Anzeige
Meldung des Tages: Hochgradiger Fund in Kanada: Steht dieser Rohstoff-Explorer vor der Neubewertung?

Gericom: Spinnen die Analysten alle? Börse-Online-

Zugriffe: 3.386 / Heute: 1
LINTEC INF.TECH. kein aktueller Kurs verfügbar

Katjuscha:

Gericom: Spinnen die Analysten alle? Börse-Online-

21.09.01 16:12
Analyst vorhin bei N24 NeuerMarkt: Der redet über neue Auftragseingänge bei Gericom, von einem Jahresumsatz von 480Mio Euro bei einer Marktkapitalisierung von 170Mio Euro, von einem KGV02 von 8 bei langfrsitigen Wachstumsraten von über 40% p.a., und dann kommt die Empfehlung HALTEN!!!!

Was kann man denn dann überhaupt noch kaufen???

Ähnlich siehts bei einer Halte-Empfehlung zu Lintec aus! Eine reine Lobeshymne KGV02 von 4,4 und dann gibts ein HALTEN!!!

Lintec: Halten (Neuer Markt Inside)
Die Experten von Neuer Markt Inside stufen die Aktie von Lintec mit halten ein.

Obwohl die Geschäftsführung von Lintec die ehrgeizigen Pläne für die kommenden Jahre nach unten korrigieren müssten, sei die Aktie nach Meinung der Experten immer noch spottbillig. Demnach erwarte man jetzt für 2002 einen Gewinn von 1,36 Euro pro Aktie, woraus ein KGV von 4,4 resultiere. In 2003 rechne das unternehmen sogar mit einem Ertrag von 2,10 Euro pro Aktie.

Aufgrund einer deutlichen Auftragszunahme und der Markteinführung mehrerer Produkte sei die Geschäftsführung zuversichtlich die genannten Ziele doch noch erreichen zu können.

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +146,88%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +57,90%
Xtrackers MSCI EM Latin America ESG Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,79%
Xtrackers MSCI Europe Utilities Screened UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,15%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,05%

xorex:

Lintec

21.09.01 17:15
Also ich kann nur sagen stoßt diese Aktien ab. Es ist nun mal kein solides Unternehmen.Wie weit muß einem Distri das Wasser bis zum Hals stehen, damit er als Großhändler Direktgeschäfte mit Endkunden macht???? Ich finde das einfach nur noch peinlich was da abgeht. Also ein neuer Tiefstand der Aktie - ich freu mich.
Antworten
Katjuscha:

Ja ja, Lintec ist ein PC-Distributor!!!

3
21.09.01 17:20
Bevor Du mir die langfristigen Aussichten von Lintec erklärst, solltest Du Dir vielleicht das Unternehmen genauer angucken!

Aber, Danke für die Warnung!

Außerdem gings mir nicht um Lintec! Gericom hab ich zum Beispiel gar nicht im Depot, trotzdem kotzen mich solche Empfehlungen an, die nur auf der Down-Wave mitschwimmen!

Eine Halteempfehlung bei einem PEG von 0,2 und KUV von 0,35 halte ich für lächerlich! Und Gericom ist ja nicht das einzige Beispiel für die Inkompetenz einiger Analysten!
Antworten
xorex:

Lintec

24.09.01 09:11
Ich muß es mir nicht genauer anschauen - ich kenne es sehr gut. deswegen ja auch das vernichtende urteil.
Antworten
Katjuscha:

Ach so, deshalb bezeichnest Du Lintec

24.09.01 14:42
auch als PC-Distributor!

Vielleicht kannst Du mir ja näher beschreiben, wie gut Du Lintec kennst!
Antworten
xorex:

Lintec

25.09.01 13:24
gut genug. und du bist wohl mitarbeiter oder wie soll ich die frage verstehen. ich habe jedenfalls keine lust auf streß mit denen, schon gar nicht bei den altlastenverbindungen.
Antworten
Katjuscha:

Altlastenverbindungen - schönes Wort !!! o.T.

25.09.01 14:55
Antworten
newtrader200.:

ein super Thread vom Katjuscha

22.09.04 20:51
er kennt das Unternehmen,
sicher damals mit Gewinn verkauft???  
Antworten
newtrader200.:

up o. T.

22.09.04 20:54
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: gmalli, jamron, slatch

Neueste Beiträge aus dem LINTEC INF.TECHNOLOG. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  7 Was soll das jetzt ist Pixelnet da und Lintec verliert über 10 Prozent o.T. XMan XMan 25.04.21 13:17
  20 Keine Ralley am Neuen Markt.... Shareholder Karlchen_I 25.04.21 10:24
  17 Zauberwort "Dividenten", eventuel als Indikator Pieter nippon 24.04.21 23:17
  10 Fricks Raketenaktie choko RubbelStar1 23.10.06 19:19

--button_text--