Ich überlege mir sogar, nach zu legen!
|
Excelente, unter 0,32 genau sowie ich es mir lange gewünscht habe. Wie ich schon geschrieben habe,meine Aktie verkaufe ich nicht unter € 1 und freue mich auf nachkaufgelegenheit (Seasonmäßig ab mitte December bis Feb und ab Mitte July bis Sept).
Ich glaube es wird noch ein wenig nachgeben, aber ich bin zufrieden wenn die Aktie unter € 0,30 zu haben ist und das, egal wie tief sie fällt, ich habe Geduld und bin langfristig investiert.
Ich wiederhole, diese Aktie wird langfristig ein Hammer sein!
Wo sind eure Nachkauf Grenze?
Keine kauf oder Verkaufempfehlung!
Bis Jänner und FELIZ AÑO NUEVO!
--------------------------------------------------
Ich kann DENKEN , FASTEN UND WARTEN (Siddhartha)
das ist nicht ganz richtig. Auf die Bremse treten heisst hier auch wortgetreu auf die Bremse treten. Und zwar nicht nur beim Wirtschaftswachstum (das war eh klar) sondern ganz speziell beim Autoverkauf. Natürlich sind dann sämtliche Autohersteller davon betroffen, und zwar ganz erheblich. Ich bin nicht genau informiert wie hoch der prozentuale Anteil beim Absatz/Umsatz von Geely in China ausmacht, aber ich vermute doch mal das es der Hauptabsatzmarkt ist.
Weniger Zulassungen, weniger Verkäufe. Dazu noch der erhöhte Leitzins.....tja...das wird Geely erheblich bremsen. Erwarte daher kurzfristig erstmal Kurse unter 0,30. Ist meine persönliche Einschätzung. Aber die heutige Meldung ist schon mehr als ein Nackenschlag. Und selbst wenn du sagst, daß sie die Autos dann einfach in Europa verkaufen. So einfach ist das nicht. In Europa wird sich Geely erstmal kaum durchsetzen. Hier herschen andere Standards und der Kuchen ist schon verteilt. Ausserdem ist doch bekannt, daß es den Autoherstellern gerade wegen China so blendend geht, nicht wegen Europa. Würde man nur Europa nehmen, würden die Ergebnisse von Audi, VW, Mercedes mal ganz bescheiden aussehen.
Ausserdem darf man nicht vergessen, wie es die Investoren jetzt beurteilen. Der Dax ist dieses Jahr wie Hulle gelaufen. Deutsche Aktien sind im Trend. Guck dir dann mal den Hangseng im Vergleich an....Ihr solltet euch also auch darüber Gedanken machen als getreu dem Motto "alles wird gut" zu handeln. Langfristig kann man immer höher stehen, aber es könnte für 2011 erstmal ne große Pause geben. Die Gewinne werden dann woanders eingefahren.
Wie gesagt: nur ein Gedanke von mir und keine Aufforderung zu irgendetwas, aber wenn meingott so argumentiert wie oben, dann sollte man nicht nur die rosarote Brille aufsetzen
http://www.focus.de/auto/news/kraftfahrzeug-billigstes-auto-der-welt-aus-china_did_28548.html
also eine große Warteliste gab es in der DDR damals auch, das hat gar nix zu bedeuten ;)
nee Spaß beiseite - große Warteliste schön und gut. Aber das bedeutet erstmal daß der Bedarf an Autos nach wie vor groß ist, aber da sieht man nicht, für welche Automarke sich der Chinese sich letzten Endes interessiert. Und der Chinese möchte auch BMW, Audi, Mercedes, VW etc. fahren. Ist halt nicht anders als überall sonst auch - halt ein Prestige und Qualitätsbewusstsein. Da muss Geely erst noch hinkommen. Wer kennt Geely denn ausserhalb von Europa überhaupt? Selbst Volvo ist ja jetzt nicht der Burner.
Und du sagst es ja selbst. Sogar die Förderungen gibt es nun nicht mehr. Ausserdem sind bei den billigeren Autos andere chin. Marken der Renner. Will heißen Chang´an, BYD, Great Wall und Brilliance haben allein ca. 35% Gesamtmarktanteil in China. Und speziell BYD schläft ja nun auch nicht. Die kooperieren u.a. mit Mercedes und VW und tüfteln an den Elektroautos.
Wo sollen ausserdem denn all die Autos überhaupt fahren? Hast du dir darüber schon mal Gedanken gemacht? Hast du dir schon mal die jetzt schon komplett verstopften Strassen, kilometerlangen Staus und unvorstellbaren Smog in China angeguckt? Wenn die Infrastruktur nicht schnell ausgebaut wird, kannste gleich das Fahrrad als schnelleres Transportmittel nehmen, weil du mit dem Auto gar nicht mehr durchkommst.
Also LANGFRISTIG (sprich Zeitraum 2-4 Jahre) bin ich von Geely überzeugt, aber kurzfristig bzw. speziell für 2011 erwarte ich jetzt keine Luftsprünge. Das Jahr 2010 war einfach zu gut, die Wirtschaft in China zu überhitzt. Es ist doch völlig normal, daß es nicht ständig nach oben gehen kann. Auch wenn es noch weiter nach unten gehen kann, ist der jetzige Kurs meiner Meinung nach ein guter Einstieg um eine erste Position aufzubauen.
muss es natürlich heißen "wer kennt Geely denn ausserhalb von Asien bzw. China".
Ich beobachte erstmal weiter. Eine kleine Position hab ich schon aufgebaut, aber werde erst unter 0,30 wieder zuschlagen. Es wurde schon richtigerweise gesagt, daß man nicht ins fallende Messer greifen soll. Es werden jetzt bestimmt noch einige rausgespült.
Trotzdem wird man gespannt sein dürfen, wie sich die Entscheidung Pekings im Hinblick auf die Zulassungsbeschränkungen auf das gesamte Land auswirken werden. Könnte ne Menge Phantasie rausnehmen, wenn andere Städte sich ebenfalls anschliessen.
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
46![]() | 7.736 | Geely Automble Hldgs. | Limitless | Sun and Sand | 28.05.25 14:15 | |
2![]() | 711 | NEU - dein Kurstipp für Geely zum 28.12.2018 ! | Börsenpirat | Gekko1975 | 25.04.21 13:06 | |
982 | neu | Finanzm3344 | IchFree | 25.04.21 01:29 | ||
6![]() | 1.216 | Geely Automobile - dein Kurstipp zum 31.März 2018 | Börsenpirat | Kicky | 25.04.21 01:06 | |
3 | net schlecht heute............. | Lapismuc | Biomedi | 24.04.21 23:16 |