Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 20 21 22 24 25 26 ...

GCI ein absolutes Schnäppchen

Beiträge: 1.312
Zugriffe: 291.814 / Heute: 120
MS Industrie AG 1,705 € +4,28%
Perf. seit Threadbeginn:   -80,35%
 
Haemato AG 17,45 € +2,50%
Perf. seit Threadbeginn:   -63,13%
 
General Standard .
kein aktueller Kurs verfügbar
GCI ein absolutes Schnäppchen buckstar
buckstar:

Blöd-Faktor

 
17.01.07 11:07
"In diesem Jahr dürfte der Gewinn je Aktie (auch wegen der Pfaff-Fantasie) auf über 2 Euro steigen."

Wäre mir neu, dass Phantasie ausreicht um Gewinne zu steigern.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +79,90%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,18%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,46%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,28%

GCI ein absolutes Schnäppchen Quietschente78
Quietschente.:

DGAP-News: GCI Management AG (deutsch)

2
17.01.07 11:15

GCI Management AG (Nachrichten/Aktienkurs) : Erfolgreiche Erstnotiz der PFAFF Industrie Maschinen AG am 17.01.2007

GCI Management AG / Sonstiges

17.01.2007

Corporate News übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------- -------

München, 17.01.2006: Die GCI Management AG, München (ISIN DE0005855183) - über ihre Tochter GCI BridgeCapital AG, mit 71,4% Mehrheitsgesellschafter der PFAFF Industrie Maschinen AG, Kaiserslautern - meldet die erfolgreiche Notierungsaufnahme der PFAFF Industrie Maschinen AG. Der Eröffnungskurs wurde mit 2,42 Euro festgestellt. Die Aktie wird unter der Wertpapierkennnummer (WKN) 623016 gehandelt.

Nach dem erfolgreichen Abschluss der im Rahmen einer vorbörslichen Privatplatzierung mit ausgewählten Investoren durchgeführten Kapitalerhöhung von 10 Mio. Euro auf 14 Mio. Euro Stammkapital, ist die Aktie der PFAFF Industrie Maschinen AG seit heute im Frankfurter Freiverkehr und auf XETRA notiert und unter der Wertpapierkennnummer (WKN) 623016 handelbar. Als Designated Sponsor agiert die Close Brothers Seydler AG Wertpapierhandelsbank, Frankfurt.

Die Rückkehr an den Kapitalmarkt ist ein weiterer konsequenter Schritt der in den letzten Monaten eingeleiteten strategischen Neuausrichtung der PFAFF-Gruppe. 'Die strategischen Schwerpunkte der nächsten Monate liegen neben der Wiederherstellung der Wettbewerbsfähigkeit des Standorts Kaiserslautern - insbesondere durch den für 2008 vorgesehenen Umzug in den Neubau - und des weiteren Aufbaus eines zweiten Produktionsstandorts in China vor allem im Ausbau der Vertriebsaktivitäten in den Wachstumsmärkten China und Indien sowie der Neuproduktentwicklung', so Peter Schwenk, Vorstandsvorsitzender der PFAFF Industrie Maschinen AG. Die Finanzierung dieser Maßnahmen erfolgt wesentlich aus den Mitteln der Kapitalerhöhung im Umfang von 8,8 Mio. EURO, die zur Gänze der PFAFF Industrie Maschinen AG zugeflossen sind.

Die GCI Management AG bleibt über ihre Tochter GCI BridgeCapital AG auch nach der durchgeführten Kapitalerhöhung mit 71,4% deutlicher Mehrheitsgesellschafter. 'Wir sehen die Zukunftsperspektiven der PFAFF-Gruppe weiterhin positiv. Die Neuausrichtung ist noch nicht vollständig abgeschlossen und es gilt noch einige Herausforderungen zu meistern, aber wir sind optimistisch, den bisher eingeschlagen Weg auch künftig nachhaltig erfolgreich zu gestalten', so Dr. Albert Wahl, Vorstand der GCI Bridge Capital AG.

Hintergrund:

Die GCI Management AG, München ist eine börsennotierte Management- und Investmentgesellschaft mit den drei Geschäftsbereichen Unternehmensberatung, Unternehmensbeteiligungen und Finanzdienstleistungen. Im Rahmen ihrer Wachstumsstrategie strebt GCI Management Mehrheitsübernahmen mit hohem Wertsteigerungspotenzial grundsätzlich in den Industrien der Old Economy wie im Maschinenbau, Automobilzulieferern oder im Immobiliensektor an.

Weitere Informationen:

GCI Management AG Frau Melanie Goltsche Brienner Str. 7 80333 München Tel.: +49 (89) 20500500 Fax: +49 (89) 20500555 Mail: investor@gci-management.com www.gci-management.com

DGAP 17.01.2007 -------------------------------------------------- -------

Sprache: Deutsch Emittent: GCI Management AG Brienner Straße 7 80333 München Deutschland Telefon: +49 (0) 89 20 500 500 Fax: +49 (0) 89 20 500 555 E-mail: gci@gci-management.com WWW: www.gci-management.com ISIN: DE0005855183 WKN: 585518 Indizes: Börsen: Geregelter Markt in Frankfurt (General Standard), München; Freiverkehr in Berlin-Bremen, Düsseldorf, Stuttgart

Ende der Mitteilung DGAP News-Service

-------------------------------------------------- -------

ISIN DE0005855183

AXC0072 2007-01-17/10:52









Viele Grüsse
GCI ein absolutes Schnäppchen Kotzolany
Kotzolany:

@buckstar

 
17.01.07 11:31
Ich nehme das mit dem "Blöd-Faktor" mal nicht persönlich.
GCI ein absolutes Schnäppchen EveningStar
EveningStar:

war das die Reaktion auf das IPO ?

 
17.01.07 11:43
sehe nur ein minus ?
GCI ein absolutes Schnäppchen buckstar
buckstar:

@Kotzolany: Sollst Du auch gar nicht. Es sei denn,

 
17.01.07 11:59
Du bist der Experte bei Beta-Faktor ;)

Wollte nur drauf hinweisen dass das mehr nach Durchhalteparolen klingt als nach gewissenhafter Analyse. Zudem wurde die Meldung nach dem Pfaff-Start veröffentlicht, formuliert aber dennoch hypothetisch: "Komme es zu dem Börsengang"...
GCI ein absolutes Schnäppchen Kotzolany
Kotzolany:

Reaktion

 
17.01.07 12:04
Die Reaktion auf das IPO ist bereits im Vorfeld erfolgt.
Durch diesen erfolgreichen Börsengang wird der Kurs bei Künftigen Beteiligungen sicherlich positiv reagieren.
Eine Explosion des Kurses wie bei den Hot-Stocks habe ich ohnehin nicht erwartet.
Einem kontinuierlichen Anstieg nach diesem kleinen Rücksetzer steht m. E. nichts mehr im Weg.
GCI ein absolutes Schnäppchen Vermeer
Vermeer:

Ich könnte mich rausreden

 
17.01.07 12:19
mein obiges hau wech-Posting sei doch keine Ironie gewesen... aber doch. Den Rücksetzer heute hätte ich nicht erwartet, -- aber ich erinnere mich, dass neulich im Dezember an dem Tag als Arques seine Beteiligung SKWS an die Börse gebracht hat, der Kurs von Arques auch um 5% runtergegangen ist. AM TAG DRAUF explodierte er dann allerdings...das hat mich damals sehr verwirrt, so sehr dass ich Arques verkauft hab, ich Dussel.

Deswegen halten wir hier natürlich die Stange, wie oben so schön formuliert wurde.  
GCI ein absolutes Schnäppchen Vermeer
Vermeer:

da übrigens

 
17.01.07 12:43
GCI seine verbleibenden 71% an Pfaff vorläufig halten will, wie der Vorstand heute eigens noch mal betont hat, wird die Bilanz von GCI von einem eventuellen Kurserfolg der Pfaff-Aktie ja doch direkt profitieren. Seh ich doch recht?  
GCI ein absolutes Schnäppchen Fundamental
Fundamental:

Was verdient GCI an dem Deal ?

 
17.01.07 12:44
"... 'Die strategischen Schwerpunkte der nächsten Monate liegen neben der Wiederherstellung der Wettbewerbsfähigkeit des Standorts Kaiserslautern ... und des weiteren Aufbaus eines zweiten Produktionsstandorts in China vor allem im Ausbau der Vertriebsaktivitäten ... sowie der Neuproduktentwicklung', so Peter Schwenk, Vorstandsvorsitzender der PFAFF Industrie Maschinen AG.
Die Finanzierung dieser Maßnahmen erfolgt wesentlich aus den Mitteln der Kapitalerhöhung im Umfang von 8,8 Mio. EURO, die zur Gänze der PFAFF Industrie Maschinen AG zugeflossen sind.

Die GCI Management AG bleibt über ihre Tochter GCI BridgeCapital AG auch nach der durchgeführten Kapitalerhöhung mit 71,4% deutlicher Mehrheitsgesellschafter. ..."


Wieviele Aktien / Anteile hat GCI denn veräussert -
ergo: Welchen Gewinn erzielt GCI mit diesem Deal ?
Gab`s noch ne Option of einen Greenshoe ?
GCI ein absolutes Schnäppchen Aktienwolf
Aktienwolf:

GCI verdiente buchhalterische Einmalerträge,

 
17.01.07 13:18
mehr leider noch nicht.

Mir wäre es lieber die würden Pfaff ganz abstossen und 3% Zinsen kassieren, bzw. den nächsten Deal einleiten.

Ich kauf mir auch keine Pfaff solange ich nicht sicher bin, dass die nachhaltig über dem Berg sind.

Liebe GCI-Freunde darf ich Euch um den Gefallen bitten mal den Geschäftsbericht betonusa anzuschauen. Beim Ausblick fürs neue Geschäftsjahr wurden schon im ersten Quartal 0,16 Gewinn gemeldet.
Bitte dann zu Betonusa Eure Meinung kund tun. Hier trau ich mich zu kaufen.
GCI ein absolutes Schnäppchen prinzy
prinzy:

Jahreszahlen 2006

 
17.01.07 15:11
Hat jemand eine Ahnung wann GCI mit den Zahlen zum GJ 2006 kommt ?
GCI ein absolutes Schnäppchen Fundamental
Fundamental:

@Wolf

 
17.01.07 16:35
Was sind denn "GCI verdiente buchhalterische Einmalerträge" ?

Sehe es ganz im Gegenteil, denn GCI macht doch aus Ihrem
Buchwert / Anlagevermögen Veräusserungsgewinne. Demnach sinkt
der Buchwert / NAV und es werden einmalige Erträge erzielt.

Vorausgesetzt, GCI verkauft  ü b e r h a u p t  Anteile / Aktien
der Pfaff. Wer weiss denn, wieviel der 28,6% der Pfaff-Aktien,
die GCI  n i c h t  hält (als Rest haben sie ja 71,4%) aus der
Kapitalerhöhung stammt und wie viele aus dem Bestand der GCI ?
Dieser Betrag müsste dann als Einmalertrag für GCI aus dem Deal
abfallen.
GCI ein absolutes Schnäppchen moya
moya:

Dividende für 2006 = 0,60 Euro

 
17.01.07 16:48
München (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "BetaFaktor" halten ihrem Musterdepotwert GCI Management (ISIN DE0005855183 / WKN 585518) die Stange.

Heute sei die Handelsaufnahme der Tochter Pfaff AG geplant. Komme es zu dem Börsengang müsse die Bewertung von GCI Management aus einer ganz anderen Perspektive betrachtet werden. Denn die Pfaff-Beteiligung sei einerseits eine der wertvollsten Beteiligung von GCI Management und zum anderen stehe sie mit einem "lächerlich" niedrigen Einstandspreis in den Büchern von GCI Management.

Die Geschäftsführung von GCI Management habe durchblicken lassen, dass das EPS für 2006 wohl bei den prognostizierten 1,90 Euro liege. In diesem Jahr dürfte der Gewinn je Aktie (auch wegen der Pfaff-Fantasie) auf über 2 Euro steigen. Wenn die Experten von "BetaFaktor" konservative 2,10 Euro veranschlagen würden, führe dies zu einem sehr günstigen KGV 2007e von 5.

Für dieses Jahr seien neben Pfaff noch vier weitere Listings vorgesehen. Zudem würden die Experten für 2006 mit einer Ausschüttung in Höhe von 0,60 Euro rechnen, was eine Dividendenrendite von über 5% ergäbe.

Grund genug, dem Musterdepotwert GCI Management die Stange zu halten, so die Experten von "BetaFaktor". (Ausgabe 03/07a vom 16.01.2007)

Gruß Moya GCI ein absolutes Schnäppchen 3032383

GCI ein absolutes Schnäppchen Schuasda21
Schuasda21:

Kursrücksetzer

 
17.01.07 17:24
Hallo,

hat einer eine Ahnung warum der Kurs heute so in den Keller geht???
GCI ein absolutes Schnäppchen Waleshark
Waleshark:

Ich habe die Schei...

 
17.01.07 17:27
irgendwie geahnt. Euphorie und Schönrederei ist hier völlig fehl am Platze. Ich wollte noch einen SL bei 10,20 setzen um wenigstens noch ein Plus zu retten. Hab`s aber nicht getan. Ich fürchte es geht noch zurück bis unter 9. Die Frage ist nur: Warum wird so strong verkauft ? Der Börsengang hat doch gut geklappt ! Reines Nervenspiel. Grüße vom Waleshark
GCI ein absolutes Schnäppchen Katjuscha
Katjuscha:

Was ich noch nicht verstanden habe ist, wie

 
17.01.07 17:43
Pfaff in der GUV von GCI konsoldiert wird. Könnt ihr mir da mal helfen?

Wenn ich das richtig sehe (durch den starken Umsatzanstieg bei GCI seitdem Pfaff gekauft wurde) steht Pfaff zwar niedrg in der Bilanz, da der Kaufpreis ja minimal war, aber in der GUV werden die Umsätze von Pfaff gebucht. Oder seh ich das falsch?

Wenn das so ist, frag ich mich, was passiert, wenn die Anteile von Pfaff verkauft werden. Dann müsste doch in der Bilanz aus Eigenkapital in Form von Vermögenswerten dann Cash werden. Das heißt das EK bleibt gleich. Aber in der GUV entsteht ein Loch, es sei denn man erwirbt wieder ein ähnliches Unternehmen mit entsprechenden Umsätzen und Gewinnen. Seh ich das richtig?

Wenn das widerum so ist, dann dürfte 2007 auch aufgrund des Einmaleffekts eines Verkaufserlöses super werden. 2008 würden dann die Gewinne einbrechen, aber das EK unverändert sein oder leicht steigen.

Wenn ich auf dem Holzweg bin, sagts mir! Ich seh bei diesen Beteiligungsgesellschaften immer nicht durch.
GCI ein absolutes Schnäppchen Aktienwolf
Aktienwolf:

Die höhere Bewertung der Pfaffbeteiligung

4
17.01.07 17:49
führt zu einmaligen Erträgen ohne dass eine Aktie verkauft wird. Dies ist der viel kritisierte Unterschied zwischen Buchführung nach HGB und dem neuen IAS.

Stille Reserven werden aktiviert. Allerdings nur einmalig. Was uns eben deswegen bei Beteiligungsgesellschaften an der Nachhaltigkeit der Gewinnerzielung berechtigt zweifeln lässt.

Das NAV erhöhte sich bei GCI und lässt nun Platz für eine Aktienkursangleichung.

Der Verkauf von Pfaff-Aktien würde nur zu einem Asset-Tausch führen (cash anstelle Aktienwerte) Da allerdings Aktienwerte einen Bewertungsabschlag erfahren (zurecht bei Pfaff) wäre Cash für das NAV besser.

GCI ein absolutes Schnäppchen Aktienwolf
Aktienwolf:

kein Gewinneinbruch

 
17.01.07 17:56
schon vor der Pfaff-Neubewertung war GCI höchst profitabel. Pfaff selbst hat kein cash-flow produziert.

Also liebe GCI verkauft den Laden und schaut nach dem nächsten Deal.  
GCI ein absolutes Schnäppchen Katjuscha
Katjuscha:

Das ist mir schon klar Aktienwolf

 
17.01.07 17:59
Ich würd gerne wissen, wie es nach einem möglichen Verkauf der Pfaff-Anteile mit der GUv weitergehen würde. So wie ich das sehe, wären ja nicht nur die Einmaleffekte weg, sondern auch die Umsätze von Pfaff. Auf der anderen Seite könnte man den Cash für neue interessante Projekte einsetzen, allerdings verlangt das widerum vertrauen in den Vorstand vom Anleger.
Da ich immernoch nicht genau weiß, wie ich die GUV bei GCI beurteilen soll, fällt mir ne Analyse schwer.
GCI ein absolutes Schnäppchen Aktienwolf
Aktienwolf:

Pfaff-Umsatz/GuV

 
17.01.07 18:16
Der Umsatz von Pfaff hat bisher keinen Gewinn erwirtschaftet. Deswegen gibt es durch einen möglichen Pfaffverkauf keine Gewinnreduzierung (außer der Einmalerlöse durch die Neubewertung)

Allerdings will GCI angeblich Pfaff (noch) nicht verhökern. Die sind sich vermutlich sicher, dass Pfaff profitabel wird und laufende Gewinne bringen.

Da Pockern zur Zeit "in" ist, könnte es aber auch eine Finte sein um Pfaff doch noch gut unter die Leute zu bekommen und wenn es nur irgend welche Instis sind die den Laden dann übernehmen.
GCI ein absolutes Schnäppchen Vermeer
Vermeer:

als nächstes warten wir mal ab

 
17.01.07 21:01
wann GCI nach der Notierungsaufnahme von Pfaff nen Kassensturz macht und der Börse erkklärt warum sie jetzt umso mehr ne gute Aktie sind. Wenn schon die Experten hier im Thread sich den Kopf zerbrechen und rätseln was das für den Profit bedeutet, dann schätz ich braucht der einfache Börsenmakler hier erst recht eine Handreichung :-)
Wie gesagt, bis jetzt ist noch alles genauso wie im Dezember mit Arques, auch die 5% Verlust der Mutteraktie am ersten Börsentag der Tochter...
GCI ein absolutes Schnäppchen Katjuscha
Katjuscha:

. o. T.

 
17.01.07 21:09
(Verkleinert auf 93%) vergrößern
GCI ein absolutes Schnäppchen 77610
GCI ein absolutes Schnäppchen cindian
cindian:

vorsichtiger optimismus

 
18.01.07 11:07
hatte anfang dezember zu einem vorsichtigen optimismus bei gci geraten, dass nach unten bestimmt kein all zu grosses risiko bestand, nachdem der kurs nun ein paar prozent gestiegen ist, würde ich nun noch für ein paar tage bei gci zur vorsicht raten und den kurs von pfaff mitbeobachten. sollte sich letzter die nächsten 2 wochen zumindest stabil halten, würde ich das als zeichen für einen positiven kursverlauf von gci werten. charttechnisch ist ja alles in ordnung für eine positive entwicklung, nach unten besteht maximal ein risiko von 7-9%
GCI ein absolutes Schnäppchen Nürnberg
Nürnberg:

Kurspflege von Pfaff 30 TAge !

 
18.01.07 15:52
Hallo zusammen,
laut Börsenprospekt Pfaff kann die begleitende Bank bis zu 30 Tage Kurspflege betreiben !
GCI ein absolutes Schnäppchen FredoTorpedo
FredoTorpedo:

so der richtige Befreiungsschlag war das mit Pfaff

 
19.01.07 11:51
wohl doch nicht. Nehme an, dass die Erwatung schon im Kurs vorweg genommen wurde. Stellt sich nun die Frage, ob das der Grund für den leichten Aufwärtstrend der letzten Woche war und es nun wieder abwärts oder seitwärts geht.
Insgesamt sieht's bei den Beteiligungsgesellschaften in den letzten Woche ja nich schlecht aus, für GCI muß sich das noch bestätigen (ohne die Pfaff-erwartung im Hintergrund).
Gruß
FredoTorpedo

Seite: Übersicht ... 20 21 22 24 25 26 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem MS Industrie Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 258 MS Industrie, eiskalt aufwärts Lord Bashstar KnightRainer 14:46
  439 EW - Tagesausblick Dax, Donnerstag 12. Juni first-henri first-henri 25.04.21 09:59
  73 GCI ! Produkte - Märkte - Chancen - Risiken bulls_b 00Joker 25.04.21 02:52
19 165 Verprügelte Werte = Einstiegschance ! Fundamental youmake222 28.10.15 19:49
63 1.311 GCI ein absolutes Schnäppchen moya Börsenknecht 04.07.12 15:50

--button_text--