GCI 2008

Thema bewerten
Zugriffe: 45.408 / Heute: 3
MS Industrie AG 1,47 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -62,02%

stan2007:

GCI 2008

5
03.01.08 13:48
ich würde hier gerne einen gci thread aufmachen,da peddy mehrere aktien in seinem anspricht....

..ich bin schon sehr gespannt,wohin sich gci in 2008 hin entwickeln wird....da gci aus meiner sicht recht gutes potential hat...aber ich muß auch zugeben,dass ich deutlich mit der aktie hinten liege...ich sehe als schlüssel die beteiligung an pfaff,sollte gci es gelingen das alte traditionsunternehmen wieder auf spur zu bringen,kann man hier von einem deutlichen kursanstieg ausgehen...

desweiteren halte ich es für sehr positiv das sich acp an gci mit mittlerweile 20% beteiligt hat...also schauen wir mal....

wünsche mir auch hier einen regen austausch...

>5x bewertet

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers LevDAX Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,60%
Xtrackers MSCI Europe Financials Screened UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +33,31%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +30,62%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +30,08%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +30,03%

sigi25:

hallo stan2007,

03.01.08 19:57
wir haben gleiche meinungen und hoffnungen was GCI betrifft.Bin auch noch rot,hoffe auf gute news im januar nicht nur über pfaff.1. weitere beteilig.2.aktienrückkauf.3.mehr umsatz und vor allem mehr GEWINN im unternehmen,folglich höherer aktienkurs!!!
Bewerten
>1x bewertet
Hand:

Moin, moin

04.01.08 17:18
ich bin mit - > -30% in den Miesen.

Der Laden ist (meine Meinung !) Fundamental
sehr gut aufgestellt und bleibe "long" -
nicht nur wegen Pfaff.

Alles grüne

Hand (der sich jetzt ein "Schlösser" holt)
BROT  FÜR  DIE  WELT !
den Kuchen für mich.
Bewerten
>1x bewertet
kreuzritter:

dran bleiben

07.01.08 15:09
Es geht wieder aufwärts
Mfg
Bewerten
>1x bewertet
stan2007:

kreuzritter....

08.01.08 08:02
die frage ist doch,warum geht es "aufwärts"...?...hast du news?..ich nicht...also von daher...hier müssen fakten her....und dann muß volumen in die aktie....aber dafür müssen wahl und co.bißchen was tun;-))
Bewerten
>1x bewertet
Kotzolany:

Adhoc Aktienrückkauf!

08.01.08 16:18
Damit dürfte Deine Frage beantwortet sein stan2007
Bewerten
>1x bewertet
stan2007:

das stimmt und das sind gute news für

08.01.08 16:41
mich.das sollte kursstützend sein.

Ad hoc - GCI Management beschließt Aktienrückkauf  

12:22 08.01.08  

München (aktiencheck.de AG) - Der Vorstand der GCI Management AG, München (ISIN DE0005855183/ WKN 585518) hat heute beschlossen, ein Programm zum Rückkauf von Aktien der Gesellschaft durchzuführen. Grundlage für den Rückkauf bildet die Ermächtigung der Hauptversammlung vom 31. Juli 2007, eigene Aktien bis zu einem Anteil von 10% am Grundkapital am Tag der Hauptversammlung der Gesellschaft zu erwerben. Insgesamt können daher bis zu 1.211.303 Aktien von der Gesellschaft zurückgekauft werden.

Der Erwerb erfolgt durch die Investmentbank Close Brothers Seydler AG, Frankfurt im Auftrag der GCI Management AG über die Börse. Dabei darf der Erwerbspreis den durchschnittlichen Einheitskurs der Aktien in der XETRA-Schlussauktion an der Frankfurter Wertpapierbörse an den jeweils drei vorangehenden Börsenhandelstagen um nicht mehr als 10% über- oder mehr als 20% unterschreiten. In welchem Umfang tatsächlich eigene Aktien erworben werden, wird insbesondere von den Marktgegebenheiten abhängen. Die Dauer des Aktienrückkaufprogramms ist auf mehrere Monate angelegt.

Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »

Bewerten
>1x bewertet
sigi25:

stan2007,

08.01.08 19:14
ich habe doch schon lange davon geschwärmt von diesem rückkaufprogramm,die klage ist vom tisch,jetzt gehts los.Allerdings hätte man letzte woche auf Singulus umsatteln sollen.Dennoch wer jetzt bei GCI unter 6 verkauft so denke ich macht einen FEHLER!!Hoffentlich kommen auch bald wieder positive Analystenempfehlungen.
Bewerten
>1x bewertet
Anzeige: Antimon-Alarm

NevGold, Perpetua und UAMY entfesseln den US-Kampf um kritische Rohstoffe
stan2007:

hallo

08.01.08 19:45
ja..du hattest recht....jetzt noch positive meldungen zu übernahmen und noch wichtiger was zu pfaff,dann sehen wir rasch die 4 vor dem komma und vielleicht auch bald die 5,aber bis dahin ist noch vieles im konjunktiv...
Bewerten
>1x bewertet

08.01.08 21:35
GCI ist zurzeit unterbewertet, wenn man die ganzen Beteiligungen
zusammen zählt. Na ja, hat natürlich nichts zu sagen, die meisten
Immobilienwerte zuzeit ja auch. Aber wenn ein Unternehmen zur
jetzigen Zeit eigen Aktien kauft, müssen sie schon überzeugt sein.
PS. Weißt ihr noch als letztes jahr ACP Aktien im Wert von 8€
gekauft haben, die wissen auch warum.
Mfg
Bewerten

09.01.08 20:30
hat sogar vor kurzem noch mal nachgekauft, die haben also appetit auf mehr.Aber wenn der Gesamtmarkt jetzt zusammenbricht,kann sich GCI auch kaum noch halten. Dennoch kann und will ich nicht aussteigen,da ich der Meinung bin GCI ist besser als dessen Kurs!!! Davon bin ich überzeugt!!!  
Bewerten
stan2007:

jetzt wäre doch eine gute gelegenheit aktien

10.01.08 13:34
zu kaufen;-))...mal wieder über 7%down....
Bewerten
stan2007:

die drei ist auch gefallen!!

22.01.08 09:39
Bewerten
sigi25:

aber das aktienrückkaufprogramm,

22.01.08 18:20
scheint zu greifen
Bewerten
ZuckenGunnar:

Ich bin ein Star....

23.01.08 01:38

Mir kommen gleich die Tränen....

Aktienrückkaufprogramm? Jeder Euro wird Herrn Dr. Wahl sehr schmerzen. Es wird eine Kapitalerhöhung plaziert, weil keine Kohle für eine Firmenübernahme vorhanden ist, aber es ist Kohle da, um Aktien zu kaufen. Stimmt ja, Freitag ist Weihnachten. 

Ich habe Gehirn.... holt mich hier raus.

Bewerten
sigi25:

mindestens genauso verärgert,

23.01.08 19:45
bin auch ich!!
Bewerten
kreuzritter:

Viel zu niedrig !!

2
05.02.08 11:15
Habt ihr das gestern auch gehört, daß GCI übernommen
werden könnte und das zu Kursen zwischen 4,00 und
4,50. Das wäre doch lachhaft und meiner Meinung viel
zu niedrig. Was meint ihr.
Mfg
Bewerten
>2x bewertet
stan2007:

10 % irgend etwas scheint

05.02.08 21:35
hier zu passieren...ob es wohl das evtl.zu erwartende übernahmeangebot ist?...oder vielleicht kommt die übernahmebestätigung eines unternehmens mit 100 mill.umsatz...ist ja auch schon gemunkelt worden...egal...ich wünsche mir hier weiter steigende kurse und die dann auch noch mit umsatz....
Bewerten
stan2007:

step by step steigt die

08.02.08 12:45
gci aktie gen norden....das sollte in diesem tempo die nächsten tage und wochen so weiter gehen,dann kommen wir langsam in den bereich,wo ich mich von gci trennen würde;-))

also...ich bin fest davon überzeugt,dass in den nächsten tagen eine interessante news folgen wird...wahrscheinlich ein übernahmeangebot von acp...schauen wir mal,ob ich recht behalte...

sollte dies aber so sein und das angebot liegt bei knapp 4 euro,wäre das der letzte hinweis darauf,dass wir kleinanleger hier richtig verarscht wurden...
Bewerten
>1x bewertet
Kelus:

Aktien im Umlauf!?

10.02.08 13:44

Tach zusammen habe nur mal ne kleine Frage. Wenn der Vorstand min 20% Aktien hält und unser Übernehmender 50% dann gibt es doch kaum noch Aktien. Naja zumindest weit weniger im Freeflow. Wenn ich von mir ausgehen würde, würde ich nicht unter 7 Euro verkaufen,da das der Buchwert ist.(Auch meine Einstand).

warum also verticken hier die Leute unsere Aktien so preiswert? wer hat uns da so gedrückt? Können wir nicht einfach nicht verkaufen? Oder erst bei 7Euro oder höher?

Habe ich nen Denkfehler dann sagt es mir ruhig!

Und sagt bitte nicht"das Marktumfeld!"war soooo schlecht.

Danke schon im voraus.

Mfg Kelus 

Bewerten
>1x bewertet
stan2007:

hier fängt die woche gut an

11.02.08 10:13
irgend etwas "größeres"wird kommen,die "insider"decken sich ein.sollen sie,solange der kurs weiter nach oben läuft
Bewerten

11.02.08 21:04
Hält ungef.29% die Vorst. ca.je 9%der REST ist frei,ich denke umsatz,gewinn einfach alles wird wohl besser dieses Jahr nach all den Übernahmen etc.
Bewerten
sigi25:

Hurra,

2
13.02.08 19:55
Tageshöchstkurs, 3,59 auf xetraschluß aber bis ich grün bin fehlen noch ein paar euro. Dennoch die firma macht fortschritte die homepage ist auch wieder aktualisiert.
Bewerten
>2x bewertet
stan2007:

jetzt zum we,könnte doch ne news kommen

15.02.08 09:44
war lange genug still um die gci....herr wahl weisen sie ihre sekretärin an,was vernünftiges rauszuhauen;-))
Bewerten
sigi25:

stan2007,

15.02.08 17:40
jetzt müßen wir ganz tapfer durchhalten,das chartbild sieht auch wieder besser aus.
Bewerten
hui456:

GCI vor Trennung von Pfaff-Anteil

24.02.08 08:30
Aus EURO am Sonntag

17.02.2008 Ausgabe 07/08
Die Beteiligungsgesellschaft GCI Management verhandelt Branchenkreisen zufolge über einen Verkauf ihrer 71-Prozent-Beteiligung

Die Beteiligungsgesellschaft GCI Management verhandelt Branchenkreisen zufolge über einen Verkauf ihrer 71-Prozent-Beteiligung am Nähmaschinenhersteller Pfaff. Der mögliche Käufer komme aus China, heißt es. Pfaff hat eine neue Nähmaschinengeneration entwickelt. Allein mit dieser Neuentwicklung zur Fertigung von Autositzen und Polstermöbeln will Pfaff 2008 den Umsatz auf 80 (2006: 66) Millionen Euro steigern. Erst vor vier Wochen hatte es auch Gerüchte um eine angeblich bevorstehende Übernahme von GCI gegeben. Ein kolportiertes Übernahmeangebot ist bislang aber ausgeblieben. (tom)

Bewerten
>1x bewertet
kreuzritter:

Gute Nachricht.

24.02.08 11:58
Na wenn das keine gute Nachricht ist. Pfaff hilft
es jedenfalls auf die sprünge. Mal warten wie weit
das dem Kurs von GCI hilft.
Mfg
Bewerten
Waleshark:

Die Meldung ist...

24.02.08 19:35
aber schon 1 Woche alt und getan hat sich nix. Trotzdem kann man feststellen, dass sich GCI in dieser sehr volatilen Woche gut gehalten hat.
Bewerten
stan2007:

schlägt ein,wie eine bombe...

26.02.08 12:41
DGAP-News: GCI Management AG

10:33 26.02.08  

Firmenübernahme

GCI Management AG übernimmt Wilisch & Sohn

Corporate News übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------

München, 26. Februar 2008

Corporate News

GCI Management AG übernimmt Wilisch & Sohn (www.wilisch.com)

Die DEWI Beteiligungs GmbH, eine 87,5% Beteiligung der GCI Management AG,
München (ISIN DE0005855183) hat 100% der Wilisch & Sohn GmbH, Ansbach und
der Wilisch Hungaroplast Kft, Sümeg, Ungarn übernommen. 12,5% der Anteile
an der DEWI werden von den Altgesellschaftern, Herrn Dr. Dekorsy und Herrn
Dr. Wilisch gehalten. Die Unternehmen sind gemeinsam auf den Gebieten
Formenbau, Kunststoffspritzguss, Industrielackierung und Lasertechnik tätig
und produzieren hochwertige Systeme für die Automobilindustrie,
insbesondere Bedienblenden für Klima-, Navigations- und Radiogeräte.

Das Traditionsunternehmen Wilisch & Sohn wurde 1805 als Buntpapierfabrik
gegründet und begann 1959 erstmals mit der Kunststoffverarbeitung, welche
die Papier- und Pappenproduktion rasch als Kerngeschäft ablöste. Heute
zählt Wilisch & Sohn zu einem der führenden Hersteller im Bereich
Bedienblenden und beliefert sämtliche namhafte Automobilhersteller. Im Jahr
2006 erzielten die Gesellschaften mit rund 450 Mitarbeitern einen Umsatz
von ca. EUR 34 Mio.

Damit weitet die DEWI Beteiligungs GmbH ihren Umsatz in diesem Bereich im
Anschluss an die erfolgte Übernahme der Dekorsy Gruppe auf weit über EUR 60
Mio. aus. Ziel ist es, die Leistungsfähigkeit der Unternehmensgruppe
gegenüber ihren Kunden zu stärken und durch die Realisierung der
Synergiepotenziale noch wettbewerbsfähiger zu werden. Der damit
eingeschlagene Wachstumskurs wird weiterverfolgt, sowohl aus eigener Kraft
als auch durch weitere strategische Akquisitionen, die derzeit geprüft
werden.

Zusätzlich zu den oben beschriebenen Aktivitäten der DEWI Beteiligungs GmbH
wurde die GCI Automotive Holding GmbH gegründet. Unter diesem Dach sollen
in der Zukunft weitere Beteiligungen in der Automobilzulieferindustrie,
finanziert aus der Kapitalerhöhung der GCI Management AG mit ACP Capital
Ltd., zusammengefasst werden. Mit dem Abschluss der im Zuge der
Kapitalerhöhung angekündigten Transaktion wird in Kürze gerechnet. Diese
Transaktion wird neben den bereits getätigten das Kerninvestment im Segment
Automotive darstellen.

Hintergrund:

Die GCI Management AG, München ist eine börsennotierte Management- und
Investmentgesellschaft mit den drei Geschäftsbereichen
Unternehmensberatung, Unternehmensbeteiligungen und Finanzdienstleistungen.
Im Rahmen ihrer Wachstumsstrategie strebt GCI Management
Mehrheitsbeteiligungen mit hohem Wertsteigerungspotenzial grundsätzlich in
den Bereichen Industrie, Finanzdienstleistungen und Immobilien an.

Weitere Informationen:

GCI Management AG
Frau Alexandra Istrati
Brienner Str. 7
80333 München
Tel.: 089/20500500
Fax: 089/20500555
Mail: investor@gci-management.com
www.gci-management.com

(c)DGAP 26.02.2008
Sprache: Deutsch
Emittent: GCI Management AG
Brienner Straße 7
80333 München
Deutschland
Telefon: +49 (0) 89 20 500 500
Fax: +49 (0) 89 20 500 555
E-Mail: gci@gci-management.com
Internet: www.gci-management.com
ISIN: DE0005855183
WKN: 585518
Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (General Standard), München;
Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Stuttgart
Ende der Mitteilung DGAP News-Service

Bewerten
>1x bewertet
DD85:

kann mir einer erklären

26.02.08 16:52
warum der Kurs tendenziell immer stark nachlässt, wenn GCI neue Beteiligungen/Unternehmen erwirbt?
es handelt sich dabei ja immerhin um das operative geschäft!?!

hat es etwas mit dem erwerb zum Teilwert bzw. mit dem Erwerb/Aufdeckung von stillen Reserven zu tun?
oder auch der Abschreibung des Firmenwertes?
Bewerten
stan2007:

das würde mich auch interessieren...

26.02.08 16:54
jedes mal dasselbe spiel...schon merkwürdig...
Bewerten
Nürnberg:

am ende doch wieder am anfang !

26.02.08 19:51
zu letzt haben wir doch noch die kurve bekommen. schauen wir mal auf morgen - bleibt ja so und so nichts anderes übrig !
Bewerten
>1x bewertet
stan2007:

ich sehe das auch noch sportlich;-))

26.02.08 20:40
Bewerten
stan2007:

aus dem fetten minus ist wieder ein plus

27.02.08 09:20
geworden...natürlich alles ohne die großen umsätze...
Bewerten
stan2007:

was geht hier wirklich ab?

05.03.08 09:47
vorletzte woche eine firmenübernahme bekannt gegeben und jetzt mittlerweile wieder unter 3...da geht doch was nicht mit rechten dingen zu....ich befürchte,dass wir bald ein pflichtangebot bekommen werden...dafür wird der kurs erstmal noch ne zeitlang gedrückt und dann gibt es 10% obendrauf und wir verkaufen für 3.20euro...und die lachen sich über uns kaputt...

wahl ist doch immer so mediengeil....warum hört und liest man denn jetzt nichts mehr von ihm....?...

ist schon echt nervig....
Bewerten
>1x bewertet
Herrmann:

GCI - Meine Sicht

05.03.08 10:58
Hallo Stan2007,
auch ich verfolge die Entwicklung bei GCI mit Unbehagen. Mit einem Blick auf die Homepage von GCI versuche ich mal eine Erklärung:
- Die Anzahl der Aktien erhöhte sich in 2007 von 8,8 in mehreren steps auf 19,6. Darin sind enthalten 1,45 Mio zu 3,72, die die ACP Capital, London erworben hat. Mit diesem Kauf hat die ACP ihren Anteil auf knapp 30 % erhöht. Über 30 % müsste diese Firma ein Übernahmeangebot abgeben. Aber der Preis von 3,72 zeigt doch, dass der heutige Preis rd. 20 % unter dem Kaufpreis liegt.
- Die Analysten von GSC Research erwarten in diesem Jahr einen
Gewinn pro Aktie (neue Basis) von 0,78 €
Dividendenschätzung  0,23 € = 7 - 8  Dividendenrendite auf den heutigen Preis von 3,03.
Der Streubesitz beträgt noch 55 %.
Die derzeitige Börsensituation bietet sich auch noch nicht für einen IPO einer GCI Bestands- bzw. Beteiligungsfirma an.
Das heisst, wir müssen uns leider noch geduldigen, oder verkaufen, bzw. auf diesem Niveau nachkaufen.
Die Zahlen für 2007 werden in den nächsten Wochen veröffentlicht.
Bewerten
>1x bewertet
stan2007:

hermann...die zahlen sollten den weg vorgeben

05.03.08 12:30
deshalb bin ich noch hier;-))
Bewerten
stan2007:

ich will mich ja nicht wiederholen,aber

07.03.08 11:45
irgend etwas ist hier faul!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bewerten
stan2007:

kurs zieht seit 2 tagen an,zwar ohne die

28.03.08 10:52
großen umsätze,aber immerhin nähern wir uns wieder der 3 euro marke...vielleicht kommt da ne gute news...schauen wir mal..
Bewerten
stan2007:

leise rieselt der schnee....nur bei gci

08.04.08 08:13
ist stillstand....wo bleibt eigentlich die große übernahme?....dafür wurde doch die kapitalerhöhung getätigt.....na ja...ist das vertrauen ruiniert...lebt es sich...usw.

..ich bin ja ein positiv denkender mensch...vielleicht kommt da ja bald was erhellendes....
Bewerten
Vermeer:

Bafin schließt Weserbank -- seh ich recht??

3
09.04.08 15:24
...Dass es sich eine Tochter der GCI handelt??

de.news.yahoo.com/afp/20080409/...nsolvenzen-1-zf-c1b2fc3.html :
Bonn (AFP) - Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) hat die Weserbank in Bremerhaven geschlossen. Das Institut sei überschuldet und dürfe keine Zahlungen mehr entgegennehmen, die nicht zur Tilgung ihrer Schulden bestimmt seien, teilte die Behörde in Bonn mit. Für den Kundenverkehr wurde die Privatbank geschlossen. Zudem stellte die BaFin Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens.
[...]
Die 1912 gegründete unabhängige Privatbank hat ihren Sitz in Bremerhaven und eine Niederlassung in Frankfurt am Main. Sie hat sich nach eigenen Angaben "von der Viehmarktsbank in Bremerhaven zur Investmentbank in Frankfurt" entwickelt. Das Investmentgeschäft betreibt sie nach einem Wechsel des Eigentümers seit Juli 2006 und hat sich dabei auf die Begleitung mittelständischer Unternehmen an den Kapitalmarkt spezialisiert. Diese Umstellung des Geschäftsmodells ist laut BaFin Grund der Insolvenz: Die Weserbank sei seitdem nicht mehr in der Lage gewesen, dauerhaft die Erträge zu erwirtschaften, die zur Deckung der laufenden Kosten notwendig gewesen wären."

Puh!
Vergleiche die Meldung aus dem Jahr 2006

AD HOC: 30.05.06 GCI Management AG beteiligt FORCET GmbH an Weserbank

30.05.2006
AD HOC MITTEILUNG gem. § 15 WPHG

München, 30. Mai 2006. Die GCI Management AG, München (ISIN-Nr.: DE 000 585 5183) beteiligt die FORCET GmbH, Bad Soden mehrheitlich an ihrer Tochtergesellschaft Weserbank AG, Bremerhaven. Eine Investorengruppe um den ehemaligen Vorstandsvorsitzenden der DEPFA Deutsche Pfandbriefbank AG, Jürgen Karcher und Gerold Lehmann, früher Vorstand der UBS (Deutschland) AG, wird über die FORCET GmbH, Bad Soden, 51% an der Weserbank AG von der GCI FinancialServices AG, München - einer 100%igen Tochtergesellschaft der
GCI MANAGEMENT AG - erwerben. Die FORCET GmbH und die GCI MANAGEMENT AG werden zukünftig, neben dem traditionellen Standort Bremerhaven, das Geschäft aus Frankfurt am Main heraus weiter entwickeln und primär im Bereich Kapitalmarkt-Transaktionen für mittelständische Unternehmen tätig sein. "

Mit anderen Worten, GCI hat 49% behalten?

Bewerten
>3x bewertet
marct:

Höchstens 10%

2
09.04.08 16:06
30.10.06 GCI Management AG verkauft 39% der Anteile der WESERBANK AG
30.10.2006
München, 30. Oktober 2006. Nach dem Anteilserwerb von 24% durch die
Lampe Beteiligungsgesellschaft mbH, Düsseldorf, eine 100%ige Tochtergesellschaft der Bankhaus Lampe KG, Bielefeld, verkauft die GCI Management AG (ISIN-Nr.: DE0005855183) 39% ihrer Anteile der WESERBANK AG, Bremerhaven an die Forcet GmbH, Bad Soden. Mit diesem Schritt reduziert die GCI Management AG ihren Anteilsbesitz auf 10%.
Bewerten
>2x bewertet
stan2007:

das sind schon helden bei gci;-))

09.04.08 17:29
Bewerten
>1x bewertet
Vermeer:

GCI hält noch 8% an der Weserbank,

10.04.08 11:05
schreibt die Süddeutsche Zeitung heute.
War ja ganz schön clever, die Mehrheit frühzeitig zu verkaufen ??

Ne schon sehr peinlich. Aber der Kurs der GCI ist wohl sowieso am Boden und kannn gar nicht mehr weiter nachgeben.
Bewerten
>1x bewertet
stan2007:

und es gibt auch keinen hinweis von

2
10.04.08 11:40
gci,dass eine beteiligung gerade abgesoffen ist....wenn sie seriös wären,würden sie das den anlegern mitteilen...aber ich erwarte eigentlich nicht mehr viel von gci...
Bewerten
>2x bewertet
stan2007:

zahlen

18.04.08 13:50
GCI verbucht Gewinnrückgang

12:21 18.04.08  

München (aktiencheck.de AG) - Die GCI Management AG (ISIN DE0005855183/ WKN 585518) musste im abgelaufenen Geschäftsjahr einen deutlichen Ergebnisrückgang ausweisen.

Wie die Management- und Investmentgesellschaft mit den drei Geschäftsbereichen Unternehmensberatung, Unternehmensbeteiligungen und Finanzdienstleistungen am Freitag erklärte, sanken die Umsatzerlöse im Beratungs- und Beteiligungsgeschäft im Konzern unter Berücksichtigung der Veränderungen im Konsolidierungskreis auf rund 95 Mio. Euro, nach 130,6 Mio. Euro im Vorjahr.

In der Gruppe fiel das vorläufige operative Ergebnis vor Abschreibungen und vor
Finanzergebnis (EBITDA) auf rund 9,7 Mio. Euro (Vorjahr: 28,0 Mio. Euro) und das vorläufige operative Ergebnis vor Finanzergebnis (EBIT) auf rund 4,3 Mio. Euro (Vorjahr: 24,7 Mio. Euro). Das vorläufige Ergebnis vor Steuern (EBT) verringerte sich auf rund 2,8 Mio. Euro (Vorjahr: 21,3 Mio. Euro).

Das vorläufige Nachsteuer-Ergebnis in der Gruppe vor Anteilen fremder Gesellschafter - das EAT vor Minorities - fiel auf rund 1,2 Mio. Euro (Vorjahr 19,9 Mio. Euro) und hat sich damit aufgrund erheblich erhöhter latenter Steueraufwendungen gegenüber dem Vorjahr reduziert. Das vorläufige Nachsteuer-Ergebnis in der Gruppe nach Anteilen fremder Gesellschafter - das EAT nach Minorities - schrumpfte auf rund 1,3 Mio. Euro (Vorjahr 17,8 Mio. Euro).

Bewerten
Tyko:

GCI eine meiner größten Enttäuschungen,

2
18.04.08 15:20
eben einigen anderen.
Bin froh Reissleine nach 60% nassen gezogen zu haben.

Biopetrol war auch so ein "Knaller".

Wenn man "denkt" der Tiefpunkt wär vorüber fällt sie dann doch immer weiter.

Nur meine Meinung und Erfahrung mit GCI
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen
Bewerten
>2x bewertet
Herrmann:

GCI - was wird aus der Dividende?

2
18.04.08 19:11
Bei diesem miesen Ergebnis (0,07€ pro Aktie)wird es wohl keine Dividende geben. Börse online hatte schon mit einem reduzierten Gewinn auf 0,33€  p.Aktie gerechnet, nun aber kommt ein regelrechter Absturz. Damit kann man mal wieder erleben, wie gut die Analysten sind. Der Kurssturz von ca. 9,00 auf rd. 2,70 ist damit leider gerechtfertigt.
Bewerten
>2x bewertet
stan2007:

..was mich auch interessieren würde sind

2
19.04.08 13:35
aussagen zum ausblick...was passiert in den nächsten monaten....da gibt es einfach nichts konkretes von wahl und co...ist echt zum heulen...und vielleicht sollte ich auch die reißleine ziehen...aber es fällt mir an dieser stelle schwer die verluste zu realisieren...mal schauen...werde mal in mich gehen....
Bewerten
>2x bewertet
stan2007:

hermann ...vor kurzem hast du gefragt:

29.04.08 08:20
was macht die dividende...?..jetzt sollten wir fragen:was macht die aktie?...hier sieht es ja katastrophal aus...und das bei einem ganz passablen börsenumfeld...was macht die aktie erst,wenn die börse wieder nervös wird?...und nichts zu hören aus dem hause gci....schöne anlegerverarsche....und ich darf mit stolz erzählen,dass ich dabei war....supi..
Bewerten
>1x bewertet
stan2007:

und weitere 6% minus...

29.04.08 11:18
Bewerten
>1x bewertet
stan2007:

ich ergänze um weitere -7 %..da erwartet uns noch

30.04.08 16:24
eine fette negative überraschung und wahl und co.halten nach wie vor die klappe..nichts passiert...wo bleibt das aktienrückkaufprogramm???
Bewerten
>1x bewertet
DD85:

junge junge

03.05.08 16:15
ist das traurig!
Bewerten
stan2007:

gute nachrichten von gci!!??

07.05.08 16:17
GCI Management AG

15:33 07.05.08  

Sonstiges

GCI Management AG: Vantargis AG setzt Wachstumstrend auch in 2008 fort -

• Neugeschäftsvolumen im ersten Quartal 2008 übertrifft mit 46,4 Mio. Euro
deutlich das 4. Quartal 2007
• Wachstumsfinanzierung der kürzlich von der GCI Management Gruppe ü
bernommenen Maschinenfabrik Spaichingen GmbH über strukturierten
Sale-and-Lease-Back der Vantargis AG

Die Vantargis AG, München, setzt ihren Wachstumstrend auch im ersten
Quartal des laufenden Geschäftsjahres fort. Demnach verbuchte die
Gesellschaft im 1. Quartal 2008 ein Finanzierungs-Neugeschäftsvolumen von
46,4 Mio. Euro. Dieses konnte insbesondere durch strukturierte Leasing-
sowie Mietkaufverträge sowie mit 10,6 Mio. Euro in Factoring und
Forderungsverbriefung erzielt werden. Die Refinanzierung erfolgte im
Wesentlichen über das bestehende ABCP-Programm mit der Landesbank
Baden-Württemberg sowie über Forfaitierung und Agenturgeschäft.

Zu Beginn des 2. Quartals 2008 konnte mit der Wachstumsfinanzierung der
Maschinenfabrik Spaichingen GmbH – nach Übernahme durch die GCI Management
AG – eine weitere signifikante Transaktion im Mittelstand verzeichnet
werden. Im Rahmen einer Sale-and-Lease-Back-Struktur wurde dem Unternehmen
Liquidität in einer beträchtlichen Größenordnung zur Verfügung gestellt.

'Wir haben unsere eigenen Zielvorgaben, die Ende letzten Jahres aufgrund
des sehr guten Geschäftsverlaufes 2007 angehoben wurden, im ersten Quartal

Bewerten
stan2007:

aktuelle news von gci..

16.05.08 08:59
GCI Management AG:

GCI Management AG (News/Aktienkurs) / Veröffentlichung einer Mitteilung nach § 37x WpHG

15.05.2008

Zwischenmitteilung nach § 37x WpHG, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------- -------

Zwischenmitteilung nach § 37x i. V. § 37y Nr. 3 WpHG

GCI Management AG (ISIN: DE0005855183)

Zwischenmitteilung innerhalb des ersten Halbjahres 2008

GCI Management Gruppe mit EBITDA im ersten Quartal 2008 in Höhe von EUR 6,1 Mio.

München, den 15. Mai 2008. Die Umsatz- und Ertragslage der GCI Management AG hat sich in den ersten drei Monaten des laufenden Geschäftsjahres 2008 im Konzern weiterhin positiv entwickelt. Der Gesamtumsatz, konsolidiert, in der Gruppe ist im Berichtszeitraum im Vorjahresvergleich gestiegen, was vor allem auf die erstmalige Konsolidierung der DEWI Components Gruppe zum 1. Januar 2008 sowie auf die konsolidierten Umsätze der DYNAWERT Gruppe und der Vantargis Gruppe (Erstkonsolidierung zum 1. Juli 2007) sowie der Bohnacker AG (Erstkonsolidierung zum 1. November 2007) zurückzuführen ist, die im Vorjahreszeitraum im ersten Quartal noch nicht mit enthalten waren.

Bewerten
>1x bewertet
kreuzritter:

Endlich

16.05.08 12:40
hört man mal wieder was von GCI.
Hört sich sehr gut an, der Kurs
reagiert darauf aber gar nicht !?
Naja, sind wir hier ja gewohnt.
Mfg
Bewerten
stan2007:

knapp 3 wochen ein weiterer versuch

04.06.08 09:41
der aktie leben einzuhauchen...ob´s gelingt?

Performaxx - GCI Management kaufen
08:20 04.06.08

München (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "Performaxx" raten die Aktie von GCI Management (Profil) nach wie vor zu kaufen.

GCI habe sich in den letzten Monaten planmäßig weiterentwickelt und vor allem den Ausbau des Beteiligungsportfolios vorangetrieben. Obwohl so angesichts der derzeit günstigen Bewertungen auf der Einkaufsseite mittelfristig ein hohes Ertragspotenzial aufgebaut werde, habe die Börse diese Politik bislang nicht honoriert. Seit der Studie der Experten im Oktober sei der Aktienkurs des Unternehmens von 5,82 Euro auf jetzt 2,34 Euro gesunken.

Auch wenn ein Teil davon auf die Ausgabe von mehr als 6 Mio. Gratisaktien und die Verwässerung durch eine Kapitalerhöhung zurückzuführen sei, bleibe eine signifikante Diskrepanz zwischen der Kursentwicklung und den Gewinnperspektiven. Zum Teil leide die Gesellschaft allerdings auch unter der Abwertung der bereits börsennotierten Portfoliogesellschaften, die den potenziellen (Pfaff) oder tatsächlichen (Windsor) Verkaufspreis gedrückt habe.

Nichtsdestotrotz signalisiere das fundamentale Bewertungsmodell der Experten einen Potenzialwert von 101,8 Mio. Euro oder 5,19 Euro je Aktie. Diesem dürfte sich der Kurs sukzessive nähern, wenn sich erste Erfolge aus der Restrukturierung der neuen Beteiligungen zeigen würden.

Vor diesem Hintergrund und angesichts eines Kurspotenzials von rund 122 Prozent bekräftigen die Experten von "Performaxx" ihre Kaufempfehlung für die GCI Management-Aktie. (Analyse vom 04.06.2008) (04.06.2008/ac/a/nw)

Quelle: Aktiencheck

Bewerten
stan2007:

ich komme gerade nach hause...

04.06.08 18:49
und was sehe ich ....schöne 7 % ...mal schauen,was das zu bedeuten hat;-))
Bewerten
stan2007:

kursziel 3 euro...oh je...

09.06.08 17:46
das soll wohl lange nichts mehr mit meinem einstiegskurs werden...

Original-Research: GCI Management AG (von GSC Research GmbH): Kaufen

16:11 09.06.08

Original-Research: GCI Management AG - von GSC Research GmbH

Aktieneinstufung von GSC Research GmbH zu GCI Management AG

Unternehmen: GCI Management AG

Anlass der Studie:Jahreszahlen 2007 und Q1/2008
Empfehlung: Kaufen
seit: 21.01.2008
Kursziel: 3,00
Kursziel auf Sicht von: 12 Monaten
Letzte Ratingänderung: 21.01.2008
Analyst: Klaus Kränzle (CEFA)

Während GCI enttäuschende Zahlen für 2007 präsentierte, hat die
Gesellschaft ein akzeptables Zahlenwerk für das Auftaktquartal 2008
präsentiert. Aufgrund der nervösen Stimmung an den Weltbörsen werden
Beteiligungsfirmen inzwischen aber mit sehr hohen Abschlägen auf den
inneren Wert ihrer Beteiligungen gehandelt. Vor diesem Hintergrund notiert
die GCI-Aktie mittlerweile auf dem tiefsten Stand seit Anfang 2005. Selbst
unter Berücksichtigung der vorhandenen Risiken und der enttäuschenden
Zahlen bewegt sich die Bewertung damit unverändert auf einem Niveau, das
(Nach-)Käufe rechtfertigt. Wir bestätigen daher unser Votum "Kaufen",
reduzieren unser Kursziel aller-dings auf 3 Euro.

Die vollständige Analyse können Sie hier downloaden:
www.more-ir.de/d/10568.pdf

Kontakt für Rückfragen
GSC Research GmbH
Immermannstr. 35
40210 Düsseldorf
Tel.: +49 (0) 211 / 17 93 74 - 0
Fax: +49 (0) 211 / 17 93 74 - 44
Email: info@gsc-research.de
Internet: www.gsc-research.de

Bewerten
Herrmann:

GCI - bald ein Pennystock

14.06.08 11:54
Wer hätte das vor einem Jahr gedacht, GCI für 2,20€. Traurig, aber wahr. Nach den Zahlen des 1. Quartals war ich noch hoffnungsfroh, jetzt fühle ich mich langsam nur noch besch...
Beteiligungsfirmen sind zur Zeit nicht gefragt und uns bleibt nur noch das Prinzip Hoffnung, denn jetzt verkaufen bringt auch nichts mehr.
Bewerten
stan2007:

adhoc meldung von gci

20.06.08 10:11
oh ha!!!...der investor macht druck und will quasi geld sehen...vielleicht wird jetzt mal ein wenig aufgeräumt...na,dann wollen wir mal sehen,welche effekte das für den kurs bringt...

Ad hoc - GCI Management engere Zusammenarbeit mit ACP Investment Management Ltd.
07:45 20.06.08

München (aktiencheck.de AG) - Die operativen Beteiligungsgesellschaften der im regulierten Markt der Frankfurter Wertpapierbörse notierten GCI Management AG (Profil), die GCI BrigdeCapital AG und die GCI FinancialServices AG beabsichtigen die Verwaltung sowie den Exit von bestehenden als auch die Analyse von neuen Beteiligungen in Zukunft in enger Zusammenarbeit mit der ACP Investment Management Limited, Jersey ('ACP') durchzuführen. Bei der ACP handelt es sich um eine Tochtergesellschaft des größten Einzelaktionärs an der GCI Management AG, der ACP Capital Limited.

Die in Jersey ansässige ACP Capital Limited (LSE AIM: APL) ist spezialisiert auf ganzheitliche Finanzierungslösungen und Asset Management für den europäischen Mittelstand. ACP bietet Unternehmen, die eine intelligente Refinanzierung ihrer Kapitalstruktur anstreben, einen individuell abgestimmten Eigen-, Mezzanine und Fremdkapitalmix. Zu diesem Zwecke ist am heutige Tage zwischen der GCI BridgeCapital AG, der GCI Financial Services AG, zusammen die 'GCI Tochtergesellschaften' und der ACP ein entsprechender Management Vertrag abgeschlossen worden, der noch unter Zustimmungsvorbehalt des Aufsichtsrats steht.

Bewerten
>1x bewertet
Herrmann:

Größter Einzelauftrag bei Pfaff

25.06.08 18:10
Nachstehende Meldung müsste den Pfaff-Kurs in´s Laufen bringen, und damit auch GCI.

PFAFF Industrie Maschinen AG: Größter Einzelauftrag seit Bestehen des Tochterunternehmens in Taicang, China

Mitteilung übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Herausgeber verantwortlich.

Größter Einzelauftrag seit Bestehen des Tochterunternehmens in Taicang,
China

PFAFF Industrial Machinery (Taicang) Co., Ltd. (China), das
100%-Tochterunternehmen der PFAFF Industrie Maschinen AG, erhielt letzte
Woche den größten Einzelauftrag seit Bestehen des Unternehmens im Wert von
ca. € 1,1 Mio.

'Damit zeigen die Bemühungen, unsere Vertriebspräsenz in Asien –
insbesondere in der Volksrepublik China – auszubauen, erste greifbare
Erfolge',

so Josef Kleebinder, Vorstandsvorsitzender der PFAFF Industrie Maschinen
AG.

Hintergrund:
Die PFAFF Industrie Maschinen AG ist einer der weltweit führenden
Hersteller von Industrienähmaschinen und Schweißmaschinen. Das Unternehmen
mit zwei Produktionsstandorten in Kaiserslautern, Deutschland sowie in
Taicang, VR China, beschäftigt weltweit mehr als 800 Mitarbeiter und
bedient mit 9 eigenen Vertriebsgesellschaften und über 100 Händlern den
internationalen Markt für Automatisierungstechnik von näh- und
schweißtechnischen Prozessen. Seit Januar 2007 ist das
Traditionsunternehmen im Freiverkehr der Börse Frankfurt sowie auf XETRA
unter der WKN 623016 notiert.
Bewerten
>1x bewertet
stan2007:

die 1 vor dem komma ist sichtbar

28.06.08 16:40
und nichts von der gf in richtung kurspflege...warum kaufen die jetzt keine aktien?...ich bin echt fassungslos...
Bewerten
>1x bewertet
Herrmann:

GCI - durch Pfaff dick im Minus

30.06.08 18:07
Eine der größten Positionen im GCI-Stock sind Pfaff-Nähmaschinen. Pfaff ist im Juni von ca.2 auf 1,27 abgestürzt und belastet das GCI Ergebnis erheblich.
Die dicke Dividendenrendite - 0,20 p.Aktie- von über 10 Prozent, müsste GCI nach unten absichern. Auf die Interprätation des Vorstandes auf der HV am 25.07.08 in München, bin ich gespannt.
Bewerten
>1x bewertet
stan2007:

da wird münchhausen wahrscheinlich persönlich

01.07.08 08:32
auftreten...mittlerweile bleibt hier wirklich nur noch galgenhumor...10 divi.das sollte wirklich ein paar käufer anlocken...
Bewerten
JDoe:

Pfaff

2
01.07.08 12:31
Bei Pfaff wurde wieder mal eine Kapitalerhöhung vermeldet. Konditionen? - was geht das die Kleinaktionäre an. Ob das der Grund für den Kursrutsch ist?

Bei Pfaff und GCI geht es so transparent zu wie in einem schwarzen Loch.

Statt der versprochenen Aktienrückkäufe bei GCI dieses Jahr nur Kapitalverwässerungen. Empire building statt shareholder value. Andererseits, ein Aktienrückkauf würde den Anteil von ACP über 30% bringen. Dann ein Übernahmeangebot zu 50% des inneren Werts, mit Sonderkonditionen für Aufschneiter und Wahl?
Bewerten
>2x bewertet
stan2007:

selbst die div.hält den kurs nicht stabil

01.07.08 13:15
da wird jetzt bald ne böse news für uns folgen und dann war`s das für uns kleinanleger...echt zum heulen....ich hoffe,dass auf der hv.irgend jemand fragen stellt und bestimmte leute in frage stellt...
Bewerten
>1x bewertet
stan2007:

fast 10 prozent...aber bei diesem niveau

03.07.08 16:06
nicht wirklich erwähnenswert...außer natürlich für die trader....mal schauen,was die 10 % morgen noch wert sind...
Bewerten
Nürnberg:

Nichts

09.07.08 23:03
Wieder unter 2 - ich gebe auf.....
Bewerten
Dizzy:

GCI

2
10.07.08 12:40

Guten Tag die Herren! Ich bin normalerweise nicht in diesem Forum tätig aber bin durch zufall auf diesen Beitrag gestoßen.

Schaut euch einmal das Orderbuch an. Vielleich fällt es euch auf, dass irgend jemand die Aktie drücken will, sprich er will nicht, dass sie über die 2€ hinaus geht. Jedesmal wenn die Aktie versucht einen Sprung nach oben zu machen gibt es jemand der dann eine enorme  Verkaufsorder zu 2€ reinhaut (obwohl der Kurs bei 2,15€ war ! :D ) . Diese enormen Kursmanipulationen lassen natürlich die größten und verwirrtesten Verschwörungstheorien in null komma nix sprießen. Meine These dazu ist folgende : Dieser jemand versucht die ganzen Kleinanleger aus diesem Wert heraus zu jagen. Dann wird in den nächsten Wochen (evntl. sogar auf der HV) eine bomben News kommen und zwar, dass es eine Übernahme im Haus steht. Aber durch eine Information welche ich gestern bekommen habe stehen die Chancen für eine Übernahme nicht gerade so gut. Es ist aber nicht ausgeschlossen !!!

Bitte beachtet, dass dies nur eine These ist und evntl. nicht eintritt !

Good Trades

Dizzy

Bewerten
>2x bewertet
stan2007:

an der börse gibt es nichts,was es nicht gibt

10.07.08 13:18
Bewerten
stan2007:

wahnsinn,die kursverluste gehen weiter...

18.07.08 08:20
die 1.60 fällt heute....und das managment sitzt untätig rum und schaut sich das spektakel an...
Bewerten
>1x bewertet
DerNeueNach.:

das ist viel schlimmer stan...

18.07.08 09:52
ich denke das schaut anders aus.. das managment macht das gerne mit.. das sind ganz gezielte kleine verkäufe.. der kurz soll fallen.. und dann werden die kleinaktionäre durch eine übernahme vor die tür gesetzt... eine üble sache... natürlich ist das keine unterstellung.. es könnte vielleicht so sein... zwinker...
Bewerten
Raider:

Flora Frey

2
18.07.08 10:32
GCI hat bereits vor einigen Tagen (Wochen) die Flora Frey mit ca.120 Mitarbeitern zu 100% übernommen. Das wäre doch durchaus eine Nachricht wert gewesen! Von GCI hört man aber nichts. Ich finde das stützt diese Theorie.
Bewerten
>2x bewertet
stan2007:

ich habe da gar nichts drüber

18.07.08 14:35
gelesen,normalerweise veröffentlichen die doch jede geschäftsbewegung;-))hmmm....aber auch dieses trägt dazu bei,dass der kurs immer weiter in richtung 1 euro abfällt...
Bewerten
Herrmann:

Pfaff unter 0,90 €, schlecht für GCI

18.07.08 15:47
Eine der größten Positionen in der GCI-Sammlung ist Pfaff, und dieses Papier ist heute für unter 0,90 zu haben. Aber man hört von beiden Vorständen NICHTS! GCI ist für mich eine große Endtäuschung!!
Bewerten
>1x bewertet
Wertzuwachs:

GCI war bei Flora Frey...

2
18.07.08 16:50
...nur beratend tätig und trat nicht selber als Übernehmer auf. Ansonsten wird GCI auf dem Niveau immer interessanter. Auch Pfaff. Man bedenke, das man eine KE zu 2 € durchzieht, nachdem man mit wenigen Stücken den Kurs auf 0,95 € gebracht hat. Warum wohl???
Auch der Investor, der massig in GCI zu weit über 3 € gezeichnet hat. Warum wohl???
Irgendetwas steht an....lassen wir uns überraschen....

Wertzuwachs
Bewerten
>2x bewertet
stan2007:

die hauptversammlung in dieser woche dürfte

21.07.08 09:03
Bewerten
>1x bewertet
DerNeueNach.:

danke für den link stan...

21.07.08 09:46
naja.. der mann schreibt das was wir alle denken.. oder viele von uns! aber auf der hv haben solche anträge keine chance.. das ist für die führung von gci tagesgeschäft.. ich denke für kleinaktionäre gibt es nur zwei möglichkeiten zur zeit.. aussteigen.. oder verbilligen.. wer jetzt verbilligt hat die chance bei einer übernahme wenigstens mit keinem starken verlust aus diesem titel zu gehen.. mehr phantasie ist in diesem titel für mich nicht mehr drin! schade.. also.. verbilligen wir.. was meint ihr?
Bewerten
>1x bewertet
abhier:

Da Kaufe ich lieber Premium Asset Klassen, die sind jetzt billig.

21.07.08 09:53
Bewerten
DerNeueNach.:

aus meiner sicht gute news..

23.07.08 21:59
München, 23. Juli 2008. Die operativen Beteiligungsgesellschaften der im regulierten Markt der Frankfurter Wertpapierbörse notierten GCI Management AG (ISIN DE0005855183) ('GCI'), die GCI BridgeCapital AG und die GCI FinancialServices AG, (zusammen die 'GCI Tochtergesellschaften'), haben am 19. Juni 2008 mit der in Jersey ansässigen ACP Investment Management Limited ('ACP Management'), einer Tochtergesellschaft der ACP Capital Limited, Jersey (LSE AIM: APL) ('ACP Capital'), einen Management Vertrag abgeschlossen, der insbesondere die Durchführung einer engen Zusammenarbeit zwischen den GCI Tochtergesellschaften und der ACP Management bei der Verwaltung (eingeschlossen die Deinvestition) von bestehenden als auch die Identifikation, Analyse sowie Unterstützung beim Erwerb von neuen Beteiligungen regelte. Der Management Vertrag stand unter Zustimmungsvorbehalt des Aufsichtsrats der GCI ('Aufsichtsrat'). Auf der außerordentlichen Hauptversammlung der ACP Capital am 17. Juli 2008 wurde eine fast vollständige Neubesetzung der Geschäftsführung (Board of Directors) von der Muttergesellschaft des Kooperationspartners ACP Capital (deren Geschäftsführung teilweise personenidentisch mit derjenigen von ACP Management ist) beschlossen. Damit verbunden ist ausweislich der Stellungnahmen der ehemaligen Geschäftsleitung zur Einladung zur außerordentlichen Hauptversammlung eine Neuausrichtung der Strategie der ACP Gruppe. Der Vorstand hat den Aufsichtsrat über die in den letzten Tagen eingetretenen Veränderungen bei ACP Capital, soweit bekannt, ausführlich informiert. Der Aufsichtsrat hat am heutigen Tage nach längeren Beratungen daraufhin entschieden, dem Management Vertrag nicht zuzustimmen. Die Entscheidung des Aufsichtsrats beruht insbesondere auf den mit dem neuen Management verbundenen erheblichen Unsicherheiten bei der ACP Gruppe. Der Geschäftsführungswechsel führt nach Ansicht des Aufsichtsrats zu einem wesentlichen Verlust von Managementkompetenzen und Kooperationserfahrung innerhalb der ACP Gruppe. Der Management Vertrag beruht auf dem Vertrauen in ein in der Zusammenarbeit bewährtes Management der ACP-Gruppe, welches nunmehr ausgewechselt wurde. Das neue Management ist GCI nicht bekannt. Damit fehlt es nach Ansicht des Aufsichtsrates an der im Beteiligungsgeschäft maßgebenden persönlichen Vertrauensgrundlage. Die künftige Ausrichtung der ACP Capital zusammen mit ihren Tochterunternehmen erscheint dem Aufsichtsrat des Weiteren auch aufgrund der potentiellen Desinvestitionsüberlegungen der ACP-Gruppe derzeit zu unsicher, um einen mehrjährigen Management Vertrag abzuschließen. Aus Sicht des Aufsichtsrates ist damit eine erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen den GCI Tochtergesellschaften und ACP Management durch die vorstehend genannte, der GCI erst seit kurzem bekannte, potentielle künftige Umstrukturierung der ACP Gruppe nicht mehr gewährleistet. Vor diesem Hintergrund hat der Aufsichtsrat entschieden, die notwendige Zustimmung zu dem Management Vertrag zu versagen. Der Vorstand kann vor dem Hintergrund der Entwicklung die Entscheidung des Aufsichtsrates gut nachvollziehen und hält gleichzeitig ebenso wie der Aufsichtsrat an dem strategischen Weg des Ausbaus des mittelständischen Beteiligungsgeschäfts der GCI fest. Der Vorstand wird in diesem Zusammenhang Vorschläge zum alternativen Aufbau weiteren Management-Know-Hows im Bereich Private Equity entwickeln. Dabei sollen Fixkosteneinsparungen in vergleichbarem Ausmaß, wie ursprünglich in dem Vertrag mit ACP Management vorgesehen, erzielt werden. Die GCI Management AG geht davon aus, weiterhin mit den Unternehmen der ACP Gruppe konstruktiv zusammen zu arbeiten.

Bewerten
>1x bewertet
stan2007:

na ja..ob das alles so gesund für gci

24.07.08 08:45
ist??...da sind doch erhebliche unsicherheiten zu erkennen....und ob das positiv für die entwicklung von gci ist,wage ich doch zu bezweifeln...langsam wird aber deutlich warum hier der kurs immer weiter wegsackt...ich möchte ja nicht hinterfragen,wer den kurs immer weiter hat fallen lassen...

..ist schon echt ne scheiß entwicklung bei gci...
Bewerten
JDoe:

ACP - Hintergrund

3
24.07.08 10:24
Bei ACP gab es eine Aktionärsrevolte. Der Kurs von ACP war im letzten Jahr unter die Räder gekommen, u.a. weil das Geschäftsmodell und -gebaren nicht gut erklärt wurde, obwohl besser als bei GCI. Im Unterschied zu GCI wurden auch tatsächlich einige Millionen Aktien zurückgekauft.

Der QVT Fund hatte sich eine 29,9% Beteiligung zusammengekauft und zum 17.7 2008 eine außerordentliche HV beantragt mit dem Ziel, den AR, in dem das ACP Management mit Derek Vago dominierte, zu ersetzen und ACP zu liquidieren. QVT hat  sich durchgesetzt. Alle ehemaligen Entscheidungsträger sind weg. Dem Vago wurde am Vortag noch ein größeres Optionspaket zugeschanzt, was jetzt untersucht wird.

Unser GCI Management muss jetzt wohl gegenüber dem neuen ACP Management Farbe bekennen, darlegen was GCI wert ist und wie es den Wert realisieren will. Über die Börse lässt sich der ACP Anteil gegenwärtig kaum zu einem fairen Wert verkaufen. Vielleicht findet ACP einen strategischen Investor. Es kann auch passieren, dass  mit GCI das gleiche geschieht wie jetzt mit  ACP, was vielleicht für die Kleinaktionäre das Beste wäre.  Der Aktienkurs verdeutlicht ja, dass die Börse glaubt, dass das GCI Management völlig von der Rolle ist und das GCI Management tut nichts, um den Eindruck zu entkräften. Es hat wohl geglaubt, dass es, mit ACPs Vago im Rücken, unangreifbar ist.

Der alte ACP Board hatte sich  u.a. mit dem Argument gegen den QVT Vorschlag gewehrt, dass bei einer Annahme des QVT Vorschlags der für ACP sehr lukrative Investment Manager Deal mit GCI ins Wasser fallen würde. Als GCI Aktionär kann man da sagen: Gott sei Dank ist der Abzocker Deal gekippt.

Man muss sich allerdings fragen: Was hat GCI bisher mit seinen Beteiligungen gemacht?  Passiert da, außer bei Pfaff, eigentlich was? Man hat sich anscheinend einige Unternehmen gekauft und dann deutlich später gehofft, das ACPs Investment Manager da was draus macht.
Bewerten
>3x bewertet
stan2007:

schau mal wo der pfaff kurs steht

24.07.08 10:39
da wird das drama überdeutlich....
Bewerten
stan2007:

schlappe 10% minus....da scheint böses

25.07.08 15:52
von der hv zu kommen
Bewerten
stan2007:

aha..da ist der grund

25.07.08 16:58
keine dividende und schon gibt der kurs mal schlappe 12% nach...ob da noch mal was geht?...oder macht der letzte jetzt bald das licht aus!?
Bewerten
>1x bewertet
stan2007:

sorry..hier der text dazu

25.07.08 17:00
DGAP-Ad hoc: GCI Management AG
16:07 25.07.08

Ad-hoc-Meldung nach §15 WpHG

Dividende

GCI Management AG: Hauptversammlung beschließt Dividende nicht auszuschütten

Ad-hoc-Meldung übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Meldung ist der Emittent verantwortlich.

München, 25. Juli 2008. Die Hauptversammlung der GCI Management AG (ISIN
DE0005855183) hat heute mit großer Mehrheit beschlossen, keine Dividende
auszuschütten.
Ursprünglich hat der Vorstand zusammen mit dem Aufsichtsrat der GCI
Management AG auf Basis des Jahresabschlusses 2007 der Hauptversammlung
eine Dividende von 0,20 EUR pro gewinnberechtigter Aktie vorgeschlagen.
Dies erfolgte in dem Bewusstsein, dass mit dem geplanten Managementvertrag
der Beteiligungstöchter der GCI Management AG mit der
Managementgesellschaft ACP Investment Management Limited des Großaktionärs
ACP Capital Limited eine tragfähige Zusammenarbeit mit einem
internationalen Partner gefunden war, aus der sich auch größere Synergien
und Kosteneinsparungen herleiteten können.
Nach Veröffentlichung der Einladung der Aktionäre zur Hauptversammlung
traten bei der ACP Capital Limited, Ereignisse ein, welche die
Zusammenarbeit auf Basis der beabsichtigten Verträge in Frage stellten. Auf
der Hauptversammlung der ACP vom 17. Juli 2008 wurde eine fast vollständige
Neubesetzung der Geschäftsführung und - ausweislich der Stellungnahmen der
ehemaligen Geschäftsleitung - eine neue Ausrichtung der Strategie der ACP

Bewerten
>1x bewertet
stan2007:

auch hier geht es immer weiter bergab...

29.07.08 11:47
aber bei dem umfeld am markt,hat gci auch keine chance was positives zu vermelden...entweder man vertraut dem geschäftsmodell noch,oder aber rette was noch geht...
Bewerten
>1x bewertet
stan2007:

gci wird auf hold gestellt;-))

04.08.08 10:46
Close Brothers Seydler Research - GCI Management "hold"
08:38 01.08.08

Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Klaus Berding, Analyst von Close Brothers Seydler Research, stuft das Rating für die Aktie von GCI Management (Profil) von "buy" auf "hold" herab.

Bei dem Partnerunternehmen von GCI Management, ACP Capital, seien bei einer außerordentlichen Hauptversammlung der bisherige CEO und CFO sowie drei weitere Führungskräfte ihres Postens enthoben worden. Das neue Management plane eine eingehende Überprüfung der Assets sowie der Geschäftaktivitäten von ACP Capital. Nach Einschätzung von Close Brothers Seydler Research werde diese Maßnahme für GCI Management nicht ohne Folgen bleiben, zumal GCI Management als einer der bedeutendsten Partner für die zukünftige strategische Ausrichtung von ACP Capital genannt worden sei.

Das Management von GCI Management wolle zwar auch in Zukunft mit ACP Capital zusammenarbeiten, allerdings empfehle man bei Close Brothers Seydler Research den Investoren, den Kauf neuer GCI Management-Aktien zurückzustellen, bis neue Informationen zu diesem Thema bekannt seien. Den Fair Value der GCI Management-Aktie sehe man bei 4,00 EUR. Die EPS-Schätzung für das laufende Jahr liege bei 0,18 EUR (KGV: 8,1).

Vor diesem Hintergrund bewerten die Analysten von Close Brothers Seydler Research den Anteilschein von GCI Management nun mit "hold". (Analyse vom 01.08.08) (01.08.2008/ac/a/nw)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte
Bewerten
Tyko:

GCI.....

04.08.08 14:07
was ein Kursverlauf, bei rund 10,- mal gekauft und bei 7,5 geschmissen, bin froh nun darüber.

Nun auf einem Niveau wo sich zeigt ob es einen Boden gibt...
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen
Bewerten
stan2007:

neuer investor bei pfaff!?

04.08.08 14:40
der markt reagiert mit 5 % plus...mal schauen,was wird....

GCI will bei PFAFF Industrie Maschinen AG neuen mehrheitlichen Investor aufnehmen
12:02 04.08.08

München (aktiencheck.de AG) - Die Management- und Investmentgesellschaft GCI Management AG (Profil) meldete am Montag, dass sie derzeit in Verhandlungen mit einem Investmentfonds steht, der sich u.a. auf mittelständische Firmen in Restrukturierungssituationen spezialisiert hat.

Den Angaben zufolge hat in diesem Zusammenhang die GCI BridgeCapital AG, eine vollständige Tochter der GCI Management AG und Mehrheitsaktionärin der PFAFF Industrie Maschinen AG, am 1. August 2008 eine Absichtserklärung erhalten. Das finale Zustandekommen einer Übernahme-/Kapitalerhöhungs-Transaktion hänge von dem positiven Ausgang einer Due Diligence-Prüfung sowie der Zustimmung der Gremien der relevanten Parteien ab. Zudem erfordere eine mögliche Transaktion die Zustimmung der finanzierenden Banken der PFAFF Industrie Maschinen AG sowie der ACP Mezzanine Limited.

Zusätzlich steht GCI Management auch in Gesprächen mit zwei möglichen strategischen Partnern/Investoren für PFAFF, hieß es weiter.

Die Aktie von GCI Management notiert derzeit unverändert bei 1,40 Euro. (04.08.2008/ac/n/nw)

Bewerten
stan2007:

7% da scheint was zu passieren!

05.08.08 15:54
aber auf diesem niveau wirkt sich das in meinem depot nicht wirklich aus...leider...aber was nicht ist,kann ja noch werden....also....
Bewerten
AJ7777777:

@peddy

12.08.08 13:54
glücklickerweise hast du mir vor einigerzeit von diesem Wert abgeraten. es sieht zwar nicht nach Bodenbildung aus, aber mit den Pfaff-Verhandlungen besteht doch eine gute Einstiegsmöglichkeit, oder wir siehst du das????
Bewerten
JDoe:

Kursverfall

12.08.08 14:14
Der jüngste Verfall des GCI Kurses dürfte auf die Aussage des Pfaff Vorstands in der Pfaff HV zurückgehen.

"Skeptisch beurteilte Herr Kleebinder – trotz neuer Vertriebsanstrengungen – die Marktsituation. Der Umsatz im ersten Halbjahr liege – insbesondere aufgrund der veränderten Situation in China – unter dem des Vorjahrs und rd. 14% hinter dem Plan 2008."

Die Aussage zum nicht erfüllten Umsatzplan verwundert mich. Bereits in Q1 und im Lagebericht vom April 2008 (siehe Pfaff Webseite) wurde mitgeteilt, dass der Umsatz in 2008 unter dem von 2007 liegen würde.

"….Unter diesen Annahmen und unter Berücksichtigung des in 2008 geplanten Umzuges in Kaiserlautern erwarten wir für 2008 einen leicht niedrigeren Umsatz, der sich zusammen mit den einmaligen Umzugskosten auf die Ertragslage negativ auswirken wird, und ab 2009 eine Steigerung der Umsatzerlöse sowie eine deutliche Verbesserung der Ertragslage."

Dass Pfaff noch erheblich was an den Kosten tun muss, ist allerdings auch klar. Da laufen ja auch eine Reihe von Maßnahmen. Möglicherweise werden demnächst weitere ziemlich drastische Schritte beschlossen. Im Grunde muss ein break-even auf dem 2007'er Umsatzniveau möglich sein. Eine Insolvenz von Pfaff kann ich mir aufgrund der jüngsten Kapitalerhöhungen zurzeit nicht vorstellen.

Beim jetzigen Kurs ist eigentlich schon mehr als ein Pfaff Totalverlust im GCI Kurs diskontiert. Für GCI selber dürfte in absehbarer Zeit ACP der Katalysator sein. Wenn der GCI Vorstand nichts tut um den Kurs wieder näher an den inneren Wert heranzuführen, kann ich mir vorstellen, das da was Analoges zum Schicksal von  ACP versucht wird.
Bewerten
>1x bewertet
stan2007:

pennystock rückt näher!!

13.08.08 10:47
Bewerten
AJ7777777:

hier scheint wirklich nichts mehr

13.08.08 17:54
machbares zu sein.
Bewerten
DerNeueNach.:

der markt übertreibt!

3
13.08.08 20:05
der markt übertreibt bei gci! die herren von gci haben das vertrauen verzockt.. daher der einbruch! wer aber jetzt noch investiert ist sollte das auch bleiben! wer um einen euro herum verbilligt hat gute chancen sein geld auf diese weise wieder zu verdienen..  
Bewerten
>3x bewertet
stan2007:

wir zocken jetzt um einen euro mit den herren

14.08.08 08:52
des vorstands...das ist mal ne gute idee,-))
Bewerten
kreuzritter:

Was machen wir,

14.08.08 19:40
ich weiß nur, daß ich bei einem Euro
auch nicht mehr verkaufe.
Wie siehts mit euch aus.
Mfg
Bewerten
>1x bewertet
stan2007:

wir schmecken hier den pennystock

04.09.08 10:20
und von seiten der geschäftsführung kommt nichts...warum kaufen die herren vorstände jetzt nicht eigene aktien????...ein aktienrückkaufprogramm ist doch bei der hv genehmigt worden...ist die aktie jetzt noch zu teuer,dass man nicht kauft???...

so eine scheiße...ist wirklich neuer markt!!!
Bewerten
JDoe:

Pfaff

2
05.09.08 18:13
Der neue Pfaff Vorstand "Kleebinder sagte, wenn er die dramatische Finanzlage des Unternehmens früher gekannt hätte, hätte er den Posten des Vorstandsvorsitzenden nicht angenommen. Pfaff hatte allein im vergangenen Jahr einen Verlust von rund sechs Millionen Euro gemacht."

Sieht so aus als hätte Herr Kleebinder keinen Blick in die Bücher geworfen, bevor er seinen Job angetreten hat. Das spricht nicht gerade für ihn.

Erstaunlich ist, dass GCI Pfaff im Juni noch eine kräftige Kapitalerhöhung von etwa 9 Mio gewährt hat und dann ein paar Tage/Wochen später das Handtuch schmeißt und Pfaff abschreibt. Ich könnte mir vorstellen, dass dies bei potentiellen Kunden von Pfaff, die ja auf langjährigen Service angewiesen sind, Irritationen ausgelöst hat.

Der starke Umsatzverlust bei Pfaff im Juli und August ist sicher auch auf globale konjunkturelle Faktoren und den starken Euro zurück zu führen, der sich ja mittlerweile aber wieder deutlich verbilligt hat.

Es wäre wirklich schade, wenn man die ganzen Investitionen der letzten Jahre in Neuentwicklungen und Infrastruktur (> 30 Mio in Kaiserslautern und China) bei Pfaff, kurz bevor sie beginnen, Früchte zu tragen, quasi wegwirft bzw. einem neuen Eigner, womöglich bei reduzierten fixen und variablen Kosten, zu einem symbolischen Preis überlässt. GCI muss sich fragen, ob es unter solchen Bedingungen für GCI nicht weniger verlustreich ist, nochmals etwas Liquidität bereit zu stellen um eine Insolvenz zu vermeiden und die Nachfragedelle durchzustehen. Eine Insolvenz wirkt sich ja auch immer sehr nachteilig auf Lieferanten-  und Kundenbeziehungen aus und bewirkt eine weitere Reduzierung des Unternehmenswertes, und damit mehr Schaden für GCI.

Mich wundert es auch, dass anscheinend auf den Nachfragerückgang nicht erstmal mit Kurzarbeit, um die Liquidität zu schonen, reagiert wurde.

Es ist natürlich auch zu fragen, ob es klug war, bei der seit Jahren angespannten Finanzlage 20 Mio für einen Werksneubau auszugeben, um damit eine Mio/Jahr zu sparen. Hätte man nicht ein ähnliches Ergebnis durch wesentlich preiswertere Modifikationen am alten Standort erzielen können?
Bewerten
>2x bewertet
nightfly:

geht wohl nicht nur um Pfaff

2
07.09.08 09:39
An einen produktiven Arbeiter hängen sich heute über vier Parasiten!(Kritiker)
Bewerten
>2x bewertet
>Depots
stan2007:

wann wird eigentlich mal der vorstand hinterfragt?

08.09.08 09:06
was macht der aufsichtsrat???...man,man,man...was da abläuft ....ich wiederhole mich da gerne...ist echt zum kotzen...
eines sage ich euch gleich:"ich habe meine eigene meinungsverschiedenheit"!
Bewerten
>1x bewertet
stan2007:

bei wallstreet gefunden:

08.09.08 09:30
Glücklose Raubritter
Wenn es nicht um hunderte Arbeitsplätze gehen würde, wäre es zum Lachen.
Ausgerechnet die Münchner Beteiligungsgesellschaft GCI, die sich auf
ihrer Firmenwebsite für ihr unternehmerisches Denken selbst beweihräuchert,
hat gleich zwei Pleitekandidaten im Portfolio:
Den Nähmaschinenhersteller Pfaff und den Automobilzulieferer Wilisch.
GCI war Freitag nicht zu einer Stellungnahme bereit.
Während die GCI-Chefs in Kaiserslautern noch mit Gläubigern, Gewerkschaften und Vertretern
aus der Politik um die Zukunft des Traditionsunternehmens Pfaff rangen,
ist man in Ansbach schon einen Schritt weiter.
Die 1805 als Buntpapierfabrik gegründete Wilisch & Sohn GmbH hat bereits ein Insolvenzverfahren angemeldet.
GCI ist selbst ein Penny-Stock
GCI berät und saniert am liebsten mittelständische Unternehmen.
Sie hält Mehrheitsbeteiligungen an elf Unternehmen, darunter dem
Strickmaschinenhersteller Maschinenfabrik Spaichingen, dem
Automobilzulieferer Dekorsy und der Uhrenmanufaktur Hanhart.
Bei der 2005 übernommenen Pfaff-Gruppe glückte GCI auf den ersten Blick ein rascher Sanierungserfolg.
Anfang 2007 ging das Unternehmen an die Börse.
Immerhin nutzte GCI den Börsengang des Nähmaschinenherstellers nicht zum Ausstieg,
sondern versprach, den Erlös in das Unternehmen zu investieren. Genutzt hat es wenig:
Pfaff zufolge sind 180 der rund 400 Arbeitsplätze in Kaiserslautern in Gefahr.
Und das, obwohl sich die Beschäftigten mit dem Verzicht auf Urlaubs- und Weihnachtsgeld
eine Jobgarantie bis zum Jahr 2010 erkauft zu haben hofften.
Auch an der Börse macht der Nähmaschinenhersteller keinen Stich mehr:
Am Freitag brach der Kurs des Pleitekandidaten um mehr als 40 Prozent auf 21 Cent ein.
GCI ergeht es kaum besser: Die Aktien der glücklosen Beteiligungsgesellschaft sind
seit dem gestrigen Kurseinbruch um mehr als zwölf Prozent auf 97 Cent ebenfalls Penny-Stocks

Bewerten
>1x bewertet
Obella:

Willisch & Söhne Insolvenz

09.09.08 07:39

Eine Beteiligung von GCI  - und keine Meldung , na sowas

Wilisch und Sohn in Schwierigkeiten
500 Arbeitsplätze in Ansbach gefährdet
Der Automobilzulieferer Wilisch und Sohn in Ansbach hat Insolvenz angemeldet. Bei dem Traditionsunternehmen stehen knapp 500 Arbeitsplätze auf dem Spiel. Nach eigenen Angaben wurde im vergangenen Geschäftsjahr ein Verlust von zehn Millionen Euro geschrieben.

Stand: 04.09.2008

Dem Unternehmen seien durch Aufträge hohe Entwicklungskosten entstanden. Um den entstandenen finanziellen Engpass zu überbrücken, habe die Geschäftsleitung mit den wichtigsten Kunden Vorauszahlungen vereinbart, so ein Mitglied der Geschäftsleitung. Allerdings habe ein Geschäftspartner die Kündigung eines Großauftrages angekündigt. Deswegen habe man sich dazu entschlossen, Insolvenz zu beantragen.

Ansbacher Traditionsunternehmen
Bereits vor drei Wochen hatte die Unternehmensleitung Zahlungsprobleme eingeräumt. Wilisch und Sohn ist seit 200 Jahren ein Traditionsunternehmen in Ansbach und fertigt vor allem Kunststoffteile für die Innenausstattung von Fahrzeugen
Bewerten
>1x bewertet

09.09.08 10:12
Morgen könnte sich entscheiden, ob der Daumen bei der GCI-Tochter Pfaff nach oben oder nach unten geht. Denn bis dahin sollen alle Gruppen, unter anderem die Gläubiger und die Gewerkschaften, sich erklären, ob sie einem Sanierungskonzept zustimmen. Dem Konzept würden 180 von 400 Arbeitsplätzen zum Opfer fallen. Gläubiger müssten zudem 90 Prozent ihrer Forderungen aufgeben. Betrachtet man die aktuelle Aktienkursentwicklung, gibt es an der Börse großen Optimismus. Die Pfaff-Aktien werden mit einem sehr klaren Plus gehandelt. Doch bisher ist nichts nach außen gedrungen. Das Kursplus ist demnach eher auf Hoffnungen, Gerüchten und auch Zockerei zurückzuführen. Bei GCI tut sich dagegen gar nichts beim Kurs, da sind Investoren vorsichtiger, denn die Muttergesellschaft hat außerdem noch ein anderes Problem. Mit dem Autozulieferer Wilisch aus Franken ist noch ein weiteres Unternehmen aus dem Portfolio in bedenklicher Schieflage. Das sind Nachrichten, die auf Investoren doch sehr beunruhigend wirken.
( js )
Bewerten
biergott:

Pfaff stellt Insolvenzantrag

11.09.08 15:19
KAISERSLAUTERN (dpa-AFX) - Der Vorstand des angeschlagenen Kaiserslauterer
Industrienähmaschinenbauers Pfaff hat am Donnerstag Insolvenzantrag gestellt.
Die notwendigen außergerichtlichen Sanierungsversuche seien gescheitert, teilte
die Pfaff Industrie Maschinen AG mit. Das traditionsreiche Unternehmen, das
Nähmaschinen für die Industrie und Schweißmaschinen herstellt, war zuletzt in
eine schwere finanzielle Krise geraten. Das Management hatte deshalb von den
Gläubigern verlangt, auf bis zu 90 Prozent ihrer Forderungen zu verzichten.
Außerdem sollen in Kaiserslautern 100 bis 180 der noch 400 Arbeitsplätze
abgebaut werden./jr/DP/zb  
Bewerten
stan2007:

eigentlich noch eine gute bewertung;-))

12.09.08 14:52
macht heute auch nur 4.5 % nasse;-))bitter,bitter..

Close Brothers Seydler Research - GCI Management "hold"
12:52 12.09.08

Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Die Analysten von Close Brothers Seydler Research stufen die Aktie von GCI Management (Profil) mit "hold" ein.

Das Unternehmen habe mit seinem Newsflow seit Ende Juni enttäuscht. Pfaff Industries und die kürzlich übernommene Gesellschaft Wilisch & Sohn hätten Insolvenz angemeldet bzw. würden unter Konkursverwaltung stehen. Nach den Turbulenzen um den strategischen Partner ACP Capital müsse sich GCI Management nun wieder darauf konzentrieren, die eigenen Holdings mit der notwendigen Liquidität auszustatten, um im operativen Geschäft einen Turnaround herbeiführen zu können. Bei der Jahreshauptversammlung sei zudem beschlossen worden, dass keine Dividende ausgeschüttet werde.

Im zweiten Quartal habe GCI Management einen Verlust von 19,6 Mio. EUR verbuchen müssen. Das Ausmaß des Verlustes habe die Marktteilnehmer überrascht, zumal im Vorfeld keine Gewinnwarnung ausgegeben worden sei. Den Umsatz habe das Unternehmen aufgrund der zahlreichen Akquisitionen in der ersten Jahreshälfte um 119% auf 111,3 Mio. EUR gesteigert. Bei Close Brothers Seydler Research sei man in Bezug auf den kurzfristigen Ausblick des Unternehmens skeptisch. Man gehe davon aus, dass GCI Management im Gesamtjahr einen Verlust von 1,55 EUR je Aktie ausweisen werde. Den Fair Value der Aktie sehe man nun bei 1,50 EUR (bisher: 4,00 EUR).

Vor diesem Hintergrund bewerten die Analysten von Close Brothers Seydler Research den Anteilschein von GCI Management mit "hold". (Analyse vom 12.09.08) (12.09.2008/ac/a/nw)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.

Bewerten
stan2007:

17% wow...hier wird das letzte geld verbrannt!

15.09.08 13:44
Bewerten
stan2007:

weitere 22% und keiner schreibt mehr was..

16.09.08 16:21
ist die aktie von allen beerdigt?
Bewerten
stan2007:

Artikel in der EuroaS.

17.09.08 08:39
GCI Management: Zweifelhafte Expertise
Leser des Artikels: 298

Nach der gestrichenen Dividende müssen GCI-Aktionäre den nächsten Nackenschlag einstecken. Keine zwei Jahre nach dem Börsengang musste Pfaff Industriemaschinen Insolvenz anmelden. Das einstige Traditionsunternehmen aus Kaiserslautern ist nach der Weserbank schon die zweite Pleite aus dem GCI-Beteiligungsportfolio in diesem Jahr.

Auch wenn GCI  die Werte beider Beteiligungen bereits vorab auf null abgeschrieben hatte, stellt sich nach Einschätzung der Finanexperten von Euro am Sonntag langsam die Frage, ob die gebräuchliche Bezeichnung „Sanierungsspezialist“ für GCI noch angemessen ist. Das Management scheine mehr Expertise in Hinhaltemanövern und Verschleierungstaktiken zu besitzen als in Restrukturierungsmaßnahmen.

Fazit: Der Rutsch unter die Ein-Euro-Marke war im Nachhinein gesehen fundamental wohl doch begründet. Nur noch ein Zockerwert.(cat)

Autor: Eurams exklusiv

€uro am Sonntag, eines der führenden Wirtschaftsmagazine Deutschlands, bringt jede Woche die wichtigsten Nachrichten aus Unternehmen und Börse. In regelmäßigen Abständen veröffentlicht wallstreet-online vorab exklusive Meldungen von €uro am Sonntag.

Nachrichten zu diesen Wertpapieren    Close Brothers Seydler Research AG stuft GCI MANAGEMENT A…  w:o/ac 14:16 12.09
DGAP-News: GCI Management AG:Vorstand der PFAFF Industrie…  EQS 15:21 11.09
DGAP-News: GCI Management AG (deutsch)  dpa-AFX 15:20 11.09
DGAP-News: GCI Management AG (deutsch)  dpa-AFX 11:46 04.08
DGAP-News: GCI Management AG: GCI Management beabsichtigt…  EQS 11:46 04.08
Close Brothers Seydler Research AG stuft GCI MANAGEMENT A…  w:o/ac 08:57 04.08

Bewerten
stan2007:

nachrichten von der front

19.09.08 16:08
News: GCI Management AG
15:45 19.09.08

Sonstiges

GCI Management AG: Vantargis Factoring GmbH geht an den Start

München, 19. September 2008. Die Vantargis Factoring GmbH nimmt am 1.
Oktober 2008 die operative Geschäftstätigkeit auf. Das Unternehmen gehört
zur Vantargis AG und agiert deutschlandweit. Kernzielgruppe der Vantargis
Factoring sind kleine und mittelständische Unternehmen mit einem
Jahresumsatz von bis zu zehn Millionen Euro. Die Vantargis Factoring
umfasst eine breite Dienstleistungspalette von der Finanzierung, über die
Versicherung der Forderungsausfälle bis hin zur Übernahme des
Debitorenmanagements. Für Gesellschaften ab 10 Millionen Euro Jahresumsatz
offeriert das Unternehmen Factoring auch im Inhouse-Verfahren. Die
Buchhaltung verbleibt dann beim Kunden.

Hintergrund

Die GCI Management AG, München ist eine börsennotierte Management- und
Investmentgesellschaft mit den drei Geschäftsbereichen
Unternehmensberatung, Unternehmensbeteiligungen und Finanzdienstleistungen.
Im Rahmen ihrer Wachstumsstrategie strebt GCI Management
Mehrheitsübernahmen mit hohem Wertsteigerungspotenzial grundsätzlich in den
Industrien der Old Economy wie im Maschinenbau, Automobilzulieferern oder
im Immobiliensektor an.

Weitere Informationen:

GCI Management AG
Alexandra Istrati
Brienner Str. 7
80333 München
Tel.: 089/20500500
Fax: 089/20500555
Mail: investor@gci-management.com
www.gci-management.com

(c)DGAP 19.09.2008

Sprache: Deutsch
Emittent: GCI Management AG
Brienner Straße 7
80333 München
Deutschland
Telefon: +49 (0) 89 20 500 500
Fax: +49 (0) 89 20 500 555
E-Mail: gci@gci-management.com
Internet: www.gci-management.com
WKN: 585518
Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (General Standard), München;
Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Stuttgart
Ende der Mitteilung DGAP News-Service

Bewerten
stan2007:

kursziel 3.29 ..na das ist mal ne ansage;-))

29.09.08 14:27
Original-Research: GCI Management AG (von Performaxx Research GmbH): Spekulativ kaufen
13:47 29.09.08

Original-Research: GCI Management AG - von Performaxx Research GmbH

Aktieneinstufung von Performaxx Research GmbH zu GCI Management AG

Unternehmen: GCI Management AG

Anlass der Studie:Coverage
Empfehlung: Spekulativ kaufen
seit: 29.09.2008
Kursziel: 3,29 Euro
Kursziel auf Sicht von: 12 Monate
Letzte Ratingänderung: 'Spekulativ kaufen' seit 29.09.2008, zuvor 'Kaufen'
Analyst: Dipl.-Kfm. Holger Steffen (Finanzanalyst), Performaxx Research GmbH

Research zu GCI (Spekulativ kaufen): Nach schwachem Newsflow übertrieben
abgestraft
FAZIT

Mit unserer Einschätzung, dass die vorhandene Substanz den zuvor stark
gefallenen GCI-Kurs nach unten absichern sollte und zudem ein erhebliches
Aufwärtspotenzial bietet, lagen wir im Juni ganz offensichtlich falsch, da
zwei Beteiligungen seitdem unter dem schwachen wirtschaftlichen Umfeld
gelitten haben und Insolvenz anmelden mussten. Infolgedessen ist der
Unternehmenswert weiter gefallen und liegt nun nur noch bei rund 11 Mio.
Euro - deutlich unterhalb der Summe, die GCI nach unserer Kalkulation für
die bestehenden werthaltigen Portfoliopositionen ausgegeben hat. Nach
Angaben des Managements arbeiten diese Firmen allerdings allesamt
profitabel und dürften mit ihrem kumulierten Wert auch heute noch erheblich
über dem aktuellen Marktwert der Gesellschaft liegen - wenn die
Konjunktureintrübung nicht für einen Einbruch der Geschäftsaktivitäten und

Bewerten
stan2007:

hier ist offensichtlich bald alles vorbei

08.10.08 11:44
wer hätte das gedacht?...und weiter keine reaktion aus dem hause gci....sind die schon auf den inseln;-))?

jetzt wäre doch ein guter zeitpunkt aktien zu kaufen....bei über 12 verkauft....dann könnte man doch jetzt wieder einsteigen,oder??..ein schelm wer böses denkt...
Bewerten
>1x bewertet
Herrmann:

GCI - schwieriges 3. Quartal

14.11.08 11:24
Hoffentlich geht bei GCI nicht bald das Licht aus wie bei verschiedenen Beteiligungen. Das 3. und die nächsten Quartale sind, bzw werden negativ ausfallen. Einziger Trost - tiefer geht es kaum!!

GCI: Insolvenzen sorgen für rote Zahlen
13.11.2008 - Der Umsatz von GCI Management hat sich nach drei Quartalen auf 159,3 Millionen Euro (Vorjahr: 59,7Millionen Euro) erhöht. Ein Vergleich zum Vorjahr ist schwierig, da verschiedene neue Beteiligungen erstmals in diesem Berichtszeitraum konsolidiert wurden. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern liegt bei -13,6 Millionen Euro (Vorjahr: +5,6 Millionen Euro). Vor Steuern macht GCI einen Verlust von 18,1 Millionen Euro (Vorjahr: +4,6 Millionen Euro). Je Aktie errechnet sich daraus ein Verlust von 0,93 Euro, im Vorjahr machte GCI noch einen Gewinn von 0,14 Euro je Anteilsschein. Ende September hatte das Unternehmen liquide Mittel von 9,0 Millionen Euro (Vorjahr: 10,4 Millionen Euro). Die Eigenkapitalquote reduziert sich von 40,1 Prozent auf 31,8 Prozent.

Ein Grund für den Verlust liegt in der Insolvenz der Beteiligungen Pfaff Industrie Maschinen und Willisch&Sohn.

Derzeit hält das Unternehmen neun Mehrheitsbeteiligungen.  
Bewerten
buran:

hi,ich stell es auch noch einmel rein! wow! ;-)))

16.11.08 10:21
GCI: Insolvenzen sorgen für rote Zahlen

13.11.2008 - Der Umsatz von GCI Management hat sich nach drei Quartalen auf 159,3 Millionen Euro (Vorjahr: 59,7Millionen Euro) erhöht. Ein Vergleich zum Vorjahr ist schwierig, da verschiedene neue Beteiligungen erstmals in diesem Berichtszeitraum konsolidiert wurden. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern liegt bei -13,6 Millionen Euro (Vorjahr: +5,6 Millionen Euro). Vor Steuern macht GCI einen Verlust von 18,1 Millionen Euro (Vorjahr: +4,6 Millionen Euro). Je Aktie errechnet sich daraus ein Verlust von 0,93 Euro, im Vorjahr machte GCI noch einen Gewinn von 0,14 Euro je Anteilsschein. Ende September hatte das Unternehmen liquide Mittel von 9,0 Millionen Euro (Vorjahr: 10,4 Millionen Euro). Die Eigenkapitalquote reduziert sich von 40,1 Prozent auf 31,8 Prozent.

Ein Grund für den Verlust liegt in der Insolvenz der Beteiligungen Pfaff Industrie Maschinen und Willisch&Sohn.

Derzeit hält das Unternehmen neun Mehrheitsbeteiligungen.
( js )
www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=23357
Bewerten
buran:

;-)))

16.11.08 10:23
mal shen wo die Nervenstarken bleiben

oder wie Sie's meistern werden

Chart sieht jedenfalls toll aus!
Bewerten
Herrmann:

GCI - Kapitalerhöhung für 1 €uro ?

08.12.08 18:00
Was soll das, Gci beschließt eine Kapitalerhöhung um rd. 2 Mio Aktien zu 1 €uro. Der derzeitige Preis für die noch nicht verwässerte Aktie liegt bei rd. 50 Cent. Warum soll ich denn dann die Kapitalerhöhung für 1 €uro zeichnen? Kann mir dies mal jemand erklären!!!!
Bewerten
AJ7777777:

bin erstmal raus,

08.12.08 18:23
40% eingesackt...denke immernoch die positive Stimmung hält nicht an. Kurzfristige Gewinne sichern und später wieder einsteigen.

@Herrmann verstehe ich auch nicht, wer so dumm sein kann, dass doppelte zu bezahlen für etwas das er um die hälfte günstiger haben kann !!
Bewerten
Herrmann:

Vorstand kauft die Hälfte der GCI Kapitalerhöhung

28.12.08 18:46
Ich sehe nachstehende Meldung als  positiv an, dass der Vorstand die Hälfte der Kapitalerhöhung übernimmt. Er scheint Vertrauen in die zur Zeit marode Firma, bzw. Firmenbeteiligungen zu haben. Warten wir es ab, es kann nur besser werden

GCI: Kapitalerhöhung zur Hälfte platziert
23.12.2008 - Bei der Kapitalerhöhung von GCI Management werden in einem ersten Schritt rund 0,99 Millionen Aktien im Handelsregister angemeldet. Das Gesamtvolumen der Kapitalerhöhung liegt bei 1,96 Millionen Aktien. Die verbleibenden rund 0,97 Millionen Aktien aus der Anfang Dezember verkündeten Kapitalerhöhung sollen per Privat Placement an ausgesuchte Investoren ausgegeben werden. Dies soll Anfang 2009 erfolgen.

Die bisherige Kapitalerhöhung wurde zu großen Teilen von den beiden Vorständen übernommen. Sie zeichneten insgesamt 0,96 Millionen Aktien. Weitere Aktionäre erwarten etwa 29.000 Papiere. Insgesamt liegt das Platzierungsvolumen bei 50,5 Prozent. Angeboten werden die neuen Papiere zu je 1,00 Euro. Das Geld dient dazu, die Beteiligung an der GCI Automotive Holding aufzustocken.
Bewerten
donathjose:

von 0,3 € auf 10 € das war doch schon mal....

19.01.09 15:19
noch gar nicht solange her.... siehe langfrist Chart!!

vielleicht kommt die alte gute Zeit zurück ;-)
an alle investierte , viel Glück
Bewerten
Es gibt keine neuen Beiträge.
 Ich: 

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem MS Industrie Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 264 MS Industrie, eiskalt aufwärts Lord Bashstar Highländer49 27.12.24 17:13
  439 EW - Tagesausblick Dax, Donnerstag 12. Juni first-henri first-henri 25.04.21 09:59
  73 GCI ! Produkte - Märkte - Chancen - Risiken bulls_b 00Joker 25.04.21 02:52
19 165 Verprügelte Werte = Einstiegschance ! Fundamental youmake222 28.10.15 19:49
63 1.311 GCI ein absolutes Schnäppchen moya Börsenknecht 04.07.12 15:50