Gericom: Nun übertreiben sie aber !!!!!!!!!!!

Beiträge: 30
Zugriffe: 2.081 / Heute: 2
GERICOM AG kein aktueller Kurs verfügbar
 
Katjuscha:

Gericom: Nun übertreiben sie aber !!!!!!!!!!!

 
12.02.02 17:08
Da gibt Gericom heute einen Umsatzanstieg von über 60% bekannt, die Umsatzzahlen für 2002 werden bestätigt, das KGV02 liegt bei 10, und nur weil die Umsatzplanungen fürs 1.Quartal um 10% zurückgenommen wurde, geht die Aktie jetzt 18% in die Knie!

Ich lach mich echt schlapp! Ich bin zwar beim Konkurrenten IPC investiert, aber das hat Gericom nicht verdient!

Eine klare Kaufgelegenheit!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +47,85%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +47,83%
SPDR S&P U.S. Consumer Discretionary Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +42,90%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +41,67%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,54%

Katjuscha:

5 aktuelle Kaufempfehlungen

 
12.02.02 17:14
12.02.2002
Gericom kaufen
Delbrück Asset Management

Die Analysten von Delbrück Asset Management raten die Aktie der Gericom AG (WKN 565773) zu kaufen.

Der am Neuen Markt gelistete Mobile Computing Spezialist Gericom übertreffe mit vorläufigen Ergebniszahlen für das abgelaufene Geschäftsjahr deutlich seine zum IPO gesteckten Ziele und liege mit einem voraussichtlichen Umsatz von 540 Mio. Euro (+62% ggü. Vorjahr) genau auf Höhe der Schätzungen der Analysten.

Das Unternehmen habe im vergangenen Jahr insbesondere von dem Notebook-Trend profitiert, auf dessen Vermarktung sich das Unternehmen fokussiert habe. Insofern sei Gericom vom schwachen Desktop-PC`s-Geschäft verschont geblieben.

Die Analysten von Delbrück Asset Management glauben, dass diese Entwicklung auch weiterhin anhalten wird und behalten daher die Gericom-Aktie im "Kaufen". Die aufrechterhaltene Planung seitens des Unternehmens in 2002 Umsätze in Höhe von 640 Mio. Euro zu erzielen, halte man für zu konservativ.




12.02.2002
Gericom kaufen
AC Research

Die Analysten von AC Research empfehlen derzeit, die Aktien des am Neuen Markt notierten Entwicklers, Produzenten und Vermarkters von Produkten aus dem Bereich der mobilen Computer- und Kommunikationstechnologie Gericom AG (WKN 565773) zu kaufen.

Wie die Unternehmensleitung am heutigen Morgen mitgeteilt habe, habe die Gesellschaft nach vorläufigen Berechnungen im abgelaufenen Geschäftsjahr 2001 einen Umsatz von ca. 540 Millionen Euro erwirtschaftet. Dies entspräche einer Umsatzsteigerung von 62% im Vergleich zum Geschäftsjahr 2000 und liege damit auch knapp über den Erwartungen der Analysten von AC Research.

Dieses hervorragende Ergebnis beruhe dabei in erster Linie auf dem Absatzerfolg im Bereich der Notebooks. So habe der Notebookumsatz im abgelaufenen Geschäftsjahr mehr als verdoppelt werden können. Zudem habe die Gesellschaft ihren Umsatzanteil, der nicht in den Kernmärkten Deutschland und Österreich erzielt worden sei, von 12% im Geschäftsjahr 2000 auf 23% im abgelaufenen Geschäftsjahr steigern können und damit die weitere Internationalisierung der Geschäftsaktivitäten entscheidend vorangetrieben, so die Analysten von AC Research.

Da im abgelaufenen vierten Quartal 2001 nach Angaben der Unternehmensleitung viele Notebook-Käufe vorgezogen worden seien, werde das erste Quartal 2002 wesentlich geringer zum Geschäftsjahr beitragen als das außergewöhnlich stark verlaufene erste Quartal 2001. Die Gesellschaft werde Mitte März mit zweimonatiger Verspätung das schnellste verfügbare P4-Notebook auf dem Markt bringen.

Die Verspätung der Markteinführung sei auf die erst kürzlich mit Intel erzielte Einigung über den Einsatz und die Vermarktung von P4-Prozessoren für Notebooks im Homebereich zurückzuführen. Daher werde sich voraussichtlich mit der Markteinführung dieses Produktes das Umsatzwachstum der Gesellschaft wieder beschleunigen, so dass die Unternehmensleitung das Umsatzziel für 2002 in Höhe von 640 Millionen Euro an dieser Stelle noch einmal bekräftigt habe.

Beim derzeitigen Aktienkurs von rund 26,80 Euro erreiche die Gesellschaft eine Marktkapitalisierung von etwa 292 Millionen Euro. Damit sei das Unternehmen unter Zugrundelegung der nach wie vor hervorragenden Wachstumsperspektiven der Gesellschaft auf dem derzeitigen Kursniveau nach Ansicht der Analysten von AC Research klar unterbewertet.

Die Analysten von AC Research empfehlen daher, die Aktien der am Neuen Markt notierten Gericom AG zu kaufen.

23.01.2002
Gericom in der Erfolgsspur
Prior Börse

Die Gericom AG (WKN 565773) liegt nach Aussage der Wertpapierexperten der "Prior Börse" gut in der Erfolgsspur.

In den nächsten Tagen gebe der Notebook-Vermarkter seine vorläufigen Geschäftszahlen für 2001 bekannt. Die Aktienexperten würden mit glänzenden Daten rechnen. Beim Börsengang habe Kapitän Hermann Oberlehner die Umsatz-Meßlatte auf 433 Mio. Euro gesetzt, zuletzt habe er das Ziel auf "deutlich über 500 Mio. Euro" erhöht. In den ersten neun Monaten habe das Unternehmen die Erlöse um über 70% auf rund 380 Mio. Euro gesteigert, das Ergebnis habe sich auf 12,6 Mio. Euro beinahe verdoppelt.

Mit über 135.000 verkauften Notebooks habe Gericom hierzulande selbst Branchengrößen wie Toshiba oder Fujitsu Siemens überholt. Oberlehners Strategie, auf große Handelsketten wie Media Markt, Karstadt, Saturn oder Lebensmitteldiscounter Lidl zu setzen, zahle sich aus. Während Wettbewerber IPC Archtec tausende von Kunden beliefere, konzentriere sich Gericom auf die markanten Absatzwege - auch im Ausland. So habe der Konzern in England den Computer-Vermarkter Dixons mit einem Marktanteil von über 50% ins Boot geholt. Nach der Eroberung Frankreichs (drittgrößter Notebookmarkt) stehe nun Skandinavien auf der Agenda. Beim derzeitigen Kurs von 28,40 errechne sich ein akzeptables KGV von 13 (2002).

Gericom lieg gut in der Erfolgsspur, so die Aktienexperten der "Prior Börse".

03.01.2002
Gericom "strong buy"
Concord Effekten

Die Analysten vom Investmenthaus Concord Effekten stufen die Aktie von Gericom (WKN 565773) in einer Neueinschätzung mit "strong buy" ein.

Das Unternehmen verfüge für 2002 über glänzende Aussichten. Das Wachstum werde auf rein organischem Wege generiert. Nachschubengpässe würden weiter abnehmen. Den fairen Wert sehe man bei 45 Euro.

Vor diesem Hintergrund bewerten die Experten von Concord Effekten die Aktie von Gericom nunmehr mit dem Rating "strong buy".


29.01.2002
Gericom "buy"
HSBC Trinkaus & Burkhardt

Die Analysten vom Bankhaus HSBC Trinkaus & Burkhardt stufen die Aktie von Gericom (WKN 565773) unverändert mit "buy" ein und sehen das Kursziel bei 42 Euro.

Das Unternehmen gebe diese Woche vorläufigen Zahlen zum Geschäftsjahr 2001 bekannt. So rechne man beim Umsatz mit einem Wert zwischen 560 und 580 Millionen Euro. Das EBIT dürfte sich auf 26,6 bis 27,2 Millionen Euro belaufen. Der Gewinn je Aktie dürfte zwischen 1,58 und 1,74 Euro ausfallen.

Die EPS-Schätzungen würden auf einer Steuerquote von 32 Prozent beruhen. Auslöser für einen kurzfristigen Anstieg des Kurses könnte der Umstand, sein, dass die Steuerquote unter 32 Prozent liege.

Vor diesem Hintergrund empfehlen die Experten von HSBC Trinkaus & Burkhardt die Aktie von Gericom nach wie vor zum Kauf.
10.01.2002
Gericom kaufen
Der Aktionär-online

Die Analysten von "Der Aktionär-online" empfehlen die Aktie des Notebookspezialisten Gericom AG (WKN 565773) zum Kauf.

Der Kurs von Gericom habe den steilen Aufwärtstrend gebrochen und sei in eine Seitwärtsbewegung übergegangen. Der seit Mai vergangenen Jahres bestehende Abwärtstrend sei dabei bestätigt worden. Die kommenden Tage blieben weiterhin wichtig. Gelinge es der Aktie den Abwärtstrend zu brechen, sei mit einem Test des bei 41 Euro verlaufenden Zwischenhochs zu rechnen. Unterstützungen befänden sich bei ca. 30,50 Euro und 28,50 Euro.

Die Analysten von "Der Aktionär-online" empfehlen die Gericom-Aktie zum Kauf.
Katjuscha:

Buy

 
13.02.02 09:52
12.02.2002
Gericom Kaufchance
Der Aktionär plus  

Bei der Aktie der Gericom AG (WKN 565773) bietet sich nach Ansicht der Analysten von "Der Aktionär plus" eine Kaufchance.

Die Gericom-Aktie sei um 20% auf 21,85 Euro eingebrochen. Begründet werde dies mit der Bekanntgabe der Prognosen für das Jahr 2002, in Verbindung mit den Zahlen zum abgelaufenen Geschäftsjahr 2001. Die Analysten würden die Marktreaktion allerdings für übertrieben halten, seien doch unterm Strich sowohl die Planzahlen für das aktuelle Geschäftsjahr bestätigt, als auch ein Rekordwachstum in 2001 verzeichnet worden.

Da der Konzern jedoch gedämpfte Aussichten für das 1. Quartal publiziert habe, hätten viele Anleger ihre Stücke voreilig verkauft. Begründet werde dies mit vorgezogenen Käufen im letzten Quartal. Dies sollte jedoch ab März leicht kompensiert werden können. Dann bringe Gericom das schnellste verfügbare P4-Notebook auf den Markt. Allerdings erfolge die Markteinführung damit rund zwei Monate verspätet. Die Verzögerung werde mit technischen Problemen in Verbindung mit der CPU-Leistung begründet.

Sollte es tatsächlich nur aufgrund technischer Probleme zu einer Verzögerung der P4-Markteinführung gekommen sein, sei die verzögerte Markteinführung als positiv zu werten. Gericom stehe für qualitativ hochwertige und preiswerte Produkte. Ein missglückter Start wäre für den Geschäftsverlauf weitaus schlimmer gewesen.

Mit einem aktuellen KGV 2002 von 9 sei der Titel billig zu haben. Sollte jedoch die Unterstützung im Bereich von 22 Euro nicht halten, drohe die Aktie auf rund 17bis 18 Euro abzurutschen. Damit wäre der Titel im Neuer-Markt-Musterdepot ausgestoppt (Stoppkurs: 23,50 Euro).

Nach Meinung der Analysten von "Der Aktionär plus" bietet sich jetzt bei der Gericom-Aktie eine Kaufchance.


Happy End:

Gericom will Auslandsumsatz ausbauen

 
13.02.02 10:54
(Instock) Gericom hat am 12. Februar erste Zahlen für 2001 vorgelegt und einen kleinen Ausblick auf 2002 gewagt. Instock wollte von Finanz-Vorstand Gerhard Leimer Genaueres wissen.

Die Österreicher entwickeln, produzieren und vermarkten Produkte aus dem Bereich der mobilen Computer- und Kommunikationstechnologie. Hierzu gehören neben LCD-Bildschirmen, Desktop- und GPS-Computern, Personal Digital Assistants (PDA) vor allem Notebooks. Vertriebspartnerschaften bestehen mit zahlreichen Handelsketten.

Instock:
Sie haben gerade Umsatzzahlen gemeldet. Wie erfolgreich war das vergangene Jahr aus Sicht von Gericom?
Leimer:
Das Jahr 2001 war mehr als erfolgreich. Es übertraf unsere eigenen Erwartungen. Wir hatten mit einem Budget von 433 Millionen Euro gerechnet. Schließlich belief sich unser Umsatz auf 540 Millionen Euro. Das entspricht einem Wachstum von 63 Prozent. Wir glauben allerdings, dass im ersten Quartal 2002 ein leichter Umsatzrückgang kommen wird. Das liegt daran, dass unser neues Notebook erst im März auf den Markt kommen wird. Dennoch sind wir sehr optimistisch, im Gesamtjahr unsere IPO-Planung von 640 Millionen Euro zu erreichen.

Instock:
Wie war die Gewinnentwicklung im abgelaufenen Jahr?
Leimer:
Wir rechnen damit, dass sich unsere EBIT-Marge im Jahr 2001 bei 4,9 Prozent eingepegelt hat. Doch die endgültigen Zahlen werden wir erst vorlegen, wenn die Bilanzprüfer ihre Arbeit beendet haben. Diese fangen erst nächste Woche mit ihrer Arbeit an. Für dieses Jahr halten wir an unserer geplanten EBIT-Marge von 5,3 Prozent fest.

Instock:
Laut einer Meldung verzögert sich die Markteinführung des neuen Pentium-IV-Notebooks, weil Sie sich erst mit Intel einigen mussten. Was ist da schief gelaufen?
Leimer:

Das ist ein Marketing-Problem von Intel. Die Amerikaner wollten ihren Pentium-IV-CPU erst im März 2002 auf den europäischen Markt bringen. Vorrang hat die Einführung in Amerika und Asien. Der Gericom-Vorstandschef Hermann Oberlehner war vor 14 Tagen in Amerika, um die Interessen dort abzustimmen. Ab März werden wir das Bauteil bekommen. Dann dürften auch unsere Umsatzzahlen schnell steigen.

Instock:
Wie viel Marktanteil wollen Sie mit dem neuen Notebook erreichen?
Leimer:
Ich denke, es wird in Zukunft zu 80 Prozent nur noch Pentium-IV-Notebooks geben.

Instock:
Wird das auch zu höheren Notebook-Preisen führen oder gibt das der Markt überhaupt nicht her?
Leimer:
Die neuen Notebooks werden kurzfristig teurer werden. Das ist aber immer der gleiche Zyklus: höhere Leistung gleich kurzfristig höhere Preise. Nach drei bis sechs Monaten ist der Computer schon wieder überholt.

Instock:
Wie aus Ihrem Haus weiter zu hören war, wollen Sie Ihr Geschäft weiter internationalisieren. Wohin soll die Reise gehen?
Leimen:
Derzeit machen wir 78 Prozent unseres Umsatzes in Österreich und Deutschland. In beiden Ländern sind wir im Notebook-Bereich Marktführer. Für 2002 planen wir mit einem Umsatz von 30 Prozent außerhalb Deutschlands und Österreichs.

Instock:
In welchen Ländern?
Leimen:
In Großbritannien, Frankreich, Italien und Spanien.

Instock:
Sie bleiben also auf den europäischen Markt fixiert?
Leimen:
Auf den westeuropäischen.

Instock:
Wie soll sich das Auslandsgeschäft mittelfristig entwickeln?
Leimen:
Wir wollen in den nächsten drei Jahren sukzessive etwa 50 Prozent unseres Umsatzes in Deutschland und Österreich und 50 Prozent in den übrigen Ländern generieren.  
Katjuscha:

HSBC stuft Gericom auf akkumulieren Kursziel 31Eur

 
13.02.02 12:27
13.02.2002
Gericom "add"
HSBC Trinkaus & Burkhardt  

Die Analysten vom Bankhaus HSBC Trinkaus & Burkhardt stufen die Aktie von Gericom (WKN 565773) von "buy" auf "add" zurück und sehen das Kursziel nunmehr bei 31 Euro.

Die Zahlen für 2001 seien weitgehend im Rahmen der Erwartungen ausgefallen. Allerdings sei ein gedämpfter Ausblick für das erste Quartal 2002 gegeben worden. Im Vergleich zum ersten Quartal 2001 dürfte kein Umsatzwachstum zu verzeichnen sein. Weiterhin sei mitgeteilt worden, dass P4-Notebooks nicht vor Mitte März verfügbar seien. Dies sei zu spät, um das erste Quartal noch positiv zu beeinflussen. So sei lediglich die Planung für 2002, die anlässlich des IPO gegeben worden sei, bestätigt worden, die sich beim Umsatz auf 640 Millionen Euro belaufe. Dies sei deutlich weniger als die erwarteten 728 Millionen Euro.

Das erste und vierte Quartal seien im Normalfall die stärksten Quartale im Geschäftsjahr. Ohne neue innovative Produkte im ersten Quartal dürfte es schwierig werden, die Prognosen für das Gesamtjahr einzuhalten.

Der Abschlag von Gericom gegenüber der Peer Group habe sich verringert, doch belaufe sich dieser noch immer auf rund 45 Prozent. Angesichts des höheren Risikoprofils sei ein Abschlag zwischen 30 und 40 Prozent gerechtfertigt. Positiv sei zu vermerken, dass es keine Anzeichen von Toshiba oder anderen hochrangigen Markenherstellern gebe, in das niedrige bis mittlere Preissegment einzudringen.

Vor diesem Hintergrund empfehlen die Experten von HSBC Trinkaus & Burkhardt, die Gericom-Aktie nunmehr zu akkumulieren.

Katjuscha:

Erste Bank: Gericom weiter "buy"

 
13.02.02 12:36
Die Analysten aus dem Hause Erste Bank halten in ihrer Analyse vom 12. Februar an dem „Buy“-Rating für das österreichische Technologieunternehmen Gericom fest.
Am gestrigen Dienstag, den 12. Februar, habe Gericom seine vorläufigen Umsatzzahlen für 2001 bekannt gegeben, wonach sich die Umsätze um 62 % auf 540 Mio. Euro verbessert hätten. Die EBIT-Marge der ersten neun Monate habe sich auf 4,9 % belaufen. Die Analysten rechnen hierbei mit keiner signifikanten Veränderung im vierten Quartal und gehen von einer Marge für 2001 von 4,9 % aus. Ihre EPS-Prognose erniedrigen sie leicht von 1,69 Euro auf 1,61 Euro.

Für 2002 plane Gericom einen Umsatzzuwachs von rund 20 % auf 640 Mio. Euro. Nachdem das erste Quartal 2002 schwächer als das des Vorjahres ausfallen solle, gehe Gericom davon aus, dass die Einführung des neuen Notebooks sowie das Vorantreiben der Expansionsstrategie in Europa die Umsätze des zweiten Quartals anheben sollten.
 
Katjuscha:

ich lach mich schief

 
13.02.02 16:10
Warum Dresdner KW Gericom mit "Hold" trotz 695 Mio. Euro einstuft, bleibt wohl ihr Geheimnis! 695 Mio. Euro würde bei gleichbleibender Marge ein KGV02 von 10 bedeuten!


13.02.2002
Gericom "hold"
Dresdner Kleinwort Wasser.  

Die Analysten der Investmentbank Dresdner Kleinwort Wasserstein stufen die Aktie von Gericom (WKN 565773) unverändert mit "hold" ein.

Gericom habe vorläufige Zahlen für 2001 vorgelegt, die exakt im Rahmen der Erwartungen ausgefallen seien. Auch die angedeutete EBIT-Marge von 4,9 Prozent treffe die Erwartungen. Der Kursverfall im Anschluss an die Veröffentlichung bestätige die Ansicht, dass Marktteilnehmer bislang nicht realisiert hätten, dass sich das Wachstum schon seit letztem November verlangsame.

Aufgrund des besonders starken ersten Quartals 2001 erwarte das Management im ersten Quartal 2002 einen Umsatzrückgang zwischen 10 und 20 Prozent. Man sei jedoch der Ansicht, dass der Rückgang noch höher ausfalle. Das Unternehmen habe zahlreiche neue Produkte versprochen, um das Portfolio zu erweitern. Die Einführung der P4-Notebooks sollte im März erfolgen. Insofern behalte man die Schätzungen für 2002 bei. So erwarte man beim Umsatz eine Steigerung um 29 Prozent auf 695,5 Millionen Euro.

Die Aktie könnte kurz- bis mittelfristig unter Druck geraten, da die Entwicklung im ersten Quartal wahrscheinlich schlechter sein könnte, als dies die meisten Marktteilnehmer erwarten würden.

Vor diesem Hintergrund bleiben die Experten von Dresdner Kleinwort Wasserstein bei ihrer Halten-Empfehlung für Gericom.



Katjuscha:

Concord Effekten sieht ein "strong buy"

 
13.02.02 16:12
13.02.2002
Gericom "strong buy"
Concord Effekten  

Die Analysten vom Investmenthaus Concord Effekten stufen die Aktie von Gericom (WKN 565773) unverändert mit "strong buy" ein.

Die vorläufigen Zahlen für 2001 seien im Rahmen der Konsensschätzungen ausgefallen. Der Umsatz habe mit 540 Millionen Euro exakt die Konsensprognosen getroffen.

Im ersten Quartal 2002 sei eine temporäre Wachstumsverlangsamung zu erwarten. So würden die Verkaufsaktionen mit Pentium 4-Notebooks im März beginnen.

Der Kursverfall sei übertrieben gewesen. Den fairen Wert sehe man derzeit bei 40 Euro.

Vor diesem Hintergrund bleiben die Experten von Concord Effekten bei ihrer "strong buy"-Empfehlung für Gericom.


Katjuscha:

Wer jetzt nicht kauft, der hat entweder kein Geld

 
14.02.02 14:59
oder er hat keine Ahnung vom Aktiengeschäft!

22 Euro, das ist so lächerlich! Es gibt wohl kaum eine solidere Bilanz am NeuenMarkt, und kaum einen so billig bewerteten europäischen Marktführer, wie Gericom!

Eure Entscheidung...
DaSoundsear.:

Kann dir nur beipflichten,katjuscha!

 
14.02.02 15:01
Aber wie man schon so oft am NM gesehen hat,geht es nicht um Substanz!  
Katjuscha:

In einem andern Thread gings gerade um Dividenden

 
14.02.02 15:39
zahlungen als angebliches Zeichen der fundamentalen Stärke! Da kann ich nur lachen!

Gericom hätte ohne die Dividende 2001 ein EPS01 von 1,9 anstatt 1,62!

Ich glaube die Aktionäre hätten lieber ein besseres Ergebnis als eine Dividende! Das mag beim Dax100 und S-dax anders sein, aber am NeuenMarkt bringt das herzlich wenig! Leider!


katjuscha
f98df:

Wer jetzt nicht kauft,ist blö.....................

 
14.02.02 16:30
Gericom " SPOTTBILLIG "
In ein paar Tagen wieder bei 25-27 Euro.
Katjuscha:

24-Monats-Chart

 
14.02.02 16:32
es ist schon traurig! Gericom hat seit dem IPO gerademal 30% zugelegt, obwohl seitdem der Umsatz weit über 100% zugelegt hat!

Auf jeden Fall denke ich, daß Gericom sich 2-3 Tage im Bereich 21,5 - 23,0 aufhalten wird, bis der Verkaufsdruck abebbt, und die Indikatoren noch deutlicher überverkauft sind! Innerhalb der nächsten 2 Wochen dürfte dann aber mein kurzfristiges Kursziel von 25,5 Euro greifen (roter Kreis)! Mittelfristig dürfte es ein Leichtes sein den kurzfristigen Abwärtstrend zu brechen, und dann zumindest die 200-Tage-Linie bei 29 Euro wieder zu erreichen!

Gericom: Nun übertreiben sie aber !!!!!!!!!!! 577269people.freenet.de/ein-wintermaerchen/gericom24.gif" style="max-width:560px" >
jack303:

never catch a falling knife, the one who does is s

 
14.02.02 16:34
tupid, gruss jack
Katjuscha:

Das Messer hat einen ziemlich langen Schaft

 
14.02.02 16:39
Ohne großes Risiko zu fangen!
jack303:

@katjuscha, wohl wahr, aber denke man kann noch

 
14.02.02 16:46
2-3 Tage warten, vorm Wochenende gibt das keinen mehr.

gruss ajck
f98df:

Gericom langsam wieder Richtung Norden o.T.

 
14.02.02 16:47
Katjuscha:

o.k. jack303, da hast du recht

 
14.02.02 22:34
Ich hab ja auch gesagt, daß es noch 2-3 Tage dauern kann, aber wenn morgen nochmal 5% Verlust dazu kommen sollten, kaufe ich sofort nach!
Katjuscha:

Es kommt so oder so...

 
15.02.02 09:20
Ich hätte garnichts dagegen, wenn Gericom heute zwischen 21,5 und 22 schließt! Denn dann würde ein steiler Anstieg bevorstehen! Wenn Gericom heute nochmal 2% nachgibt, sind praktisch alle wichtigen Indikatoren auf denselben Ausverkaufsniveaus wie am 21.September! Ich denke immernoch, daß Gericom spätestens in 2 Wochen wieder bei 25,5 Euro notiert!

Gericom: Nun übertreiben sie aber !!!!!!!!!!! 577933people.freenet.de/ein-wintermaerchen/gericom6.gif" style="max-width:560px" >
Gericom: Nun übertreiben sie aber !!!!!!!!!!! 577933people.freenet.de/ein-wintermaerchen/gericom6b.gif" style="max-width:560px" >
Katjuscha:

Die 21,5 scheinen tatsächlich zu halten

 
15.02.02 16:17
Nach dem US-Verbraucherindex gings eher rauf als runter! Die Aktie sollte den Boden gefunden haben, wenn die Nasdaq nicht noch 10% abschmiert....  
Katjuscha:

Euro am Sonntag schafft eigene Fakten

 
18.02.02 13:16
Ich finde es absolut schlechten Stil, wie EAMS bei Gericom Fakten geschaffen hat! Man kann charttechnische Verkaufssignale auch herbeireden! Bis Freitag abend war noch alles i.o.! Denn bei 21 war eine starke Unterstützung an die sich auch viele Instis gehalten haben! Durch den Kursrutsch verursacht durch EAMS wurde die Aktie unter geringen Umsätzen unter 21 gebracht, um dann durch die Stop-Losses der Fonds erst recht richtig runterzugehen!

Intraday

Gericom: Nun übertreiben sie aber !!!!!!!!!!! 580843conchart.teledata.de/consors/...t=0&col=000000&logr=0&infos=2" style="max-width:560px" >

12-Monate

Gericom: Nun übertreiben sie aber !!!!!!!!!!! 580843people.freenet.de/ein-wintermaerchen/gericom12.gif" style="max-width:560px" >


Wenn Gericom heute über 21 schließen sollte, dann ist wieder Aufwärtspotenzial vorhanden! Wenn nicht, wird wohl EAMS recht behalten!
Wie gesagt, so kann man auch dafür sorgen, daß die eigenen Prognosen zutreffen!

Ich finde es ehrlich gesagt eine absolute Sauerei!  
Elend:

Mist ... kein Cash für Nachkauf ...

 
18.02.02 13:51
Bei 19,80/20,00 wäre netter Nachkauf möglich gewesen. Steht nun schon wieder bei 20,20 ... kontinuierlich Richtung 21,00 ... Ich glaube, da ist definitiv Potential drin, denn die Bewertung liegt im WTC-Bereich und SEHR WEIT unter November/Dezember (Auch wenn die EamS das Gegenteil herbeiredet).

Wenn Gericom noch weiter runtergeht, dann ist es ein klarer Nachkauf, denn:
Die "schlechten" Aussichten sind doch nur darin begründet, daß Intel den P4 erst ab Q2/02 auf dem Mobilemarkt sehen will, die restlichen Prognosen liegen definitiv über den letzten Zahlen. Umso stärker wird die Aktie wieder hochkommen, wenn Q2 erreicht ist, bzw. die ersten Zahlen zum P4 vorgelegt werden. (Sonst reagierte die Börse leicht, wenn ein schlechteres Jahr vorhergesagt wurde. Bei Gericom reagieren die, wenn ein wenig Zurückhaltung bei den Erwartungen für ein einzelnes Quartal genannt wird ...)
Katjuscha:

Null Bankverbindlichkeiten, Investitionen zu 100%

 
18.02.02 17:56
aus CashFlow bezahlt, Eigenkapitalquote steigt kontinuierlich (jetzt über40%), Gewinne steigen ebenfalls!

An dieser Bilanz ist wirklich nichts auszusetzen, aber weil die Umsätze "nur" noch um 20% p.a. (konservativ geschätzt) in den nächsten Jahren steigen werden, muß man die Aktie jetzt mit einem KGV02 von 10 bewerten!

Die Märkte spielen echt verrückt!  
Katjuscha:

Klare Kaufsignale !!!

 
21.02.02 09:27
Gericom wird in den nächsten Handelstagen bis 24,5 Euro durchstarten!

Gericom: Nun übertreiben sie aber !!!!!!!!!!! 585105people.freenet.de/ein-wintermaerchen/gericom12.gif" style="max-width:560px" >

Gericom: Nun übertreiben sie aber !!!!!!!!!!! 585105people.freenet.de/ein-wintermaerchen/gericom6b.gif" style="max-width:560px" >


Nasdaq100 hat mein Konsolidierungsziel mit den Tiefs im April 2001 und den Kursen vor dem 11.9.01 auch erreicht, und wird nun aus dem überverkauftem Breich zumindest einige Tage weiter nach oben laufen! Restrisiko besteht noch in den Bereich von 1310 Punkten!

Gericom: Nun übertreiben sie aber !!!!!!!!!!! 585105people.freenet.de/ein-wintermaerchen/nasdaq100-12.gif" style="max-width:560px" >

Nemax50

Gericom: Nun übertreiben sie aber !!!!!!!!!!! 585105people.freenet.de/ein-wintermaerchen/nemax50-6.gif" style="max-width:560px" >
Katjuscha:

Kaufpanik

 
21.02.02 11:20
So wie letzte Woche Verkaufspanik bei den Instis herrschte, gibts jetzt Kaufpanik!

Gericom: Nun übertreiben sie aber !!!!!!!!!!! 585464conchart.teledata.de/consors/...t=0&col=000000&logr=0&infos=2" style="max-width:560px" >


Wenn ich mir überlege, daß ich vor 6 Wochen bei 31 Euro schon einsteigen wollte, weil ich dachte dieser unterbewertete Titel läuft mir nach oben davon, aber nach meinem Einstieg bei 22 Euro letzte Woche Angst vor einem weiteren Kursverfall hatte, dann zeigt das, wie schnell sich die Psyche und damit die Kurse ändern können!

Zur Zeit überlege ich schon wieder nachzulegen, denn kurzfristig sind bei den großen Kaufpaketen zumindest 24,5 Euro wahrscheinlich!


katjuscha
Katjuscha:

Depotspider sagt RSI-Kaufsignal

 
21.02.02 18:14
Mittlerweile dürfte auch der 2. Pfeil grün sein, und damit auf steigende Kurse deuten! Die fundamentale Unterbewertung hab ich ja schon ausreichend dargestellt!

www.depotspider.de/rsi.php4?suche=Kauf&liste=Nemax
Katjuscha:

Und beim MACD steht das Kaufsignal erst noch bevor

 
21.02.02 18:59
Wenn die 22 Euro überwunden werden, gehts erst recht rauf!
cobraX:

GERICOM

 
22.02.02 11:04
Denke auch, dass wir Kurzfristig (2-3 Wochen) die 24,50 sehen um dann wieder weiter nach oben zu steigen!
Gruss und viele Gewinne

CobraX
cobraX:

22 EURO Marke

 
27.02.02 12:43
Bald ist es soweit und die 22 ist "richtig" überwunden.

Im 7 Tages Intraday steigt die Aktie mit kleinen Schritten.....

Viele Gewinne wünsche ich

Gruss: Cobrax    


   Gericom: Nun übertreiben sie aber !!!!!!!!!!! 592032
     
channa:

up! wiel interessant! o.T.

 
06.03.02 22:09
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem GERICOM Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  12 Wie geht es weiter mit GERICOM? Vermeer jocyx 20.08.08 22:41
  5 Gericom Notbremse ziehen u raus.Totalverlust mögl. Peddy78 Peddy78 10.12.06 20:10
  12 Gericom geht nach China ! sneaky atfk 05.04.06 11:07
  2 Was sagt Gericom zu Medion ? o. T. ruhrpott ruhrpott 01.07.04 10:03
  2 GERICOM: ausgesetzt - die nächste 4MBO Robin Unbedarft 07.06.04 09:39

--button_text--