Heute ging es um 7,19% auf Xetra und sogar um 9,23% in Frankfurt aufwärts. Hier die aktuelle Informationen aus München zu den Beteiligungen:
www.finanznachrichten.de/...lles-zum-jahresbeginn-2011-016.htm
|
|
| ||||||||||||||||||||
Heute ging es um 7,19% auf Xetra und sogar um 9,23% in Frankfurt aufwärts. Hier die aktuelle Informationen aus München zu den Beteiligungen:
www.finanznachrichten.de/...lles-zum-jahresbeginn-2011-016.htm
Auf der Seite von www.comdirect.de wird angezeigt, dass GCI eine Dividenrendite von 13,95% abwirft - das wären ca. 20 Cent pro Aktie.
Ich bin etwas irritiert, da ich mir diese hohe Rendite nicht vorstellen kann. Hat einer von dieser Dividendenausschüttung bereits etwas gehört!?
Hallo,
kann vielleicht jemand was zu dem starken Absturz der letzten Tage sagen? Hatte eher erwartet das gci steigen würde bin nun doch sehr überrascht...??
Ich glaube niemand kann sich die Entwicklung momentan so richtig erklären.
Die Zahlen haben doch Lust auf mehr gemacht...
Ich persönlich bin am überlegen ob es sich nicht lohnt hier nachzulegen.
Zwar sollte man noch etwas abwarten mit handeln, mittel- und langfristig sollte GCI aber klar über die 2€ steigen.
MfG
Danke mal für die zwei postings!
kennt sich einer hier mit Charttechnik aus?
würde mich freuen wenn jemand was dazu sagen könnte kenne mich da noch nicht so gut aus....
Gruß
Da scheinen wir ja aus dem Bullishen Keil ausgebrochen zu sein.
Heute wieder leicht im Plus und ich denke die 1,35 sollten wir diesen Monat wieder erreichen.
Das GCI abgebaut hat stört mich ehrlich gesagt im Moment wenig bei den guten News.
Am 06.07 gibts die Hauptversammlung mit hoffentlich frischen, guten Neuigkeiten.
Was mich wirklich interessiert ist ob GCI auch durch die Anleihe der MS Spaichingen profitiert?
Scheint ja wirklich eine Top Tochterfirma zu sein mit Daimler und MAN als Geschäftspartern.
Kennt sich da jemand mit aus?
MfG Mylone
FRANKFURT/BRÜSSEL (Dow Jones)--Der weltgrößte Lkw-Hersteller Daimler rechnet dank der Neuauflage des Schwerlasters Actros mit einem Absatzschub für die Marke Mercedes-Benz. "Wir wollen den weltweiten Absatz von Mercedes-Benz-Lkw von 135.000 Einheiten im Jahr 2010 dieses Jahr um rund 20% steigern. Die Grundlage dafür haben wir mit unserem neuen Actros gelegt", sagte Hubertus Troska, Markenchef bei Daimler Trucks, am Dienstag bei der Weltpremiere des Lastwagen Flaggschiffs der Stuttgarter in Brüssel.
Der europäische Lkw-Markt, auf dem sich die Nachfrage im Zuge der Wirtschaftskrise bis zum Anfang dieses Jahres sehr schwach entwickelt hatte, wird sich nach seiner Aussage weiter erholen: "Der europäische Lkw-Markt ist zwar immer noch unter Vorkrisen-Niveau, wir rechnen aber mit einem Zuwachs von mindestens 25% für Lkw über 6 Tonnen in diesem Jahr und sehen dabei sogar noch weiteren Spielraum nach oben".
Auch auf dem europäischen Markt spielt der Premium-Lkw Actros eine wichtige Rolle. Insgesamt investierte Daimler nach Angaben vom Dienstag mehr als 2 Mrd EUR in die Neuauflage des Verkaufsschlagers. Die Hälfte davon floss in die Entwicklung, die andere Hälfte in Standorte, Anlagen und Werkzeuge. Der neue Fernverkehrs-Lkw kann ab dem 1. Juli bestellt werden, der Produktionsstart ist für Ende September vorgesehen.
Daimler-Trucks-Chef Andreas Renschler zeigte sich vom Erfolg überzeugt: "Mit dem neuen Mercedes-Benz Actros sind wir in der Lage, die anspruchsvollen Euro-VI-Werte zu erfüllen und gleichzeitig den Verbrauch weiter soweit zu senken, dass der Kunde das auch im Geldbeutel spürt".
Daimler Trucks ist mit den Marken Mercedes-Benz, Freightliner, Western Star und Fuso der weltgrößte Lkw-Hersteller und war dank eines deutlichen Nachfrageaufschwungs auf den wichtigsten Märken in den vergangenen Monaten einer der Erfolgsgaranten des Stuttgarter DAX-Konzerns.
Im ersten Quartal legten die weltweiten Auslieferungen der Lkw-Sparte um gut ein Viertel auf 89.300 Stück zu, die Einnahmen stiegen in etwa ebenso stark auf rund 6,2 Mrd EUR. Vor Zinsen und Steuern trug das nach der Pkw-Sparte zweitgrößte Geschäftsfeld des Daimler-Konzerns mit 415 Mio EUR gut ein Fünftel des Gesamtgewinns bei.
Auch die Vorzeichen für die Zukunft stehen gut: In den ersten drei Monaten des Jahres gingen fast zwei Drittel mehr Bestellungen ein, was sich in den kommenden Monaten nun Umsatz und dem Ergebnis niederschlagen dürfte.
-Von Nico Schmidt, Dow Jones Newswires;
+49 (0)69 29725 114, nico.schmidt@dowjones.com
DJG/ncs/kla
-0-
(END) Dow Jones Newswires
June 21, 2011 15:00 ET (19:00 GMT)
Copyright (c) 2011 Dow Jones & Company, Inc.
Maschinenfabrik Spaichingen: Der heimliche Daimler-Profiteur
Markus Horntrich
Die neue Motorengeneration der Daimler-Lkws beschert der Maschinenfabrik Spaichingen einen Umsatz- und Gewinnsprung. Innerhalb von nur zwei Jahren werden sich die Umsätze nach Analystenschätzungen fast verdoppeln. So können Anleger mitverdienen.
Der Nutzfahrzeugsektor boomt. Im Mai wurden in Europa 177.811 Nutzfahrzeuge neu zugelassen, dies entspricht einem Plus von 25,1 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Einer der Profiteure: die Maschinenfabrik Spaichingen (MS), ein Spezialist im Bereich Motoren- und Schweißtechnik. Der international agierende Konzern mit 547 Mitarbeitern beliefert unter andren Daimler und MAN mit Motorenkomponenten. Die besondere Stellung von MS wird dadurch deutlich, dass die Gesellschaft vom Komponentenzulieferer zum Systemlieferanten bei Daimler aufgestiegen ist und bei der Lieferung des sogenannten Ventiltriebsystems für die neue Daimler-Motorengeneration Blue Efficiency Power OM 47X bereits als "Single-Source"-Lieferant auftritt. Darüber hinaus ist die Gesellschaft als Zulieferer für die Bau- und Schifffahrtsindustrie sowie im Geschäftsberiech Schweißtechnik auch für die Verpackungsgüterindustrie tätig.
Vor Wachstumsschub
na endlich es geht aufwärts! so darf es gerne weiter gehen! schade aber ein bericht zur hv würde mich auch interessieren...
Maschinenfabrik Spaichingen: „Unsere Kapazitäten sind voll ausgelastet“
Markus Horntrich
Die Maschinenfabrik Spaichingen emittiert aktuell eine Anleihe mit einem Volumen von bis zu 30 Millionen Euro und einer jährlichen Verzinsung von 7,25 Prozent. Im Interview mit dem AKTIONÄR spricht Geschäftsführer Armin Distel über die Expansionspläne der Gesellschaft.
Anleihefans aufgepasst. Aktuell emittiert die Maschinenfabrik Spaichingen (MS) einen Bond (ISIN: DE000A1KQZL5) mit einem Volumen von bis zu 30 Millionen Euro und einer jährlichen Verzinsung von 7,25 Prozent. Der international agierende Spezialist im Bereich Motoren- und Schweißtechnik beliefert zum Beispiel Daimler und MAN mit Motorenkomponenten. Noch bis zum 12. Juli kann die 5-Jahres-Anleihe über die Börse Frankfurt gezeichnet werden. Die Erstnotiz der Anleihe im Entry Standard ist für den 15. Juli geplant. DER AKTIONÄR sprach mit MS-Geschäftsführer Armin Distel über die Expansionspläne der Gesellschaft, die jüngsten Auszeichnungen sowie einen möglichen Börsengang in den nächsten Jahren.
DER AKTIONÄR: Herr Distel, als nicht börsennotiertes Unternehmen ist die Maschinenfabrik Spaichingen GmbH (MS) nur wenigen Anlegern ein Begriff. Könnten Sie unseren Lesern bitte kurz Ihr Geschäftsmodell vorstellen?
wollte eigentlich nur mal loswerden, dass ich es klasse finde wie sich das Forum hier zuletzt entwickelt hat.
Ist ja wirklich ordentlich Leben reingekommen.
GCI sehe ich nach wie vor als einen kleinen Diamanten und hab mich schon geärgert, dass ich beim Kursrutsch vor einem guten Monat nicht nachgekauft habe.
Im Moment sehe ich uns zwischen ca. 1,38€ und 1,50€ hin- und herpendeln.
Ich sage wenn Italien und die Ratingagenturen das Marktumfeld nicht so nervös machen würden, hätten wir die 1,50€ schon überschritten.
Was man so aus Spaichingen hört ist jawohl mal ungeahnt stark.
Erlöse fast verdoppelt und die EBIT sogar fast verdreifacht. 
Sind natürlich nur Schätzungen eines einzigen Hauses, aber die Richtung stimmt ja schonmal mehr als deutlich.
Weiterhin alles Gute,
Mylone
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 31 | Frage an Lalapo und Ulrich | baanbruch | maurer0229 | 13.11.25 07:56 | ||
| 6 | 264 | MS Industrie, eiskalt aufwärts | Lord Bashstar | Highländer49 | 27.12.24 17:13 | |
| 439 | EW - Tagesausblick Dax, Donnerstag 12. Juni | first-henri | first-henri | 25.04.21 09:59 | ||
| 73 | GCI ! Produkte - Märkte - Chancen - Risiken | bulls_b | 00Joker | 25.04.21 02:52 | ||
| 19 | 165 | Verprügelte Werte = Einstiegschance ! | Fundamental | youmake222 | 28.10.15 19:49 |