Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Airbus SE-Kurs | 4,99 | 9,87 | 14,61 | |
| Fallender Airbus SE-Kurs | 4,92 | 10,21 | 16,43 | |
|
Albino, Dein kaufmännisches 1x1 ist in der Theorie der Betriebswirtschaftslehre genau so einfach wie das Reich werden mit Aktien. Auch hier muss man nur im Tief einkaufen und im Hoch verkaufen. Wenn das Leben doch immer so einfach wäre...
deine Argumentation ist unschlüssig, wenn du meinst die weltweiten Zukäufe hätten Geld und Gewinn verbrannt. Tatsächlich war in Amerika eine höhe Nachfrage als in Europa zu verzeichnen. Wie du vor dem Hintergrund dazu gelangen kannst, dass Zukäufe gerade in einer Wachstumsregion nachteilig seien, erschließt sich mir nicht.
Ferner solltest du mit deinen Äußerungen die Füße still halten. Du stellst es so dar, als wüsstest du, dass eine Gewinnwarung von Klöckner kommt. Du weisst allerdings nichts und stellst damit Behauptungen auf, die irreführend sind. Eine diesbezügliche mögliche Haftung gegenüber Personen, die deine Unwissenheit für bare Münze nehmen, würde ich nicht in Kauf nehmen wollen.
Albino: bezüglich der Aussage über die Trennung von CEO und CFO muss ich Dir ausnahmsweise mal recht geben, aber ich glaube an dem Thema arbeitet Klöckner bereits.
dann steht Klöcko bei dax 5000 auf -2 :-)
nee im ernst, es müßte doch langsam mal schluss sein. normalerweise dürfte doch keiner mehr verkaufen.
für 9,40 ist das ding doch geschenkt.... hab ich bei 8,20 im herbst auch gesagt und den zug verpasst...
jajaj die hielige gier wenn se net wär...... good luck
Das schlimme ist, dass du albino schon mehrmals wegen Bashing verwarnt wurdest. Und nicht nur hier in diesem Thread. Du hast weder Belege noch irgendwelche Ansatzpunkte für deine Behauptungen.
Der Stahlpreis ist sich am erholen, da KlöCo nur davon profitiert sollte hier doch auf der Hand liegen. Wenn man sich das Portfolio von KlöCo anschaut vertreibt KlöCo nicht nur reiner Stahl. Das Distributionsnetz zum kleinen Metallbauer ist wenig ausgebaut aber wie weit hier Margen erzielt werden können kann ich nicht sagen aber KlöCo hat sich sicherlich damit schon beschäftigt. Ich denke das Management wird weiterhin auf Expansion bedacht sein weil sich einfach nicht mehr nur Geld in Europa verdienen lässt. Diese Schlüsse ziehe ich aus dem Punkt 7 der Hauptversammlung. Eine reine Geldverbrennug sehe ich hier nicht. Nach der Kapitalerhöhung wurde kein Geld verbrannt sondern nur halt wenig verdient. Aber solange die Arbeitslosigket in Europa so hoch ist wird sich daran auch wenig ändern. Auch die jetzige Geldpolitk kann durch den postiven Faktor des Geldes da wenig ändern weil die Ländern sich zum sparen verpflichtet haben und das private Sparen und öffentliche Sparen verhindert eben Investitionen. Dazu gehören auch Investitionen in große Bauprojekte uns ähnliches. Solange hier Geld verdient wird, ob es eine Million ist oder 200 Millionen bin ich als langfristig orientierter Anleger davon überzeugt das man irgendwann was von dem Kuchen abbekommt. Ich denke wir werden am neunten Mai keine Überraschung erleben, das KlöCo massive Verluste gemacht hat. Ich rechne mit einem kleinen aber sehr kleinen Gewinn. Natürlich, wenn man langfristig immer nur "Mini"Gewinne macht, dann hat der Aktionär keine Rendite und der Weg nach unten ist schneller offen als man denkt. Ich sehe eine seitwärts Bewegung der Weltwirtschaft und eine Art Lethargie...
der Börsenkrach 2008 war wohl einer der größten die wir lange gesehen haben.
Gott liebt die Geduldigen ...
so on
investiert bleiben und das Jahr abwarten, der Sommer kommt noch für die Baubranche!
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Airbus SE-Kurs | 4,99 | 9,87 | 14,61 | |
| Fallender Airbus SE-Kurs | 4,92 | 10,21 | 16,43 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 39 | 15.680 | Gedanken zur Klöckner-Aktie | christi16 | Reldom | 12.03.26 17:16 | |
| +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 29.03.07++ | eposter | 25.04.21 13:07 | ||||
| KO-Frage zu BNP und Klöckner & Co. | kopp70569 | 25.04.21 11:02 | ||||
| 138 | Klöckner | asdf | guru stirpe foro | 19.11.19 14:39 |