nur noch darum, ob MFC es hinbekommt die restfinanzierung zu organisieren... ich bezweifle sehr stark, dass sie es hinbekommen. sämtliche ihrer projekte wurden in ein tochterunternehmen namens nickel developments limited ausgegliedert.
auch das projekt barnes hill obliegt eigentlich nicht mehr dem management von MFC!
damit war schon damals für mich klar, dass hier ein falsches spiel gespielt wird. die 50:50 beteiligung/joint venture ist für mich damit hinfällig. für mich ist klar, dass proto alleiniger inhaber des projektes sein wird und damit zu 100% an den einnahmen verdient...
toni treasure, wird auch per 1. Mai 2013 zurücktreten als ceo... www.asx.com.au/asxpdf/20130405/pdf/42f30db7jk9bs1.pdf
ausserdem habe ich schon länger das gefühl, dass mehr proto (mortimer) an der ganzen sache dran ist als metals finance. proto ist meiner meinung n. nur an der front end technologie von metals finance interessiert, darum ging man eine 20% beteiligung am unternehmen ein. alles andere macht irgendwie kein sinn!
aber was nützt proto 20%, wenn es darauf ankommt alleiniger besitzer der technologie zu sein.... nichts! also brauchen wir 100% von metals finance... als ich vor langer zeit proto resources angefragt habe, ob man diese firma übernehmen wolle, hat mr. mortimer darauf angedeutet, dass man dies nicht vorsieht, jedoch nicht abgeneigt sei den anteil am unternehmen zu erhöhen...
metals finance hat im moment ca. 73 Mio. shares auf unverwässerter basis ausstehend. derzeitiger kurs: A$ 0.023, entspricht einer mk von ca. 1,7 Mio. dollar... nicht gerade viel. es steht auch derzeit keine kapitalerhöhung zur abstimmung. ich weiss auch nicht wann die letzte dort war. eigentlich dürften die schon längst kein betriebskapital mehr haben. keine ahnung was da vor sich geht. würd mich aber nicht wundern, wenn proto da alles finanziert...
per 26. juni 2012 war damals schon mike gunn als direktor zurückgetreten www.asx.com.au/asxpdf/20120626/pdf/4271slbppt9lh4.pdf, nun jetzt noch tony treasure, der zu nickel development limited wechselt... wer/was bleibt da noch übrig... ?
eine leere hülle! die man übernehmen kann für billiges geld um an die technologie zu kommen... ? vielleicht gehts noch günstiger, wenn die aktionäre merken, dass da nichts mehr geht...
kein wunder geht bei proto nichts vorwärts mit der restfinanzierung, denn sonst geht der kurs bei mfc auch wieder rauf... wenn die 50:50 beteiligung in trockenen tüchern ist.
alles in allem: mfc kriegt es nicht gebacken!!!