GE brings good things to life.....

Beitrag: 1
Zugriffe: 431 / Heute: 1
PA2001:

GE brings good things to life.....

 
12.07.02 12:22
.......
Jeder kennt diesen Commercial auf CNN und CNBC, der der am längsten bestehende Werbespot im internationalen Fernsehen ist. Hoffentlich erfüllt der Inhalt dieses Werbespruches heute an dem Tag, an dem GENERAL ELECTRIC ihre Quartalsergebnisse bekannt geben wird, seine Mission. Der weltweite Kapitalmarkt könnte einige gut qualitativ und quantitativ aufbereitete Quartalsergebnisse gebrauchen. GE könnte diese Erwartung befriedigen. Es wäre noch ein nostalgischer Abschiedsgruss des legendären Jack Welch. Doch darin könnte der Wurm liegen. Der neue GE-Chairman Jeffrey Immelt könnte auch vor dem 14. August 2002, wonach auch er alle Quartals- und Jahresberichte beeidigen muss, noch ein kleine Berichtigung mit hineinnehmen. Und dann dürfte diese Erwartungshaltung enttäuscht werden. Nachdem big blue IBM schon enttäuschte, liegen heute grosse Erwartungen auf GE. Schau ma mal, wie Jeffrey Immelt damit umgehen wird oder muss.

Die gigantische Volatilität von intra-day 41,64 des CBOE MARKET VOLATILITY Index dürfte uns erfahrungsgemäss einer Marktumkehr näherkommen. Auch der erfahrene Chief Global Strategist Barton Biggs von MORGAN STANLEY meint auch, dass man jetzt nicht mehr verkaufen sollte. Die gestrige Rallye vom Tagestiefst mit +50,84 auf 1.374,43 im NASDAQ ist schon berauschend und bekräftigend, vor allem auch wegen des hohen Volumens von total 4,5 Mrd Aktien. Auch der Technical Analyst Richard Dickson bei HILLARD LYONS behauptet, dass das kürzliche “price/volume action and sentiment indicators are suggesting that an important low for the market is near”.

Gemäss TrimTabs sind rund US$ 43 Mrd in den letzten 8 Wochen aus den US-amerikanischen Investment Fonds abgeflossen. In der letzten Woche waren es – US$ 5,9 Mrd.

Der Republikanische Saubermacher Senator John McCain von Arizona, der mit einem zusätzlichen Gesetzesvorschlag die Gesellschaften zwingen wollte, die Gewährung von Aktienoptionen an die Mitarbeiter auch in die Quartals- und Jahresberichten mit aufzunehmen, wurde vom US Chamber of Commerce und den Lobbyisten der High-Tech Firmen nicht angenommen!!!

Zum Wochenende dürfte – wie auch am letzten Freitag – das Short Covering auch gemäss der vorbörslichen Indikationen der Index Futures wieder freundliche Kurse bringen.

Grüße Pa2001
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--