Hallo zusammen,
vorweg: ich handel erst seit kurzem online, davor alles auf dem "analogen&altem" Weg gemacht....
Vorgeschichte:
Wenn man eine Aktie wie z.b. WKN 591045 beobachtet, die hat so gut wie kein Volumen bzw. sie wird so gut wie nie gehandelt. Wenn man sich nun den eingefügten Chart anschaut, sieht man, als jemand (es waren bei dem Anstieg 40.000stk.) gekauft hat, ging der Kurs gleich hoch, da ja so gut wie nie jemand überhaupt kauft bzw. gekauft hat.
Aber jetzt mal zu meiner Frage:
Eigentlich sollte man doch an so Aktien die so gut wie kein Volumen haben, bei einem günstigen Kurs kaufen, dann verkaufen sobald der Kurs auf den Kauf reagiert hat oder?
Sollte doch möglich sein bei Aktien, die fast nie gehandelt werden,oder? Oder lieg ich da falsch?
Danke schon mal für ein Paar Infos und Meinungen von den Ariva-Experten
greetz Fabian
p.s. schönen Sonntag noch
vorweg: ich handel erst seit kurzem online, davor alles auf dem "analogen&altem" Weg gemacht....
Vorgeschichte:
Wenn man eine Aktie wie z.b. WKN 591045 beobachtet, die hat so gut wie kein Volumen bzw. sie wird so gut wie nie gehandelt. Wenn man sich nun den eingefügten Chart anschaut, sieht man, als jemand (es waren bei dem Anstieg 40.000stk.) gekauft hat, ging der Kurs gleich hoch, da ja so gut wie nie jemand überhaupt kauft bzw. gekauft hat.
Aber jetzt mal zu meiner Frage:
Eigentlich sollte man doch an so Aktien die so gut wie kein Volumen haben, bei einem günstigen Kurs kaufen, dann verkaufen sobald der Kurs auf den Kauf reagiert hat oder?
Sollte doch möglich sein bei Aktien, die fast nie gehandelt werden,oder? Oder lieg ich da falsch?
Danke schon mal für ein Paar Infos und Meinungen von den Ariva-Experten
greetz Fabian
p.s. schönen Sonntag noch
Werbung