Geld oder Liebe

Thema bewerten
Zugriffe: 56.617 / Heute: 27
Borussia Dortmun. 3,83 € +0,79% Perf. seit Threadbeginn:   +18,14%

Szenario:

Geld oder Liebe

22.03.13 23:39
Geld oder Liebe

Offenbar haben wir einen Nerv getroffen. "Teuerste Borussia" titelte Sascha am Montag in seinem Kommentar zur Preispolitik des BVB. Zahlreiche Kommentare in unserem Forum, in den sozialen Netzwerken und per E-Mail zeigen, dass das Thema offenbar vielen Borussen unter den Nägeln brennt. Bei Facebook fragt ein Nutzer die Borussia ganz konkret, warum seine Treue so bestraft wird. Beim BVB selbst aber will man sich der Kritik offenbar nicht annehmen. Schade!

"Der Verein rechtfertigt den Aufschlag mit dem Erfolg. Schließlich sei Borussia Dortmund unter den besten acht Mannschaften in Europa.", so heißt es in einem Bericht der Ruhr Nachrichten.
www.schwatzgelb.de/2013-03-22_unsa-senf_geld-oder-liebe.html
>3x bewertet

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers LevDAX Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,43%
Xtrackers DAX ESG Screened UCITS ETF 2C - USD Hedged
Perf. 12M: +28,72%
Xtrackers MSCI Europe Financials Screened UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +28,70%
Xtrackers DAX UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +27,47%
Xtrackers DAX UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +27,42%

halbgottt:

Szenario

22.03.13 23:59
Man kann so etwas diskutieren und das machen wir bei wallstreet online auch ganz ausgiebig. Aber dafür einen Thread eröffnen??

Du befindest Dich in einem Aktienforum,  nicht wie bei wallstreet online auch in einem Sport und Fanforum. Was glaubst Du, was Aktionäre wollen, Geld oder Liebe? Darüber kannst du allenfalls in einem bereits bestehendem Thread diskutieren, aber dafür extra einen neuen Thread aufmachen??? Thema völlig verfehlt würde ich sagen.

Bei wallstreet online fällst du mir weiterhin auf als jemand der akribisch nur nach negativen Quellen zum BVB sucht, bzw. positive Quellen zu Bayern München im BVB Forum postet. Ich würde sagen, belasse es einfach dabei im wallstreet online BVB Forum zu trollen.

Als Aktionär würde ich sagen, der BVB tut einiges, damit die Markenidentität erhalten bleibt:

..."eine Dauerkarte in der gelben Wand kostet nur 180 €, also 11 € pro Spiel. "Ohne  Probleme könnten wir 17, 18, 19 € nehmen" sagte Watzke. "Aber das ist nicht unser Weg, denn das ist das Herz der Borussia"...

veröffentlicht im renommierten "The Wallstreet Journal". Im Ausland staunt man über die gelbe Wand und die niedrigen Preise ohne Ende. Vor allen Dingen, daß man ganz offensichtlich dennoch äußerst erfolgreich ist.

Quellen gibt es hier:

bvbaktie.blogspot.de/2013/02/der-wert-der-marke-bvb.html
Bewerten
>1x bewertet
>Depots
Szenario:

Das geile Finale im VIDEO

26.05.13 07:29
Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich durch Gündogan (68./ FE) erlöst der Holländer die Bayern ganz kurz vor Schluss, als er frei vor Weidenfeller auftaucht und den Ball ganz cool einschiebt.

Die 89. Minute! Die Bayern! Der Triumph von London ist perfekt!

Grenzenloser Jubel in Rot-Weiß, als die Nachspielzeit abgelaufen ist – endlich ist der Pott wieder an der Isar! Grenzenlose Trauer in Schwarz-Gelb – eine grandiose Champions-League-Saison wird am Ende nicht mit dem Titelgewinn belohnt.

Doch Sieger waren beide Mannschaften. Und der deutsche Fußball!
www.bild.de/sport/fussball/...nale-im-video-30554414.bild.html
Bewerten
Szenario:

Zerplatzte Träume?

06.06.13 23:33
Zunächst sollte die Aktie von der Trendkanalunterkante nach oben hin abprallen. Geht es dann auch wieder über 3,25 Euro per Tages- und Wochenschluss, steigen die Chancen auf das Erreichen des Jahreshochs bei 3,439 und darüber hinaus eine Trendfortsetzung in Richtung 2010er Hoch bei 3,69 Euro. Bricht die Aktie den Aufwärtstrendkanal hingegen signifikant, könnte eine weitere Abwärtskorrektur bis 2,80 - 2,90 Euro folgen. Erst ein nachhaltiger Rückfall unter 2,75 würde hier größere Verkaufsignale mit Zielen bei 2,41 - 2,47 Euro liefern.
www.godmode-trader.de/nachricht/...e-Traeume,a3096767,b22.html
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.
Bewerten

15.06.13 13:04
Das Champions-League-Finale zwischen Borussia Dortmund und dem FC Bayern München am 25. Mai 2013 aus dem Wembley-Stadion in London, kommentiert von Béla Réthy, in voller Länge.
www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/...nale-in-voller-Laenge
Bewerten
>1x bewertet
Szenario:

BVB erhöht Gehaltsetat um rund 40 Prozent

15.06.13 22:01
Nach den Erfolgen in der Champions League und sprudelnden Einnahmen wird der deutsche Fußball-Vizemeister Borussia Dortmund einem Bericht der Welt am Sonntag zufolge mit einem um etwa 40 Prozent erhöhten Personaletat in die kommende Spielzeit gehen. "Wir werden in der kommenden Saison ein Gehaltsbudget von 67 bis 68 Millionen Euro haben. Das ist sicher schon deutlich mehr als vor zwei, drei Jahren. Aber verglichen mit anderen Teams in Europa ist es nicht viel", sagt BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke. Es sei für ihn wichtig, dass "unser Wachstum harmonisch ist, ein Gleichschritt der Erträge und der Kosten".
www.handelsblatt.com/...tsetat-um-rund-40-prozent/8356756.html
Bewerten
>1x bewertet
minicooper:

40%..und das ist sicherlich erst der anfang

2
16.06.13 12:34
ganz schön happig die 40%.
da wird der BVB sich allerdings noch schön strecken müssen um gute spieler halten zu können oder um andere spieler kaufen zu können.
jetzt geht ans eingemachte. entweder geld raushauen und mit allen mitteln oben dabei sein oder über kurz oder lang wieder in der versenkung verschwinden....

die zeiten für den BVB werden def. härter. die bisherige wohlfühlzone um Sprücheklopfer und schönredner kloppo wird sicherlich ungemütlicher. vor allen dingen dann wenn die ziele nicht erreicht werden. die ziele können natürlich nur meister, dfb Pokal finale und in der cl min. Viertelfinale sein.
der welpenschutz für den BVB  ist durch.  der BVB muss sich jetzt endlich zur Favoritenrolle bekennen und nicht ala watzmann und klopp diese rolle gebetsmühlenartig auf den fcb abwälzen. alles andere wirkt unglaubwürdig und lächerlich. man muss auch schon mal kante zeigen, so wie es fcb mit dem triple vorgemacht hat....fcb drückt sich jedenfalls nicht, trotz des enormen drucks, die favotitenrolle in jedem Wettbewerb anzunehmen.
schaun mer mal
Bewerten
>2x bewertet
Szenario:

Stürmer-Star: Lewandowski kritisiert BVB-Führung

31.07.13 13:25
"Ich gebe immer alles. Aber dass sie mich behalten, ist nicht fair", sagte Lewandowski der polnischen Zeitung "Fakt" und drohte seinem Club sogar indirekt: "Das Supercup-Spiel gegen Bayern war nur der Anfang der Saison. Ich weiß nicht, ob die Situation auf Dauer spurlos an mir vorbeigeht. Es sitzt im Unterbewusstsein und es wird eine Zeit kommen, wo ich mit schlechter Stimmung zum Spiel kommen werde." Zudem kritisierte der Torjäger, er fühle sich beim BVB unterbezahlt.
www.spiegel.de/sport/fussball/...uehrung-a-914078.html#ref=rss
Bewerten
>1x bewertet
mmm.aaa:

ich muss sagen,..so langsam macht

3
31.07.13 14:48
mich dieser kerl krank !!!!!!!!

was wollen wir mit einem solchen armleuchter ???????!!!!!!!!

ich würde den spaken die komplette saison auf die bank setzen !.....mal sehen, ob er dann immernoch so begehrt ist ?????

weg diesem unruhestifter !!!!!!!!!.....weit weg..zu den lederhosen wo er wie götze hoffentlich auf der bank verfault !!!!!!!!!!
Bewerten
>3x bewertet
Nichtfussballer:

Das ist echte Liebe...

01.08.13 08:31

... wie die Fans mit verdienten Spielern umgehen.

Servus vom Nichtfuss(ß)baller.

Bewerten
>1x bewertet

07.08.13 21:19
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

Bewerten
Minespec:

Reus dem "stinkt er " weil er auf der Banksitzt

23.08.13 08:09
der gehört feingeschliffen vom Rohdiamanten zum Brillianten.
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
"Jeder hat seinen  Kaffee  lieb " (minespec)
Bewerten
>1x bewertet
Minespec:

selber Schuld daß der zum Pott Club ging

23.08.13 08:10
Bewerten
>1x bewertet
Minespec:

Pep hätt mehr aus ihm machen können.

23.08.13 08:10
Nur meine Meinung wie immer.
Bewerten
>3x bewertet
Katjuscha:

booah, wie schlecht ist denn dieser Analyst in #4

23.08.13 08:25
Also der im Video

Okay, das war im Juni vor dem CL Finale, aber trotzdem hat der entweder ne Bayernbrille auf oder keine Ahnung von Bewertungsanalyse.

Und dann immer diese Bemerkung, so eine Aktie wäre nur was für Fans und wenn überhaupt könnte man nur ne Bayernaktie kaufen (wenn möglich). Also ich bin kein BVB Fan und hab vielleicht gerade deshalb einen unverstellten Blick auf die Geschäftszahlen und auch das sportliche Potenzial der Mannschaft. Aber als Analyst konzentriere ich mich auf den Wert des Unternehmens. Dazu muss man ja keine KGV Bewertung vornehmen. Diesbezüglich könnt ich ja noch verstehen, wenn der Analyst meint, man hat beim BVB nich über viele Jahre gesicherte Einnahmen und kann deshalb kein KGV verwenden. Aber dann soll er doch mal eine Substanzanalyse machen. Da kommt er auf deutlich höhere Kurse als aktuell bzw. damals im Juni.
Bewerten
>1x bewertet

23.08.13 08:59
sehr schlecht
Bewerten
randoo:

das hat schon der interviewer richtig bemerkt

23.08.13 09:13
die steigerung von mist ist mister.

laesst sich zuhause im schwabenland beim deutschen speech mister alexander nennen.

grasdackel
Bewerten
Minespec:

was es ned g´schaft habt`s hat der FCB jetzt

31.08.13 09:13
g´schafft.
---- Supercup ---
Bewerten
Szenario:

Merk fordert Aufpasser für Jürgen Klopp

28.09.13 10:41

Der Ausraster von Jürgen Klopp schlägt weiter hohe Wellen. Nach seinen Wut-Grimassen und der Attacke auf den vierten Offiziellen während der Champions-League-Partie in Neapel (1:2) hat der dreimalige Weltschiedsrichter Dr. Markus Merk nun einen persönlichen Aufpasser für den Trainer von Borussia Dortmund gefordert. "Dortmund muss ihm einen Mediator mit auf die Bank setzen", sagte Merk dem Nachrichtenmagazin "Focus".
www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/...uergen-klopp.html
Bewerten
Mr.Turtle:

Dr. Merk

28.09.13 15:49

wollte also auch ma wieder ein Interview geben.

Viel anderes kann man daraus nicht schließen.

Bewerten
Szenario:

Wegen Wut-Fratze

03.10.13 12:40
Uefa lässt Jürgen Klopp auch gegen Arsenal nicht auf die Bank

Trainer Jürgen Klopp muss noch ein weiteres Champions-League-Spiel von Borussia Dortmund als Tribünengast verfolgen. Der BVB erwägt, gegen die Sperre für das Arsenal-Spiel Protest einzulegen.

Die Disziplinarkommission der Europäischen Fußball-Union (Uefa) belegte Klopp mit einer Sperre von insgesamt zwei Partien wegen der Vorfälle am 1. Spieltag der Champions League.

Klopp war im Spiel gegen Neapel mit gefletschten Zähnen auf den vierten Offiziellen losgegangen, um ihn aus nächster Nähe anzuschreien. Beim Gastspiel in Italien war der Trainer sofort aus dem Innenraum verwiesen worden, Dortmund verlor den Auftakt in die Champions-League-Saison mit 1:2.
www.focus.de/sport/fussball/...-auf-die-bank-_aid_1119516.html
Bewerten
crunch time:

Naja mit dem Trainer auf der Tribüne..

03.10.13 13:02
... hat es gegen Marseille doch auch gut funktioniert. Von daher ist das keine Strafe die wirklich viel Einfluß auf den sportlichen Verlauf eines Spiels hat. Die Hauptarbeit einers Trainer findet eh VOR dem Spiel statt und der Co-Trainer hat die Anweisungen auch vorher bekommen von Klopp was er er machen soll im Spielverlauf.
Bewerten
Moppo11:

warum macht man den da so einen Hermann drum,

03.10.13 13:14
viel schlimmer wäre es wenn es Großkreutz, Hummels, Durm, Reus, oder, oder, treffen würde, mach mir da nicht so viele Gedanken.

Ich denke eher es ist der blanke Neid nicht so einen Trainer zu haben.
Bewerten
Wasserbüffel:

Sieg gegen Arsenal?

03.10.13 15:52
Ein Sieg gegen Arsenal ist schwierig, da Arsenal sich gut verstärkt hat.
Sollte es dem BVB gelingen auswärts gegen Arsenal zu gewinnen ist man mit einem Bein schon im Achtelfinale.
Bewerten
velmacrot:

@Moppo

03.10.13 18:41
das ist nicht ganz so mit dem Neid. Also für mich ist es so, und das sage ich über Klopp auch schon seit Jahren, dass er einfach zu sehr der Superstar und damit ein Riesenvorbild für sehr sehr viele Leute (darunter auch potenziell stark aggressive) ist.

Das was er zum Teil bringt, so locker und flockig er ansonsten auch ist, kann er sich einfach nicht erlauben. Auch andere Typen sind "Menschen". Wie verärgert muss ein Mourinho sein während der Spiele, wenn er so über Schiedsrichter lästert. Aber bis auf 1-2 Dinger (vor allem das mit dem Barça-Goalie) in den letzten 10 Jahren, findet man nicht viel in der Art von ihm. Jeder sollte sich in dem Masse beherrschen können.
Bewerten
Szenario:

Harte Sperre schockt Klopp

04.10.13 16:19
Für Jürgen Klopp und Borussia Dortmund war es eine böse Überraschung am Feiertag. Nach seinem Ausraster beim Champions-League-Spiel in Neapel hatte der Trainer des BVB den Erfolg gegen Olympique Marseille am Dienstag nur von der Tribüne aus verfolgt - und gehofft, dass er seine Strafe damit abgesessen hätte.

Doch am Donnerstag überraschte die UEFA-Disziplinarkommission mit der Entscheidunng, Klopp für ein weiteres Spiel aus dem Verkehr zu ziehen. Klopp muss - Stand jetzt - also auch in der Partie beim FC Arsenal am 22. Oktober auf die direkte Betreuung seiner Mannschaft verzichten.

Eine Entscheidung, die den Dortmunder Coach entsprechend hart trifft. "Ich muss ehrlich zugeben, das hat schon eingeschlagen", sagte Klopp der "Bild". "Eigentlich hatte ich gedacht, dass ich mich nach meiner Sperre wieder auf das Wesentliche konzentrieren könnte. Doch jetzt wabert das Thema weiter", ergänzte er im "kicker".
www.sport1.de/de/fussball/...nsleague/newspage_786689.html#RSS
Bewerten
camerun:

Neue Transfer Geruechte um Kagawa

04.10.13 22:13
Bewerten
>1x bewertet
Szenario:

Zusage: Mats Hummels darf zu Barca

16.10.13 10:24
Bereits seit Monaten wird Mats Hummels mit einem Wechsel zum FC Barcelona in Verbindung gebracht. Nun wird die Sache scheinbar ernst.
www.fussballeuropa.com/news/...els-darf-zu-barca-transfermarkt
Bewerten
Moppo11:

Doch wohl nix dran

16.10.13 13:38
Hummels: Barcelona ist kein Thema

Dortmunds Innenverteidiger Mats Hummels stand am Dienstagabend mal wieder mit dem Adler auf der Brust im Rampenlicht. Beim 5:3-Sieg der deutschen Elf in Schweden vertrat der 24-Jährige den erkälteten Per Mertesacker. Dass die BVB-Fans Hummels künftig fast nur noch im TV bewundern können, weil sich der Abwehrspieler mit dem katalanischen Traditionsklub FC Barcelona einig ist, muss derzeit kein Dortmunder befürchten.

www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/...-ist-kein-thema.html
Bewerten
Minespec:

Poppo des Kloppo vertraut auf Hummels

16.10.13 14:04
Bewerten
Szenario:

BVB: Sonderbewachung für Klopp

22.10.13 13:04

Nach seinem Ausraster bei der 1:2-Auftaktniederlage beim SSC Neapel ist Dortmunds Coach auch gegen die "Gunners" noch gesperrt. Ein UEFA-Mitarbeiter wird Klopp begleiten und sicherstellen, dass der 46-Jährige ab 60 Minuten vor den Anpfiff und bis 15 Minuten nach Spielende keinen Kontakt zur Mannschaft hat.

http://www.sport1.de/de/fussball/...nsleague/newspage_796298.html#RSS

Geld oder Liebe 16690444Geld oder Liebe 16690444Geld oder Liebe 16690444

Bewerten

23.10.13 08:28

Geld oder Liebe 16694267charts.comdirect.de/charts/...mp;WITH_EARNINGS=1&SHOWHL=1" style="max-width:560px" >

Bewerten
Szenario:

WDR verbannt BVB aus Vorspann: Die Wand ist weg

30.10.13 21:32
Der Westdeutsche Rundfunk greift zu einer verblüffenden Maßnahme, um BVB-Fans eine Diskussion über Gewalt abzuringen - er entfernt die Dortmunder Südtribüne aus dem Vorspann seiner TV-Sendung "Lokalzeit". Die Anhänger sprechen von Sippenhaft, Trainer Klopp von einer "Scheißaktion".
www.spiegel.de/sport/fussball/...orspann-a-930936.html#ref=rss
Bewerten
Szenario:

30 Millionen für neuen Vertrag

31.10.13 14:35
Feuer frei für die Bombast-Jahre beim BVB: Trainer Jürgen Klopp bekommt einen Mega-Vertrag mit verdoppeltem Gehalt bis 2018, das Zeichen für die Dortmunder Attacke auch auf finanzieller Ebene.
www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/...zt_aid_1144489.html
Bewerten
Moppo11:

Szenario,

31.10.13 14:43
Wo ist der Unetrschied zu dem Link im anderen Thread?
Bewerten
Szenario:

Watzke kündigt Einschnitte für BVB-Ultras an

01.11.13 11:36
Am Abend empfängt Borussia Dortmund den VfB Stuttgart, doch auf den Stadionrängen wird es weniger spektakulär zugehen als sonst: Der BVB hat seinen Ultras als Konsequenz der Derby-Randale eine Choreografie untersagt. Weitere Strafen werden folgen.
www.spiegel.de/sport/fussball/...tras-an-a-931239.html#ref=rss
Bewerten

01.11.13 12:40
Kommt mir etwas vor wie Feigenblatt-Aktionismus nach dem 1. Spiel nach diesen Vorfällen, weil jetzt die gesammelte Medienlandschaft mit der Lupe diesmal hinschaut. In wenigen Wochen wird man das dann aber vermutlich schon wieder lockerer handhaben, weil dann auch das Medieninteresse wieder abflacht. Das Problem ist doch ohnehin meisten massiv nur bei Auswärtsspielen zu sehen. Wenn dann derartig assozialen Chaoten nur Stadionverbot in einem Auswärtsstadion befürchten müssen, dann juckt es die kaum. Wer als BVB-Anhänger auswärts auffällig wird, der müßte auch im eigenen Stadion dauerhaft ausgesperrt werden. Da würde ich mir eine bessere ligainteren Vernetzung und einen ligaweiten einheitlichen Strafkatalog wünschen. Der Mob ist leider beratungsresistent, da es den Alltagsversagern kaum um Fußball geht, sondern um reine Selbstdarstellung und darum Gewalt anonym in der Gruppe auszuleben. Zudem versuchen poltisch extreme Gruppen dort neue Anhänger zu rekrutieren.  (siehe z.B. de.wikipedia.org/wiki/Borussenfront ) . Von daher  dürfte man auch weiterhin diese  organsierten gewaltbereiten Horden bei Auswärtsspielen antreffen, wo sie dann erneut dem Verein und dessen Ansehen mit ihrem debilen Verhalten weiter schaden. Immer nur igendwelche unvernetzen halbgaren Insellösungen mit kurzen Halbwertzeiten wie Watzke jetzt z.B. wieder eine macht ohne auch z.B. die Polizei ( = auf Schalke Taxifahrer, die diese Chaoten auch noch zum Stadion busweise karrt, obwohl die vorher schon massiv Ordnungswidrigkeiten begehen und offen die Pyros zu sehen waren) vollständig mit einzubinden, dürfte nichts dauerhaft wirklich verbessern.  
Bewerten
Szenario:

Ein Tag zum Vergessen

07.11.13 08:55

Das Dortmunder Spiel gegen Arsenal hatte alle Zutaten eines 0:0. Die Gäste trafen aber mit ihrem ersten Schuss, der BVB wusste danach nicht weiter. Gegen diesen Gegner durchschnittliche Leistungen schon deutlich zu wenig.
www.focus.de/sport/fussball/...n-reus-subotic_aid_1150956.html
Bewerten
Spirido:

man sieht sich wieder in der KO Runde

07.11.13 16:13
Bewerten
Szenario:

Das große Zittern

07.11.13 18:35
Borussia Dortmund hat in der Champions League einen herben Stimmungsdämpfer erlitten. Wie es zu der Niederlage gegen Arsenal kam, darüber rätseln Trainer Klopp und die Mannschaft auch noch einen Tag später. Klar ist, dass es für den BVB im weiteren Wettbewerb schwierig wird.

Erstes Endspiel gegen Neapel

Doch unter normalen Umständen sollte ein Dortmunder Doppelerfolg am 26. November daheim gegen die Italiener und schlussendlich am 11. Dezember in Frankreichs Hafenstadt genügen. „Das ist nicht wahnsinnig leicht“, konstatierte Klopp mit zerknirschter Miene, „aber es ist möglich.“ Was dem 46-Jährigen ein bisschen Sorge bereitet, ist der Termin fürs erste Endspiel: Nach der Pflichtaufgabe Samstag beim VfL Wolfsburg, die vermutlich zu einer Art Charaktertest ausgerufen wird, verstreut sich das Dortmunder Ensemble über den halben Erdball, um entweder Freundschaftsspiele oder WM-Playoffs zu bestreiten.

Anschließend steigt am Samstagabend, 23. November, der Bundesliga-Showdown gegen die Bayern, den Dienstagabend darauf kommt bereits Neapel, „und die werden hier bestimmt nicht auf Teufel komm‘ raus stürmen“, ahnt Klopp, „das wird ein schweres Ding.“ Der desillusionierte Tonfall lag in seiner Stimme, als er sagte: „Mehr als eine Perspektive kann ich an diesem Abend nicht bieten.“

Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »

Bewerten

07.11.13 21:13

Bewerten
Szenario:

Gündogan angeblich zu Real

08.11.13 10:53
Es wäre ein echter Transfer-Hammer: Wie die spanische Tageszeitung "Marca" auf ihrer Titelseite vermeldet, soll Nationalspieler Ilkay Gündogan zur kommenden Saison von Borussia Dortmund zu Real Madrid wechseln.
www.sport1.de/de/fussball/...ndesliga/newspage_804594.html#RSS
Bewerten
Nichtfussballer:

Gündogan-Comeback wohl erst nächstes Jahr

08.11.13 11:34

Verschiedene Medien berichten, dass sich das Comeback von Gündogan angeblich auf nächstes Jahr verschiebt.

Die Hoffnungen auf eine baldige Rückkehr des Nationalspielers haben sich zerschlagen. "Ich hoffe, dass es zum neuen Jahr mit meinem Comeback klappt", sagte Gündogan einem Reporter der "Bild"-Zeitung.

Nachzulesen u.A bei  T-ONLINE

Servus vom Nichtfuss(ß)baller

Bewerten
Moppo11:

Gündogan,

08.11.13 11:51
Wenn das so wäre, kann ich es nur begrüßen :-)
Bewerten
Szenario:

Nach Derby-Randale: BVB verkündet Maßnahmen

08.11.13 12:34
Dortmund (SID) - Als Konseqenz aus den Krawallen seiner Fans beim Revierderby bei Schalke 04 hat der deutsche Fußball-Vize-Meister Borussia Dortmund konkrete Maßnahmen beschlossen. Nach intensiven Gesprächen mit der Polizei und Augenzeugen entzieht der BVB den Mitglieder der Fan-Gruppen "Desperados", "Jubos" und "The Unity" auf unbestimmte Zeit, mindestens jedoch für das laufende Spieljahr 2013/14 die Auswärtsdauerkarten für die Bundesliga und den DFB-Pokal, heißt es in einer Presseerklärung.
www.handelsblatt.com/...bvb-verkuendet-massnahmen/9048854.html
Bewerten
joseppe:

...wann gibt s denn die 10 cent...?

08.11.13 15:08
...kleiner Extraregen...
Bewerten
ChiefC:

Dividende

08.11.13 15:13
Einen Tag nach dem wir das auf der HV beschlossen haben.
Bewerten
Spirido:

27 November

08.11.13 16:58

Einladung zur HV ist doch schon gekommen!

Bewerten
velmacrot:

Gegner am WE

08.11.13 19:36
weiss jemand, gegen wen der BVB am Wochenende spielt? Danke schon mal.
Bewerten
Mr.Turtle:

Gegen Wolfsburg

09.11.13 07:41

Ohne Diego

Steht im Internet :P

Bewerten
velmacrot:

Internet?

09.11.13 13:54
Ist das dieses gerät von dem alle sprechen? Kenn mich nicht so gut damit aus ;).

Wie auch immer... An all die, die so behaupteten, dass der Kurs nicht mehr so von einzelnen Resultaten abhängig ist, wobei ich eher von kleinen Serien von Misserfolgen gesprochen habe, die nächsten 2 Wochen werden das Beispiel dafür sein, dass es doch so ist. Sollte man die nächsten 3 Spiele WOB, FCB und SSCN verlieren, wobei man nur gegen FCB nicht gewinnen muss, dann ist es erstmal vorbei mit der kurseuphorie, welche sowieso nie da war, außer vielleicht für ein paar Stunden vor dem Arsenal-Spiel.

Aber mal schauen, vielleicht preist man eine höhere Bewertung so ein, dass der Kurs nicht stark fällt bei solchen Misserfolgen. Fällt mir aber schwer das zu glauben, dass die Masse der Kleinaktionäre da ruhig bleibt und nicht zu jedem Kurs schmeisst.
Bewerten
Szenario:

Rückschlag für den BVB in Wolfsburg

09.11.13 19:32
VfL Wolfsburg – Borussia Dortmund 2:1 (0:1)

Borussia Dortmund hat die zweite Saison-Niederlage kassiert. Der deutsche Vize-Meister verlor beim aufstrebenden VfL Wolfsburg mit 2:1 und büßte wichtige Punkte im Duell mit Tabellenführer Bayern München ein. Die Dortmunder erzielten zwar durch ein Traumtor von Marco Reus die Führung (45.+2). Der VfL antwortete aber in der zweiten Halbzeit mit Toren von Ricardo Rodriguez (56.) und Ivica Olić (69.).  
www.zeit.de/sport/2013-11/bundesliga-spieltag-12

Subotic droht lange Pause - Verdacht auf Kreuzbandriss
www.fnp.de/sport/fussball/...t-auf-Kreuzbandriss;art148,679120
Bewerten
Szenario:

Kreuzbandriss! Für Subotic ist die Saison gelaufen

10.11.13 10:41
Jürgen Klopps Freude darüber, dass Mats Hummels beim Auswärtsspiel von Borussia Dortmund in Wolfsburg in der Innenverteidigung wieder mitwirken konnte, währte nur gut 40 Minuten. Dann lag Neven Subotic auf dem Boden und musste vom Feld getragen werden. Am späten Samstagabend bestätigten sich die ersten Befürchtungen: Subotic zog sich einen Kreuzband- und Innenbandriss im rechten Knie zu und wird dem BVB in dieser Saison wohl nicht mehr zur Verfügung stehen.
www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/...l#omrss_news_aktuell
Bewerten
Szenario:

BVB Fans griffen Bundespolizisten mit Flaschen an

10.11.13 13:15
- Sonderzug beschädigt - Versuchte Gefangenenbefreiung - Bundespolizisten mussten Diensthund und Pfefferspray einsetzen
www.presseportal.de/polizeipresse/pm/70116/...gt-versuchte/rss
Bewerten
Szenario:

Borussia Dortmund wird Opfer des eigenen Erfolgs

13.11.13 12:44
Die Erfolge der letzten Saison haben ihren Preis: Höhere Spielergehälter schmälerten den Gewinn im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2013/14
boerse.ard.de/aktien/...des-eigenen-erfolgs100.html#xtor=RSS-1
Bewerten
>1x bewertet
Szenario:

Katalog verwechselt BVB-Fans mit Bayern-Fans

13.11.13 15:28
Im neuen Fanartikel-Katalog präsentiert der BVB angeblich ein Bild seiner Südtribüne. In Wahrheit sind auf dem Foto aber Bayern-Fans in der Allianz-Arena abgebildet. Eine peinliche Verwechslung vor dem Giganten-Duell
www.handelsblatt.com/sport/fussball/...ayern-fans/9068976.html
Bewerten
Szenario:

Hummels fällt bis Januar aus

20.11.13 13:26
– Schmelzer fehlt drei Wochen

Borussia Dortmund muss im Spitzenspiel am Samstag gegen den FC Bayern München und darüber hinaus auf Mats Hummels und Marcel Schmelzer verzichten. Beide Abwehrspieler kehrten verletzt vom Länderspiel am Dienstag in London gegen England (1:0) zurück.

Mats Hummels zog sich im Wembley-Stadion einen knöchernen Bandausriss am rechten Fersenbein zu und fällt damit für den Rest der Hinrunde aus. Mannschaftsarzt Dr. Markus Braun rechnet damit, dass Hummels Mitte Januar 2014 wieder einsatzfähig sein wird.

Marcel Schmelzer erlitt einen Faserriss in der Muskulatur der linken Wade und wird dem BVB in den kommenden drei Wochen nicht zur Verfügung stehen. (br)
www.bvb.de/News/Uebersicht/...-aus-Schmelzer-fehlt-drei-Wochen
Bewerten
Szenario:

Götze bricht Bann bei Bayern-Sieg: 3:0 in Dortmund

23.11.13 21:03
Für den BVB war es die bereits dritte Pflichtspiel-Niederlage in Serie und die erste Bundesliga-Heimschlappe der Saison. Das schafft wenig Selbstvertrauen für das wichtige Champions-League-Duell am Dienstag mit dem SSC Neapel an gleicher Stätte.
www.fnp.de/sport/fussball/...ieg-3-0-in-Dortmund;art181,691029
Bewerten
Szenario:

Die Jahreshauptversammlung des BVB

24.11.13 11:28
Einen Tag nach der Niederlage gegen Bayern München lädt Borussia Dortmund seine Mitglieder zur Jahreshauptversammlung. Neben der Wiederwahl von BVB-Präsident Dr. Reinhard Rauball steht eine wichtige Satzungsänderung auf der Tagesordnung - ob sie angenommen wird, ist noch längst nicht klar.
www.derwesten.de/staedte/dortmund/...ive-ticker-id8696699.html
Bewerten
Szenario:

Die erste große Klopp-Krise

25.11.13 09:22
Unter Jürgen Klopp (46) ging es in Dortmund bisher vor allem in eine Richtung – aufwärts. Doch jetzt muss der Trainer die dickste Krise seit seinem Amtsantritt 2008 meistern!
www.bild.de/sport/fussball/juergen-klopp/...33531118.bild.html

Es kann noch viel dicker kommen. Morgen muss in der Champions League gegen Neapel ein Sieg her – sonst ist der Final-Teilnehmer von 2013 fast sicher raus.

Bewerten
Szenario:

Daumen drücken gegen Neapel!

26.11.13 10:49
BVB-Coach Jürgen Klopp hatte alle Hände voll zu tun, die Mannschaft vor dem entscheidenden Spiel in der Champions League gegen des SSC Neapel wieder aufzurichten.
www.deraktionaer.de/aktie/...-druecken-gegen-neapel--15480.htm
Geld oder Liebe 668135
Bewerten
Szenario:

Wir geben alles!

26.11.13 13:47
Borussia Dortmund wird am Dienstagabend alles daran setzen, im Heimspiel gegen den SSC Neapel (Anstoß 20.45 Uhr) die Grundlage für das Weiterkommenzu legen. "Wir sind hochkonzentriert und nicht so schnell von unserem selbstbewussten Weg abzubringen", kündigt Jürgen Klopp kämpferisch an.
www.bvb.de/Spiele/Spielberichte/2013/...richt/Wir-geben-alles!
Bewerten
Szenario:

Mit blutigem Manni ins Gruppenfinale

27.11.13 11:37

Das 3:1 gegen den SSC Neapel ist nicht nur gut für die Dortmunder Psyche: Gegen Marseille hat der BVB nun ein echtes Endspiel um den Einzug ins Champions-League-Achtelfinale. Das Sonderlob seiner Kollegen gebührt Vorzeigekämpfer Sven Bender.
www.sueddeutsche.de/sport/...manni-ins-gruppenfinale-1.1829141
Bewerten
Szenario:

Pokal-Schreck Saarbrücken

03.12.13 11:02
Achtung: Der BVB gewann keines seiner sieben Pflichtspiele beim FCS innerhalb von 90 Minuten...
www.bild.de/sport/fussball/...g-kong-taktik-33639408.bild.html
Bewerten
Szenario:

Spitzenspiel BVB vs. Bayer: Fehlpass ins Verderben

07.12.13 21:17

www.spiegel.de/sport/fussball/...erkusen-a-937809.html#ref=rss
Bewerten
velmacrot:

Ein Troll

07.12.13 21:59
Der sich nur vom Elend der Schwarzgelben zu ernähren scheint... Komische Leute gibt's.
Bewerten
Szenario:

Wir haben verdient verloren

08.12.13 07:36
Die Spieler und Verantwortlichen des BVB waren nach der bitteren Pleite gegen Bayer Leverkusen niedergeschlagen und betonten, dass Leverkusen der absolut verdiente Sieger sei. "Wir hatten zu wenig Tempo in unseren Aktionen, waren auch im Zweikampfverhalten nicht gut", sagte Roman Weidenfeller. Auch Dr. Reinhard Rauball, Robert Lewandowski, Sokratis und Jonas Hofmann stellten sich den Fragen der Presse. Die Stimmen zum Spiel.
www.bvb.de/News/Uebersicht/Wir-haben-verdient-verloren
Bewerten
Szenario:

BVB Pressekonferenz

08.12.13 08:21

Bewerten
Szenario:

TV-Magazin enthüllt

10.12.13 11:42
So schlampt Dortmund bei der Sicherheit
Schlimme Anschuldigungen gegen den BVB: Das WDR-Magazin „sport inside“ hat große Pannen der Dortmunder mit ihrem Sicherheitsdienst enthüllt. Die Vorwürfe: keine Schulungen, miese Bezahlung und eine schlechte Überprüfung der Ordner.
www.bild.de/sport/fussball/...er-sicherheit-33785190.bild.html
Bewerten
Szenario:

Klopps Medienschelte

18.12.13 18:35
Klopps Medienschelte ist nur ein billiges BVB-Ablenkungsmanöver
Jahrelang überwiegend verhätschelt, fühlt sich BVB-Trainer Jürgen Klopp zunehmend schlecht behandelt von den Medien. Kritiker deshalb in den Dreck zu ziehen, mag bei vielen Fans ankommen - ist aber nur ein billiges Ablenkungsmanöver.
www.derwesten.de/sport/fussball/bvb/...manoever-id8776972.html
Bewerten
Mr.Turtle:

Beknackter Bericht

2
18.12.13 19:32
Der Schreiber ist ja ein Genie. es war in der Tat nicht damit zu rechnen, dass man Punkte im Vergleich zu Bayern verliert, wenn die die beste Halbsaison aller Zeiten spielen, während einem selbst die halbe Mannschaft wegbricht. Da muss man ja besser werden, wenn die Abwehr keine 2 Spiele die gleiche ist. Brillante Analyse soweit!
Und das man nach einer ärgerlich gelaufenen Partie nicht auf Humbug wie einem pennendem Linienrichter, den das selbst nichtmal interessierte bequatscht werden möchte, bedarf an sich auch nicht sonderlich viel Empathie. Dann noch die gebildet klingenden Worte "Claquer" und "Hofberichterstatter" einstreuen und fertig ist der Bash-Bericht. War das vom Schalker Fan-Blatt oder sollte das tatsächlich Journalismus darstellen?
Ich will meine 3 Minuten Lebenszeit zurück!
Bewerten
>2x bewertet
Wasserbüffel:

Worum gehts?

19.12.13 00:18
Es geht in erster Linie doch um den Fussball, zum Beispiel, wer hat am Spieltag besser gespielt oder war der Sieg verdient oder die Niederlage verdient.

Wenn ich Klopp, Watzke, Zorc und Co. richtig verstehe, dann sehen sie ein, dass der FCB in Deutschland derzeit einfach die beste Mannschaft ist.
Der BVB hat nicht den Anspruch jedes Jahr sportlich besser als der FCB zu sein.
Man versucht es auf jeden Fall und ist glücklich, wenn es am Ende der Saison Platz 2 wird.
Jetzt spielt Leverkusen eine verdammt starke Hinrunde und steht zu Recht derzeit vor dem BVB. Ärgert man sich darüber? Ja, insofern, der BVB in einigen Spielen zum Beispiel gegen Gladbach besser als der Gegner war und trotzdem verloren hatte und dies zum Beispiel wegen nicht so guter Chancenverwertung.

Jede Krise, ob klein oder groß, bietet die Chance nach Schwachstellen zu suchen und diese ganz oder teilweise zu beheben.
Der BVB hat derzeit 32 Punkte.
Am 16. Spieltag der Saison 2010/2011 hatte der FC Bayern "nur" 26 Punkte und lag auf Platz 6 sogar 17 Punkte hinter dem BVB.
Ist der FCB daraufhin gescheitert?
Beileibe nicht, derzeit ist der FCB vermutlich die beste Mannschaft der Welt.

Für den BVB reicht es sportlich locker aus, wenn man Dritter in der Bundesliga wird.
Die Medien wollen gerne einen Zweikampf vom BVB und FCB herbeireden, vergessen dabei, dass der BVB nur ca. 50% der Personalkosten des FCB hat.

Bewerten
>1x bewertet
Szenario:

BVB in der Krise

21.12.13 20:28
Nach einer ernüchternden Negativ-Serie von drei Heimspiel-Niederlagen in Folge droht Borussia Dortmund zum Jahresende auf Platz vier abzurutschen.
www.11freunde.de/nachrichten/...e-heimpleite-auch-gegen-hertha
Bewerten
Szenario:

Zorc schlägt Alarm: Champions League in Gefahr!

27.12.13 21:12
Borussia Dortmund verlor zuletzt so oft wie seit 13 Jahren nicht mehr – jetzt mahnt Sportdirektor Michael Zorc: So verpasst der BVB seine Saisonziele! Hoffnung machen vor allem zwei lange verletzte Rückkehrer.
www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/...ahr_id_3507259.html
Bewerten
Galearis:

wird Klobb bald verkloppt ?

27.12.13 22:25
Bewerten
>4x bewertet
Szenario:

Lewandowski für vier Jahre zum FC Bayern

29.12.13 19:47
Robert Lewandowski soll angeblich einen Vierjahresvertrag bei Bayern München unterschreiben. Diese Meldung verbreitete am Sonntag Mateusz Borek via Twitter.
www.reviersport.de/...soll-fuer-vier-jahre-unterschreiben.html
Bewerten
camerun:

Von 4J.Vertragslaufzeit

29.12.13 20:17
2 Jahre Theater.Die Berater werden schon fuer sorgen.
Bewerten
Wasserbüffel:

Didier Drogba

29.12.13 21:45
wäre vielleicht eine gute kurzfristige Alternative.
Ich fände es nicht schlecht, wenn man einen älteren Stürmer mit Erfahrung, wie Didier Drogba und ein jüngeren Stümer Anfang 20 verpflichtet.

Weiß jemand, was Didier Drogba derzeit verdient und wie hoch die Ablöse wäre?

Didier Drogba ist ein Fußballspieler aus Elfenbeinküste (* 11.03.1978 in Abidjan, Elfenbeinküste). Drogba spielt bei Galatasaray Istanbul und ist Nationalspieler von Elfenbeinküste.
Bewerten
Galearis:

FCB hat Stürmer zum Abwinken..Lewa

29.12.13 21:56
wäre nicht zwingend notwendig.
Bewerten
Galearis:

Michael Schumacher angeblich in Lebensgefahr

29.12.13 22:01
angeblich Hirnblutungen, mnach angeblichen Aufprall auf Felsen, da angeblich abseits der Piste Ski gefahren,  Klinik in Genoble macht von ärtzl. Schweigepflicht Gebrauch.
das heute Journal hat dieses Gerücht bzw Meldung geute um 22 Uhr verbreitet. Niemand weiß was Genaues....
Bewerten
Szenario:

Der Deal schwächt den BVB

06.01.14 10:51
Jetzt ist für ihn die Zeit gekommen, finanziell und sportlich ein noch höheres Niveau zu erreichen. Mit Götze harmonierte er schon in Dortmund, er bleibt in der Liga, die er so gut kennt, und darf hoffen, sich unter Guardiola taktisch weiter zu verbessern.
www.welt.de/sport/article123543821/...andowski-benoetigen.html
Bewerten
>1x bewertet
Szenario:

Watzke: Die Kluft wird größer

12.02.14 08:25
Dortmunds Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke macht sich nach dem Einstieg der Allianz AG beim FC Bayern Sorgen, dass der Rekordmeister für die Konkurrenz nun endgültig uneinholbar werden könnte.

"Diese Entwicklung war abzusehen, es gab ja wohl schon länger Verhandlungen über den Allianz-Einstieg. Ich kann die Bayern zu diesem Geschäft nur beglückwünschen – das ist Marktwirtschaft. Die Kluft zum Rest der Liga wird dadurch aber natürlich noch ein Stück größer", sagte Watzke in der "Bild".
www.sport1.de/de/fussball/...ndesliga/newspage_844605.html#RSS
Bewerten
Galearis:

dann sucht`s euch BVBler auch so einen Großinve

12.02.14 08:29
stor. Ned Evonik sondern einen Großinvestor .
Bewerten
Mr.Turtle:

Endlich!

12.02.14 10:22
Galearis hat die Lösung für unser Kursproblem!
Einfach einen Grossinvestor suchen!
Ruf mal beim Watzke an, er soll in Dortmund einfach mal an ein paar Bäumen rütteln und Steine umdrehen, da wird sich doch was finden!

Und Ironie wieder aus!
Bewerten
Szenario:

FC Bayern fünfmal wertvoller als der BVB

12.02.14 17:51
Durch den Einstieg der Allianz lässt sich der Firmenwert des FC Bayern exakt mit dem Unternehmenswert von Borussia Dortmund vergleichen. Ergebnis: Die Münchner sind rund fünfmal so teuer wie der Rivale. Wie kann das sein?
http://www.ariva.de/forum/Geld-oder-Liebe-479449?page=3#jump17385872
Bewerten
>1x bewertet
Galearis:

Wieso ? Gebt`s dem Großinvestor Anteile

12.02.14 18:00
oder kommt am Ende gar keiner weil das Invest nicht lohnt ?
So war das gemeint Burschi...
Dats`t du da dei Geld massig neisteck`n ?
Bewerten
>1x bewertet
Mr.Turtle:

Natürlich

12.02.14 20:40
stecke ich mein Geld in Aktien, die massig Potential nach oben haben und nach unten exzellent abgesichert sind. und da ist der BVB natürlich eine sehr gute Wahl, oder was hast du sonst noch so für Aktien mit dem Renditepotenial bei der Sicherheit?

Wenn mir wer für nen Hunderter ca. fünf 50 Euro Scheine abgibt, stelle ich mich immer gerne zwei mal an. Kann man natürlich auf Grund von Vereinsbrille auch lassen und Telekom kaufen, weil die damals der nette Manni Krug empfohlen hat...
Bewerten
Szenario:

Norbert Dickel stänkert gegen die Bayern

14.02.14 11:47
BVB-Stadionsprecher Norbert Dickel ist bei den Fans von Borussia Dortmund extrem beliebt. Der "Held von Berlin" wird bei jedem Heimspiel für seine offene Art gefeiert und erfährt auch als Kommentator des vereinseigenen Net-Radios jede Menge Sympathien. Dickel trägt den BVB im Herzen - und das Herz auf der Zunge. Doch diese Kombination sorgt dafür, dass er hin und wieder über das Ziel hinaus schießt. So passiert beim DFB-Pokalspiel in Frankfurt.

Nach einem Zweikampf zwischen dem zukünftigen Bayern-Spieler Sebastian Rode und dessen baldigem Teamkollegen Robert Lewandowski sah Dickel plötzlich rot. Nachdem ihn sein Co-Kommentator Boris Rupert darauf aufmerksam gemacht hatte, dass die beiden in der nächsten Spielzeit gemeinsam für den Rekordmeister auflaufen werden, platzte es aus Dickel heraus.

"Der geht ja auch zu den Bayern, kauft doch einfach ... kauft doch einfach alle! Kauft euch 400 Spieler und gründet eure eigene Liga, dann werdet ihr jedes Jahr Meister und könnt mit fünf Fans auf dem Marienplatz feiern", schrie er laut "Der Westen" während der Übertragung live im Fan-Radio.
www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/...ern-muenchen.html
Bewerten
Mr.Turtle:

@Szenario

14.02.14 12:47
na und?
Bewerten
hot_rod:

Der Nobby ist nicht die hellste

14.02.14 12:50
Kerze auf der Torte, Bayern kauft doch nicht, denn kaufen beinhaltet eine Ablöse :-), Rode und Lewi kommen umsonst ^^
Bewerten
baldvor b:

Richtig

14.02.14 13:24
Rode kommt umsonst.
Ob Levi umsonst nach München geht, bleibt abzuwarten, aber Rode wird keine wichtigen Spiele bestreiten.
Bewerten

14.02.14 18:52
Wäre Klose nichts für den BVB?
Er spielt mannschaftsdienlich hat einen guten Charakter und ist ein guter Torjäger.

www.sport1.de/de/fussball/...onal_serie_a/newspage_845645.html
Bewerten
velmacrot:

ja Wasserbüffel,

14.02.14 22:41
vor allem ist er 35 und wäre, wenn er im Sommer käme (für mich eigentlich zu 99.5% ausgeschlossen) bereits 36. Der BVB hat schon Kehl recht lange zappeln lassen, einen verdienten Spieler im guten BuLi-Durchschnittsniveau, und jetzt soll man Klose holen? Als ob es keine Stürmer mehr gibt, die kicken können.
Bewerten
Szenario:

Sammer: "Watzke weckt niedere Instinkte"

23.02.14 16:27

Nach der Kritik von BVB-Geschäftsführer Hans Joachim Watzke an der Arbeitsweise des FC Bayern hat Sportvorstand Matthias Sammer nun auf sein eigene Art und Weise gekontert.

“Ich kenne Aki Watzke sehr, sehr lange. Seine Aussagen haben für mich ganz klar einen strategischen Hintergrund. Sie sollten Klischees bedienen und die niederen Instinkte der Menschen wecken. Das habe ich registriert“, sagte der 46-Jährige in der ‘Bild am Sonntag‘.

Watzke hatte den Bayern vorgeworfen, sie würden “Borussia Dortmund zerstören“ wollen. Als Grund dafür nannte er vor allem die Verpflichtungen von Mario Götze und Robert Lewandowski.
www.sport.de/medien/fussball/bundesliga-1/...re-instinkte.html

Sensation gegen Dortmund
Slomka zaubert die HSV-Krise weg
www.bild.de/sport/fussball/mirko-slomka/...-34798176.bild.html
Bewerten
Szenario:

trübe Stimmung

20.03.14 09:01

Dortmund (dpa) - Von Partystimmung keine Spur. Trotz des abermaligen Einzugs von Borussia Dortmund in das Viertelfinale der Champions League hielt sich die Euphorie auf den Rängen in Grenzen.
www.gmx.net/themen/sport/fussball/...ns#.focus.Dortmund-Profis kritisieren Fans.537.1314
Bewerten
Galearis:

"niedere Instinkte " da ist was dran....

20.03.14 09:04
nicht umsonst  ist Fussball etwas für Leute, die darauf anspringen.
Bewerten
Galearis:

was Dortmund durchananda bringt ist d. Wechslerei

20.03.14 09:09
und Spekulation uhnd Unwissenheit, wer geht demnächst und wer kommt.....und jeder Spieler fragt sich vermutlich, wo gehe ich hin, was kann ich aus meinem Marktwert noch machen ...bevor ich ersetzt werde.....durch den bärtigen Drachen, der oft auf die Bühne verbannt wird, der mich auf die Ersatzbank schickt.
Das schwächt die Psychologie der Mannschaft und den Zusammenhalt gemeinsam was grosses erreichen zu wollen.
Nur..... keine Mannschaft ist von dem Virus befreit, bzw nichjt befallen zu werden, auch der FC Bayern nicht.
Bewerten
Szenario:

Frostige Stimmung

20.03.14 10:10
Die Stimmung kühlte merklich ab, als Jürgen Klopp nach dem Einzug ins Viertelfinale der Champions League zur Analyse ins ZDF-Studio kam. Doch nicht nur die eher dürftige Vorstellung seiner Mannschaft und die Verletzung von Marcel Schmelzer dürften ihm Laune verhagelt haben. Neben Moderator Oliver Welke traf er dort auch auf Experte Oliver Kahn, der ihn zuletzt öffentlich kritisiert hatte.
www.t-online.de/sport/fussball/...efern-sich-scharmuetzel.html
Bewerten
Szenario:

Klopp vs Kahn

21.03.14 08:05

Bewerten
Szenario:

Strafe für Borussia Dortmund

21.03.14 14:47
Borussia Dortmund kommt das Fehlverhalten einiger seiner Fans teuer zu stehen. Das Sportgericht des DFB verurteilte den BVB wegen Zuschauer-Vorkommnissen in drei Spielen der laufenden Saison zu einer Geldstrafe in Höhe von 30.000 Euro. Zudem wird den Westfalen auferlegt, im Hinblick auf das Revierderby gegen Schalke 04 weitere 30.000 Euro für Projekte und Maßnahmen zur Gewaltprävention aufzuwenden.
www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/...f-bewaehrung.html
Bewerten
Szenario:

Hopfner bezeichnet Watzke als Lügner

09.04.14 13:07
Karl Hopfner, der designierte Präsident von Bayern München, hat Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke von Borussia Dortmund als Lügner bezeichnet. "Um es sehr vorsichtig auszudrücken: Was Herr Watzke da behauptet hat, ist die absolute Unwahrheit", sagte Hopfner, der im Mai zum Nachfolger von Uli Hoeneß gewählt werden soll, vor dem Aufeinandertreffen beider Mannschaften am Samstag in München (ab 18.15 Uhr im Live-Ticker von T-Online) in einem Interview mit der "Sport Bild".
www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/...-als-luegner.html
Bewerten
Galearis:

gut so, trifft die Richtigen

09.04.14 13:14
Bewerten
Galearis:

Hopner hat womöglich recht

09.04.14 13:16
Bewerten
Szenario:

Rummenigge kontert Watzke

10.04.14 07:31
Er stellte klar, dass die Ausführungen von Uli Hoeneß der Wahrheit entsprächen. Der damalige BVB-Manager Michael Meier habe Rummenigge im Jahre 2004 angerufen und gesagt: "Wenn ihr uns nicht helft, können wir die Spielergehälter nicht mehr zahlen."

Daraufhin habe der FC Bayern die Dortmunder mit einem zinslosen Darlehen von zwei Millionen Euro unterstützt.
www.sport1.de/de/fussball/...ndesliga/newspage_872759.html#RSS
Bewerten
>1x bewertet
2
10.04.14 08:01
...du meinst, der kriminelle uli h. der zu einigen jahren zuchthaus verurteilt wurde, hat also die wahrheit gesprochen?!...ich vertraue da eher der aussage des unbescholtenen buergers vom bvb....

.-)

Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »

Bewerten
>2x bewertet
2
10.04.14 08:04
dass auch der kalle r. dreck am stecken hatte, is ja auch bekannt..ich erinnere da an den hochkriminellen akt des vorbeischmuggelns seiner rolex beim zoll...-)

wie kann man solchen leuten da noch ansatzweise irgendwas glauben....?!

dann doch lieber dem acki vertrauen...

Bewerten
>2x bewertet
Szenario:

Mkhitaryan, der Wunder-Verballerer.​

10.04.14 08:30

BVB-Star Henrikh Mkhitaryan
Der Wunder-Verballerer
► 3 Chancen und​ 10 Mio Euro verpasst ​► Böser Spanien-Spott​ für Mkhitaryan​ ► Klopp bittet um​ öffentliche Schonung​
www.bild.de/sport/fussball/...r-verballerer-35441430.bild.html
Bewerten
Mr.Turtle:

Diese ganzen Bash-Threads

4
10.04.14 10:23
von offensichtlich nicht investierten gehören mal allesamt geschlossen!
Es ist zum heulen, dass bald ein Richtung dutzend Trolle in diversen Threads nichts zu tun haben (geht wer von euch arbeiten? sieht nicht unbedingt so aus...) als in einem AKTIENforum Nonsense zu kritteln. Das gibt es bei anderen Aktien auch nicht, im MCD Forum sind keine BurgerKing Jünger, bei Coca Cola nölt auch niemand herum, wieviel toller Pepsi schmeckt. Und im BMWforum erzählt wirklich niemand, wie geil sein Opel ist. Was also soll der Quatsch hier?

Hier sollte es um eine Aktie gehen, nicht um Machenschaften anderer Unternehmen oder Dinge, die jeder selber ->besser<- beurteilen kann. Profile, die zur Unterstützung Schwerkrimineller aufrufen, gehören eh mindestens gesperrt!

Das ganze Forum gehört auf die 3 Threads Spieltagsanalyse, Gründe fürs Investment (wenn das dann wieder enttrollt wird) und den Link zur richtigen Gruppe eingekürzt, der ganze Killefit hier hilft niemandem!
Bewerten
>4x bewertet
Dui13:

solche

10.04.14 14:29
Vollhorste gibt es überall, und die werden es sich auch nicht nehmen lassen uns hier auf den Sack zu gehen, da es ihre einzige Befriedigung ist. Ansonsten kann ich mir das nicht anders erklären.  
Bewerten
Szenario:

BVB: Saisonaus für Gündogan

10.04.14 17:09
BVB: Saisonaus für Gündogan – Traum von der WM wohl geplatzt
Ilkay Gündogan (Foto) wird nach Aussage seines Trainers Jürgen Klopp in dieser Saison kein Spiel mehr für Borussia Dortmund bestreiten. Klopp sagte im Zuge der Pressekonferenz vor dem Bundesliga-Spitzenspiel gegen den FC Bayern München (Samstag, 18.30 Uhr): „Es ist sicher, dass es bei Ilkay diese Saison nicht mehr reichen wird. Der Heilungsprozess verhindert das nach wie vor.“ Der 23-jährige Mittelfeldspieler laboriert seit August 2013 an einer Stauchung der Wirbelsäule. Damit ist das lang befürchtete Aus für die WM in Brasilien für Gündogan vermutlich besiegelt.
www.transfermarkt.de/de/...-geplatzt/news/anzeigen_155600.html
Bewerten
Szenario:

Eiszeit mit Borussia Dortmund

23.04.14 08:59
Nächste Runde im Darlehensstreit zwischen dem FC Bayern München und Borussia Dortmund oder ein Schlusswort im Zoff zwischen den beiden deutschen Top-Klubs? Jedenfalls hat der FCB-Vorstandsvorsitzende Karl-Heinz Rummenigge sich nun in den Disput zwischen dem designierten Bayern-Präsidenten Karl Hopfner und BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke eingeschaltet.

"Karl Hopfner hat die Fakten korrekt dargestellt, nachdem da vorher etwas nicht Korrektes von Dortmund behauptet wurde", sagte Rummenigge der "Sport Bild".

Begonnen hatte der Streit damit, dass Watzke sich öffentlich zu einem Kredit der Bayern an die Borussia aus dem Jahr 2005 geäußert hatte, als Dortmund kurz vor der Insolvenz stand. "Der FC Bayern hat keinen Beitrag zur Rettung von Borussia Dortmund im Frühjahr 2005 geleistet", so Watzke, der zudem wegen des Zinssatzes des Kredits behauptet hatte: "Uli Hoeneß ist nicht die Mutter Teresa der Bundesliga." Eine Aussage, die Hopfner auf den Plan rief, der dem BVB-Boss energisch widersprochen hatte.
www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/...ia-dortmund-.html
Bewerten
Mr.Turtle:

troll doch deine Pseudo-News

3
23.04.14 10:47
bei den anderen Trollen!
Muss doch nicht jeder Hansel seinen eigenen Thread haben!
Endgültiges Vote for Close, weil irrelevant!
Bewerten
>3x bewertet
Trinkfix:

Zustimmung ! #112

23.04.14 10:54
#112">
Bewerten
>1x bewertet
Szenario:

Hopfner entschuldigt sich nicht

24.04.14 08:29
"Ich habe ihn nicht beleidigt, sondern nur die Fakten dargelegt", sagte Hopfner. Es werde "nur noch über die fünf oder acht Prozent Zinsen gesprochen", aber dass Bayerns Kredit seinerzeit "zinsfrei war, sagt keiner", beschwerte sich Hopfner.
www.sport1.de/de/fussball/...ndesliga/newspage_879858.html#RSS
Bewerten
>1x bewertet
Galearis:

Bayern hat Probleme mit Real....

24.04.14 08:36
alte Spiel: Starke Abwehr zu ull spielen und selber einen treffen, könnte in München auch so sein.
Glaube daß FCB ausscheiden wird.....Real ist diese Jahr zu clever.
Bewerten
Mr.Turtle:

Und täglich grüßt das Murmeltier

4
24.04.14 11:05
also entblödet sich der Bayernvorstand auch an diesem sonnigen Tag nicht. austeilen geht imer noch prima, wenn ein Nichtbayer eine 10 Jahre alte Zahl nicht mehr exakt im Schädel hat, ist er der Lügenbaron, selber kann man aber schonmal im mehrstelligen Millionenbereich Steuern unterschlagen, aber das kommt unter selbsternannten "Ehrenmännern" schonmal vor...
Und diese - ja, gibt es überhaupt ein Wort dafür? - postet auch noch ein Batzi im Finanzforum eines richtigen Fußballvereins. was für eine Welt!
Bewerten
>4x bewertet
Szenario:

Es ist schwierig, diese Niederlage zu verdauen

18.05.14 16:56

www.bvb.de/Spiele/Spielberichte/2013/...Niederlage-zu-verdauen
Bewerten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Es gibt keine neuen Beiträge.
 Ich: 

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BVB Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 18.503 Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 WireGold unbiassed 19:56
71 48.515 14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan aramed 14:35
10 752 Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt Baerenstark 2teSpitze 07.06.25 13:22
9 1.720 Borussia Dortmund - Charttechnik Der Tscheche 2teSpitze 07.06.25 13:19