Generelle Frage bezüglich Trading???

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Apple Inc

Strategie Hebel
Steigender Apple Inc-Kurs 4,99 9,91 15,09
Fallender Apple Inc-Kurs 5,07 9,96 14,61
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VH3FJ98 , DE000VY4A297 , DE000VY3LVQ7 , DE000VY4A2T2 , DE000VY3SYD4 , DE000VH6VLZ2 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Beiträge: 3
Zugriffe: 1.178 / Heute: 2
QPSX LTD. kein aktueller Kurs verfügbar
 
MöchtegernBr.:

Generelle Frage bezüglich Trading???

 
11.12.05 17:24
Hallo zusammen,

vorweg: ich handel erst seit kurzem online, davor alles auf dem "analogen&altem" Weg gemacht....

Vorgeschichte:
Wenn man eine Aktie wie z.b. WKN  591045 beobachtet, die hat so gut wie kein Volumen bzw. sie wird so gut wie nie gehandelt. Wenn man sich nun den eingefügten Chart anschaut, sieht man, als jemand (es waren bei dem Anstieg 40.000stk.) gekauft hat, ging der Kurs gleich hoch, da ja so gut wie nie jemand überhaupt kauft bzw. gekauft hat.

Aber jetzt mal zu meiner Frage:
Eigentlich sollte man doch an so Aktien die so gut wie kein Volumen haben, bei einem günstigen Kurs kaufen, dann verkaufen sobald der Kurs auf den Kauf reagiert hat oder?
Sollte doch möglich sein bei Aktien, die fast nie gehandelt werden,oder? Oder lieg ich da falsch?

Danke schon mal für ein Paar Infos und Meinungen von den Ariva-Experten


greetz Fabian


p.s. schönen Sonntag noch  
Generelle Frage bezüglich Trading??? 22056
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR


fuzzi08:

heiße Luft

 
11.12.05 17:39
es gibt Papiere, bei denen Pro Tag nur wenige oder gar keine Stücke
den Besitzer wechseln. Der Kursmakler stellt trotzdem täglich einen
Kurs. Das führt u.U. über Tage zu "Luftkursen". Der Chart sagt dann
auch dementsprechend nichts aus.

Derartige Aktien sollte man besser meiden, da die Kursstellung auf
Zufällen beruht. Wer solche Papiere kauft, riskiert u.U. daß er sie nur
mit größten Schwierigkeiten wieder los wird. Ganz abgesehen davon,
daß man bei solchen Unternehmen oft vergeblich nach Zahlen oder
Nachrichten sucht, so daß man ständig im Nebel stochert.

Die Börse bietet  derzeit eine Fülle attraktiver Möglichkeiten mit
liquiden Papieren, so daß keiner auf solche Zocks angewiesen ist.
Gerade jetzt zum Jahresende decken sich Fonds oft noch fürs Window-
dressing mit Papieren ein, die dann entsprechend steigen. Dabei werden
aber vorzugsweise liquide Papiere gekauft; die illiquiden werden allen-
falls von Zockern genommen, steigen also nur begrenzt - wenn überhaupt.

Antworten
MöchtegernBr.:

@fuzzi

 
11.12.05 19:54
Abend,

ok, thx für die Info mit den "Luftkursen"

hätte das Papier nicht gekauft, sollte nur als Beispiel dienen.


schönen Abend noch...
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Apple Inc

Strategie Hebel
Steigender Apple Inc-Kurs 4,99 9,91 15,09
Fallender Apple Inc-Kurs 5,07 9,96 14,61
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VH3FJ98 , DE000VY4A297 , DE000VY3LVQ7 , DE000VY4A2T2 , DE000VY3SYD4 , DE000VH6VLZ2 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem QPSX LTD. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  2 Generelle Frage bezüglich Trading??? MöchtegernBroker MöchtegernBroker 11.12.05 19:54

--button_text--