GBC bio und Morphosys...

Zugriffe: 3.715 / Heute: 0
GPC Biotech kein aktueller Kurs verfügbar

grenke:

ecki, Veto

30.07.04 10:13
GPC hat Kontakte vom feinsten drüben, Dr.M.Rozencweig ist dort super anerkannt, und wohl einer der besten seines Fachs.

gruß Grenke
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,85%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,98%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +50,94%
Xtrackers ATX UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,67%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +33,42%

grenke:

würde mich auch nicht von den massiven kursverlust

30.07.04 10:15
abschrecken lassen, ist meist so bevor eine Aktie durchstartet werden die zittrigen abgeschüttelt.

gruß Grenke

P.S ist nur meine bescheidene Meinung
Antworten
ecki:

Hi grenke, wenigstens mit dir kann man

30.07.04 10:23
vernünftig reden. :-)

Klar ist Dr.M.Rozencweig bekannt, aber die Firma GPC Biotech nicht so sehr.

Ich meinte, das die Vertriebler von Pfizer, Glaxo, Novartis und all den anderen laufend überall präsent sind, ob auf Messen, Kongressen oder auch in den Kliniken vor Ort und die ganzen Ärzte persönlich bekannt sind.

Einen Funktionsfähigen Vertrieb aufbauen ist massiv Arbeit und Kosten. Solltest du genau wissen. Mit einem Türöffner wie Rozencweig an der Spitze kann das gelingen. Extrem ehrgeizig und damit auch ein gewisses Risiko ist es aber doch.

Grüße
ecki  
Antworten
ipollit:

eck, ich habe GPC immer so verstanden,

30.07.04 11:26
dass sie durch einen Deal mit einem Partner dessen kompletten Vertriebskanäle inklusiv Markennamen nutzen wollen... ich kann mir nicht vorstellen, dass sie den US-Markt völlig alleine bearbeiten wollen. Wie soll das gehen, ohne Vertriebs-Mannschaft, ohne Namen, ohne Kontakte? Ich denke auch wie du, dass soetwas für GPC sehr sehr teuer wird und daher gar nicht in der Planung ist. Die Anhebung des Satraplatin-Potentials basierte ja im wesentlichen auf der Nutzung eines starken Partners. Es wäre doch viel angenehmer, wenn GPC z.B. zusammen mit Pfizer Satraplatin vermarktet... es sei denn, bei Pfizer würde Satraplatin nur unter ferner bzw Nischenprodukt laufen. Wenn sich der Partner aber voll einsetzt, dürfte GPC davon sehr profitieren. M.B. hat gesagt, dass man dann unter Nutzung des Namens und der Vertriebs- und Schulungstrukturen nach und nach auch eine eigene Vermarktungsmannschaft aufbauen könnte. Herr Rozencweig hat mit dem Vertieb meiner Meinung nach aber wenig zu tun... er ist für die Entwicklung von Satraplatin zuständig... und bekannt... so bekannt, als ob er ein Weltstar wäre, dem alle zu Füßen liegen, wird er wohl auch nicht sein.

mfg ipollit
Antworten
ecki:

@ipollit,

30.07.04 11:41
So stand es gestern geschrieben:

Die Vermarktung von Satraplatin soll mit Hilfe eines großen international agierenden Partners aus der Pharmazie erfolgen. Allerdings wolle GPC die Co-Marketingrechte für den US-Markt behalten, dem angesichts seiner Größe eine Schlüsselstellung zukommt. Als Alternative sei auch eine Partnerschaft mit einem kleineren Unternehmen vorstellbar, in der GPC die Vertriebsrechte für die USA behält, die Rechte für andere Regionen aber abtritt, sagte Seizinger weiter.

Was heißt andere Regionen abtreten, Vertrieb USA behalten? Ich lese das als: GPC wills eventuell ganz alleine machen in den USA, falls sich die gewünschten Verträge mit großem Partner nicht erzielen lassen. Und dann wirds heftig das Potential auszureizen, zumindest nicht so schnell. Aber da gehen ja noch 2 Jahre drüber, bevor man da klarsieht. Ich sagte auch nur: "Das ist ein Risiko".

Grüße
ecki  
Antworten
ipollit:

@eck

30.07.04 11:48
stimmt, hab ich auch gelesen, kann es mir aber trotzdem nicht vorstellen...
Antworten
ecki:

@ipollit, nach Reutters ist das sogar

30.07.04 15:55

die erste Option laut Seizinger!

Reuters
WDHLG-GPC erwägt auch US-Alleinvermarktung von Satraplatin
Mittwoch 28. Juli 2004, 14:38 Uhr

Aktienkurse
GPC Biotech AG
585150.DE
9.30
0.00

1 - von Frank Siebelt -

Frankfurt, 28. Jul (Reuters) - Die Martinsrieder Biotechnologiefirma GPC Biotech kann sich nach Worten ihres Vorstandschefs in den USA eine Alleinvermarktung des in der Entwicklung befindlichen Krebsmittels Satraplatin vorstellen.

"Wir könnten die gesamte Vermarktung und den Vertrieb bei uns behalten in den USA und uns nach mittelgroßen Partnern in Europa und Asien umschauen", sagte Bernd Seizinger am Mittwoch in Frankfurt der Nachrichtenagentur Reuters. Bevorzugte

Option sei aber weiterhin, das Medikament in den USA zusammen mit einem großen internationalen Partner zu vermarkten, der das Mittel dann auch im Rest der Welt verkaufe. Das Mittel gegen Prostata-Krebs ist der größte Hoffnungsträger des Unternehmens.

SPITZENUMSÄTZE VON MINDESTENS 500 MIO DOLLAR GEPLANT

Der GPC-Chef bestätigte Zeitplan und Umsatzerwartung für das in der letzten klinischen Erprobungsstufe (Phase III) vor dem Zulassungsantrag stehende Medikament. GPC will mit Satraplatin künftig jährlich mindestens 500 Millionen Dollar umsetzen. "Ein Partner soll vor dem geplanten Marktstart in 2007 gefunden sein", sagte Seizinger. Satraplatin kann im Gegensatz zu anderen Produkten seiner Klasse als Kapsel verabreicht werden und muss nicht gespritzt werden.

Nach den Worten Seizingers befindet sich GPC derzeit in der besten Lage seit dem Börsengang im Jahr 2000 - "fundamental und finanziell", sagte er. "Im Moment haben wir Barreserven von zirka 150 Millionen Euro", ergänzte der GPC-Chef. Rund 79 Millionen Euro davon sind Nettoeinnahmen aus der Kapitalerhöhung vor wenigen Wochen, seit der GPC auch an der US-Technologiebörse Nasdaq (NASDAQ: Nachrichten) gelistet ist.

TEURE STUDIEN ERHÖHEN KONZERNVERLUST

Da die klinischen Studien zu Satraplatin sehr kostspielig sind, dürfte dieses Jahr der Finanzverbrauch steigen. "Im ersten Quartal lag der Zahlungsmittelverbrauch bei 8,8 Millionen Euro, für den Rest des Jahres wird er wie erwartet etwas höher liegen", sagte Seizinger. Verdoppeln werde er sich aber nicht, fügte er hinzu. Im vergangenen Jahr verbuchte GPC einen Umsatz von 21,6 Millionen Euro und einen Nettoverlust von 26,8 Millionen Euro. GPC hatte bereits angekündigt, dass sich der Verlust in diesem Jahr wegen der Aufwendungen für Satraplatin erhöhen werden.

Am Mittwochmittag lag die GPC-Aktie mit 5,2 Prozent im Plus bei 9,60 Euro. "Biotech-Aktien sind in den vergangenen vier Monaten arg bestraft worden - die Leute sind klar der Ansicht, dass sie nun Schnäppchen sind", begründete Analyst Rüdiger Weseloh vom Bankhaus Sal.Oppenheim den Kurssprung der Aktie. Er stuft das Papier allerdings nur mit "Reduce" ein. frs/zap

http://de.biz.yahoo.com/040728/71/44xyq.html

Grüße
ecki  
Antworten
ecki:

So sieht es aus!

02.08.04 11:19
GBC bio und Morphosys... 1594701

@ipollit,
ich habe es doch falsch gelesen:
Bevorzugte Option sei aber weiterhin, das Medikament in den USA zusammen mit einem großen internationalen Partner zu vermarkten, der das Mittel dann auch im Rest der Welt verkaufe.

Ich befürchte bezüglich GPC aktuell, das es zu den Zahlen wegen dem gesunkenen Umsatz und gestiegenen cashverbrauch noch einen sell-off geben könnte.
GBC bio und Morphosys... 1594701
Zielzone dann irgendwo intraday bei ca. 8 mit der umltimativen Nachlegechance. Im Vergleich zum vorhandenen cash und der Satraplatinchance wäre das eine starke Unterbewertung.

Grüße
ecki  
Antworten
ecki:

up für Tosa

04.08.04 17:32
Und ich gehe von einer guten mittel- bis langfristigen Einstiegschance bei GPC aus.

Grüße
ecki  
Antworten
Pichel:

naja, nich so doll die Zahlen

05.08.04 08:30
Sales runter bei gleichzeitig steigendem verlust, zwar erwartet aber sieht für mich nicht toll aus...

Gruß Pichel GBC bio und Morphosys... 1598208
Antworten
ecki:

Der Witz ist ja,

05.08.04 08:40
das GPC eventuell weiter absacken wird, obwohl alles so erwartet ist. Und das sollte dann spätestens bei der massiven Untersützung zu 8,0 und dem großen cashberg zu einer satten Kurserholung führen.

Grüße
ecki  
Antworten
ecki:

Wer ist nächstes Jahr vorne?

06.08.04 18:55
GBC bio und Morphosys... 1600615

Die letzten 12 Monate war es ja sehr eindeutig, das muss aber nicht so bleiben.

Morpho hat mit TecDaxaufnahme und einer fetten newspipeline gute Aussichten im 2. Halbjahr 04.

GPC wird mit 1D09C3 die klinik starten und hat wahrscheinlich mit Satraplatin weiterhin kaum etwas zu melden. Der cashberg sollte aber schieben....

Ich hoffe, das beide ordentlich steigen, und das GPC bald mal wieder einen Meilenstein an Morphosys zahlt und nicht nur Lizenzgebühren....

Grüße
ecki  
Antworten
ecki:

@Tosa, wie entwickelt sich dein wahrer chart?

27.08.04 11:30
       GBC bio und Morphosys... 1622539
Hattest ihn starten lassen beim ATL von GPC.....
Und dein Aktienclub hält noch seine GPC? Wennihr günstig aufgestockt habt, nahe 8,0, könntet ihr ja sogar ohne miese in GPC dastehen.

Ein Schub im Herbst kommt bestimmt!

Grüße
ecki  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht 1 2 ZurückZurück

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem GPC Biotech Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  14 DANKE USB Warburg !!! Danke,danke,danke..... Drogo Rosebud 25.04.21 02:51
  28 ABIT: +13% auf 55 Euro. Ich Depp habe zu 50 vorhin verkauft... Unverbesserlich! :( o.T. Dauberus Dauberus 25.04.21 00:02
11 103 Neues aus der Welt der Antikörper und Immunother. KliP Heron 10.09.13 10:53
5 43 Biotechnologie? Hör mir bloss auf ! Parocorp andyy 08.12.10 09:27
48 4.670 GPC auf dem Weg... kater123 techval 07.10.09 19:30

--button_text--