiederwahlkampfs gemacht, doch Wolodymyr Selenskij hat den Spieß gegen
den ungarischen Premierminister in München umgedreht. Selenskyj wies darauf hin, dass die Ukrainer die
Front im Namen Europas halten, und sagte, dass dank des ukrainischen Militärs "ein Viktor" sich darauf
konzentrieren könne, "seinen Bauch wachsen zu lassen – nicht darauf, wie er seine Armee vergrößert, um
russische Panzer daran zu hindern, auf die Straßen Budapests zurückzukehren." Der Vollzug entlockte ein
Gelächter und Applaus aus der Menge.

Antworten
Investor Global:

Gerresheimer Forum

15.02.26 21:06
So jetzt habt ihr Ruhe vor mir.

Ist auch schlimm mit mir, wenn ich mich erstmal an ein Thema, festgebissen habe.
Antworten
Investor Global:

Micha01: Jetzt echt KI antworten?

15.02.26 21:11
Ja. Es funktioniert
Antworten
cordie:

Was hat das mit Gerresheimer zu tun ?

16.02.26 00:06
Total geschortet völlig Gaga  der Kurs. In 12 Monaten wieder bei
40 €.
Antworten
Hustensaftsc.:

cordie

16.02.26 08:19
Bisher lagen die Leerverkäufer richtig...vllt.gibt es ja bald ein Leerverkaufsverbot ...wie bei Wirecard ...und danach das Finale....
Antworten
Hustensaftsc.:

cordie

16.02.26 08:25
Ich vermute das Management bei der Klitsche hat bewußt die Zahlen gehübscht und damit Hedgefond die gerne Firmen kaufen angelockt...nur da gab es schon Prüfer die den Braten gerochen haben...
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 45 46 47 48 50 51 ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Gerresheimer Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 1.267 Gerresheimer - gut - defensiv - 2141andreas Investor Global 20.02.26 18:27
    Gerresheimer tritt aufs Gaspedal! Share Agent   25.04.21 10:53
  7 Wie kann ich Ausbrueche besser vorhersehen? Jen8675309 Robin 25.04.21 03:09
  4 Gerresheimer: Top Impfstofffläschchenproduzent Share Agent moskito280374 24.04.21 23:57
10 245 Aktuelle Interessante Analysteneinschätzungen Peddy78 Tiger 29.08.12 13:49

--button_text--